[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habe auch in keinem Sale einen KS8090, XD93, ZD9, LG OLED gesehen..

Doch. Saturn Hannover und Altwarmbüchen haben den Sams 55KS8090 + S7 für unglaubliche 1599€ und den LG 55EG9109 für 1299€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen 37" Samsung UE37D5000 nun nach 5Jahren durch einen 49" LG 49UH6109 ersetzt.
echt ein top TV für 600€ hat bis auf 3D, Curved, und OLED alles was heute aktuell ist.
Ist zwar ein Plastebomber, aber das Display und der Ton sind top :)
 
Hey,

falls es einen Tv mit 50" oder mehr für um die 400 gibt bitte melden, sollte natürlich möglichst OK sein ;p ist ja Black Friday vllt gibt es ja Angebote...

lese hier ab und an :)
 
Kik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Leute

Bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Was soll er bieten:
32"
Full-HD
max. 400€
2x HDMI und evtl auch ein Scart

Ich habe noch nicht alle Läden durch, aber wollte schonmal fragen ob folgende 3 Geräte taugen würden:
PHILIPS LED TV 32PFS4131/12 32 Zoll - Media Markt
SONY LED TV KDL-32WD755 32 Zoll - Media Markt
PHILIPS LED TV 32PFK4101/12 32 Zoll - Media Markt

Gibt es bestimmte punkte auf die man achten sollte?


EDIT: Habe mir jetzt den 3. Fehrnseher gekauft. Den für 199€. Wenn der nix taugt kann ich den wieder zurück bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Community,

ich hoffe auf eure Beratung. Gesucht wird ein Fernseher:


V-Typ: LCD oder OLED
Größe: ~50''
Auflösung: UHD
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2,5m
Anwendungsgebiete: 20 % UHD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: vollkommen egal
Blickwinkel: ziemlich direkter Blickwinkel
Zuspieler: Bluerayplayer, AmazonFireTVStick, ggf. HTPC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: curved >> ambilight >> smartzeuchs, schlichtes Design, optical out zum Teufel Concept E Digital
Preis: 500-1000€

Der Samsung würde auch super passen :)

Wenn's den LG 34UC88 in 50'' gäbe, wäre das die Wahl :)

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße


Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
heute hat amazon ja nun doch einen "mittelklasse fernseher" im angebot:

https://www.amazon.de/b/ref=lp_1204...&ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&node=12045176031

genauer gesagt den hier:

https://www.amazon.de/Sony-KDL-43WD...031_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1480243567&sr=1-1

laut geizhals liegt der nächsthöhere richige preis bei 450€. 70euro weniger klingt schonmal nicht schlecht. ich habe den auch bei media markt vorgestern für 426 gesehen. bildtechnisch ist sony doch noch immer ganz vorne dabei oder? gibts sonst irgendwas zu den gerät zu sagen?


oder wäre der hier besser? https://www.amazon.de/Samsung-UE40K...43755&sr=8-2&keywords=samsung+40+zoll+full+hd

kostet gleich viel, ist aber nen stückchen kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin günstig an einen Sams 55KS8090 gekommen und hab mein Sony 55W805C dagegen ausgetauscht. Ich kann euch sagen, dass ich jetzt etwas enttäuscht bin. Der Sams hat mMn im abgedunkelten Raum einen schlechteren Schwarzwert und auch sonst ist das Bild gefühlt nicht besser (ausgenommen natürlich 4k).
Wenn man überlegt, dass der Sony ungefähr nur die Hälfte vom Sams kostet, macht mich das echt traurig :heul:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Mein KS7590 hat gefühlt einen schlechteren Schwarzwert als mein 5 Jahre alter D6500 bzw. 6 Jahre alter C6700. Die Schwarzwerte sind schon noch gut, aber halt doch schlechter als an den alten Kisten... :(
 
Wenn ich das lese war der XD9305 wohl doch die bessere Wahl [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, bin am überlegen, ob ich den KS8090 gegen einen XD9305 tausche. Ich meine der Sony war/ist auch nicht perfekt (Stichwort: Android), aber das Bild vom W805C war echt klasse.
 
In der neuesten Version isses brauchbar, so zumindest mein Fazit nach zig Stunden im MM/Saturn [emoji23] Meiner kommt die Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade nochmal den UE43KS7590 und den UE40D6500 (2011) miteinander verglichen, im Stockdunklen Raum. Schon im "Kein Signal"-Bildschirm fällt auf (um Signalpegel Aufjedenfall auszuschließen), dass trotz ähnlicher Helligkeit der Meldung das Schwarz auf dem D6500 doch spürbar tiefer ist, es ist kaum sichtbar. Am KS7590 ist es zwar auch noch gut für ein LCD, aber doch deutlich schlechter.

Außerdem steigt der Schwarzwert bei seitlicher Betrachtung beim KS7590 DEUTLICH stärker an als beim D6500.

Weiß jemand, ob sich vielleicht ein Wechsel auf den JU7090 lohnt? Muss im 40" Segment bleiben, da ich ihn als PC-Monitor nutzen will. Also habe ich eh nur die Wahl zwischen KS7590 und JU7090.
 
nein lohnt nicht, der KS7590 ist ein klasse tv der in einigen bereichen stärker ist als der sony der hier immer erwähnt wird (zB Gaming)

der D6500 der hier angesprochen wird hatte noch ein ultra clear panel, desshalb wirkt es besser.. der schwarzwert ist aber bei weitem nicht besser als vom KS7590....
 
nein lohnt nicht, der KS7590 ist ein klasse tv der in einigen bereichen stärker ist als der sony der hier immer erwähnt wird (zB Gaming)

der D6500 der hier angesprochen wird hatte noch ein ultra clear panel, desshalb wirkt es besser.. der schwarzwert ist aber bei weitem nicht besser als vom KS7590....

Dass der KS7590 ein Klasse TV ist, habe ich ja nicht bestritten. Der Kontrast ist hoch, das Bild klar, die Farben sind satt und der Input Lag beim PC-Gaming (für mich!) nicht mehr spürbar. In der Hinsicht bin ich zufrieden. Dennoch ist Kritik angebracht, wenn ein deutlich älteres Gerät desselben Herstellers in einem so kritischen Punkt (Schwarzwert) sichtbar besser ist. Zumal der KS7590 schon eher Oberklasse ist und kein Einsteigergerät.

Der D6500 hat ein UltraClear Panel, das ist richtig. Allerdings hat der KS7590 ein UltraClear Ultimate Panel mit "Moth Eye"-Beschichtung, sollte also besser sein. Wobei ich die neue Beschichtung nicht wirklich besser finde, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Die Beschichtung ist im dunklen Raum allerdings egal, da kein Gegenlicht reflektiert wird. Somit hat diese auch keinen Einfluss mehr auf den Schwarzwert (habe ich auch selbst geprüft). Genau unter diesen Bedingungen hat der D6500 allerdings das bessere Schwarz. Ich habe einen HDMI-Splitter und werde das heute abend mal direkt vergleichen, evtl. auch Fotos machen. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei den Blitzangeboten gibt es die Preise erst zum Angebotsbeginn sprich 19:10 und 19:45 und dann auch nur ein bestimmtes Kontingent
 
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit...beim MM in Köln-Kalk gibts den 65er diese Woche für 3300€...ich gehe nachher mal zu meinem Saturn und MM und frage mal, ob sie preislich ein wenig entgegen kommen.
 
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit...beim MM in Köln-Kalk gibts den 65er diese Woche für 3300€...ich gehe nachher mal zu meinem Saturn und MM und frage mal, ob sie preislich ein wenig entgegen kommen.

Den hatte ich auch gesehen... Preislich hatte ich mir eigentlich die Grenze bei 3.000,- EUR gesetzt, bei der ich sofort zuschlagen würde. Hatte eigentlich auf Angebote während der Cyber-Woche gehofft aber auch nur das lokale Angebot über 3.300 gesehen... Die Cyber-Woche ist wie letztes Jahr für mich persönlich wieder ein kompletter Reinfall gewesen:wall:

Falls sie dir entgegen kommen, würde ich mich über eine Info von dir freuen:banana:
 
im hamburger raum sind meine erfahrungen zu mm und saturn eher ernüchternt :) probiers auch bei medimax mit anrufen dort ist man eher verhandlungsbereit...


mfg
daniel
 
Was haltet ihr von diesem hier?
https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD8...id=1480351048&sr=8-1&keywords=sony+kd55xd8005
Sony KD55XD8005

Möchte an meiner Xbox One gern mit 4k und HDR anfangen bzw haben die gesehenen 4k TVs generell schon bessere Farben gehabt.
Es wird hauptsächlich gezockt per Xbox One und Twitch geguckt. Blurays gibts auch zu Hauf.
Besitze zur Zeit noch den Sony 55W805B mit FHD und möchte den irgendwie gern los werden seit einer Weile, aber keine gute alternative bisher gefunden. Wollte aber auch keinen Sony mehr haben :d Aber die sollen ja einen niedrigen input lag haben.

Hat der obige TV den HDR 10 Bit oder nur 8 Bit? Hat der ein reines 100Hz Panel? Darüber finde ich im Netz nichts.
Oder vlt den Sony KD55XD8505?

Hätte gern einen Samsung als nächstes aber diese die im Preisrahmen lagen und meinen Anforderungen genügten, hatten meist 50Hz Panel oder sonst irgendwelche Macken.

Ich brauche:
PVR
DVB-S2
CI+
Mindestens 3HDMI Eingänge
55"
Preis bis 1500€ (muss dann aber richtig gut sein)
Aktuelles Modell
Zuspieler wie oben geschrieben


Gibts da Alternativen von Samsung oder auch mal wieder LG?
 
im hamburger raum sind meine erfahrungen zu mm und saturn eher ernüchternt :) probiers auch bei medimax mit anrufen dort ist man eher verhandlungsbereit...


mfg
daniel

Habe ich auch gerade gemerkt...die sind sturer als meine Ex -.-

Bei Medimax war ich am Samstag zu dieser tollen 20% Aktion...da haben sie den Preis dann schnell auf 4500 angehoben was am Ende auch nur 3600 sind...

Hoffe es gibt hier bald auch mal was gutes, ohne TV ist das Wohnzimmer doch recht leer.

€dit:
Zitat des Mediamarkt MA: "Für Sie könnten wir 3699 machen" (für den Preis steht er da im Laden!), "ansonsten kaufen Sie ihn doch woanders"...auf eine freundliche Frage so eine Rotzantwort :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte an meiner Xbox One gern mit 4k und HDR anfangen bzw haben die gesehenen 4k TVs generell schon bessere Farben gehabt.
Es wird hauptsächlich gezockt per Xbox One und Twitch geguckt. Blurays gibts auch zu Hauf.
Besitze zur Zeit noch den Sony 55W805B mit FHD und möchte den irgendwie gern los werden seit einer Weile, aber keine gute alternative bisher gefunden.

Was spricht denn gegen deinen jetzigen Sony? Wir haben den gleichen und sind bis auf die kaputte Software und veraltete Technik voll zufrieden. Bei HDR würde ich erstmal abwarten und abwägen. Du würdest zudem von 100Hz auf 50Hz runtergehen. UHD kannst du mit einer Konsole knicken, die schaffen kaum FHD. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh