KingKill
Urgestein
Der Überblick über die Display-Technologien bei Fernsehern - Mehr Wissen über OLED, LCD, IPS-Panel, VA-Panel
Bietet auf alle fälle einen beachtlichen Mehrwert.
Bietet auf alle fälle einen beachtlichen Mehrwert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gerade gesehen das der LG OLED55B7D im Angebot ist für 1795euro...soll ja auch richtig gut sein...aber 1800euro! für ein Tv =/
Birgt aber auch die Gefahr von Lichtkränzen oder?Full LED, also kein Edge LED mit Beleuchtung von der Seite.
Deutlich bessere schwarz Werte und gleichmäßige Ausleuchtung
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Finde die Verarbeitung von LG Klasse. Ebenso ist die Fernbedienung super. Meine neue von Philips ist ein Witz. Total unergonomisch und ohne Licht quasi nicht zu bedienen, da man die Tasten nicht erfühlen kann.hab mir gerade den LG mal vorführen lassen. Er stand direkt neben einem normalen LED 4K 55Zöller für 1499euro, er hat auf beiden Tv das selbe Demovideo abgespielt und naja, das Bild des OLED ist schon derbe besser...der Schwarzwert, die Farben, der Betrachtungswinkel...echt super...
Einzigste Kritik die ich habe:
Verarbeitung, Design sind bei LG mangelhaft im vergleich zur Konkurrenz
diese total unhandliche Fernbedienung und dieses von der Wii geklaute Bedienkonzept...einfach schrecklich!
Kaufe ich ihn, oder nicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht =(
Das stimmt. Allerdings ist zB mein neuer Philips deutlich besser was das angeht, als der b6d von 2016. Der Philips hat deutlich weniger color banding uns verzeiht auch eher Mal schlechtes Material.Bedenke das die Vorteile aber TOP Material brauchen, spielst du nicht so guten Content zu, fallen die OLED viel schneller ab als die Konkurrenz.
Und da liegt das Problem - die OLED reagieren da viel viel schlimmer drauf als "Normale" TVs, das sieht wirklich furchtbar aus. Gab hier im Thread ein paar User die was zu sagen können, gab glaub auch jemand der ihn deswegen zurückgegeben hat.
Sprich - wer noch SD oder eher mittelmäßiges HD Material zuspielt - lieber Finger weg.
Gerade nochmal geschaut - selbst normales FHD Material wirkt auch auf den 2017er LEDs nicht immer 100% Top.
was haltet ihr von dem Samsung QE55Q7F? Könnte ihn für 1599euro bekommen
einzigstes Manko, die Fernbedienung sendet über BT und nicht IR....ich kann somit meine Sonos Playbar nicht lauter und leiser machen, muss quasi immer das handy zur Hand nehmen...finde ich etwas doof =/
Auf die sj9 warte ich auch. Bis sie wieder für 759 irgendwie zu haben ist ...
Mir kommt es vor allem drauf an wenig Kabel zu haben und dass die Bar viele Formate unterstützt. Da ist sie wohl richtig gut. Aber mehr als 759 will ich nicht ausgeben. M warten wann der Preis wieder fällt.
Wie groß/deutlich ist eigentlich der Unterscheid von einem Plasma (Pana STW60 etc.) auf die aktuellen 4K LED/OLED Geräte?
Ich überlege auch gerade auf ein Gerät mit 4K und HDR zu wechseln aber der Preisverfall bei meinem geliebten Pana Plasma ist schon abschreckend … Und bei der Neuanschaffung stört mich aktuell die Unklarheit bezüglich der HDR Standards