[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hab den seit einer woche in 65. einsteiger aber schon sau lecker. im gaming mode recht flott.
haengt seit 2h an der wand.



ps: den savonga kann ich uebrigens empfehlen. wie eine bombe. stabiles material. in alle richtungen drehbar etc.

hab den tv noch etwas an die wand gedrueckt. mit den savonga kannste den ja fast einen halben meter rausziehen.


welche wandhalterung hast du verwendet? Wie war die Montage? Zufrieden damit? Soweit ich sehe, ist sie leicht drehbar und nach vorne Ziehharmonika oder? Suche grade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Vor ein paar Tagen habe ich mir den gekauft: PHILIPS LED TV 32PFK4101/12 32 Zoll - Media Markt (PHILIPS 32PFK4101/12)
Beim Sendersuchlauf fehlen mir die meisten Sender. Z.B Vox, RTL etc. ARD und ZDF ist da. Bei den meisten Sendern steht nur der Schriftzug "verschlüsselt". Ich will nun aber die normalen Sender sehen und nicht die HD für die man extra zahlen muss. Beim Sendersuchlauf bin ich auf "freie Sender von Schweiz (?) und Deutschland" gegangen. Wo ist das Problem?

Dein Kabelanbieter wird digitale, private Programme verschlüsseln. Da hilft nur eine Smartcard. Alternativ kannst du nach analogen Signalen suchen, sieht halt meisten nicht so toll aus. Schau dir den Sendersuchlauf nochmal genau an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Analoges Fernsehn ist nicht nur qualitativ mist sondern wird auch im Kabelnetz nach und nach abgeschaltet. UM z.B. schaltet Mitte nächstes Jahr analog Fernsehn komplett ab. Sprich beim Kabelanbieter muss man das Basispaket buchen, häufig ist dieses aber auch schon in den Mietnebenkosten mit drinne musst du mal prüfen.
 
Das ist richtiger mist. Haben im Schlafzimmer einen alten LCD der analog läuft. Will da kein geld in die Hand nehmen, nur wird UM die Frequenzen kappt
 
in DVB-T2 (also die neuen HD Sender .- oder heisst das DVB-THD?) investieren oder in einen Fire TV Stick.
 
Guten Morgen!

Kann jemand eine Einschätzung zum Panasonic TX-50dxw784 abgeben?

Sitze ca. 3m vor der Kiste, aber ein größere Diagonale ist wegen des vorhandenen Mobiliars nicht möglich.

Bisher benutze ich einen Panasonic TX-l42etw60.

Welche Variante favorisiert ihr bei Audioausgabe über ein Sounddeck? HDMI oder optisches Kabel?

Vielen Dank vorab.
 
Auch hier gilt 50" und UHD machen kein Sinn. Wenn unbedingt UHD, dann würde ich min. 55" kaufen aber muss natürlich jeder selber wissen

Das Ding ist ganz ok aber bei 3 meter abstand würde ich FullHD kaufen, wenn nicht mehr als 50" möglich ist

Schont den Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da 55" auf keinen Fall geht ohne das ich mir ein neues Wohnzimmer kaufe, werde ich mal nach nem FullHD gucken.

Sollte Panasonic ja im Sortiment haben.

Danke schonmal!
 
55" B6D OLED bei Amazon für 2199€ im Tagesangebot.
 
89400f3795114c4a13728c4bb8d217ed.jpg
. Oah was ein Knaller !!

Wenn ich nur wusste, wie zufrieden ich mit meinem 65pus7601 sein werde, für den ich fast genauso viel zahle.... Ach verdammt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Erstmal würde ich überprüfen welche Kriterien ich habe, dann schauen ob Oled oder Led.

Beide haben ihre Vorteile und Nachteile, Da würde ich schauen welche für und gegen meine Kriterien sprechen.

Den Oled ist definitiv nicht das Non Plus Ultra!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir Lucy als UHD HDR Bluray auf meinem 65E6D angeschaut und kam zu dem Schluß doch OLED all :)

mfg
daniel
 
Ich glaube die OLED's waren Ladenhüter und werden jetzt verramscht anders kann man sich das nicht erklären

Nicht weil die schlecht sind sondern weil die arschteuer waren bis jetzt
 
Der Preisverfall in den letzten Wochen ist schon bemerkenswert. Ich denke die Preise sind jetzt für viele unter die Schmerzgrenze gefallen ein solches Gerät zu kaufen. Für Weihnachten sich nicht der schlechteste Zug und die Lager werden auch gleich etwas leerer bevor die neue Serie kommt
 
Freut euch doch :)
 
Da musst du nicht bis Ende 2017 warten. Das wird bereits im Frühling 2017 passieren, spätestens.
 
Hallo ich suche für meine kleine Wohnung einen neuen Fernseher, momentan habe ich den Samsung 32" c679,vergleichbar mit dem c650. Das war damals eine Kaufempfehlung hier aus dem Forum, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Mit der Umstellung auf DVB T2 möchte ich mir nun einen neuen Fernseher kaufen

V-Typ: LCD
Größe:43"
Sitzabstand (Liegeabstand) zum TV-Gerät: 210cm
Anwendungsgebiete: 80% Hd Material aus Youtube und Netflix, Red Bull tv, hier ist mir eine gute Schärfe bei schnelle Bewegungen wichtig, sowas eben 20% Fernsehen, läuft aber eh nicht mehr soviel gutes
Helligkeit: mehr am Abend, am Wochenende auch am Tage, manchmal, Raum kann aber abgedunkelt werden.
3D:unnötig
Blickwinkel: hauptsächlich wird direkt drauf geschaut ca 99%
Zuspieler: Chromecast für Youtube und Netflix evtl auch Mediatehken, soll evtl dann über Smart TV gehen, seltenst Bluray, Ps4 für Casual Titel vie Steep
Fernsehempfang: DVB T2, ohne Bezahlsender
Sonstige Anmerkungen: Smartfunktion wie Android TV, Gerne nutze ich die EPG, eine Aufnahmefunktion wäre toll. Wlan ist unnötig, ein Lan Anschluss wäre besser, bzw reicht. Tos Link Ausgnag ist auch nötig.
Preis: 600€ ist eigentlich mein Maximum, bin aber brereit auch noch Geld locker zu machen für bessere Funktionen, ein gbrauchttkauf kommt auch in Frage

momentaner Favorit: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4748401_-kdl-43w805c-sony.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich überprüfen welche Kriterien ich habe, dann schauen ob Oled oder Led.

Beide haben ihre Vorteile und Nachteile, Da würde ich schauen welche für und gegen meine Kriterien sprechen.

Den Oled ist definitiv nicht das Non Plus Ultra!
Ich schaue fast immer nur abends. Von daher würde mir das durchaus taugen. Aber hab mich eigentlich von meinem Samsung getrennt, weil ich mein Hue System mit einem ambilight tv veredeln wollte. Ich bleibe nun erst mal stark. Wenn der Philips Probleme macht, kann man immer noch überlegen. Aber auf jeden Fall ein sehr genialer tv.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
in DVB-T2 (also die neuen HD Sender .- oder heisst das DVB-THD?) investieren oder in einen Fire TV Stick.
Ich habe bei mir nur TV weil ich es eh über die Nebenkosten zahle.
Als ich Ende letztes Jahr so lange krank war hab ich mir dummerweise die HD Option gebucht bei Unitymedia. Da ärger ich mich total drüber.
Im Wohnzimmer steckt ein fire tv stick im Avr. Netflix, Amazon und die Mediatheken von ARD ZDF servustv usw bieten soviel Inhalt, dann wann ich will.
Selbst Dmax hat ja ne App und das ist so ziemlich der letzte Sender den ich noch regelmäßig einschalte.
Überlege ob ich mir nicht doch eine stärkeres Gerät fürs streaming hole, wie fire tv, und den Stick mit ins Schlafzimmer nehme. Kann mich nur nicht entscheiden welches es werden soll.
Ich persönlich würde kein Geld mehr für den TV Empfang ausgeben. Streaming ist inzwischen so umfassend möglich, selbst das aktuelle TV Programm ist ja inzwischen ohne Probleme per App zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh