[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hatte irgendwo gelesen dass der B7D Mkvs nur bis 50 MBit/s abspielt. Ich habe gerade ein Video mit 60FPS/4K/100Mbit/s getestet und es ist ohne Probleme gelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte irgendwo gelesen dass der B7D Mkvs nur bis 50 MBit/s abspielt. Ich habe gerade ein Video mit 60FPS/4K/100Mbit/s getestet und es ist ohne Probleme gelaufen.

Ich frage nochmal:
Wie hast du die X an den LG angeschlossen? (Welchen Eingang) damit das HDR etc alles geklappt hat / welche bestimmten Einstellungen?

Einfach an einen der 4 HDMI Ports und Deep Colour Eingeschaltet, das wars.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Das mit dem Fire TV Stick hat aber den Nachteil das man Sky Go nicht über die Fernbedienung bedienen kann sondern eine Zusätzliche Bluetooth Tastatur braucht. Das will ich eigentlich vermeiden.
Eine andere Box die das kann gibt es nicht?
Das funktioniert auch mit der Stick Fernbedienung. Man muss nur eine App installieren deren Namen mir gerade entfallen ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Einfach an einen der 4 HDMI Ports und Deep Colour Eingeschaltet, das wars.

Leider sind nicht alle Ports HDR fähig.. also so easy ist es dann doch nicht :d

Siehst du auch in den Xbox Einstellungen, dass HDR nicht verfügbar ist etc

Hat jemand zufällig eine Kurzfassung von empfohlenen Einstellungen für den OLED55B7D?
Ich weiß, im Hifi ist ein 100 Seitenthread....mich würde nur mal interessieren was man wohl besser von vornherein abschalten sollte oder so.

Bei SDR-Material:
OLED-Licht nach Geschmack (ca. 70-80 tagsüber, 30-40 abends).
Kontrast 85
Helligkeit 51-52 bei Gamma 2.2
Warm 1
Trumotion 4 / 8-10
Rest kann man ausschalten

Das ist so eine ganz grobe Richtung.

Die LG OLED's unterstützen eigentlich bei allen 4 HDMI Eingängen volles 4K, HDR und 60Hz.
Anders als beim Sony A1, z.B., wo nur 2 der 4 HDMI Eingänge volles 4K, HDR und 60Hz supporten, wovon einer noch der mit ARC ist.
Du musst nur "HDMI Deep Color" für den jeweiligen HDMI Eingang aktivieren.
Würde ich einfach bei allen 4 HDMI Eingängen aktivieren, geht aber immer nur wenn man auch eine Quelle am jeweiligen HDMI-Port angeschlossen hat und auf den Eingang switcht, wo man HDMI Deep Color aktivieren will.

Danke Olmuk

Magic Sound ist schon ziemlich gut. Gefällt.
Das Ding hat ja leider 1000 Einstellungen. Sound mit Dolby irgendwas....

Was extrem beschissen gelöst ist ist Time Shift. Für jeden Rotz gibts ne Taste, nur fürs Pausieren muss man unten über ein doofes Menü gehen. Ob der jetzt im Hintergrund aufzeichnet kann ich noch nicht wirklich rausfinden, sprich echtes Timeshift. Keine Ahnung wie das geht. Die HDD wird zumindest erkannt.

Woher kommt diese Falschinformation? Wurde hier schonmal das Statement gemacht, welches einfach falsch ist.
HDR funktioniert auf allen 4 Ports ohne Probleme.

Bei SDR-Material:
OLED-Licht nach Geschmack (ca. 70-80 tagsüber, 30-40 abends).
Kontrast 85
Helligkeit 51-52 bei Gamma 2.2
Warm 1
Trumotion 4 / 8-10
Rest kann man ausschalten

Das ist so eine ganz grobe Richtung.

OLED Licht habe ich Abends ebenfalls auf 45 und tagsüber auf ~70.
Kontrast bei SDR auch bei 85-90, da bin ich noch am probieren, bei HDR 95-100.
Helligkeit sieht bei mir bei 52 auch viel zu hell aus, 49 oder 50 scheint ziemlich optimal zu sein.
Bei den Farben ist Warm 2 auf jeden Fall näher an der optimalen Kalibration als Warm1.
Truemotion wird Artefakte bilden, außer du wählst Benutzer aus und lässt beide Regler auf 0.
Alles höher als 1 sieht bei Filmen imho eh schrecklich aus.

Wenn du kein 4K Bild hast stelle ich die Schärfe noch auf 10-30 und die Rauschunterdrückung auf Niedrig ein,je nachdem.

Sind natürlich alles nur meine Beobachtungen und stellen keine Referenz da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Helligkeit Abdns und Tags umzustellen find ich irgendwie seltsam.

Aber glücklich bin ich nicht. Die Bedienung ist ja derartig beschissen das es mir die Schuhe auszieht. Alleine das Programme ordnen ist das schlimmste. ChanSort hilft mir da auch nicht, auf meinem Pana ne Sache von kaum 2 Minuten. Auf dem LG? Hast Du plötzlich Sendernummern in den hundertern. Hast Du das im Griff wird plötzlich zu den Radiossendern geswitcht oder Sender X ist statt auf 4 plötzlich auf 134.

Hast Du Netflix oder Prime an gibts keine Taste die Dich direkt zum TV schickt...da musst Du erst rumfuchteln.

Was extrem beschissen gelöst ist ist Time Shift. Für jeden Rotz gibts ne Taste, nur fürs Pausieren muss man unten über ein doofes Menü gehen. Ob der jetzt im Hintergrund aufzeichnet kann ich noch nicht wirklich rausfinden, sprich echtes Timeshift. Keine Ahnung wie das geht. Die HDD wird zumindest erkannt.
Du hast den B oder C7, nicht wahr? Diese Geräte haben eine ... ich sag mal ... Semi-Fernbedienung :coolblue:.
Ab der E-Serie gibt es eine "richtige" Fernbedienung mit Info-Taste, Play und Pause. -> Guckst du hier. Damit funzt Timeshift ganz easy. Wer möchte, kann die FB nachkaufen, kostet um die 80€.

OLED Licht habe ich Abends ebenfalls auf 45 und tagsüber auf ~70.
Kontrast bei SDR auch bei 85-90, da bin ich noch am probieren, bei HDR 95-100.
Helligkeit sieht bei mir bei 52 auch viel zu hell aus, 49 oder 50 scheint ziemlich optimal zu sein.
Bei den Farben ist Warm 2 auf jeden Fall näher an der optimalen Kalibration als Warm1.
Truemotion wird Artefakte bilden, außer du wählst Benutzer aus und lässt beide Regler auf 0.
Alles höher als 1 sieht bei Filmen imho eh schrecklich aus.
Helligkeit kommt aufs Gamma drauf an. Bei Gamma 2.2 ist Helligkeit unter 50 erfahrungsgemäß zu dunkel. Bei Gamma 2.2 ist Helligkeit 52 ziemlich optimal. Kann man ganz einfach mit Black Clipping Testen -> Screen Test Black Clipping - YouTube.
Warm 2 ist näher an den optimalen 6500k dran als Warm 1, das ist richtig. Aber das, was ich im Hifi-Forum gelesen habe, finden gefühlt 80% der User, die ihr Gerät nicht kalibriert haben, Warm 2 als zu warm. Man kann gerne Warm 2 testen und bei Nichtgefallen auf Warm 1 wechseln.
Trumotion bildet nur ab Wert Entruckeln 5 Artefakte und teilweise auch Halos um sich bewegende Objekte. Ich persönlich empfinde den Wert Entruckeln 4 als optimal. Bei TM kann man dann den Wert Schärfen auf 10 stellen. Das hat keine Auswirkung wie Artefakte o.ä.
Manche User schauen auch komplette ohne TM. Ich kann dann diese Ruckelorgie aber nicht ertragen.

Danke für die Tipps. Helligkeit Abdns und Tags umzustellen find ich irgendwie seltsam.

Aber glücklich bin ich nicht. Die Bedienung ist ja derartig beschissen das es mir die Schuhe auszieht. Alleine das Programme ordnen ist das schlimmste. ChanSort hilft mir da auch nicht, auf meinem Pana ne Sache von kaum 2 Minuten. Auf dem LG? Hast Du plötzlich Sendernummern in den hundertern. Hast Du das im Griff wird plötzlich zu den Radiossendern geswitcht oder Sender X ist statt auf 4 plötzlich auf 134.

Hast Du Netflix oder Prime an gibts keine Taste die Dich direkt zum TV schickt...da musst Du erst rumfuchteln.
Du kannst auch einfach den autom. Helligkeitsregler aktivieren. Der heißt Energiesparen und den Wert dann auf Automatisch stellen. Du stellt dann OLED-Licht auf z.B. 80 und aktivierst Energiesparen. Dadurch wird das OLED-Licht bei Dunkelheit autom. reduziert.

Die Programme lassen sich wirklich ganz easy und komfortabel mit ChanSort sortieren. Ich hatte damit absolut keine Probleme und ich musste dank Premium Paket von Kabel Deutschland um die 100 Programme sortieren.

Bei Netflix oder Prime gehe ich immer mit der Zurück-Taste so lange zurück, bis dort "Verlassen" o.ä. steht. Da klicke ich dann drauf und schon bin ich bei der Quelle, die vorher lief. Ist doch ganz easy :d
Man sollte doch sowieso Netflix oder Prime so korrekt beenden und nicht einfach mitten in der App rausgehen. Ansonsten könnte man doch auch auf diese "Quellen-Taste" (die Taste, die so ausschaut wie ein Kabel mit Stecker dran) drücken und dann erscheint doch auf der rechten Seite die ganzen Quellen bzw. Eingänge. Dort könnte man auch direkt auf Live TV oder was auch immer drücken.

Ich kann dir sagen, dass ich schon einige TVs hier hatte, egal ob Sony mit Android, Pana mit Firefox OS oder Samsung mit Tizen. Mir persönlich gefällt webOS ab 3.0 einfach am besten. Es lässt sich sehr einfach, schnell und logisch bedienen. Firefox OS war auch noch OK, wobei der interne Videoplayer eine Katastrophe war. Sony mit Android war eine komplette Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen TV kann man den aktuell empfehlen. Ich schaue hauptsächlich TV über meinen Entertain Receiver oder streame bei Netflix, Amazon. Ansonsten wird noch die Konsole angeschmissen. Der TV sollte auf jeden Fall HDR10(+) und HLG unterstützen. Von der Größe soll er um die 55 Zoll liegen. Tolle Farben und ein sehr guter Schwarzwert sind mir auch wichtig. Am liebsten dann natürlich ein OLED aber kein muss. Die Bilder die man so in manch Rezension sieht mit der Homogenität sehen nicht so toll aus, aber vielleicht bewert ich das auch zu krass. Sound ist nicht so wichtig, weil dieser eh über ein Denon AVR und Teufel Lautsprecher kommt.

Mögliche Kandidaten die ich mir rausgesucht habe sind

Philips 55POS9002
Sony KD-55XE9305
Panasonic TX-58EXW784
Samsung QE55QF

LG kommt nicht in Frage da mir die Bedienung nicht gefällt. Der Philips ist eigentlich so mein Favorit, aber die Software soll ne Katastrophe sein. Beim rumspielen im MM ging es eigentlich und ansonsten hab ich bei der Recherche eigentlich auch nur gutes darüber gelesen. Wenn nicht OLED soll der Sony eigentlich das Nonplusultra sein.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und freue mich über jede Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Gut laut dem Video komme ich auch auf 51/52.
Ich kann bei mir selbst bei Truemotion 3 leichte Artefakte erkennen und beim Schärfen empfinde ich es auch irgendwie als etwas komisch.

Das OS ist auf jeden Fall das mit Abstand beste TV OS imho.

Zuletzt bearbeitet:
Oh - sorry!

Gut - kann mich nicht beklagen. Per HDMI ARC verbunden. Musik und Film gleichermaßen schön. Ich bin sehr zufrieden.

Hatte vorher die LG DSH5 und das ist schon ein gewaltiges Upgrade. Grade der Subwoofer hat massiv mehr Saft, ist knackiger und wummert/dröhnt nicht so elend im Vergleich.

Mit dem Profil Movies wird mit allem eine Art Dolby Atmos Sound simuliert, das klingt immer etwas eindrucksvoller - sprich die Top-Speaker sind aktiv.

Achja... Die Soundbar verbindet sich über ARC nicht automatisch wenn kein Sound wiedergegeben wird sobald man den TV startet. Sprich: läuft Live TV, wird diese erkannt und automatisch per ARC verbunden und nach etwa 10 Sekunden der Sound über die Soundbar ausgegeben. Startet man aber den Rechner und der zB Chromecast ist noch die aktivierte Quelle, so wird die Soundbar nicht automatisch verbunden und bleibt stumm bis man diese Mail manuell im Menü verbindet. Finde ich ultra kacke, aber laut LG normal.

Als Cast-Gerät in der Google Home App funktioniert die Soundbar auch einwandfrei!

Updates und Einrichtungen nur über die LG Music Flow App, finde ich auch wiederum richtig kacke. War ein Graus einzurichten damit. Und einmal wurde einfach alles wieder vergessen... Zurücksetzen und nochmal einrichten... Meh.

Aber vom Klang her bin ich überzeugt. Habe aber halt einfach noch nichts besseres gehört, gibt's sicher - vermutlich auch für denselben Preis. Aber die Soundbar sieht Klasse aus, ist genial verarbeitet. Der Subwoofer ebenfalls. Von daher passt für mich alles und ich suche nicht aktiv nach etwas besserem.

@Olmuk,

und die andere FB funzt mehr oder weniger OutoftheBox? Das wärs mir sogar wert.

Ich hab Chansort an meinem Pana problemlos genutzt. Ich meine aber das es in früheren Versionen einfacher war. irgendwie krieg ich die Favoriten nicht mehr separat angezeigt oder so. Ich muss mich da nochmal einfuchsen. Die latest Version von Chansort hat mich da nicht weiter gebracht

@JtotheK danke für die ausführliche Info! Würde das Gerät ja gerne mal völlig unverbindlich für 10 Tage Testen, keine Lust das über Amazon zu machen :d

Aber nur da geht das so wirklich xD

(hatte das schon im konsolen TV-Thread gepostet...hier passt es wohl besser)

Moin moin,

ich bin gerade auf der suche nach einen 4k 48-55zoll HDR TV für die Xbox One X. Mein Budget-Limit liegt etwa bei 1200€.

Genutzt wird der TV dann etwa zu 30% für 4k-gaming, zu 20% fürs 1080p-gaming an der PS4slim, zu 10% läuft noch die
PS3 mit meist hdReady und die restlichen 40% entfallen aufs TV gucken. Meistens ARD/ZDF/Tagesthemen24/Phoenix/3Sat
+ Dritte Programme in 720p, meine Freundin guckt aber auch mal ganz gerne so "Babys! - Kleines Wunder - großes Glück"
Kram auf RTLII, Stern-TV oder ganz profan GZSZ ...da sollte das Bild in SD also auch noch irgendwie erträglich sein (auf
unserem aktuellen "Grundig 40 VLE 5421 BG" passt das noch ganz gut).

Rausgesucht aus verschiedenen Quellen habe ich folgende Modelle, beim Inputlag sollen die alle zwischen 21ms (Panasonic)
und 30-40ms (Sony-Modelle) liegen...

Panasonic TX-50EXW734 VIERA 126 cm (50 Zoll) LCD Fernseher (4K Ultra HD, HDR, Quattro Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Sony KD-55XD8005 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Sony KD-49XE9005 - Fernseher 49 Video

Sony KD-49XD7005 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Wichtig neben dem geringen Input-Lag ist mir eigentlich nur, dass dunkle Bilder halbwegs gut rüber kommen. Smart-TV
Krams ist mir eher völlig unwichtig. Naja, Tatort über die ARD-Mediathek würden wir mal gucken...

Für meinen jetzigen Grundig "40 VLE 5421 BG" finde ich keine Input-Lag Werte, ich zocke damit aber im normalen TV-Mode
mit den meisten Bildverbesserern an und kann auch in Fifa17 oder Tekken 7 keinen spürbaren Input-Lag feststellen. Im Game
-Mode ist die Bildqualität deutlich schlechter...ist das bei den o.g. Geräten auch so? Wahrscheinlich ja...wie viel höher ist denn
in der Regel der Lag mit normalen TV Einstellungen?

UpScale auf 4k würde ich allerdings für die PS4 und PS3 abstellen wollen, das dürfte sicherlich massiv den Lag erhöhen, oder?
Ist das abstellen bei allen TV´s für einzelne Quellen möglich?

Welchen der TV´s würdet ihr mir empfehlen, oder habt jemand noch einen anderen Vorschlag in dieser Preisklasse?

Danke im Vorraus für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch mit der Stick Fernbedienung. Man muss nur eine App installieren deren Namen mir gerade entfallen ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke für die Antwort. Hab mir jetzt auf Amazon die QBox bestellt. Ist auch schon da und da die mit Android läuft funzt auch die Sky Go App.

Hey Leute,

ich hab hier mal ein paar Fragen zu den LG OLED Tvs.
Welche haben das beste "Panel"?
Ich hab die letzte Zeit mir immer wieder welche angeschaut und fand bisher keinen einzigen gut. Bei Saturn z.b. werden die alle mit dem 4K Material vorgestellt wo alles perfekt vom Bild her aussieht, egal welche Quelle das ist, immer ein SUPER Bild!
Heute war ich beim Kumpel der sich ein 65 Zoll LG OLED gekauft hat.
Wir haben den TV ausgiebig getestet, auch viele Bild Einstellungen usw..

Plus Punkte:
-Super Ton
-Flüssiges Bild
-Menü sehr schnell
-Optisch sehr schön und fein verarbeitet

Minus Punkt:

Beim dunklen Bild wirklich sehr schlechte Qualität. Kontrast war sogar höchste stufe eingestellt und auch verschiedene andere Einstellungen haben kein gutes Bild gemacht. Warum ist das so? Bei Saturn hatte ich mal vor nicht langer Zeit mir mal HD TV angeschaut und da gabs ein LG für 3999 € und der hatte genau das gleiche Problem. Ist es so das selbst bei den OLED es die Panel-Lotterie gibt und man Glück haben muss? Oder verbauen die Hersteller nur noch billige Panels um möglich viel Geld zu sparen?
Mein Samsung C6700 den ich mir mal 2010 gekauft hatte hat ein besseres Bild als jeder andere OLED den ich bisher getestet habe. Es tut mir wirklich leid aber es ist die Wahrheit... soweit ich weiß hat der 6700er ein S-PVA Panel und das Bild egal welche Bluray hat einfach ein TOP Bild.

Ich denke mal hier gibt es mehr als genug Fachleute die mir helfen können, da ich eigentlich davon nicht viel Ahnung habe..

Alle OLEDs haben das gleiche LG Panel verbaut, in diesem Fall die 2017er Version (auch die von Sony, Loewe, Pana, Grundig, Philips...falls ich wen vergessen habe...die auch).
Einziger Unterschied ist die verbaute Bildverarbeitung.
Zumindest in der 6er Reihe von LG waren B/C und E/G mit verschiedenen Prozessoren ausgestattet.

Vllt könntest du "kein gutes Bild" mal etwas besser beschreiben.

Panel Lotterie gibt es nur als solches, dass manche vertikales Banding haben, manchmal einen leichten Farbstich in Teilbereichen des Bildes.
Bei den '16 und '15er Modellen kam außerdem noch abgedunkelte Randbereiche hinzu. Aber diese, sowie das Banding geben sich tatsächlich nach einiger Zeit zumindest teilweise (bei meinem B6 sind die dunklen Flecken am Rand ebenfalls wesentlich besser geworden nach einigen Monaten).

in C6700 oder generell das meiste was vor 2014 entstanden ist, kann einem OLED weder in Helligkeit (fullFrame white mal außen vor), noch in Kontrast das Wasser reichen.
Da musst du, bzw dein Freund einfach irgendwas falsch eingestellt haben.

An meinen Vorredner:
Ja so kann man es auch ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ JtotheK für dein "Lol"
Danke @ dhjgv für deine Antwort :)

Naja ich kann versuchen es zu erklären mit "kein gutes Bild" - Wir haben den Film Guardians of the Galaxy geschaut, der ist generell dunkel. Ich denke einfach es liegt an der LED Technologie die ich nicht mag. Aber so als Beispiel: Damals noch wo es Plasma gab da hatte man keine Probleme mit Clouding, Banding usw. Auch wenn das Bild im Film dunkel war hatte man keine Probleme. PVA ist ein Panel das besteht aus Flüssigkristall und das Bild wird im dunkeln kontrastreich dargestellt. Beim OLED halt nicht oder bei egal welchen LED TV heutzutage. Schade ist auch das alle Hersteller nicht angeben welche Panels verbaut sind und man wie im Lotto Glück haben muss ein guten zu erwischen. Wer kein Samsung C6700 hat oder hatte weiß es nicht den vergleich zu machen.. ist nun mal so

http://www.tftcentral.co.uk/articles/panel_technologies.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bei Plasma hattest du dafür flackerndes weiß (wer dafür anfällig ist), häufig Geräte die surrende Geräusche von sich geben, sinkende Helligkeitswerte bei gleichzeitig steigenden Schwarzwerten...dafür kein Banding und DSE, korrekt.

Was PVA ist, weiß ich. Auch was VA und IPS ist, oder sonstige Derivate von LCD ;)
Bei allen die gleiche Technik, eine Hintergrundbeleuchtung wird mit einem Display versehen, dass das austretende Licht in der Helligkeit filtert oder eben zurück hält (mal gaaanz grob gesprochen).
Was sie alle gemein haben: Es gibt immer ein Restlicht, weshalb schwarz niemals schwarz ist (LocalDimming mal wieder außen vor) und daher auch niemals die In-Bild-Kontraste eines OLEDs erreicht werden können.
Noch ein Punkt, der einfach gegen eure Settings spricht.
Ob in einem TV jetzt IPS oder VA verbaut ist, hat ja nichts mit der sogenannte Lotterie gemein (die ja lediglich auf die Güte des Display zielt) und kann in den meisten Fällen noch vor dem Erscheinen durch Tests etc herausgefunden werden. (Ist ja an der Pixelstruktur bereits erkennbar).

Also was ein OLED kann: SCHWARZ
und je nach Einstellung/Kallibrierung auch jede kleinste Abstufung zwischen schwarz und dunkelgrau.
Was kann bei euch also schiefgelaufen sein?
Opt. 1: Viel zu dunkel eingestelltes Panel in einem hellen Raum (da sieht man eben keinen Unterscheid zwischen 0cd/m2 oder 0,5cd/m2 (Wenn das bei deinem Urgestein besser geht, liegt es vllt einfach daran dass dessen "0" erst bei einem höhreen Wert anfängt und du deshalb dessen "schwarz" auch in heller Umgebung noch von dem nächst helleren Wert unterscheiden kannst.

Opt. 2: BlackCrush durch falsche Settings (Stichwort 0-255/16-235) Wenn der TV ein anderes Format erwartet als ihr ihm gebt, kann es natürlich passieren, dass ihr entweder kein Schwarz habt, oder aber eben alles dunkle in schwarz absäuft. Dahingehend vllt nochmal informieren.

Auch wäre sicherlich nochmal hilfreich WAS für Settings ihr hattet.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Guardians auch in 4K geschaut?
Ich hab wenig Ahnung, aber seit 2 Tagen den 55'er LG B7D. Ich hab paralle noch den alten TX-L47ETW60 stehen. Der war damals auch ziemlich gut. Die sind nicht ansatzweise vergleichbar.
Mein OLED ist sicher alles andere als gut eingestellt. Zu viele Möglichkeiten....

1080p sieht man jedoch auf den ersten Blick. Es ist nicht schlimm, aber man sieht es recht schnell das die Panels viel mehr können.

selbst mein guter kalibrierter pana gtw60 plasma ist nicht ansatzweise mit einem korrekt eingestellten 2017er oled zu vergleichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube ich brauche definitiv nen 65er 2018 :d

Hinter der Soundbar sieht der 55er einfach zu klein aus 🤣
8d1bdee6a0edc051671041a80a5f319c.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh