[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So mache ich das schon seit 2014, seit Amazon raus ist, aber die Gebühren muss ich leider dennoch zahlen.

Wenn Dir HDR wichtig ist, würde ich auf den neuen fire tv warten, der soll gerüchteweise 2017 vollen hdr Support bieten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sofasurfer:
Ich habe jetzt seit ein paar Wochend en KDL-50W805C und bin zufrieden. Bild ist top, Sound ist gut, Android TV ... ich komm mit klar. :)

Nur erstaunlich, dass die im Preis wieder so anziehen. Ich habe für meinen bei Saturn über ebay 570€ abzüglich 7,5% Payback = 520€ bezahlt.
 
HDR ist für mich gänzlich uninteressant, aber nur weil mein TV das nicht kann und ich auch 2017 keinen Neuen kaufen werde.
Eigentlich hätte ich gerne eine offene Platform, mit der ich all diese Streaming Apps nutzen kann.
Bissle unverschämt finde ich z.B. das Amazon Prime des öfteren kurze Werbeclips zu eigenen Serien zeigt, bevor meine gewählter Titel anfängt.
 
Das ist aber auch am PC so und in der Smartphone App.
 
Kann der aktuelle FireTV kein Ultra HD? Ich hoffe noch dass der nächste Fire TV entweder 2 HDMI Out oder einen optischen out hat um ihn an einem nicht 4 K AV Receiver anschliessen zu können.
 
Hallo,

mein 37" Panasonic Plasma (kein Full HD) benötigt so langsam einen Nachfolger; ist jetzt 8 Jahre alt.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: uninteressant
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: BluRay-Player, HD-SAT-Receiver, Fire TV, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: ca. 1.000 Euro

4k ist im Prinzip nicht notwendig, da kein Zuspieler vorhanden ist.
Smart Funktionen werden schon beim Sony BluRay eher nicht genutzt.
Umschaltzeiten, Kanallisten sind auch eher nachrangig, da zum Fernsehen die Dreambox verwendet wird.

Folgende Modelle sind in den engeren Kreis gerutscht
LG 55UH7709
Sony KD-55XD8005

Meinung?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sofasurfer:
Ich habe jetzt seit ein paar Wochend en KDL-50W805C und bin zufrieden. Bild ist top, Sound ist gut, Android TV ... ich komm mit klar. :)

Nur erstaunlich, dass die im Preis wieder so anziehen. Ich habe für meinen bei Saturn über ebay 570€ abzüglich 7,5% Payback = 520€ bezahlt.
Hmm, das hat mich bei nem Fernseher für meine Oma auch verwundert, der kostet jetzt 12% also 40€ mehr.

Ich werde mich zu Weihnachten endgültig entscheiden, suche halt was solides schickes mit gutem Bild

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat ne Aktion, wenn man nen weihnachtlichen Gutschein kauft bekommt man nen 100€ Rabatt auf den TV Kauf. Falls davon jemand profitieren kann :)
 
Die Wii wird angeschlossen. Das ist aber nicht das Hauptbetätigungsfeld. Und eine neuere Konsole ist aktuell auch nicht vorgesehen.
Spielen also eher zweitrangig.
 
Hat hier jmd Erfahrung mit Samsung EU Geräten? Die sind ja wirklich deutlich deutlich günstiger als de Geräte. Manche Shops schrieben sogar, dass sie die de Funktionen freischalten und es keinerlei Unterschied gibt. Bräuchte ich nicht mehr, da ich hbbtv nicht nutze. Nur wie sieht es im Garantiefall aus, stellt Samsung sich quer?

Ein 55ks9000 für rund 1600 klingt ja doch ziemlich lecker.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Es gab und gibt teilweise immer noch bei Saturn den 55KS8090 für 1599€. Bis zum 11.12. hast du noch die Option auf ein S7. Bei einem EU-Modell steht dir diese Option nicht zu. Und der KS9000 bzw. 9090 ist ja ein KS8090, nur gebogen.
 
Wenn bis spätestens morgen mein Philips nicht versendet wird, würde er sich noch um 2 Wochen verzögern. Dann wird das am We ne echt harte Entscheidung... Wollte ja eigentlich ambilight, aber die warterei nervt einfach.

Werde heute Abend bei meinem Saturn mal die Lage checken.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

wir müssen auf der Arbeit mal wieder ein TV Gerät austauschen, ich suche nun eins was noch einen VGA Anschluss bietet (siehe unten) Hilfe wird dankend angenommen. :hail:

TV-Typ: völlig egal
Größe: 42 Zoll oder leicht größer
Anwendungsgebiete: Präsentationen
Helligkeit: Nutzung mehr am Tage
Blickwinkel: seitlich
Zuspieler: PC/Laptop per HDMI und VGA, teils in niedrigerer auflösung als Full HD
Sonstige Anmerkungen: VGA
Preis: 600€
 
Bei mydealz gesehen, was es zZ Lokal für Knaller Angebote gibt. 55 7090 plus Tablet für 1111 oder absoluter Wahnsinn ist 65ks8090 plus s7 Edge fur 1999 beim MM Kiel!!! Da würde ich doch glatt auf das ambilight verzichten...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch einen Philips, der nur Ärger gemacht hat. Sind jetzt zum Samsung KS 9090 gewechselt...bereue ich nicht wirklich.:d Die Philips Software war unbrauchbar...nur Ambilight war cool! Dafür sind wir von 55 auf 65" gewechselt.
 
Naja der 7601 soll was die Software angeht besser sein als die alten Geräte. Aber tizen ist ausgereifter, das stimmt schon.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei mydealz gesehen, was es zZ Lokal für Knaller Angebote gibt. 55 7090 plus Tablet für 1111 oder absoluter Wahnsinn ist 65ks8090 plus s7 Edge fur 1999 beim MM Kiel!!! Da würde ich doch glatt auf das ambilight verzichten...

1999? Sicher? Als ich vorletztes Wochenende hier in München in den Riem Arcaden im Saturn war und dort meinen 65"er mitgenommen habe, stand der mitsamt Handy/oder Tablet bei 2499,-

Wenn man sich erst einen TV gekauft hat, darf man danach eigtl. keine Prospekte und dergleichen mehr ansehen, sonst reißt man sich noch die Haare aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1999? Sicher? Als ich vorletztes Wochenende hier in München in den Riem Arcaden im Saturn war und dort meinen 65"er mitgenommen habe, stand der mitsamt Handy/oder Tablet bei 2499,-

Wenn man sich erst einen TV gekauft hat, darf man danach eigtl. keine Prospekte und dergleichen mehr ansehen, sonst reißt man sich noch die Haare aus.
9095d257de2f51011a114cedc9eb82f0.jpg


Hast du gehandelt? Lieferung und Aufbau inkl?

Bin ja auch aus München...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ne, nix gehandelt, mit dem Finger auf den TV gezeigt und das Ding danach fast nicht ins Auto bekommen ^^
 
Da stimme ich zu, der Preisverfall gerade bei Tvs ist schon heftig. Ich schau jetzt auch in kein Prospekt mehr rein, billiger wirds immer. :d
 
ich hab mir den 8090 nicht geholt, sondern einen 6079, mit dem ich überaus zufrieden bin. der 8090 hätte das doppelte meines 6079 gekostet und das habe ich nicht eingesehen für den unterschied zwischen beiden modellen.

jetzt bei 1999,- hingegen, wenn man das s7 dann noch auf ebay vercheckt..... hrrrr, nicht dran denken, einfach nicht dran denken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie zufrieden bist Du? Ist das im non oled Bereich das Nonplusultra?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Absolut nicht. Der KS8090 hat auch nur eine Edge-Leiste unten im Gerät verbaut. Da kann nichts gescheites bei rüberkommen *übertriebengesagt*.
Ich hab meinen 55KS8090 wieder vertickt. Den Schwarzwert fand ich im dunklen Raum echt bescheiden und der EPG (nutze den internen DVB-C Receiver) war unbrauchbar. Dazu extrem Blickwinkelabhängig.
Ich hatte 1599€ inkl. S7 bezahlt. Sprich, ca. 1200€ rein für den TV. Das mag er auch wert sein, aber mit Sicherheit keine 2399€, so wie die UVP.
Das Nonplusultra im LCD-Bereich ist z.B. der Pana DXW904 oder Sony ZD9.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Non plus ultra im non oled Bereich ist FALD um mal etwas bullshitbingo zu spielen ;) Bei guten FALD Geräten wie dem Sony Z9 liegt man aber auch wieder bei oder gar über OLED Preisen
 
Was ist bitte FALD?
 
Full Array Local Dimming :d
Die meisten LCDs sind leider nur Edge. Wie erwähnt, hat z.B. der KS8090 nur eine Edge-Leiste unten im Gerät. Ich bin der Meinung, dass es aktuell nur FALD ab 65" gibt, wie z.B. der Sams KS9590.

Bei der seitlichen Anordnung (engl.: Edge LED, von Edge: Kante) sind einige wenige weißleuchtende LEDs an den Seiten des Monitors angebracht und beleuchten von dort aus die gesamte Fläche. Vorteil ist eine geringe Gehäusetiefe, allerdings treten Probleme bei der gleichmäßigen Ausleuchtung auf. Aus Kostengründen ist dies heute die am häufigsten verwendete Technik.

Bei der flächigen Anordnung (engl.: Direct LED oder Full Array with Local Dimming) erleuchten auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden das Bild von hinten. Bei den bisher besten, teuersten Fernsehern werden an jeder Stelle Kombinationen von je drei Leuchtdioden mit den Farben blau, rot und grün zu weißem Licht kombiniert. Das Bild kann gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs (derjenigen hinter dunklen Bildbereichen) stark erhöht werden.
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben mal im Saturn, erste mal seit langem nach TVs gucken

- nur ein paar alte Philips Modelle, Philips hat wohl echt mieses standing
- viele 2015er Modelle, oft teurer als 2016. samsung ju7090 für 1350€ und ks7090 für 1199€...
- lag b6d. Echt schick. Der Fuß ist dasgenialste was ich bislang gesehen hab bei eine, TV. Sieht aus als würde er schweben. Bild natürlich erhaben
- Aussagekraft über die Qualitäten der TVs ist vor Ort quasi null, weil viel zu hell, falsch eingestellt und komplett unterschiedliche Zuspieler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh