[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

55" ist auch völlig ausreichend, man muss ja nicht immer den Nerd spielen

Ich musste Nerd gerade erst einmal googln. Bedeutet Trottel.

Ich finde nicht, dass Leute -wie ich auch- Trottel sind, weil sie 65" TV kaufen. Aber danke für die netten Worte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja also Trottel ist nicht die richtige Übersetzung. In dem Zusammenhang hier bedeutet Nerd eher jemanden der auf Technik abfährt. Glaub nicht dass das als Beleidigung gemeint war

Größer geht natürlich immer, aber ich finde meinen 55er auf 2,6m eigentlich genau richtig von der Größe ehrlich gesagt.

Wenn ich einen neuen TV für viel Geld kaufen würde, dann allerdings auch einen 65er.

Und Nerd bedeutet nicht Trottel...

Haste ihn den schon aufgebaut olum?

Nee, leider gestern nicht mehr geschafft bzw. auf heute verschoben.
Hab heute nach Feierabend vier Tage frei [emoji106]. Wenn der Lütte später um 19 Uhr ins Bett geht, sollte ich es schaffen [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich musste Nerd gerade erst einmal googln. Bedeutet Trottel.

WoW, Nerd ist doch mittlerweile ein wirklich häufig gebrauchtes Wort für Computer- und Technikfreaks. Das ist wirklich keine Beleidigung sondern eine einfach Beschreibung die von vielen auch gerne für sich selbst genutzt wird ;)

Naja, ich finde Nerd ist schon eine eher negative Bezeichnung :d

Also ich möchte kein Nerd sein haha

Naja, ich finde Nerd ist schon eine eher negative Bezeichnung :d

Also ich möchte kein Nerd sein haha
Kommt drauf an wie man es rüber bringt ;)

Bin schon So gespannt auf den b6d. Hoffe das mit der Lieferung klappt zuverlässiger als bei DHL.

Heute Abend dann mal raus finden sie nah ich heranrücken kann, bevor es doof aussieht, weil die Couch so nah dran steht und hinter ihr quasi ein Loch im Raum ist.

So schick die wandhalterung die seit 3 Wochen bereit liegt auch ist (wollte ja eigentlich 65) - der Abstand wird dann nochmal 20cm grosser :(

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

sry, aber mit einer 5.1ghz cpu bist du ein nerd :fresse2:

Nen Nerd ist jemand, der ein ungepflegtes Erscheinungsbild hat, keine Freunde hat, direkt nach dem aufstehen an den pc geht und meistens bis nach 0 Uhr / oder ganz durchmacht.

Geht gar nicht.

Leider gehe ich davon aus, dass hier im Forum etwa 70% der Leute betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
und mit einem gepflegten äußeren und der 5.1ghz cpu bist du dann was? eine coole sau? :lol:

Hör auf hier rum zu Trollen..

Anscheinend hat dich mein Beitrag sehr angesprochen.

Ich bin ein nerd, jo, wo ist das problem? jeder hier, der dir den takt seiner gpu sagen kann ist ein nerd. isso. punkt.

Naja Nerd sollte auch keine Beleidigung sein. Nerd ist für mich jemand, der immer das neueste und beste haben muss ohne Rücksicht auf Preis/Leistung. Es gibt noch die Kategorie Freak, aber lassen wir das mal jetzt :fresse:

So war grade bei Media Markt und die hatten da eine Palette OLED's rumliegen aber keiner war irgendwie interessiert außer ich :fresse: Also fast jeder lief dran vorbei und haben sich eher Samsungs angeguckt

Verdammt hätte ich vor 2 Jahren kein neuen LCD TV gekauft (könnte mir deswegen in den A..sch beißen), dann hätte ich heute eins mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf hier rum zu Trollen..

Anscheinend hat dich mein Beitrag sehr angesprochen.

Deine Definition von Nerd ist nur sehr altbacken und negativ. Nicht jeder denkt so negativ davon wie du aber ich würde sagen :btt2:

Was hat das Thema hier zu suchen? [emoji14] heult leise und streitet per PN!

Denkt ihr es gibt dieses Jahr nen QLED von Samsung mit ~40"?

Oder andere Alternativen in der Größe?

Ich glaube kaum dass die High Ends in der Größe erscheinen werden.

solche "Miniglotzen" werden sowieso auf kurz oder lang nur noch irgendwie mitgeschleift werden, abgespeißt mit Billigkomponenten.

Wie geil, im Hifi ist einer mit der MM Aktion von seiner alten Röhre! auf OLED gewechselt :haha:

das muss ja so richtig flashen hehehe... sagt der da was von seinen eindrücken? link?

wie als Ausrede irgendwie immer die Frau hergenommen wird bei solchen Geschichten... wenn die so aufm Geld hockt über Jahrzehnte wird da nicht plötzlich ne 2000 Euro Glotze gekauft werden, irgendwie also eher unglaubwürdig.

Hatte letztens beim Lautsprecher suchen aber auch ein Bild von 2014 im HiFi Forum gesehen mit zwei KEF R900 neben einer 30" Röhre. Sah auch witzig aus

Hat hier jmd Erfahrung mit einer Media Markt terminlieferung gemacht? 50% des Zeitfensters für die Zustellung sind bereits um und auf der Auftragserteilung bei mm steht immer noch: status: bestellvorbereitung (Lieferung wird vorbereitet).

Kommt mir jetzt schon wieder spanisch vor, nachdem ich in den letzten Wochen mit TV Kauf viel Pech hatte und erst Montag einen Urlaubstag verschleudert habe weil DHL nicht zum abholte Emin erschien. Momentan irgendwie das Pech gepachtet mhhm

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

leider nur auf englisch, kennt jemand eine alternative auf deutsch ?

LG B6 OLED TV Best Picture Settings

https://www.youtube.com/watch?v=HXwFi3E1K0g&t=27s

wie ist das bei netflix? für das Premium Paket 11.99€ bezahlen und alle Filme gratis oder zahlt man fürs Filme schauen extra ?

https://www.netflix.com/getstarted?locale=de-DE

Beim Premium Paket von netflix sind ALLE Filme und Serien inklusive, wenn erhältlich auch in 4K.
Der ACC darf von 4 Teilnehmern genutzt werden bzw bietet 4 Profile.
So zahlt man nur 3€ pro Person, bzw. noch weniger, wenn man sich je ein Profil teilt, ist ne super Sache.
Ich finde P/L technisch geht da nicht mehr...

unschlagbar :) danke das wollte ich hören Luke ;)

kaum zu glauben das neue Kino Filme im Preis inklusive sind. bei amazon zahlt man da erstmal 4,99€ und zu beginn wenn der Film angeboten wird, ist leihen ja noch gar nicht möglich, sondern erstmal kaufen ...

Meine Eltern brauchen jetzt auch nen neuen TV, weil der alte wohl mittlerweile komplett spinnt (war son Billig-Teil der Marke PEAQ).
Wär schön, wenn ihr mir was empfehlen könntet :wink:

TV-Typ: LCD oder OLED (egal). evtl. Quantum Dot?
Größe: 60-65" (60" wären gut, eventuell passt auch ein 65" mit sehr dünnem Rahmen. Der alte hatte 55")
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 3,5-4m.
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material, 40% 720p-Material, 20% 1080p-Material (das SD-Material bei Amazon Prime, aufgrund sehr langsamer Internetverbindung. Das ändert sich hoffentlich in den nächsten 2 Jahren Richtung 0%...)
Helligkeit: hauptsächlich abends
3D: unwichtig
Blickwinkel: ziemlich direkt auf den TV
Zuspieler: (interner) Tuner, Amazon Fire TV und Blu-Ray
Fernsehempfang: digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDR sollte er unterstützen
Preis: bis (höchstens) 1500€ Euro

Sie brauchen kein High-End-Gerät, aber da er einige Jahre halten soll und jeden Tag genutzt wird, muss es schon was vernünftiges sein.
Ich weiß, dass UHD bei der Entfernung und Größe unnötig ist, aber ich denke HDR sollte er haben, und das gibts ja nunmal nur mit UHD soweit ich weiß.
Meine bisherigen Ideen:
LG Electronics 65UH625V Preisvergleich
LG Electronics 60UH650V Preisvergleich (leider kaum verfübar!?)
LG Electronics 60UH7709 Preisvergleich

Viele Grüße

unschlagbar :) danke das wollte ich hören Luke ;)

kaum zu glauben das neue Kino Filme im Preis inklusive sind. bei amazon zahlt man da erstmal 4,99€ und zu beginn wenn der Film angeboten wird, ist leihen ja noch gar nicht möglich, sondern erstmal kaufen ...

Bei Netflix sind definitiv keine neuen Kinofilme dabei. Das dauert immer ziemlich lange.
Und 4K ist auch mehr als dürftig.
Wer einen OLED mit der Qualität speist, spart wirklich am falschen Ende.

@ Settings: Einstellungen kopieren ist aufgrund der Serienstreuung nicht zu empfehlen.

Hat jemand mit folgenden Modell schon persönliche Erfahrungen gemacht?
Sony KD-49XD8005

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh