[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ach Mist, das ist nicht exakt die Antwort, die mein Girokonto hören wollte. Schaust du viel Fußball? Wenn ja, bist du zufrieden mit der Darstellung bewegter Bilder? Für mein Empfinden waren die Plasmas hier immer deutlich besser.

Ich schaua sehr viel Fußball, extra deswegen sogar den Sky UHD Receiver geholt:fresse2: ... Für mich ist das Bild bei Fußball optimal, habe mir bisher aber nur ein Spiel auf dem 55 Zoll ansehen können..Habe aber noch kein Spiel auf einem besseren Plasma sehen können um einen Vergleich zu haben. Meinem vorherigen Samsung ist er natürlich deutlich überlegen.

Hab nun auch gelesen, dass die höheren Modelle seit gestern ein Update für einen HDR Gaming Modus erhalten haben..
Hoffe das wird für den B6D auch bald nachgereicht:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand einen Tipp für eine schwenkbare TV Wandhalterung für einen 65"er ?
 
Hab mit denen von Fa. Ricoo sehr gute Erfahrungen gemacht. Preiswert und bei Amazon im Primeangebot sind die auch noch. Die haben auch eine schwenk- und neigbare für bis zu 65" im Angebot. Glaube um die 40-50€. Alles mögliche an VESA ist kompatibel.
 
Warum nicht eins für 40€ wenn es doch top ist? Gut aussehen ist doch egal dabei, hängt ja hinter dem TV :d
 
Mein Samsung Kauf UE65JU7590 wurde aufgrund nicht möglicher Reparatur rückabgewickelt. Bei 2999€ beim OLED nicht lange gefackelt und gestern zugeschlagen, weil ich darauf nicht zocke, sonst hätte ich mir bestimmt noch diverse Input Lag Threads durchgelesen.
.

Ist ja auch nicht das schlechteste, nach 1 Jahr für das gleiche Geld nen komplett neuen TV zu bekommen... :)
Ich schaua sehr viel Fußball, extra deswegen sogar den Sky UHD Receiver geholt:fresse2: ... Für mich ist das Bild bei Fußball optimal, habe mir bisher aber nur ein Spiel auf dem 55 Zoll ansehen können..Habe aber noch kein Spiel auf einem besseren Plasma sehen können um einen Vergleich zu haben. Meinem vorherigen Samsung ist er natürlich deutlich überlegen.

Ich konnte UHD Fußball leider noch nicht sehen. Ist es richtig gut? "flashed" es einen? Weil durch die mittlerweile immer besseren und größeren Geräte, kann ich Sky HD Fußball kaum noch etwas abgewinnen. Nahaufnahmen kommen gut, aber die Totale finde ich meistens verwaschen und unscharf.

Hab mit denen von Fa. Ricoo sehr gute Erfahrungen gemacht. Preiswert und bei Amazon im Primeangebot sind die auch noch. Die haben auch eine schwenk- und neigbare für bis zu 65" im Angebot. Glaube um die 40-50€. Alles mögliche an VESA ist kompatibel.

Ich liebäugle meinen hoffentlich bald kommen 65pus7601, 27kg, an die hier an die Wand zu nageln: https://www.amazon.de/Ricoo-Wandhal...00-21&qid=1480676671&sr=8-3&keywords=ricoo+65

Bewertungen sind gut und ich könnte den TV sogar etwas drehen und bewegen. Aber ist halt schon ziemlich ziemlich günstig.
 
In den Bewertungen von dem Ricoo steht halt, dass sich das Teil gerne verbiegt und auch etwas schwergängig sei. Mein 65er wiegt zwar nur 23KG, aber wenn ich schon lese, dass sich das Teil verbiegt, hab ich jetzt schon Hose voll.
 
Ja, die Montage ist erst in den Weihanchtsferien angedacht, TV kommt wohl eh erst übernächste Woche, noch Zeit für die Suche und Research.

Mir ist halt wichtig, mich hinterher nicht zu ärgern da gespart zu haben - andererseits ist die Frage, ob es wirklich eine Vogels sein muss...


Jemand sonst einen Tip für 65", 27kg, mind. 10cm Wandabstand und sollte etwas drehbar sein? Schaue mir alles gerne an. Die Auswahl erschlägt einen ja...
 
Vogels scheint wohl die bekannteste Marke für sowas zu sein. Dazu noch made in Germany + TÜV geprüft alles .
 
Habe mir jetzt mal die Savonga 103 bei Amazon für 125 Geld bestellt, wenn er hängt sag ich gerne 2-3 Worte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte UHD Fußball leider noch nicht sehen. Ist es richtig gut? "flashed" es einen? Weil durch die mittlerweile immer besseren und größeren Geräte, kann ich Sky HD Fußball kaum noch etwas abgewinnen. Nahaufnahmen kommen gut, aber die Totale finde ich meistens verwaschen und unscharf.

Ich finde schon, dass sich das grundsätzlich lohnt. Den Unterschied sieht man gerade bei Fußball deutlich, war echt erstaunt über die Schärfe, vor allem bei Nahaufnahmen.. Bewegtbilder kann ich leider nicht so gut beurteilen, da ich bisher noch nichts besseres sehen konnte:d .. Der größte Kritikpunkt hier ist aber, dass es bisher nur 2 Sender von Sky auf UHD gibt, d.h. es kommt nur ein Spiel pro CL/Bundesliga Spieltag und das für 99,- EUR extra für den Receiver aber das gehört hier eigentlich nicht hin:p
 
Puh der 55B6D ist ja auch ganz schön im Preis gefallen, die letzten 2-3 Tage..
 
Um genau zu sein in den letzten 3 Monaten bis heute 1000 € gefallen :fresse:

Na dann bekomme ich bestimmt ende 2017 die nächste Generation 55" für 2000 € oder 65" für 2500 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meine Mutter einen neuen TV.. also kein Enthusiasten-Gerät gesucht. Eher ein Gerät mit gutem Standard und ohne große Schwächen :-)

TV-Typ: LCD
Größe: 48"-49" (50" ist zu groß, passt nicht von den Abmessungen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5-4 m
Anwendungsgebiete: Viel TV, etwas DvD, Blueray
Helligkeit: Tag und am Abend.
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Es sitzen auch mal welche seitlich, sollte mindestens guter Durchschnitt sein.
Zuspieler: DVD & BluRay
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: schmaler Rand wäre wichtig, schlicht, kein Klavierlack, SmartTV ist völlig egal, sollte nur mit Kabel können bzw. ich würde bei späteren Bedarf eher eine FireTVBox holen.
Preis: 500-700 Euro

Optisch am schönsten wären die Sony-Geräte.
Empfohlen wurden ihr im Laden bisher Samsungs.
Ich denke Full-HD reicht, bei geringem Aufpreis ist UHD natürlich besser. Aber lieber ein solides FullHD-Gerät als ein billiges 4k, oder?
Wegen 200hz oder 400hz, puh, mir ist klar das es da im Zwischenbilder und Backlight geht, aber ich bin nicht auf dem Stand, was in der Praxis sinnvoll ist um auch mal etwas mit schnellen Bewegtbildern zu Gucken zu können (als Bsp. Sport), ohne Artefakte und nervige Ruckler im Bild zu haben . Sollte man sonst noch auf etwas achten was die Videoqualität/Bildqualität angeht? Schön wäre auch kein völlig kaputt prozessierte Bild was die Farben und Grau-Stufen angeht (...aka super hyper mega Kontrast und knallig übersättigte Farben).


Habt ihr das Empfehlungen? Gerne konkrete Modelle, aber auch technische Empfehlungen was Features angeht wie z.B. die Zwischenbildberechnung (200hz/400hz...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wandhalterung kann ich auch nur Vogels empfehlen, zudem bietet Vogels soweit mir bekannt für praktisch alle TV-Wandhalter eine lebenslange Garantie.

Mfg.
 
Ach Mist, das ist nicht exakt die Antwort, die mein Girokonto hören wollte.

Im englischsprachigen Forum berichten einige User,
dass der LG Support das HDR-Gaming Update für den B6 für den 6.12. Bestätigt hat. Damit hätte sich der für mich einzige kleine Nachteil nun auch erledigt.
 
Samsung UE50KU6079

kann man den nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE50KU6079

kann man den nehmen?

hab den seit einer woche in 65. einsteiger aber schon sau lecker. im gaming mode recht flott.
haengt seit 2h an der wand.



ps: den savonga kann ich uebrigens empfehlen. wie eine bombe. stabiles material. in alle richtungen drehbar etc.

hab den tv noch etwas an die wand gedrueckt. mit den savonga kannste den ja fast einen halben meter rausziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6000er von Samsung ist halt die Einsteigerklasse bei Samsung und halt einfaches Mittelmaß.
 
ich hab nicht mehr Platz und abgesehen von meinen Bundesligaspielen und paar Filmen rennt da nur KiKa und Kram meiner Frau

aber ist schon ok, mal bissel 4k Material besorgen :d
 
minions und angry birds. der animierte shice. richtig lecker.
 
Hi

Vor ein paar Tagen habe ich mir den gekauft: PHILIPS LED TV 32PFK4101/12 32 Zoll - Media Markt (PHILIPS 32PFK4101/12)
Beim Sendersuchlauf fehlen mir die meisten Sender. Z.B Vox, RTL etc. ARD und ZDF ist da. Bei den meisten Sendern steht nur der Schriftzug "verschlüsselt". Ich will nun aber die normalen Sender sehen und nicht die HD für die man extra zahlen muss. Beim Sendersuchlauf bin ich auf "freie Sender von Schweiz (?) und Deutschland" gegangen. Wo ist das Problem?
 
TV-Typ: LCD oder OLED mhhh denke mal bei mir kommt eh nur 1080p in Frage für gescheites 3k werden die 350€ nicht reichen
Größe: 37"-.....(was in meiner Preisklasse möglich ist, wobei ich hier auch das kleinere Model nehmen würde wenn dieser insgesamt besser ist als der größere)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: beides wobei Abends überwiegt
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: DVD Player eventuell kommt noch Blu-Ray hinzu, sonst
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: USB Anschlüsse (Funk Maus + Tastatur um Filme von HDD zu gucken), wenn möglich Internetfunktion um im Netz zu surfen,
Preis: bis 350€
 
Ich suche für meine Mutter einen neuen TV.. also kein Enthusiasten-Gerät gesucht. Eher ein Gerät mit gutem Standard und ohne große Schwächen :-)

TV-Typ: LCD
Größe: 48"-49" (50" ist zu groß, passt nicht von den Abmessungen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5-4 m
Anwendungsgebiete: Viel TV, etwas DvD, Blueray
Helligkeit: Tag und am Abend.
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Es sitzen auch mal welche seitlich, sollte mindestens guter Durchschnitt sein.
Zuspieler: DVD & BluRay
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: schmaler Rand wäre wichtig, schlicht, kein Klavierlack, SmartTV ist völlig egal, sollte nur mit Kabel können bzw. ich würde bei späteren Bedarf eher eine FireTVBox holen.
Preis: 500-700 Euro

Optisch am schönsten wären die Sony-Geräte.
Empfohlen wurden ihr im Laden bisher Samsungs.
Ich denke Full-HD reicht, bei geringem Aufpreis ist UHD natürlich besser. Aber lieber ein solides FullHD-Gerät als ein billiges 4k, oder?
Wegen 200hz oder 400hz, puh, mir ist klar das es da im Zwischenbilder und Backlight geht, aber ich bin nicht auf dem Stand, was in der Praxis sinnvoll ist um auch mal etwas mit schnellen Bewegtbildern zu Gucken zu können (als Bsp. Sport), ohne Artefakte und nervige Ruckler im Bild zu haben . Sollte man sonst noch auf etwas achten was die Videoqualität/Bildqualität angeht? Schön wäre auch kein völlig kaputt prozessierte Bild was die Farben und Grau-Stufen angeht (...aka super hyper mega Kontrast und knallig übersättigte Farben).


Habt ihr das Empfehlungen? Gerne konkrete Modelle, aber auch technische Empfehlungen was Features angeht wie z.B. die Zwischenbildberechnung (200hz/400hz...).

Gar keine Tipps? :/
 
TV-Typ: LCD oder OLED mhhh denke mal bei mir kommt eh nur 1080p in Frage für gescheites 3k werden die 350€ nicht reichen
Größe: 37"-.....(was in meiner Preisklasse möglich ist, wobei ich hier auch das kleinere Model nehmen würde wenn dieser insgesamt besser ist als der größere)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Preis: bis 350€

350€ ist für einen Fernseher halt nichts. Wobei man bei 3m Sitzabstand und 37" eh nicht wirklich was von der (nicht vorhandenen) Bildqualität sieht. In den Bereich kann man eigentlich nur bei den günstigen Samsungs schauen (5000) die 6000er ist wieder teurer. Sonst ist das eher der Preisbereich der ganzen Warenhausmarken und man sollte hier absolut keine Wunder erwarten. Extras wie 4k, SmartTv,... sind da dann aber auch maximal auf einfachsten Niveau vorhanden.


@askling
Bei bis zu 4m Abstand und <50" ist UHD sinnlos. Zudem ist das Upscaling von zumeist schlechten SD oder pseudo Full-HD von den meisten TV Sendern echt kein Vergnügen mehr auf einem 4k Gerät. Sonst schau doch mal bei den Sony KDL-43W805C z.B. oder in der Samsung 6000er Serie. Problem hier ist wohl eher die seltenere Zwischengröße 48". Hast du mal ausgemessen ob vlt ein 50" Curved passen würde, die sind in der breite meist ein wenig kleiner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh