Ich suche für meine Mutter einen neuen TV.. also kein Enthusiasten-Gerät gesucht. Eher ein Gerät mit gutem Standard und ohne große Schwächen
TV-Typ: LCD
Größe: 48"-49" (50" ist zu groß, passt nicht von den Abmessungen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5-4 m
Anwendungsgebiete: Viel TV, etwas DvD, Blueray
Helligkeit: Tag und am Abend.
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Es sitzen auch mal welche seitlich, sollte mindestens guter Durchschnitt sein.
Zuspieler: DVD & BluRay
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: schmaler Rand wäre wichtig, schlicht, kein Klavierlack, SmartTV ist völlig egal, sollte nur mit Kabel können bzw. ich würde bei späteren Bedarf eher eine FireTVBox holen.
Preis: 500-700 Euro
Optisch am schönsten wären die Sony-Geräte.
Empfohlen wurden ihr im Laden bisher Samsungs.
Ich denke Full-HD reicht, bei geringem Aufpreis ist UHD natürlich besser. Aber lieber ein solides FullHD-Gerät als ein billiges 4k, oder?
Wegen 200hz oder 400hz, puh, mir ist klar das es da im Zwischenbilder und Backlight geht, aber ich bin nicht auf dem Stand, was in der Praxis sinnvoll ist um auch mal etwas mit schnellen Bewegtbildern zu Gucken zu können (als Bsp. Sport), ohne Artefakte und nervige Ruckler im Bild zu haben . Sollte man sonst noch auf etwas achten was die Videoqualität/Bildqualität angeht? Schön wäre auch kein völlig kaputt prozessierte Bild was die Farben und Grau-Stufen angeht (...aka super hyper mega Kontrast und knallig übersättigte Farben).
Habt ihr das Empfehlungen? Gerne konkrete Modelle, aber auch technische Empfehlungen was Features angeht wie z.B. die Zwischenbildberechnung (200hz/400hz...).