[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich kann dir sagen dass die Helligkeit auch in einem hellen Raum absolut ausreichend ist. Dann muss man halt mal 100% drauf geben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mich reizt es schon sehr den B6D für 2950€ zu nehmen, aber da ich im Hinterkopf das Gefühl habe, dass der im Frühling , wenn nicht schon Januar / Februar rum 2000-2500 kostet wird.. lass ich es lieber.

Ich kann mir so einen straken Preisverfall nicht vorstellen. Die Preise sind in den letzten Tagen schon gut gefallen, aber nochmal 1000€ innerhalb der nächsten 2-4 Monate kann ich mir nicht vorstellen.

Würde gern ebenfalls die 65 Zoll Variante haben, allerdings hatte ich eigentlich schon mit dem Gedanken abgeschlossen, weil ich eben nicht glaube das die Preise in den nächsten Monaten noch weiter fallen.

Gebe allerdings gerne zu das ich mich jetzt 8 Jahre nicht mit Preise von TV's auseinander gesetzt habe.... . Für mich jedenfalls erschließt sich das nciht wieso LG so massiv an den Preise drehen soll, da Sie immer noch "relativ" alleine am OLED Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch einfach auf die aktuellen Preise der 2015er Oleds. Daran kann man es doch ableiten.
 
Es ist doch wie immer bei Technik. Nächstes Jahr kommt was besseres zu gleichen/günstigeren Preis. Wenn man danach geht kann man aber auch immer weiter warten weil es steht immer was neues vor der Tür.
 
Auch gerade gesehen, aber 2% sind ja auch nicht schlecht, sind halt nochmal 50€ :)
Hoffe die zahlen es auch aus.
Bei mir sind die 2% bereits registriert:hail: ...ganz im Gegensatz zu meinem Xbox One S Schnapper für 164,- EUR von Saturn, die bis heute immer noch nicht auftaucht:fresse2:
 
Ehrlich gesagt kann ich mich zwischen LG OLED B6D und Samsung KS8090 nicht entscheiden

Schwarzwert, Panelausleuchtung (kein Clouding/Banding) und beim Verbrauch punktet klar der LG aber Kontrast, Helligkeit, HDR und Bewegbilddarstellung hat Samsung die Nase vorne
 
Ich hab ja den B6D und mein Bruder den KS8090. Muss sagen, dass es mir auch extrem schwer fällt. Der KS8090 hat einen extrem geilen Schwarz wert für nen Edge LED. Die Software ist klar besser aufm B6D. Kontrast gewinnt der B6D im Schlaf. Bewegtdarstellung ist beim Ks8090 besser, ist auch eher der Zockermonitor als der B6D. Aber Dolby Vision auf dem B6D nimmt den KS8090 völlig auseinander.
 
Ehrlich gesagt kann ich mich zwischen LG OLED B6D und Samsung KS8090 nicht entscheiden

Schwarzwert, Panelausleuchtung (kein Clouding/Banding) und beim Verbrauch punktet klar der LG aber Kontrast, Helligkeit, HDR und Bewegbilddarstellung hat Samsung die Nase vorne

Bei der Bewegtbilddarstellung bin ich auch deiner Meinung.. Konnte mir beide Modelle im Laden ansehen, da hatte bei der Bewegtdarstellung der Samsung für mich klar die Nase vorne... Allerdings war mein letzter TV ein Samsung mit LED Backlight und der liegt Meilenweit hinter dem OLED zurück, sodass mir die Steigerung zum OLED mehr als ausreicht.
Ich konnte den B6D in 55 Zoll bei einem Bekannten testen und im Wohnzimmer sind die OLEDs für mich nochmal deutlich besser...Scheint mir als würden die OLEDs durch die Ausleuchtung im Laden einen Nachteil haben...
Da sich die Preise jetzt doch langsam annähern fiel die Wahl für mich klar zum OLED.. Einziger Nachteil wäre für mich noch der Input Lag, der zwar spürbar ist aber für mich als Gelegenheitszocker kein Problem darstellt.
 
Dolby Vision kann ich nicht mitreden aber beim HDR verschluckt der LG OLED auch viele details

Ist das bei Dolby Vision auch so?

Bei der Bewegtbilddarstellung bin ich auch deiner Meinung.. Konnte mir beide Modelle im Laden ansehen, da hatte bei der Bewegtdarstellung der Samsung für mich klar die Nase vorne... Allerdings war mein letzter TV ein Samsung mit LED Backlight und der liegt Meilenweit hinter dem OLED zurück, sodass mir die Steigerung zum OLED mehr als ausreicht.
Ich konnte den B6D in 55 Zoll bei einem Bekannten testen und im Wohnzimmer sind die OLEDs für mich nochmal deutlich besser...Scheint mir als würden die OLEDs durch die Ausleuchtung im Laden einen Nachteil haben...
Da sich die Preise jetzt doch langsam annähern fiel die Wahl für mich klar zum OLED.. Einziger Nachteil wäre für mich noch der Input Lag, der zwar spürbar ist aber für mich als Gelegenheitszocker kein Problem darstellt.

Na gut ich weiß nicht wie alt dein Samsung TV ist aber grade die Quantum Dot Geräte machen was her
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Dolby Vision ist die Königsklasse des OLEDs.
 
Ok :p

Du meinstest ja, dass beim Kontrast der B6D den Samsung weghaut. Kann das sein, dass du ein Bildverbesserer aktiviert hast und der Samsung von deinem Bruder nicht ??

Ich frage deshalb, weil ich im Fachgeschäft (nein nicht MM :d) beide Geräte nebeneinander aufstellen lassen habe und dann alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Der Samsung hatte da für mich da die Nase vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, nach einer kurzen Mail an den Markt heute morgen, hat mich Mittags direkt der Marktleiter angerufen und mir den Preisnachlass versprochen und bestätigt. Muss also nur kurz vorbei und die Differenz wird gutgeschrieben. Sind zwar ohne Shoop ca. 100€ mehr aber trotzdem gut und für den TV mehr als angemessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby Vision kann ich nicht mitreden aber beim HDR verschluckt der LG OLED auch viele details

Ist das bei Dolby Vision auch so?



Na gut ich weiß nicht wie alt dein Samsung TV ist aber grade die Quantum Dot Geräte machen was her

Ich habe zur Zeit den 55KS8090 hier. Ich kann dir sagen, dass ich vom KS8090 richtig enttäuscht bin. Schwarzwert ist total mau. Klar, der Sams hat nur eine Edge-Leiste unten im Gerät verbaut. Da darf man wirklich keine Wunder erwarten. Selbst das Schwarz von meinen "alten" Mittelklasse Sony 55W805C war besser als vom Highend Sams KS8090. Das Einzige was die KS-Reihe kann, ist hell sein. Ich würde wahrscheinlich jederzeit einen OLED vorziehen, wobei da die Bewegtbilddarstellung so ziemlich mies ist .... leider.
 
Ich habe zur Zeit den 55KS8090 hier. Ich kann dir sagen, dass ich vom KS8090 richtig enttäuscht bin. Schwarzwert ist total mau. Klar, der Sams hat nur eine Edge-Leiste unten im Gerät verbaut. Da darf man wirklich keine Wunder erwarten. Selbst das Schwarz von meinen "alten" Mittelklasse Sony 55W805C war besser als vom Highend Sams KS8090. Das Einzige was die KS-Reihe kann, ist hell sein. Ich würde wahrscheinlich jederzeit einen OLED vorziehen, wobei da die Bewegtbilddarstellung so ziemlich mies ist .... leider.
Ja alles hat halt seine Vor- und Nachteile, perfekte TV's gibt es nicht und wird es auch nie geben

Ich glaube ich warte einfach mal die nächste OLED Generation ab und hoffe auf eine deutlich bessere Bewegbilddarstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den OLED Geräten?
Habe gelesen, dass die ziemlich nachziehen bzw langsamer als Back-LED Geräte. Auch habe ich gelesen, dass die "einbrennen" und schön das vorherige Bild als Geist im Hintergrund haben oder eben nur die Balken bei N24 z.B.
Bei Handys kennt man, dass die OLED Displays leicht grün erscheinen und seitlich noch mehr, wie ist das bei TVs gelöst? Diese Tests von Käufern (Amazon) hat mich abgeschreckt. Dafür sind mir die Dinger dann doch zu teuer wenn die nach 1 Jahr schon abbauen da organic LEDs.
 
Ich habe das Gerät erst seit Montag aber ich finde Bewegtbilddarstellungen jetzt nicht schlecht aber ich spiele nicht auf dem TV und schaue kein Sport. Bei diesen Inhalten ist der LG vlt. nicht die optimale Wahl und aktuelle LCDs wie der Samsung sind vorzuziehen. Wenn man sich in den geneigten Foren mal umschaut wird das "Einbrennen" wie damals bei den Plasmas viel zu überspitzt dargestellt. Klar kann es zu solchen Effekten kommen wenn man immer die gleichen Inhalte schaut z.B. ausschließlich Sky/N-TV usw., wirklich dauerhaft oder problematisch wird es aber wie bei den Plasmas wohl erst bei Szenarien die im Alltag so absolut unrealistisch sind. Zudem haben auch die OLEDs mittlerweile Mechaniken/Algorithmen verbaut die eben diesen Effekten abmildern/unterbinden, wichtig dafür ist nur, dass der TV nach der Nutzung im Standby bleibt und nicht direkt hart vom Strom genommen wird (Steckerleiste).

Zu den "Farbstichen" kommt es wohl stark auf das jeweilige Modell und die Größe an. Während die 55" wohl einen Überfluss an Grün haben sollen tendieren die 65" eher zu etwas mehr Blau. Aber auch das ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Ich denke wenn man aktuell eher den Fokus auf Filme/Serien hat ist man mit dem LG absolut top bedient, für Spiele/Sport sollte man tatsächlich mal warten was die 2017er Modelle bringen oder direkt auf z.B. einen Samsung gehen.

@coffee
Preislich wird der sicher aber eher in der Region der E oder gar G Reihe liegen. Zudem ist Philips ja mittlerweile nicht mehr so der Bringer, Android als OS macht das Ganze auch nicht viel besser :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja abwarten

Ich verstehe aber nicht, warum Hersteller meinen da eine Soundbar hinpflanzen zu müssen.. Hoffentlich gibt es den auch ohne für 500-600 € günstiger

@coffee
Zudem ist Philips ja mittlerweile nicht mehr so der Bringer, Android als OS macht das Ganze auch nicht viel besser :shake:

War aber LG bis zur OLED Serie auch nicht bzw. ist immernoch so bei LCD/LED. Android TV ist nicht schlecht nur momentan noch alles Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein B6D schimmert total lila, btw @den Fragesteller - sieht aber krass aus. Gefällt :d
 
30 Watt Sound sind ja auch nicht so der Knaller. Ziemlich unnötig. Ansonsten ist er schon sehr schick.
 
So, gestern kam mein XD9305, bis jetzt bin ich begeistert. Feintuning mache ich die Tage, aber die Presets sind auch recht ordentlich. Android läuft besser als erwartet [emoji16]

Schwarzwert ist sehr ordentlich, zum Glück frei von Clouding [emoji1362]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe zur Zeit den 55KS8090 hier. Ich kann dir sagen, dass ich vom KS8090 richtig enttäuscht bin. Schwarzwert ist total mau. Klar, der Sams hat nur eine Edge-Leiste unten im Gerät verbaut. Da darf man wirklich keine Wunder erwarten. Selbst das Schwarz von meinen "alten" Mittelklasse Sony 55W805C war besser als vom Highend Sams KS8090. Das Einzige was die KS-Reihe kann, ist hell sein. Ich würde wahrscheinlich jederzeit einen OLED vorziehen, wobei da die Bewegtbilddarstellung so ziemlich mies ist .... leider.

Jo muss ich zustimmen, auch im direkten Vergleich ist der KS7590 schlechter als der D6500... Wirklich schade, ich hatte mir mehr davon erhofft.
Vorallem ist der D6500 auch nicht so extrem blickwinkelabhängig wie der KS7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Samsung Kauf UE65JU7590 wurde aufgrund nicht möglicher Reparatur rückabgewickelt. Bei 2999€ beim OLED nicht lange gefackelt und gestern zugeschlagen, weil ich darauf nicht zocke, sonst hätte ich mir bestimmt noch diverse Input Lag Threads durchgelesen.

Zu Einstellungen: das ist Geschmackssache, und all die schönen Schalter sind weniger rabiat als Samsung zu Werke geht. Wenn ein Schalter das Bild verbessert ohne das es Artefakte/Black Crush/etc. gibt, schalte ich es auch an. Bemerke ich nichts, bleibt es aus, einfache Regel.

Das Bild ist jedenfalls geil und dunkle Szenen mit Lichquellen sind ein Traum anzusehen. Bereue den Kauf keinesfalls.
 
Etwa 35ms im Gamemode, btw. Son KS8090 hat etwa 20ms.
 
Ich zögere auch noch.. merkt man das als normalsterblicher wenn man bisher auf einem Panasonic Plasma stw60 gezockt hat? Will das Teil ungern zur Post zerren zum zurückschicken [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich zögere auch noch.. merkt man das als normalsterblicher wenn man bisher auf einem Panasonic Plasma stw60 gezockt hat? Will das Teil ungern zur Post zerren zum zurückschicken [emoji23]

In einem Forum wird der STW60 mit ca. 70ms Sekunden Input Lag angegeben, der OLED hat die Hälfte... Du wirst also wohl eine deutliche Verbesserung spüren:fresse2:
Ich hatte vorher einen Samsung der ES Reihe mit 32 ms und hatte überhaupt keine Probleme... Würde mich als Gelegenheitszocker bezeichnen (überwiegend Shooter wie Battlefield).
 
Ach Mist, das ist nicht exakt die Antwort, die mein Girokonto hören wollte. Schaust du viel Fußball? Wenn ja, bist du zufrieden mit der Darstellung bewegter Bilder? Für mein Empfinden waren die Plasmas hier immer deutlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja nicht so, dass Inputlag nur beim spielen einem auffällt

Bei schnellen Szenen oder wenn Fußball läuft hat das ein Nachzieheffekt und grade das stört mich selbst bei meinem Sammy was grademal 2 Jahre alt ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh