[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der 55W805c ist doch ziemlich billiger MM/Saturn Ramsch Mist, der dort doch an jeder Ecke als super Schnäppchen angeboten wird?

Das ist ja gar kein Vergleich zum OLED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und deshalb sage ich ja das genau in diesem punkt eine sehr Subjektive Wahrnehmung zu völlig unterschiedlichen Schlüssen führt....Mich hat wohl bemerkt das Flagschiff ZD9 von Sony nicht so aus den Schuhen gepustet wie ich es von Sony erwartet hätte in Sachen Bewegtbild...

Das lässt 2 Schlüsse zu entweder ist Sony nicht so gut oder LG ist mit dem E6 zumindest nah dran :) aus meiner persönlichen Sichtweise!

- - - Updated - - -

W805C war einer der letzten guten Direct LED in Full HD :) und einer der ersten mit Trilominous

mfg
daniel
 
Zu dem genannten LG von heute Morgen gibt es hier also keine Erfahrungswerte/Hinweise?
 
Ich war heute mal bei Saturn, auch wenn ihr meint von meinem VT50E lohnt der umstieg nur auf OLED.
Persönlich und unter den dort gegebenen Bedingungen, empfand ich das Bild beim LG OLED und dem Samsung KS8090 am schönsten, Die Sony fand ich auch gut, aber da habe ich nicht wirklich unterschiede zwischen XD8 und XD9 gesehen ausser beim Preisschild.
Beim OLED Preis habe ich mich aber erschrocken, der kostet ja in 50" das was ein KS8090 in 65" kostet. Und Sony fand ich auch ganz nett aber könnt ihr mir erklären wieso die Teurer sind als der 8090?
 
@sayer die LG LCDs sollen nicht unbedingt homogenitätsmonster sein... das hilft nur ein gutes Exemplar im Handel selektieren :) oder Online und bei nicht gefallen retoure ;:) der preis ist jedenfalls nicht verkehrt...


@Crav3n 65B6D gibt es schon ab 3300€ soweit sollte das vom Samsung nicht weg sein :)


mfg
daniel
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Sony KDL-65W855C und W859C sagen?
Ist dies nur ein anderer Name bezogen auf die Händler, die sie anbieten oder ist es das gleiche Gerät in leicht anderer Außenhülle?
 
War gerade im Saturn Bremen Habenhausen für den LG 55 UH7709...Der Verkäufer wollte den Amazon Preis nicht mitgehen. Musste ich jetzt halt doch bestellen...
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Sony KDL-65W855C und W859C sagen?
Ist dies nur ein anderer Name bezogen auf die Händler, die sie anbieten oder ist es das gleiche Gerät in leicht anderer Außenhülle?

Imho gleiches Gerät, anderer Name.
Würde vorsichtshalber mal checken was zb im hifi forum zu den Panels gesagt wird.
 
Kann es sein, dass 3D im Kino mit halber fps Zahl läuft? Ich habe gestern phantastische Tierwesen (der Film der vor der Harry Potter Reihe läuft) gesehen und da hat es ziemlich geruckelt.
 
Das ganze sieht auch ohne Truemotion und Co. gut aus.

Wer 24p mag, braucht den ganzen "Quatsch" auch nicht um das phänomenale Bild genießen zu können. ;)

Dadurch werden bei einem LG OLED aus 300 Lines Motion Resolution noch lange keine 2160 Lines ...
Viele sehen das Problem auch nicht, weil sie 3-4m vor ihrem 4K TV mit 55" entfernt sitzen. Da würde halt auch 720p reichen.
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Sony KDL-65W855C und W859C sagen?
Ist dies nur ein anderer Name bezogen auf die Händler, die sie anbieten oder ist es das gleiche Gerät in leicht anderer Außenhülle?

Evtl. hat der Rahmen eine andere Farbe und ob das jeweilige Gerät vom Verbrauchermarkt "X" oder "Y" oder vom Fachhändler "A" oder "B" verkauft wird.

Dazu kommen unterschiede in der Hz Zahl:

W855C Motionflow XR 800 Hz
W857C Motionflow XR 900 Hz
W858/859C Motionflow XR 1000 Hz

Evtl. gibt es noch andere Punkte, die man sich im Detail anschauen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist denn der 65" 859C falls man kein 4K braucht?

Aktuelles Ref Modell für FHD?
 
Hab den jetzt seit 3 Wochen hier und bin recht zufrieden. Hab den für 999 Euro bei expert bekommen. Wollte jetzt nur wissen, ob der 855c noch anders ist.
 
Wie gut ist denn der 65" 859C falls man kein 4K braucht?

Aktuelles Ref Modell für FHD?
Ich habe den 55 Zoller und bin echt zufrieden. Das Panel von meinem ist echt top, kein Clouding, DSE oder sonst. Nur der übliche Taschenlampeneffekt in den Ecken ... aber minimal. Schwarz sieht sogar in abgedunkelten Raum schwarz aus, sogar die Filmbalken unten sind schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an danke!

Bin aktuell neben mir auch auf der Suche für nen Freund.

Entweder FHD günstig (65859C Sony) oder eben nen aktueller 4K.

Zwischen 65KS890 oder Sony 65XD9305. Zweiterer soll ja noch etwas besser sein, wie ich gehört habe?
 
Sony XD93 ist genau so UHD Premium tauglich wie die KS Serie von Samsung. Die Bildqualität schneidet bei allen Tests besser ab. Desweiteren besitzt er 3D.

Er hat einen 10 Bit Panel wie die Ks8090 Serie.Einzige Vorteil wäre der Gamings Modus mit 22 MS Input, da ist der Samsung momentan besser sowie bei HDR 37 vs 59 Ms.

Würde den Sony nehmen ganz klar.

Android bietet mit Kodie deutliche vorteile, leider ist Android 6 noch nicht verfügbar, soll aber bald erscheinen.
 
Und das ist mein Problem :d

Die einen sagen ganz klar Sony, die anderen KS8090..

Da beide Modelle eher schwer zu bekommen sind , besonders der KS, und nicht im Laden steht, muss ich mir halt Erfahrungen anhören.
 
Samsung UE49KS7000 (KS7000) Review

für die leute die HDR Gaming hier immer erwähnen!
KS7000 Serie ist also auch schon top, nicht nur die KS8/9 Serie

noch dazu verkauft Mediamarkt den 65KS7580 für 1999€, bin echt schwer am überlegen, der preis ist schon sehr sehr gut!
Den KS8000 geben sie für 2200€ her
 
Wie foxdeluxxv2 sagt ist die Ks7 Serie fürs Gaming völlig zufriedenstellend bei dem Preis.

Ks8 Serie besitzt nur das etwas bessere Panel sowie anderes Design. Connect Box haben beide ?

Die Verarbeitung beim XD 93 ist sehr gut.

Zockst du gerne ? Dann würde ich aufgrund des Input Lag zum Samsung raten.

Wenn dir sauberer Schwarzwert wichtig ist, sowie das etwas bessere Bild dann ganz klar Sony.

Sony KD-65XD9305 (Test) – av-Test, Fernseher, Fernseher – audiovision

Samsung UE 55 KS 9090 (Test) – av-Test, Fernseher, Fernseher, Tests – audiovision
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterschreiben, einer der beiden wird es bei entsprechendem Angebot bei mir diese Woche. Den 55 8090 gibts mit S7 für 1699 bei unseren Saturn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie foxdeluxxv2 sagt ist die Ks7 Serie fürs Gaming völlig zufriedenstellend bei dem Preis.

Ks8 Serie besitzt nur das etwas bessere Panel sowie anderes Design.

Der KS8000 besitzt auch noch ein natives 10 Bit Panel, der KS7000 "nur" ein 8 Bit + FRC. Zusätzlich besitzt der KS8000 Supreme UHD Dimming. Der KS7000 nur UHD Dimming. Ob man den Unterschied sieht? Keine Ahnung.
Dazu kommt beim KS8000 ein 4.1 60W Soundsystem, der KS7000 hat 2.1 40W und der KS8000 hat auch noch einen Twin-Tuner.
Die Geräte unterscheiden sich also doch noch etwas mehr, als nur im Design
 
Hm, also gezockt wird eher weniger bis gar nicht.

Er sollte halt nur ein sehr gutes Bild haben und auch Schwarzwerte. Ebenfalls ist mir das Multimedia Angebot (Apps) sehr wichtig, sowie eine Ruckelfreie Wiedergabe dieser.
Sound ist auch nicht gerade unwichtig, wobei da ne externe Soundbar kommt, mehr Platz ist leider nicht da.

ZD9 ist leider noch zu teuer und auch kaum erhältlich. Daher kommt leider nur der XD93 oder KS8090 (65") in Frage...
 
Ich würde einfach mal im Laden an beiden rumspielen und evtl. auch danach entscheiden. Vom Bild her nehmen sich beide nicht viel.
Manche mögen halt Android nicht, andere wiederum lieber es. Vielleicht sagt dir ja Android überhaupt nicht zu. Die Bedienung ist z.B. (ich sag mal) nicht ganz so geschmeidig. Teste es einfach aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh