[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das wirst ohnehin immer selbst beurteilen müssen. Manche stört die Bewegtbilddarstellung der LG OLEDs (war z.B. bei mir so), manche sehen da keinen Unterschied. Manche klagen über DSE bei den LCDs, manche sehen das nicht. Deshalb ist es schwer da was zu empfehlen. Die Geräte sind ja ansich klar. Jetzt musst du selbst schauen welches für dich am besten passt - UND: was für dich auch Preis-/Leistungstechnisch zu vertreten ist. Dabei ist es ja seltener eine Frage des sich nicht leisten können als viel mehr eine Frage des sich leisten wollen.

- - - Updated - - -

Was ich vergessen hatte: teste auch die Scaler Eigenschaften. Leider hat man nicht immer HD oder FullHD (oder gar 4K) und dann ist die Frage was macht ein großer TV damit. Wenn er da schlecht arbeitet hast wirklich keinen Spaß mit dem Gerät.
Gute Worte!

Mich stört zb ziemlich das krieseln und color banding was am schlechten Material liegt. Der oled deckt das gnadenlos auf. Das ist der Nachteil wenn man viel streamt.

Manche stört das mehr andere weniger. Ich muss halt drüber hinweg sehen. Aber das schwarz ist einfach immer wieder wahnsinnig gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da ich erfolgreich eine PS4 Pro von Gamestop bekommen habe, möchte ich meinen TV auf 4K mit HDR upgraden.
Da ich bei einer Kickstarter Kampagne eine Ambilight Hintergrundbeleuchtung unterstützt habe und nutze, möchte ich dieses wieder haben.
Ist es richtig, das nur Philips dies direkt anbietet?

Hier habe ich mich auf den Fernseher 55pus7101 festgelegt.
Bin mir aber mit HDR nicht so sicher.
Ich finde keine Info, ob dieser TV HDR anbietet...!?

Der Vollständigkeit-halber nochmal eure Fragen:

TV-Typ: LCD
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: PS4 4k HDR, SD TV, Amazon Prime HD
Helligkeit: Mehr am Abend
3D: Kein 3D
Blickwinkel: Direkt
Zuspieler: PS4, Fire TV Stick
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Ambilight
Preis: bis 1200 eur
Den Philips gab es schon vor einem halben Jahr teilweise im Angebot für unter 900.da war er super. Aber soviel würde ich heute nicht mehr zahlen.

Bin aktuell nicht drin aber gibt es kein besseres 2017er Modell in dem Preis Rahmen von Philipps?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Den Philips gab es schon vor einem halben Jahr teilweise im Angebot für unter 900.da war er super. Aber soviel würde ich heute nicht mehr zahlen.

Bin aktuell nicht drin aber gibt es kein besseres 2017er Modell in dem Preis Rahmen von Philipps?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Würde den Fernseher bei Otto für 899 eur bekommen.
Allerdings sind die Bewertungen nicht sooo gut... muss nochmal nachdenken, ob mir Ambilight so wichtig ist...
Vielleicht wird es doch einer von Sony.
 
Finde ambilight auch klasse. Kann so oder so laufen. Für 899 würde ich es vllt versuchen und ggfls zurück geben wenn er Macken macht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gute Worte!

Mich stört zb ziemlich das krieseln und color banding was am schlechten Material liegt. Der oled deckt das gnadenlos auf. Das ist der Nachteil wenn man viel streamt.

Manche stört das mehr andere weniger. Ich muss halt drüber hinweg sehen. Aber das schwarz ist einfach immer wieder wahnsinnig gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Da stimme ich 100 pro zu, genau die Punkte finde ich auch nicht so toll. Mir fehlt noch 3d mehr als ich gedacht hätte. Heute würde ich mich für den C6 entscheiden. :shot:
 
Ich würde mich wohl für einen Full LED entscheiden. Nicht wegen Helligkeit sondern weil es schade ist, das der oled nur bei richtig hochwertigem Material sein Potential voll entfaltet und das wird in den nächsten Jahren in Bereich Streaming bestimmt eher langsam voran gehen, wenn überhaupt, weil viele mit der normalen Qualität zufrieden sind und an ihrem oled nichts davon sehen. Ich würde dafür sogar mehr bei netflix zahlen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das waren eben auch meine Überlegungen. Weshalb ich zum ZD9 griff. OLED mag die Zukunft sein. Aber im hier und jetzt hat mir mit allen Kompromissen der ZD9 besser gefallen. Aber genau sowas muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Genausogut könnte man sagen für das was es heute gibt, reicht auch ein Edge LED für die Hälfte des Preises und ich mach halt beim Filme schauen ein kleines Schummerlicht an. Ist halt sehr individuell.
 
Deshalb ging auch mein 55B6D wieder weg und als Ersatz kam ein Sony LCD. Die LG 7er OLED Serie werde ich überspingen. Ist ja im Prinzip eine facegeliftete 6er Serie. Die 8er Serie soll wohl wieder u.a. komplett neue Panels bekommen. Bin mal gespannt.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV für unser Wohnzimmer, da unser Phillips leider aktuell immer wieder anfängt sich auszuschalten etc.

Der ausgefüllte Fragebogen:

TV-Typ:
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250- 350 cm
Anwendungsgebiete: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Helligkeit: 30% Tagsüber 70% Abends
3D: nicht so wichtig, nett wenn 3D dabei ist
Blickwinkel: Blick ist direkt
Zuspieler: Satelliet und Sky via VU+ Solo 2, Fire TV Stick für Amazon Prime und Netflix
Preis: 500 bis 1.000€

Es wäre klasse wenn der TV gut mit den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender umgehen könnte.

Ich freue mich sehr über Empfehlungen, da ich absolut keinen Überblick mehr in diesem Markt habe.

Beste Grüße
Maverick83/1

falls du keinen Wert auf 4k legst kann ich hier einen sehr guten Full HD empfehlen.
(Bei deinem Sitzabstand und 55" Zoll kommen die Vorteile von 4k ohnehin nicht sehr zur Geltung, abgesehen von HDR vielleicht aber dazu muss natürlich auch erstmal aus den passenden Quellen zugespielt werden)
Sony KDL-55W805C Preisvergleich Geizhals Deutschland
gute Bildqualität im allgemeinen, gute Bewegungsdarstellung, 3D-fähig, gutes upscaling von SD und 720p und dank Android TV zugang zu den Mediatheken+ Amazon Prime + Netflix usw. (würde den Fire TV Stick obsolet machen)

habe ihn vor ein paar Wochen auf Ebay von Saturn für 750€ bekommen. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße und danke nochmal an furious.angel für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es, bis ein Android TV Fernseher betriebsbereit ist, wenn dieser immer wieder vom Strom genommen wird?
Bin Standby Verfechter und nehme die Geräte komplett vom Strom.
 
Sowas sinnloses bei aktuellen TVs... alle die ich kenne die das machen, hatten nicht lange Freude an ihren Geräten... die stehen da garnicht drauf und waren schnell kaputt (knapp nach der Garantie).
Man kann doch mittlerweile bei allen Geräte auch die Standby Leuchte ausschalten und der Stromverbrauch ist nichtmal erwähnenswert.

Zeit gestoppt hab ich das bei Schwiegermutti nicht, aber es dauert schon etwas länger. Hab ihr das Standby geschisse abgewöhnt.
Ich persönlich finde Androit TV in Verbindung mi SAT echt bescheiden... das ganze Senderzeug macht jeder 30 Euro Receiver besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. habe inzw. recherchiert und habe oft das gleiche gelesen.
Der neue Fernseher wird im Standby gelassen.

Das coole ist, morgen kommt der Fernseher und vorgestern wurde Android 7 freigegeben :d
Mit ein paar coolen neuen Features.

Ich persönlich finde Androit TV in Verbindung mi SAT echt bescheiden... das hätte Senderzeug macht jeder 30 Euro Receiver besser.
Da ich so gut wie gar kein TV gucke ist mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Dir denn gegönnt? Schwiegermutti hat was nettes von Sony, da ist noch Android 6 drauf... da ich selbst keinen habe schaue ich mir die Entwicklung da nicht so recht an. Denk mal Sony wird da bestimmt auch noch nachlegen, muss dann die Updates machen wenn ich mal wieder bei denen bin ^^
 
Habe den Sony KD-55XD7005 genommen.
Mal schauen, ob ich Android 7 manuell heruntergeladen bekomme.
Update wird ab 31.05. bis über den Sommer verteilt.
Keine Lust ggfs. zu warten.
 
Ein Bekannter hat mir seinen 9 Monate alten LG 55C6D für 1400€ angeboten. Ist der Preis ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat mir seinen 9 Monate alten LG 55C6D für 1400€ angeboten. Ist der Preis ok?

Immer schwer zu sagen, aber grundsätzlich empfinde ich den Preis als in Ordnung, wenn das Gerät soweit fehlerfrei ist.
Neu liegt die D-Version derzeit um die 2,5k, Tiefstpreis lag knapp unter 2,2k, also wäre das schon ein fairer Preis.
Die V-Version (Rest-Europa, kein Lichtsensor, kein Doppeltuner afaik) liegt neuwertig derzeit im Bereich von 1,9k.
 
Wenn es das Erste Angebot war, würde ich es mit 1300 als Gegenangebot versuchen, und sich dann auf 1350 einigen. Das wäre ein guter Deal, aber 1400 sind auch vollkommen in Ordnung. Was will man mehr!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Problem ist, dass curved nicht so meins ist und ich zur Zeit einen Sony 55XD9305 besitze, mit dem ich bis auf die Blickwinkelstabilität eigentlich zufrieden bin. Da würde sich natürlich der C6D anbieten. Dafür liebe ich die Bewegtbilddarstellung von Sony.
Schwierige Entscheidung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du dir die Bewegtbilddarstellung vom LG mal angeschaut? Wenn dir das wichtig ist, würde ich die Finger vom C6D lassen besonders wenn du zufrieden mit dem XD93 bist.
 
Wahrscheinlich hast du recht und ich bin dann mit meinem XD93 besser bedient. War halt eine Überlegung wert, weil ich den Preis (1400€) vom C6D nicht schlecht fand.
 
Preis ist top.. Hab mir mal nen b6d geschossen bei uns für 1799, - als Tausch zum 9109..
Hatten erst Umbau mittlerweile wieder Loewe im Programm... Und auch schon den LG wall in 65 und 77 Zoll verkauft :-)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Jetzt bin ich wieder am überlegen :hmm:
Ich habe meinem Bekannten gesagt, dass ich mit meinem XD93 zufrieden bin und für mich der Kauf seines OLEDs im Prinzip nicht wirklich Sinn machen würde, da sagte er mir, dass er mir noch einen kleinen Anreiz gibt und mir noch 50€ entgegen kommt. Sprich, 1350€ ....
Echt schlimm, diese Erste-Welt-Probleme :xmas:

Kann denn evtl. ein Ex Sony-Besitzer etwas zu der Bewegtbilddarstellung beim C6D sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der gleiche aber 65w855... Mittlerweile ne vu+ ultimo 4k.. Habe mit dem 9109 null Probleme in der Bewegtdarstellung... Bin mal gespannt wenn der b6d hängt..

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
65w7, Bild 7. 65 Zoll im Hintergrund :-)
690e7e2ae93051431990c61b6ab9d657.jpg


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Irgendwie komme ich mit dem Standby des Fernsehers nicht klar.
Gestern hatte er wohl nach einer Zeit "ordentlich" den Standby eingeschaltet aber seit letzter Nacht nicht.
Zieht die ganze Zeit zwischen 13 - 14W
Ist natürlich deutlich zu viel.
Android TV Sony 55xd7005

Edit: Vielleicht misst mein RWE Strommessgerät aber auch nicht korrekt.
Gelöst: KDL-32EX725 - Extremer Verbrauch im Standby - Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
bildschirmfoto2017-0637uwz.png


Gelöst: Enormer Energieverbrauch im Standby – Seite 2 - Sony

Jetzt bin ich wieder am überlegen :hmm:
Ich habe meinem Bekannten gesagt, dass ich mit meinem XD93 zufrieden bin und für mich der Kauf seines OLEDs im Prinzip nicht wirklich Sinn machen würde, da sagte er mir, dass er mir noch einen kleinen Anreiz gibt und mir noch 50€ entgegen kommt. Sprich, 1350€ ....
Echt schlimm, diese Erste-Welt-Probleme :xmas:

Kann denn evtl. ein Ex Sony-Besitzer etwas zu der Bewegtbilddarstellung beim C6D sagen?

Und wieso verkauft dein Bekannter den LG OLED?

Ich war damals mit meinem LG OLED und der Bewegtbilddarstellung total unzufrieden. Tue ich mir jedenfalls nicht mehr an. Bin von einem Panasonic LCD zum LG OLED und anschließend zu einem Sony Beamer/LCD gewechselt.
Von LG kommt mir echt nichts mehr ins Haus.
 
Mich stört die Bewegung bei lg null, aber bin da absolut unempfindlich. Hab schon sehr viele gelesen die garnicht drauf klar kommen. Besonders wenn sie von Sony kommen.

ich würde einfach mal nen Abend bei Drink bekannten testen, dann weißte du mehr.
 
Wie schon mehrmals geschrieben hängt denke ich sehr viel vom zuspieler ab.. Merke ich bei uns auch im Geschäft bei manchen Geräten die sehr weit vom Server weg angeschlossen sind... Im Schlafzimmer per stream Bewegtdarstellung schlecht.. Wohnzimmer gleicher TV 55eg9109 nun an ner vu+ ultimo 4k.. Null Probleme in Der Darstellung... Gruß

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
ich war gestern abend noch bei meinem bekannten und hab mir den 55c6d angeschaut. gefällt mir soweit ganz. aber was mir auffällt ist, dass man das color banding extremer sieht, als bei meinem sony. der oled deckt es gnadenlos auf.
dann eine folge bosch 3. staffel auf amazon geschaut. dort ist mir aufgefallen, dass in sehr dunklen passagen, das schwarz eine art artefakte aufweist. sowas kenne ich bei meinem sony ebenfalls nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh