[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ärgerlich! Umbuchen? XD bisher ist nichts geliefert worden bei mir :/

Ja, viele haben die .de Bestellung abgelehnt und bestellen neu :d sind ja immerhin 150€

Kann man zu amazon.fr kostenfrei zurücksenden?

Das mit dem Fire TV Stick hat aber den Nachteil das man Sky Go nicht über die Fernbedienung bedienen kann sondern eine Zusätzliche Bluetooth Tastatur braucht. Das will ich eigentlich vermeiden.
Eine andere Box die das kann gibt es nicht?

Hab Mal bei Amazon DE gefragt ob sie den Preis mitgehen... Sorry für Offtopic!

Sagt mal? Hat der OLED55B7D ne vernünftige Möglichkeit Videos aus den heimischen Netz abzuspielen? Sprich, Zugriff aufs Nas mit Dateinfreigaben (DLNA, kein Plex). Die Kiste ist leider noch nicht angekommen.
So könnte ich wohl die Fire-4K-Box abbauen.

Heute mittag kommt mein 75XE9405 - ja, ist den scho' Weihnachten? :)

Sagt mal? Hat der OLED55B7D ne vernünftige Möglichkeit Videos aus den heimischen Netz abzuspielen? Sprich, Zugriff aufs Nas mit Dateinfreigaben (DLNA, kein Plex). Die Kiste ist leider noch nicht angekommen.
So könnte ich wohl die Fire-4K-Box abbauen.

ja geht....

Sooo. Meiun OLED ist scheinbar auf dem Postweg mal eben verschwunden. Keiner weiß wo der jetzt ist

Tja, jeder Scheiß kommt in 1-2 Tagen an. Montag bestellt und jeden Tag erzählt einem jemand das er ganz bestimmt nachgesehen hat und es "morgen" kommen soll.
Status am Do, 30.11.17 13:28 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Hi

suche für meinen 55 Zöller eine ausziehbare Wandhalterung.

Sowas gibt es ja einmal mit einem Arm
RICOO Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 LED LCD TV Wandhalter f Video

und noch mal mit zwei Armen
RICOO Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar R06 Universal LCD Wandhalter Ausziehbar Fernseher Halterung f Video

Hat da jemand mit Erfahrung und würde sie bitte mit mir teilen :)?

VG
Matze
Hallo Matze,

ich habe die Wandhalterung mit zwei Armen im Einsatz. Habe da Gestern einen LG 55sj800v drangehängt, der hat so knapp 18 Kilo. Die Wandhalterung habe ich jetzt zwei Jahre und vorher hing ein FHD Samsung 55 Zoller mit 15 Kilo dran. Gestern bei der Montage des 4K Gerätes habe ich mir die Wandhalterung nochmal genauer angeschaut, weil ich eventuell locker gewordene Schrauben nachziehen wollte. Da wurde in zwei Jahren Benutzung aber nix locker...das Ding ist nach wie vor bombenfest verschraubt und keine einzige Schraube hat sich gelockert oder verbogen.

Ich finde das Ding super stabil. Es ist massiv gebaut und die Montage ist kein Hexenwerk.

Einen Nachteil hat die Wandhalterung aber, die Arme lassen sich relativ schwer bewegen, was der massiven Bauweise geschuldet ist.

Da ich den Fernseher aber nicht jeden Tag ein- und ausziehen muss, ist mir das egal.

VG, BEN

Ich finde Kodi viel zu umständlich. Ich hab noch keinen wirklichen Mehrwert davon gefunden. Hab ich natürlich drauf, nervt aber.
Als Beispiel - aus unbekannten Gründen werden Hochkantvideos gedreht und skaliert dargestellt. Selbes Video mit dem 4 Jahren alten TV ist in Ordnung. Mehr lohnt sich irgendwie nicht. Filme vom NAS stoppen halt nicht sondern müssen wieder von vorne beginnen wenn man mal keinen Bock mehr hat usw..

Dem kann ich nur zustimmen, KODi ist schön für das bloße angucken von Dateien in klassischen Verzeichnissen wie einem Nas oder lokalen Daten. Aber spätestens bei "neuen" Diensten wie YouTube wird das Alter und die ganze Modularität zum Verhängnis, alles wird in diese Verzeichnis Struktur gehauen, besondere Dienst Funktionen (zB YouTube Vorschläge) gehen gar nicht oder sind extrem umständlich zu bedienen...
Ich sehe gerade, ich kann nicht Mal die Video Qualität bei YouTube ändern während des abspielens
Ich finde, ein moderner smart TV mit webos oder Android TV ist deutlich angenehmer zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze,

ich habe die Wandhalterung mit zwei Armen im Einsatz. Habe da Gestern einen LG 55sj800v drangehängt, der hat so knapp 18 Kilo. Die Wandhalterung habe ich jetzt zwei Jahre und vorher hing ein FHD Samsung 55 Zoller mit 15 Kilo dran. Gestern bei der Montage des 4K Gerätes habe ich mir die Wandhalterung nochmal genauer angeschaut, weil ich eventuell locker gewordene Schrauben nachziehen wollte. Da wurde in zwei Jahren Benutzung aber nix locker...das Ding ist nach wie vor bombenfest verschraubt und keine einzige Schraube hat sich gelockert oder verbogen.

Ich finde das Ding super stabil. Es ist massiv gebaut und die Montage ist kein Hexenwerk.

Einen Nachteil hat die Wandhalterung aber, die Arme lassen sich relativ schwer bewegen, was der massiven Bauweise geschuldet ist.

Da ich den Fernseher aber nicht jeden Tag ein- und ausziehen muss, ist mir das egal.

VG, BEN

Hey :)
Top danke.
Ich hab mir jetzt auch die Halterung mit den zwei Armen und genau passender Vesa-Norm bestellt.

:)

Ich wurde beauftragt, für meinen Onkel einen neuen Fernseher auszusuchen und bräuchte mal eure Hilfe ;)
Maximal passen 49", die würde ich dann auch so ungefähr ausnutzen wollen. Budget so ~800€.,
Er guckt viel Fußball auf Sky HD und hin und wieder nen Film bei Amazon (hier würde dann entweder ne integrierte App genutzt oder ein FireTV zusätzlich gekauft werden).
Ich dachte mir 100 Hz wären sinnvoll, HDR sollte er auch können, wenn auch vielleicht nicht so wie die Großen, aber das kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten.
Derzeitiger Fernseher ist ein uralter HD-ready Toshiba 32", also der Unterschied wird so oder so riesig sein :fresse:

Was haltet ihr vom Philips 49PUS6501?
Gibt es was besseres in der Preisklasse?
Das Ambilight wäre ja auf jeden Fall nett, interessant finde ich auch das Direct-Lit-Backlight, hatte ich bei dieser Preisklasse gar nicht erwartet.

Direct-LED ist nix "edles" oder so, das ist in der Billig-Klasse absolut normal, weil den TV-Herstellern die Verteilung des Lichts bei Edge-LED auch schon zu teuer geworden ist (lol)
Die LEDs sind bei den billigen DLED-Geräten allerdings nicht dimmbar, also hast du nicht wirklich nen Vorteil davon. Das "Dimming", was bei deinem Philips da steht, ist nur spaltenweise, wenn überhaupt.
HDR ist in der Preisklasse auch witzlos, ich sehe an meinen beiden Geräten keinen Unterschied. Hauptsache man kann damit auf der Packung werben. Auf dem Sony ZD9 sah es dagegen wirklich "Wow" aus.

Okay, danke erstmal ;)
Gibt's denn was besseres für das Geld, oder wäre das schon einigermaßen empfehlenswert, wenn man kein Fernseh-Enthusiast ist?

LG 49Sj800v würde ich empfehlen.

Hier der Link zu Display Specifications: 49.5 LG 49SJ800V - Specifications

Eigentlich genau das was du suchst und auch preislich ein kleines bisschen über dem Budget. Echtes HDR10, dazu HLG und Dolby Vision.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will mich dann auch nochmal zu Wort melden. Habe mir nun auch einen B7D gegönnt. Und ich kann nur sagen: WOW.

Ich habe ja nur HD Kabelempfang (und selbst da wirkt das Bild Hammer) aber als ich mir ein paar UHD HDR Demos angesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Upgrade vom ES7090 hat sich definitiv gelohnt.... Ich war grundsätzlich immer zufrieden mit ihm, aber stellt man beide nebeneinander sieht man deutlich was der OLED kann :)

LG 49Sj800v würde ich empfehlen.

Hier der Link zu Display Specifications: 49.5 LG 49SJ800V - Specifications

Eigentlich genau das was du suchst und auch preislich ein kleines bisschen über dem Budget. Echtes HDR10, dazu HLG und Dolby Vision.

Hat aber kein 100 Hz Panel oder?
Wie wichtig ist das, gerade auch beim Fußball?

E: okay, angeblich sogar 120 Hz nativ. Wusste bisher gar nicht, dass es das gibt, aber dann liest sich das ja wirklich positiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber kein 100 Hz Panel oder?
Wie wichtig ist das, gerade auch beim Fußball?

E: okay, angeblich sogar 120 Hz nativ. Wusste bisher gar nicht, dass es das gibt, aber dann liest sich das ja wirklich positiv :)

Ich hab mir den gleichen TV in 55 Zoll gekauft und bin absolut zufrieden. Gestern hab ich damit Sky geschaut und das sah sogar trotz 1080i Gammel-Receiverauflösung gut aus. Mein Panel hat ganz wenig DSE, ansonsten aber Top ausgeleuchtet und wenig IPS Glow, sowie kein Bleeding oder irgendwelche Fragmente. Neben HDR10 kann er halt auch Dolby Vision und HLG. Dazu ist die S Serie erst vor einem Monat auf den Markt gekommen. Mein TV wurde im November diesen Jahres produziert und hat nicht schon einige Lagerzeit auf dem Buckel.

Ich wollte eigentlich OLED kaufen, hab mich dann aber für diesen TV entschieden, weil es mir den Aufpreis für den Einsatzzweck nicht wert war. Ich nutze den TV hauptsächlich zum PS4 Pro zocken und Fernseh schauen. Selbst die HD-Sender sehen sehr gut aus. Netflix- oder Amazon-Filme in 4K HDR oder Dolby Vision sind super plastisch und haben wahnsinnig schöne Farben.

Zu dem Preis kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann wird's der, danke :)
Kann der Filme von Amazon in 4K abspielen, und ist die Bedienung da ausreichend flüssig?
Und wie kann man da das Tonsignal abgreifen?
Mein Onkel hat nämlich nur nen recht alten AV-Receiver für die Anlage, und den würde er gerne weiterbenutzen, mit HDMI ist da aber noch nichts soweit ich weiß...

Klasse, dann wird's der, danke :)
Kann der Filme von Amazon in 4K abspielen, und ist die Bedienung da ausreichend flüssig?
Und wie kann man da das Tonsignal abgreifen?
Mein Onkel hat nämlich nur nen recht alten AV-Receiver für die Anlage, und den würde er gerne weiterbenutzen, mit HDMI ist da aber noch nichts soweit ich weiß...

Ja, den 4K Amazon Content kann er natürlich abspielen, ist ja ein 4K TV ^^! Internet sollte natürlich nicht mega langsam sein. Mein TV hängt an einer LG Soundbar. Die gibts nämlich bei MM (LG LED TV 55SJ800 55 Zoll - MediaMarkt) grad dazu, wenn man den 55sj800v kauft. Signal wird über ein optisches Kabel oder Bluetooth weitergegeben. Alles mit LG Soundsync, ganz easy.

Was verstehst du unter einem "alten AV-Receiver"? Also SCART und solche Späße kann er nicht. Schau am Besten mal hier, was Anschlüsse angeht: LG 49'' SJ800V SUPER UHD Fernseher | LG DE

Ja, meine ob das auch per App direkt auf dem TV geht, dann muss man kein Fire TV dazu kaufen :)
Ich muss mal gucken, welche Anschlüsse der Receiver hat. Es geht nur um Sound, der dann vom TV über die Anlage abgespielt werden soll.

Ja, meine ob das auch per App direkt auf dem TV geht, dann muss man kein Fire TV dazu kaufen :)
Ich muss mal gucken, welche Anschlüsse der Receiver hat. Es geht nur um Sound, der dann vom TV über die Anlage abgespielt werden soll.
Ja, ist ein Smart TV, hat also direkt Netflix, YouTube, Amazon, DAZN und so ein Zeug drauf.

Ich finde Kodi viel zu umständlich. Ich hab noch keinen wirklichen Mehrwert davon gefunden. Hab ich natürlich drauf, nervt aber.
Als Beispiel - aus unbekannten Gründen werden Hochkantvideos gedreht und skaliert dargestellt. Selbes Video mit dem 4 Jahren alten TV ist in Ordnung. Mehr lohnt sich irgendwie nicht. Filme vom NAS stoppen halt nicht sondern müssen wieder von vorne beginnen wenn man mal keinen Bock mehr hat usw..
Alles eine Sache der Einstellungen!

Ich kann wunderbar von der NAS alles dort weiterschauen wo ich aufgehört habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh