[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei dem Abstand ist 50" das aller aller mindeste. Wenn es finanziell aktuell noch nicht geht, dann warte noch etwas. Ich würde dir auf jeden Fall zu 59" oder größer raten aber das musst am ende natürlich du wissen und es muss fianziell auch möglich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, zuerst Umzug, dann Urlaub mit 4 Personen .. das kostet schon ordentlich. Es sind noch ein paar "Baustellen" offen. Da muß ich jetzt ein wenig jonglieren und/oder verzichten/aufschieben. 1500,-€ kommen noch an anderen Sachen in etwa auf mich zu die wir noch benötigen. Dann wollte ich noch ein anständigen HiFi Schrank fürs Wohnzimmer -> HiFi-Schrank »Herkules« (XL) - TV- & HiFi-Möbel - Wohnzimmer und eben der TV fürs Schlafgemach/Büro der auf nem Sideboard platz nehmen soll. Vom meinem Arbeitsplatz aus sind es etwa 5,5m und bräuchte etwa 7m HDMI Kabel bis zu meinem PC.
 
Dann warte einfach noch etwas.
Es ist einfach so, dass bei wirklichen 6,5m 50" einfach zu klein sind. Sind wir realistisch wären sogar 59" zu klein aber da oben wird die Luft einfach dünn was preislich möglich ist.
So gibts du aktuell viel Geld wür etwas aus, was dich auf dauer nicht zufrieden stellen wird. Dann lieber warten, glaub mir. ;)
 
na lass es von Nase zu Bildschirm 6m sein, aber was meinst du mit warten?
ein halbes oder ganzes Jahr? Ne, das wäre mir zuviel des Guten. Ich glaube ich nehme den Samsung 50", denn 1700,-€ sind mir immernoch zuviel für ne Glotze. Der Samsung hat denke ich immernoch nen Preisrahmen womit sich meine Frau anfreunden kann. Das Gerät muß nicht das Hilight sein, sonst habe ich alle hier sitzen^^-lol

Nächstes Jahr wird der 40"LCD ausm Wohnzimmer bei 3,7m Sitzabstand ausgetauscht gegen ein 46" der wahrscheinlich jetzt neuen LED Gen und der alte geht an meine Tochter die noch in die Röhre schaut :fresse:
 
Natürlich warten bis du dir die passende Größe leisten kannst. ;)
Da geht es nicht darum, dass das Gerät das bildqualitative Highlight ist, das ist bei dem Budget so oder so nicht möglich, sondern zumindest halbwegs zu dem Abstand passt und das tun 50" einfach nicht.

Dann lass lieber das Update von 40" auf 46", denn das ist verbranntest Geld. Stecke es lieber in die richtige Größe wo es wirklich wichtig ist.
 
ne, da geht es eher darum das meine Tochter nen neuen bekommen soll, die sich dann mit dem älteren Wohnzimmergerät begnügen kann. Hey, die wird erst 12^^

Ich weiß was du meinst. Ich weiß aber auch schon wie die Diskussion mit meiner Frau aussehen wird...die ursprünglich den 40"LCD dahin packen wollte :d
Es geht sich dann da wohl eher weniger um das wann wir uns das leisten können, sondern eher darum ob wir gewillt sind soviel Geld für ne Glotze auszugeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich raus. ;)
6m sind halt eine Ansage bei der eine gewisse Größe sein muss! Kleiner würde ich selber nicht stellen und würde ich niemals jemanden raten. Da könnt mein Weibchem sich auf den Kopf stellen. :d
 
Ich danke dir dennoch für deine Beratung und nehme mir das mal zu Herzen.
 
Bei 6m würde ich an Leinwand und Beamer denken aber nichtmehr an einen TV.

interessante und anständige Geräte sind immernoch unbezahlbar ;)
Es gibt sicherlich schon günstige unter 1000,-€, dann hat man von nem TV aber mehr.
 
Wenn ich mir auf 6m nen TV für 1500€ kaufe oder nen Beamer für 1500€.. dann hab ich vom Beamer aber mehr.
 
Nicht unbedingt.
Nutzt man den TV eben dafür wofür er gemacht wurde, nämlich fürs Fernsehen schauts mit nem Projektor ganz düster aus.
Weder geht eine Tageslichtnutzung, noch ist es etwas für jeden Tag (Lampenlebensdauer) noch kann man ihn nach belieben an und abschalten.

Einen Projektor kann man sich zusätzlich kaufen, dann geht bei 6m auch die Post ab aber als Ersatz zum TV geht er einfach garnicht!
 
Wer genug Zeit hat den ganzen Tag vorm TV zu hängen hat in der Regel zu wenig bezahlte Beschäftigung um 1500€ für einen TV auszugeben..
 
Wer, wann wieviel Zeit hat vor dem TV zu sitzen ist völlig irrelevant!

Fakt ist, ein Projektor ist in keinster Weise ein TV Ersatz.
Wenn ich im Sommer nach Feierabend um 20 Uhr Nachrichten sehen möchte, habe ich auf dem Projektor ein scheiß Bild.
Wenn ich bei einem Film um die Uhrzeit nicht völlig abdunkel auch.
Wenn ich ihn ständig fürs Fersnehen an und abschalte geht die Lampe noch schneller kaputt.
Wenn ich ihn jeden Tag ein paar Stunden laufen lasse, verhält es sich nicht anders.

Ein Projektor ist die denkbar schlechteste Lösung.
 
War heut im MM und habe mal den D6500 und den pana VT30 nur 40" verglichen...
Bei ZDF (720p/50hz) sah man beim samsung leichtes ghosting im hintergrund bei genaueren hinsehen. Ok lieg auch vielleicht an den 50Hz...
Beim VT30 sah es perfekt aus.

Da ich ein Typ bin der knallige farben mag, war der samsung eher mein ding.
-----------
Die fernbedienung is ja ein halber baseball schläger ^^ aber ok bei auch soviel zeuch is das nichts weltbewegendes.
Die vom pana sah aber etwas besser aus von der verarbeitung =) aber ok, passt schon.
---------------------------------
Dann von 2D in 3D.
Bei samsung sah des erstmal ohne brille etwas rucklig aus beim hochrechnen und beim VT30 sah es flüssig aus.
Leider hatten die keine passende 3D brille da =( somit konnt ich nich sehen welches besser wirkt, wahrscheinlich is der Panasonic besser (viel gutes gehört davon) "allgemein 3D,nich 2D in 3D".
--------------------------
So nun habe ich mich aber trotzdem an den samsung gehängt und habe mir nochmals aktuelle bewertungen durchgelesen.

2 mal habe ich schon das gelesen
"Vorsicht: Kein Full-HD in 3D!"
------------------------------
Dann noch das...
"Erst ab Geräten mit der Größe von 55 Zoll ist es echtes Full HD in 3D. "
"Deutliche Treppenbildung sichtbar. "

Wollt mir einen 40" oder einen 46" kaufen aber bei solchen aussagen bin ich unschlüssig geworden...
3D is mir eig. wichtig.

Was sagt ihr dazu ?
LG =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir 3D wichtig ist, nimm unbedingt nen Plasma, und der D6500 ist keiner. Der VT30 schon, der D6900 von Samsung z.B. auch. Und achte darauf, bei 3D, je grösser der Bildschirm, desto besser der 3D Effekt. ;)
 
Für Nachrichten braucht man aber keinen supertollen TV. ;)

Die Nachrichten sind doch Jacke wie Hose, du darfst um die Uhrzeit gerne auch etwas anderes sehen. ;)
Fakt ist, wenn der Raum nicht völlig abgedunkelt ist und es um die Uhrzeit noch hell ist, ist ein Projektor unbrauchbar.

Er ist schlicht kein TV Ersatz. Völlig egal was du damit ansehen möchtest.
 
Wenn Dir 3D wichtig ist, nimm unbedingt nen Plasma, und der D6500 ist keiner. Der VT30 schon, der D6900 von Samsung z.B. auch. Und achte darauf, bei 3D, je grösser der Bildschirm, desto besser der 3D Effekt. ;)


Geil wäre natürlich wenn ich beide jeweils einen tag in meinem Zimmer testen dürfte, aber denk nich das einer den TV wieder einfach so zurücknimmt und ich mein geld zurückerstattet bekomme...

Und gibts qualitätsmässig beim D6900 und dem VT30 nen großen unterschied ?

Weil sons würd ich mir noch den 6900er live ansehen =)
Bei D6500 vs D6900 würdet ich sicher zum zweiten greifen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt bitte an dem Statement, dass erst ab55" 3D anständig ist? Ist das nur eine Aussage über die bessere Wirkung bei mher Bildfläche, oder technischen Ursprungs??
 
habe ich mir auch gedacht das plasma dafür besser ist...
Aber ich finde das die farben zu schwach "real" sind für meiin geschmack...
Habe bei dem VT30 auch in den bildeinstellungen rumgefuchtelt aber i-wie wird das nix...

Geil wäre natürlich wenn ich beide jeweils einen tag in meinem Zimmer testen dürfte, aber denk nich das einer den TV wieder einfach so zurücknimmt und ich mein geld zurückerstattet bekomme...

Ok, der pana kostet auch natürlich auch wieder mehr ...

Und gibts qualitätsmässig beim D6900 und dem VT30 nen großen unterschied ?

Is Deine Sache, aber wenn Du wirklich Wert auf 3D legst, und am Besten noch mit 3-4 Mann schauen willst, wirst Du mit nem LCD nicht glücklich. Der, der mittig davor sitzt freut sich und die anderen beschweren sich andauernd über Crosstalking. ;)
 
Am anfang war ich eher für LED aber langsam komme ich auf dem Plasma geschmack ^^
Ihr experten wisst es ja 100 mal besser als ich was besser davon ist und deswegen stell ich paar fragen und verlass mich auf eure antworten =)

Einfach der hammer seid ihr ! =)
Ok noch eine frage ^^

Wieso ist der D6900 etwas günstiger als der D6500 ? interessiert mich grad...
Und unterscheidet sich die software von den beiden ? bzw. menü und funktionen...

Und die Pana gegen den 6900 frage will ich auch noch beantwortet bekommen i.wann =)

MfG !
 
@Nemesis83: So wie Plasmas in hellen Räumen nicht zu gebrauchen sind? Sorry, aber die meisten Aussagen dieser Art stimmen nichtmehr. Klar, in einem sonnendurchfluteten Raum macht ein Beamer keinen Spaß. Ein LCD aber auch nicht..

@Grinsemann: 2meter Abstand bei 42" sind besser als 5m Abstand bei 55". Soviel zu solche Aussagen.. ;)
Bei Samsung werden aber in der Tat in den kleineren Modellen schlechtere Panels verbaut. Bei Panasonic sind überall die gleichen drin.

@SmithGates: Der VT30 ist derzeit der beste Consumer-Plasma. Preis/Leistung gewinnt natürlich der D6900.
 
Plasma ist im Schnitt meistens etwas günstiger, als LCD, warum genau, das wissen wohl auch nur die Hersteller. Von der Menueführung sollten sich die Beiden nichts nehmen. Riesen Vorteil des D6900, kein Clouding und die Bewegungsunschärfe, z.B. bei Fussball ist top. Bei 3D wirst Du vor den D6900 mit Sicherheit min 5 zufriedene Zuschauer setzen können, vor den D6500 1-2, evtl 3 dann ists aber schon aus.

Zu den Panasonic kann ich nicht allzuviel sagen, ich hab nur mal welche im Vorbeilaufen gesehen. Aber wenn Du schreibst Du stehst mehr auf knallige Farben, von der Farbdarstellung sollte der Samsung die Nase vorne haben. Wegen 3D würde ich Dir auch min den 59" empfehlen, der 51" ist fast schon zu klein und hat ein schlechteres Panel ;)
 
Weil sons würd ich mir noch den 6900er live ansehen =)
Bei D6500 vs D6900 würdet ich sicher zum zweiten greifen ? ^^

Der D6500 ist doch LCD?

Bei 3D hat man es mit einem Plasma schlicht besser. Der D6900 ist nicht übel, kann aber bezüglich der Bildqualität nicht mit den VT30 mithalten (aber bei einem Preisunterschied 900 zu 1700 euro wohl zu erwarten)

Wenn du den C6500 meinst: Das Teil ist ein Auslaufmodell, über 1,5 Jahre schon auf den Markt, da macht es kein Sinn den zu kaufen (Als Schnäppchen evtl. ne Überlegung wert).

Probleme bei Samsung sind: dunkler Bereich Detailarm und Surren. Beim Pana sinds die Bildverbesserer die das Leben schwer machen (machten) und die enorm spiegelnde Oberfläche

Meine Wahl wäre der PS59D6900 oder der PS59D550, letzteren bekomme ich Montag geliefert, dann kann ich das Bild mal unter realistischen Bedingungen mit dem TX50GT30E vergleichen, den ich aktuell habe aber mir persönlich zu klein ist/wurde. Außerdem kosten bei Samsung die Brillen 35 Euro und keine 130...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand 'nen ordentlichen Internetshop, welcher auch ne unkomplizierte Finanzierung anbietet ? Muss mich außerdem noch zwischen Samsung S51D550 / Panasonic P46ST30E und LG PZ250 entscheiden ... nicht sooo leicht. ^^
 
Wow,ein kurzer Erfahrungsbericht mit Bildern wäre nett bez. des PS59D550,an dem bin ich auch sehr interessiert.
 
Wegen 3D würde ich Dir auch min den 59" empfehlen, der 51" ist fast schon zu klein und hat ein schlechteres Panel ;)

ich sitze um die 2cm-240cm max. vom tv entfernt... hab es leider auch nich erwähnt..

also 3D schaue ich überwiegend bis max. 3 pers. sonst nur 1-2 öfters..

Weil den D6500 (LED) fand ich vom bild einfach hammer aber wenn der 6900 plasma natürlich bessere quali liefert dann greif ich zu dem... ^^

Auch wenn es unter dem kunstlicht im MM war fand ich den VT30 nicht gut ... sah farblich etwas (nich so gemeint) verdreckt aus und schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh