[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi,
ich brauche ein paar Fernseher als Präsentationsbildschirme in kleinen Büroräumen. Die Fernsehgeräte/ Bildschirme sollen an die Wand montiert werden und davor wird jeweils ein kleiner Tisch mit Platz für 5 Personen gestellt.
Diese wollen dann jeweils ihren Laptop anschließen können.

TV-Typ: egal
Größe: Denke, 30-32 Zoll sind genug.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 20-60 cm
Anwendungsgebiete: Anzeige von Laptops duplizieren für Exceltabellen, PDF Dokumente, Word usw.
Helligkeit: Nutzung tagsüber
3D: nicht gewünscht
Blickwinkel: seitlich und frontal
Zuspieler: Laptops mit VGA, HDMI oder Displayportausgang
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: die entsprechenden Anschlüsse für Laptops von Dell und Thinkpads
Preis: ca. 200€, falls machbar

Gäbe es da etwas? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich brauche ein paar Fernseher als Präsentationsbildschirme in kleinen Büroräumen. Die Fernsehgeräte/ Bildschirme sollen an die Wand montiert werden und davor wird jeweils ein kleiner Tisch mit Platz für 5 Personen gestellt.
Diese wollen dann jeweils ihren Laptop anschließen können.

TV-Typ: egal
Größe: Denke, 30-32 Zoll sind genug.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 20-60 cm
Anwendungsgebiete: Anzeige von Laptops duplizieren für Exceltabellen, PDF Dokumente, Word usw.
Helligkeit: Nutzung tagsüber
3D: nicht gewünscht
Blickwinkel: seitlich und frontal
Zuspieler: Laptops mit VGA, HDMI oder Displayportausgang
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: die entsprechenden Anschlüsse für Laptops von Dell und Thinkpads
Preis: ca. 200€, falls machbar

Gäbe es da etwas? Danke!

Die Anfrage ist so einfach, dass man auch gleich eine Preis-Suchmaschine nutzen kann.. ;-) Da ich geschäftlich auch ähniliche Fragestellungen bedienen muss, meine Vorschlag:

- auch bei der geringen Zahl an Betrachtern und Nutzern: eher Richtung 46"-50" tendieren.

- evtl. je nach Licht einen Beamer in Betracht ziehen..
 
Ok, gut, wenn dem so ist, dann gehe ich einfach mal zum Preisvergleich :d

Habe da nämlich echt null Ahnung und wollte lieber einmal vorher nachfragen ;) Danke dir!
 
Wie gut ist denn der 65" 859C falls man kein 4K braucht?

Aktuelles Ref Modell für FHD?
Ich habe auch den 65" 859C seit knapp einem Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Kann ihn als FHD Gerät klar empfehlen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
symerac: Kann dir höchstens anbieten, ein Bild von meinem 65xD93 im Schlafzimmer zu machen vom Schwarzwert, diesen finde ich sehr gut.

Klar mein Oled im Wohnzimmer übertrumpft es deutlich aber dieser kostet auch nur fast das dreifache.

In meiner Eigentumswohnung habe ich einen ZD9 im Wohnzimmer,dieser ist wirklich ausgezeichnet und finde ihn im gesamt Paket besser als mein Oled im Haus.
 
Der KS8000 besitzt auch noch ein natives 10 Bit Panel, der KS7000 "nur" ein 8 Bit + FRC. Zusätzlich besitzt der KS8000 Supreme UHD Dimming. Der KS7000 nur UHD Dimming. Ob man den Unterschied sieht? Keine Ahnung.
Dazu kommt beim KS8000 ein 4.1 60W Soundsystem, der KS7000 hat 2.1 40W und der KS8000 hat auch noch einen Twin-Tuner.
Die Geräte unterscheiden sich also doch noch etwas mehr, als nur im Design

danke für deine aufstellung der unterschiede! was bringt mir denn genau das 10bit panel im vergleich zum 8bit-FRC?
der aufpreis von 300€ für den KS8000 wäre verkraftbar

Dieses Jahr sind die TV´s aber echt wieder billiger geworden, letztes jahr gab es unter 2500 weder 8 noch 7er Samsung Serie in 65" um diese Zeit.

Mein Problem is ja einfach das ich zwar keinen TV brauche aber trotzdem gern einfach nur wegen xbox one S 4k haben will, da es leider keinen 4k curved Monitor derzeit gibt würde ich hald auf nen TV wechseln zum zocken
Die frage is hald ob die TV´s jetzt vor weihnachten nochmal billiger werden oder dann ab jänner... warten könnte ich ja

weiß man vl auch schon was zu 2017er TV´s?
 
Obwohl ich eigentlich mit meinem ju7590 sehr gut versorgt bin, liebäugele ich grade mal wieder mit Philips. Da ich mir ein Hue System aufbaue, wäre ambilight halt schon ein Kracher.

Daher kurz die frage:

Gibt es überhaupt ein Philips Modell das vollwertiges, echtes 4k hdr kann mit 10bit?

Konnte bisher nur herausfinden, das die maximalen nits wohl deutlich geringer sind als bei Samsung. Aber ansonsten??

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ambilight war toll.
Hab meinen Philips aber wegen Bewegung und Streifen bei gleichmäßigen Kameraschwenks über homogenen Flächen aussortiert. Dazu kam eine Abstufung bei feinen Farbverläufen.

Wenn die mich vom Bild wieder überzeugen und bei Sony mithalten, dann gern Philips als nächstes Gerät.
 
Unser Philips braucht mehrere Minuten um zu starten. Backlight geht an aber sonst passiert erst mal nichts...total willkürlich, mal geht er an, mal nicht. Neulich ging er während des schauens aus und liess sich bestimmt 20 min nicht mehr starten.Bin schon sehr enttäuscht, das Bild finde ich gut und Ambilight klasse, ein Philips wird der nächste aber wohl eher nicht.:mad:
 
Wieso ist es eigtl so ruhig um MM bezüglich des Black Fridays??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du nähere Informationen? [emoji6] Bin auf der Suche nach dem XD9305


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bislang kam wohl nichts von MM

ich möchte die gunst der geiz stunde nutzen und würde mir gerne zulegen:

40-43" fernseher (breite maximal 100cm, rest egal), welcher an die wand gehängt wird.

haben MUSS er: dvb-c (wir haben kabel im haus) und bald noch wichtiger: amazon prime und netflix direkt an bord / toll wäre noch, wenn er nicht ewig braucht zum starten und er amazon und netflix relativ zügig startet, ohne das man über 10 menüs klicken muss.

der rest ist eigentlich egal, da das gerät nur in mein büro kommt und bestimmt nicht oft laufen wird. ich habe beim bau dafür kabel vorgesehen, die hängen nun aus der wand, also muss da nun so ein gerät hin :)
vorgestellt hätte ich mir samsung, da ich noch nichts anderes von grundig gehört habe zwecks ewiger ladezeiten(ist doch noch so?!). lg wäre auch noch eine möglichkeit, sony ist wohl zu teuer.
 
Am Black Friday wird der xD9305 in 65 Zoll für 2499€ verkauft beim Saturn.
 
Quelle?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ob der xd online kommt kann ich nicht sagen. Es wird online und stationäre Angebote geben. Und da sind einige Kracher dabei..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab ihn mir gerade bei ebay geschossen für 1639 € [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einzelstück?
 
Glaub er meint den 55 Zoll.

Bin aber ganz ehrlich, lieber hätte ich 300€ mehr bezahlt und dafür nen besseren Service als bei Ebay. Wenn Probleme gibt dann gute Nacht.
 
Wenn mir ambilight wichtig ist, was haltet ihr vom 65pus7601? Hab beim Hifi Forum etwas qu3r gelesen und der soll wohl deutlich besser sein als der 7101(und deutlich teurer). Wie seht ihr das?

Wenn man ihn für um die 2.000 bekommt?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
55" über ebay bei nem großen Euronics Händler. Habe auch mehrmals mit dem telefoniert. Ein wenig den Fachhandel unterstützen.

Ebay gibt halt heute 10% auf Elektronik maximal jedoch 100€.

Ich bin zufrieden mit dem schnapper [emoji6]

Edit: Kein Einzelstück. Er hatte noch 3 in 55" da. Sind jetzt alle weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
55' ist mir leider zu klein :)

Ich warte bis Anfang nächsten Jahres, da wird es günstiger, als mit irgendwelchen 100€ Gutscheinen.
 
PBoii: Allgemein ist Euronics ein Kulanter Händler, also dann ein guter schnapper.
 
ich bin jetzt einige der großen händler durch (saturn, MM, amazon, notebookbilliger, alternate) und keiner bietet nen normalen mittelklasse fernseher für schmaleres geld an. wahrscheinlich ist diese sparte so beliebt, das man hier nicht nochmal rabattieren möchte.

es gibt chinabomber fernseher in der wohnwagengröße für 160€ ohne alles im angebot, und fernseher im preisrahmen 1500€+ oder gar über 2500€, wo man dann allerspätestens auch nen top beamer für bekommt für ein wirklich großes bild.
aber nenstandard 40" fernseher mit smart/internet bietet keiner vergünstig an. irgendwie schon traurig, schont aber die geldbörse.
 
Die Dinger werden wahrscheinlich eh schon zum Kampfpreis kalkuliert sein im regulären Verkauf. Bei so Aktionen verkauft man eben Ladenhüter (Wohnwagengröße) oder die ganz Großen wo die Marge entsprechend größer ist um gute Rabatte geben zu können.
 
das glaube ich auch, trotzdem sind die preisunterschiede schon "erheblich" bei den derzeitigen 40" fernsehern von samsung (flat, full hd). leider kann man die ganzen nummern nur schwer durchschauen, weil es auch nicht von jeden modell einen nachfolger gibt.
am ende wäre es auch nicht so wild, wenn denn wenigstens irgendeiner von 380€ auf 330€ oder so runtergesetzt wird. denn ohne smart gibts die geräte ja auch schon für 270€ und co (waren im angebot). möchte aber keinen firestick hinten anschließen und wieder 2 fernbedienungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch in keinem Sale einen KS8090, XD93, ZD9, LG OLED gesehen..
 
Spätestens im Januar sollten die Preise wohl etwas fallen wenn zur CES die ganzen neuen Modelle vorgestellt werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh