[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das Angebot vom B6D ist echt nicht schlecht..

Werde aber trotzdem auf nächstes Jahr warten, bis die Konkurrenz weitere OLEDs anbietet.

Als Übergangslösung nen KS8090 und gut ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen, dass es groß Konkurrenz gibt, weil alle gleiches Panel nutzen.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Aber vielleicht bekommen andere Hersteller die Bewegtbilddarstellung besser hin, als LG.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeder andere Hersteller bekommt es besser hin. :fresse:
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen, bevor ich wahrscheinlich den 910er hole:

- Haltet ihr den 7090 und den 910 für ca. gleichwertige TVs mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und ggü. der Pana-Plasma-Reihe bei 1080p-Zuspielung max. als leichtes Update?
- Gibt es schon Erfahrungen mit Farbverfälschungen oder Helligkeitsabfall, mit dem OLED ja (vermutlich?) zu kämpfen hat oder kann man dazu nichts sagen? Falls doch, nach wie vielen Tausend h sollte man damit rechnen?
- Kann man den 910er trotz des etwas höheren IL und möglichem Einbrennen auch einem Gamer empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum und Dark müsst ihr eigentlich immer wieder den selben Gaul reiten? habt Ihr einen ZD9 und E6 zu Hause gehabt und könnt ihr aus persönlichen Erfahrungen dieser beiden Geräte eure Meinung zum Thema Motionflow begründen? Nein? OK.. also nur Gelaber...

noch einmal an alle Interessierten kuckt euch zur Wahl stehende Geräte genau an, spielt euer favorisiertes Quellmaterial zu und entscheidet mit dem eigenen Auge, ob das dargebotene eure Wünsche erfüllt...

Scheißhausparolen aus diversen Foren sind im Punkt Motionflow und Homogenität nicht zielführend!


mfg
daniel
 
Ist es sinnvoll die Geräte im laden zu testen? Ich meine mich zu erinnern, dass die Beleuchtung mit Neon da die Darstellung beeinflusst.. Zuhause bei Led, halogen oder diffusem restlicht sieht es dann anders aus.
 
Immer zuhause testen.
 
wenn der laden ähnliche Bedingungen wie zu Hause simulieren kann, dann geht's auch im Laden :)

mfg
daniel
 
Ist der LG 55UH7709 brauchbar? Gibt es heute ja bei Amazon für 949€ im Angebot und die Berwertungen auf diversen Seiten lesen sich jetzt nicht so schlecht und da geht man überall von einem preis von ca. 1.500€ aus
 
@olum und Dark müsst ihr eigentlich immer wieder den selben Gaul reiten? habt Ihr einen ZD9 und E6 zu Hause gehabt und könnt ihr aus persönlichen Erfahrungen dieser beiden Geräte eure Meinung zum Thema Motionflow begründen? Nein? OK.. also nur Gelaber...

noch einmal an alle Interessierten kuckt euch zur Wahl stehende Geräte genau an, spielt euer favorisiertes Quellmaterial zu und entscheidet mit dem eigenen Auge, ob das dargebotene eure Wünsche erfüllt...

Scheißhausparolen aus diversen Foren sind im Punkt Motionflow und Homogenität nicht zielführend!


mfg
daniel

Ich hatte den 9209 fast ein ganzes Jahr zuhause und kenne die Sony FI sehr gut. [emoji6] Die 2016er OLEDs sind in der Hinsicht nicht besser. Wie du siehst hat das nichts mit Parolen zu tun sondern mit meinen gemachten Erfahrungen.
Also bleib mal locker.
 
Ist der LG 55UH7709 brauchbar? Gibt es heute ja bei Amazon für 949€ im Angebot und die Berwertungen auf diversen Seiten lesen sich jetzt nicht so schlecht und da geht man überall von einem preis von ca. 1.500€ aus

bin auch am überlegen...große differenz nochmal zum 55uh8509, der ja technisch fast der selbe ist bis auf das 3D (was ja quasi tot ist)...
 
woher weist du, das die 2016er nicht besser sind? Sorry aber EF9509 und E6 sind signifikante Unterschiede sichtbar...

mfg
daniel
 
Ich finde die Bewegtbilddarstellung ok, bis auf den Ball beim Fußball. Habe ich aber nur über den Chromecast getestet. Natives Sky vom Receiver hab ich nicht. Nur Go.
 
@b3nni

War 3D mal nicht tot? :fresse: nur weil die Marketingstrategen das gehyped haben ohne Ende...

Das zweite mal, dass 3D absolut gescheitert ist. Ich bin gespannt wann Versuch drei kommt.
 
Ich frage mich gerade nur: jetzt zuschlagen oder die Woche abwarten [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, fand das 3D nie verkehrt - bin das passive von LG gewohnt. Allerdings war ich nie bereit den Aufpreis bei den Bluray oder den Abspielgeräten zu bezahlen.
 
Laut Verkäufer im MM wirds ja eh keinen neuen 3D Content mehr geben in Form von Bluray [emoji28] daher noch überflüssiger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grausam, aber weiß halt nicht ob es am TV liegt oder am Chromecast. Den Ball siehst du stellenweise nur noch halb bei nem Abstoß oder Diago.
 
woher weist du, das die 2016er nicht besser sind? Sorry aber EF9509 und E6 sind signifikante Unterschiede sichtbar...

mfg
daniel
Ausreichend getestet und die 2016er Modelle sind zwar besser allerdings fehlt da noch einiges um auf die anderen Hersteller aufzuschließen.
 
hinsetzen und noch einmal testen :)

PS: Fußball auf Sky mit Solo 4K Truemotion auf 3/2 sieht schon sehr ordentlich aus. Wenn man bedenkt das man dies ohne DSE und Clouding sehen kann einfach schön :) Allerdings gibt es auch die sehr empfindlichen unter uns, deshalb immer den Selbsttest machen :)

mfg
daniel
 
Das ganze sieht auch ohne Truemotion und Co. gut aus.

Wer 24p mag, braucht den ganzen "Quatsch" auch nicht um das phänomenale Bild genießen zu können. ;)
 
Wenn es nur auf dem Papier oder technisch messbar ist, lohnt es nicht.

Gemäß der Marketingabteilungen und Werbung sitze ich mit 50" auf FHD und 3m Sitzabstand ja eh am unteren Ende der Nahrungskette :d
 
@olum und Dark müsst ihr eigentlich immer wieder den selben Gaul reiten? habt Ihr einen ZD9 und E6 zu Hause gehabt und könnt ihr aus persönlichen Erfahrungen dieser beiden Geräte eure Meinung zum Thema Motionflow begründen? Nein? OK.. also nur Gelaber...

noch einmal an alle Interessierten kuckt euch zur Wahl stehende Geräte genau an, spielt euer favorisiertes Quellmaterial zu und entscheidet mit dem eigenen Auge, ob das dargebotene eure Wünsche erfüllt...

Scheißhausparolen aus diversen Foren sind im Punkt Motionflow und Homogenität nicht zielführend!


mfg
daniel

Ich hatte kurzzeitig den EG9109 und habe dann auf den 55C6D aufgerüstet .... für ganze 4 Wochen :d. Ich fand die Bewegtbilddarstellung so grausam, dass ich den C6D meinen Schwager angedreht habe. Wenigstens er ist glücklich damit.
Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mir dann übergangsweise einen Sony 55W805C besorgt und kann dir sagen, die Bewegtbilddarstellung von Sony ist ein Traum. LG ist meilenweit davon entfernt.
Jetzt warte ich auf die nächste Gen OLED und hoffe, dass sie es langsam im Griff bekommen.
... und jetzt kommst du :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh