[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap da stimm ich dir zu das der pana real darstellt von farben usw.. aber ich mag es ein wenig bunter als in echt ;)

Lohnt es sich bis dezember zu warten ? (preisnachlass mässig) oder werden die nich viel günstiger als jetzt dieses jahr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Was ist eig. der Unterschied zwischen dem D550 und D6900?

beim D550 gibts glaub die aufnahmefunktion nicht .. oder ? und er ist ein klein weng dicker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun den LG 50PV250 gekauft und bin voll zufrieden, das PZ Model mit 3D war es mir dann nicht wert da 3D daheim nichts für mich ist. Der Mediaplayer funktioniert super und spielt so gut wie alles ab. Mein Problem ist nun nur noch das er bei meinen .mkv Files keinen Ton abgeben will da diese wohl als DTS bei liegen und genau dieses Format mag er nicht, sehr ärgerlich!

Hätte nie gedacht das die 50er Plasma TV´s in der Preisklasse doch so ein schickes Bild von sich geben.
 
Es macht immer Sinn zu warten, in 2-3 Jahren bekommst Du bessere Geräte zu günstigeren Preisen, daher hat NightCrawler schon Recht - kannst und willst DU warten? ;)
 
@k4m!ka4zZ3: Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder heute noch keinen Sex gehabt?

@domiii: NightCrawl, ohne er, bitte.. :d

Bei ganz neuen Modellen macht es vielleicht Sinn, 2 Monate zu warten. Aber mir sind 2 Monate warten keine 500€ Wert..
Geräte die schon länger auf dem Markt sind fallen nichtmehr besonders stark im Preis. Die Modelle von letztem oder vorletztem Jahr will natürlich auch keiner kaufen (obwohl die meistens echt günstig sind), wieso sollte sich das ändern, wenn man auf die nächste Generation wartet? Dann sind die heute aktuellen TVs auch wieder das alte Modell, das keiner will. Ein Teufelskreis eben, und deswegen macht warten fast nie Sinn.
 
Ich habe mir nun den LG 50PV250 gekauft und bin voll zufrieden, das PZ Model mit 3D war es mir dann nicht wert da 3D daheim nichts für mich ist. Der Mediaplayer funktioniert super und spielt so gut wie alles ab. Mein Problem ist nun nur noch das er bei meinen .mkv Files keinen Ton abgeben will da diese wohl als DTS bei liegen und genau dieses Format mag er nicht, sehr ärgerlich!

Hätte nie gedacht das die 50er Plasma TV´s in der Preisklasse doch so ein schickes Bild von sich geben.

ne MKV mit DTS ? woasn des ?!?!? hab ich glaub noch nie erlebt....immer nur AC3.

Ist ein bisschen schade ...stimmt. Würde mich bächtig möse machen sogar :d

Ja, 3D oder non 3D ... das muss ich dann auch noch entscheiden. Aber das der LG oder der SAM wird, steht schonmal fest.
 
Ernst gemeint ? Ich hab noch nicht oft ne .mkv mit AC3 gesehen :fresse:
 
Woher ihr nur alle diese selbstgedrehten MKVs mit AC3 und DTS habt..

Wer aber sowas wirklich häufig braucht sollte mal über die Anschaffung eines richtigen Media Players nachdenken..
 
eben mal nachgeschaut...

12w86r.jpg


...alle so ;)
 
Ich kenn auch mkv's mit DTS Tonspuren. Werden aber beide vom Samsung Allshare geschluckt, ich hab bis jetzt noch kein Format gehabt, das er nicht abgespielt hätte. Gerade erst nen Film mit sehr guter 5.1 AC3 Spur gesehn, reicht auch aus. :d
 
Leute mal langsamer, das muss doch nicht hier im Thread ausgefochten werden!

Damit es nicht zu OT wird: Samsungs Antwort zum richtigen Einfahren von Plasmas in der Anfangszeit:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gefahr des Einbrennens besteht technisch bedingt nur bei Plasmafernsehern. Bei der Plasma-
Technologie leuchten die Pixel selbst, wenn diese über einen längeren Zeitraum die gleiche Bildinformation
wiedergeben, kann sich hierbei das Bild einbrennen.

Wir empfehlen die Helligkeit des Bildes in den ersten 100 Betriebsstunden auf maximal 80% zu stellen.

Um die Möglichkeit des Einbrennens des Bildes zu verringern nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor.
Die Pxel Shift Funktion verschiebt Pixel auf dem Plasmabildschirm horizontal oder vertikal, um die Möglichkeit
des Einbrennens des Bildes zu minimieren.

Aktivieren Sie die Automatische Schutzzeit. Wenn der Bildschirm über einen längeren, vom Benutzer
festgelegten Zeitraum hinweg das gleiche Standbild anzeigt, wird der Bildschirmschoner aktiviert, um die
Entstehung von Nachbildern auf dem Bildschirm zu verhindern.

Nutzen Sie die Funktion Blättern wenn Sie auf Ihrem Fernseher Nachbilder oder -symbole erkennen können.
Diese können insbesondere dann auftreten, wenn ein Standbild über längere Zeit auf dem Bildschirm
angezeigt wurde.Diese Funktion entfernt Nachbilder auf dem Bildschirm, indem alle Pixel des
Plasmabildschirms nach einem bestimmten Muster verschoben werden.

Beachten Sie bitte das die Funktion zum Entfernen von Nachbildern über einen längeren Zeitraum (ca. 1
Stunde) ausgeführt werden muss, um Nachbilder auf dem Bildschirm effektiv zu entfernen. Wenn das
Nachbild nach dem Ausführen der Funktion nicht entfernt ist, wiederholen Sie die Anwendung der Funktion.
Drücken Sie zum Deaktivieren dieser Funktion eine beliebige Taste auf der Fernbedienung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht immer Sinn zu warten, in 2-3 Jahren bekommst Du bessere Geräte zu günstigeren Preisen, daher hat NightCrawler schon Recht - kannst und willst DU warten? ;)

ne ich mein dieses jahr =) länger werde ich nicht warten wollen...
Weil wenn, bis so november oder dezember spätestens würde ich mir einen kaufen, aber wenn es unter 200 euro sind dann werde ich mir in den nächsten wochen einen packen...

=)
 
Naja, 200€ können immer noch möglich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Es gibt sicher noch einen Preisverfall, der dürfte beim 59er aber stärker sein als beim 51er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das ganze mal ins Heimkino Topic verschieben, da es den Usern hier nur bedingt etwas bringt.

gute Idee

@whippersnapper
danke für den Beitrag

@smith
man kann auch pech haben zum Feste, das der Preis als vermeindliches Schnäppchen ausgeschrieben wird und letztendlich der Preis leicht gestiegen ist :fresse:
Der Preisverfall/Vergünstigung ist es mMn nicht wert noch 3 Monate zu warten^^Vielleicht kostet der in 3 Monaten dann 30,-€ weniger...kann man alles nicht wissen. Kauf lieber jetzt, man kann sich auch doof warten ;)
 
ok dann schau ich mir noch den plasma D6900 im laden an und dann schaue ma was dabei rauskommt ^^
aufjedenfall wird es entweder der Plasma D6900 sein oder der LED D6500...

danke dir das mich darauf hingewiesen hast =)
 
Ich deke ich werde mir den Thoshiba 40WL768G holen. Ist gut 100 Tacken billiger als der D6500 und hat zusätzlich noch eine 3D-Brille mit dabei.
Hat jemand Erfahrungen mit dem TV bzw. würde davon abraten ?
Und: Gibt es neben dem 40WL768G, dem D6500 und dem philips 42pfl7606k noch weitere empfehlenswerte Geräte im Bereich bis 850€ ?
 
In Anbetracht des Preises taugt er was, hat halt keine Extras und soll auch stärker spiegeln, aber das Bild soll gut sein...
 
die Wand sollte nicht aus Pappe sein ;) das wäre schon mal gaaaaaanz wichtig.
 
jedenfalls sollte man denke ich nicht gnauserig sein !!! Also sparen kann man woanders !!!
 
naja hab in fachmärkten welche für 150-200 € gesehen ... das find ich schon recht happig ...
 
gibts beim Samsung PS51D550C1 & Samsung PS51D6900 i-welche unterschiede ?
außer den leicht äußerlichen abweichungen....
150 euro unterschied haben die ja ^^
 
Würde die paar Euro mehr in die Hand nehmen und in eine Vogels oder was vergleichbares investieren. Ich hab hier ne Schwenkbare bis 30kg dran und hab dafür knappe 70€ gelöhnt. Dafür auch ne gefühlt ewige Garantie und echt solide Verarbeitung.

Und durch die Größe der Schrauben selbst ist schonmal ausgeschlossen, dass jemand das Ding an eine Rigips-Wand oder dünne Vertäfelung kloppt.

Mal allgemein ne Frage was ihr so meint:

Wandhalterungen werden immer durch Diagonale und Gewicht begrenzt.
Meine Meinung bei der Auswahl:
Die Diagonale spielt nur eine Rolle bei der Schwenkbarkeit und den damit einhergehenden Schwenkbereich.
Meine Halterung ist für max. 32" und max. 30kg ausgelegt. Ich hab dort bisher immer nur 40"er angehängt. Maximalgewicht waren mal 17kg.
Der Schwerpunkt bei nem Gerät ist immer in der Mitte oder durch die Anordnung der leichten Bauteile im inneren halt minimal abweichend von der Mitte.
Von daher halte ich es für Unsinn eine Halterung durch die Diagonale zu beschränken.

Oder weiss da jemand mehr welche Gründe es haben könnte, ausser Kunden für größere Geräte Halterungen verkaufen zu wollen an die man 500kg hängen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh