[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik höre ich darüber eh nicht. Geht mir ausschließlich um den Filmgenuss.
 
ich hatte meine Sonos Playbar & Sub Verkauft weil ich mal was neues haben wollte. Da ich mir schon den B7D gekauft hatte, habe ich auch mal diese Soundbar gekauft gehabt. Da ich aber auch Musik über die Soundbar höre, hat es kein Lied gedauert bis ich sie wieder eingepackt und zurück zu Media Markt getragen hatte...Bei Filmen war sie OK, da ich aber Dachschrägen und offenen Dachstuhl habe kam der Atmos Sound auch nicht zum Tragen. Bin jetzt bei der Bose SoundTouch 300 & Accoustimass 300 hängen geblieben, das ein würdiger Nachfolger zu Sonos, wenn man auch wert auf guten Klang bei Musik legt.
 
Hi Leute ich sehe im Fernsehwald einfach den Baum nicht.
Nachdem ich mich in den letzten 3 Wochen mal mehr oder weniger für einen neuen Monitor entschieden habe, brauche ich nun einen neuen Fernseher jedoch fehlt mir nach der Monitor-Recherche die Lust mich in den TV-Markt einzulesen.

Infos:
Entfernung zum TV 4 Meter und Blickwinkel ist von direkt bis 30 Grad Winkel. Schaue bisher nur SD-Material da ich nur einen 32" HDready Fernseher habe. SKY ist ebenfalls vorhanden, wird momentan mit dem SKY-Reciever abgespielt.

Meine Wünsche:
-Ich hätte gerne einen 49" da mir für die größeren der Platz vermutlich seitlich ausgeht.
-4k ist halt aktuell, aber bei meiner Entfernung nicht zwingend notwendig.
-CI+ Plus Schacht wäre praktisch.
-USB-Aufnahme- und Pause-Funktion (am besten auch bei HD-Inhalten)
-HDR muss nicht sein, da dass Gerät jetzt erstmal bis zum nächsten Auszug genügen soll
-Bitte kein ewig lahmes Betriebssystem + Amazon Prime APP sollte installierbar/installiert sein

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wozu das CI+ Modul wenn doch ein Sky Receiver da ist. Sky geht zwar auch via Modul allerdings geht dann keine Aufnahme und kein Sky on Demand.
 
Ja, hab auch viele Tests gelesen und alles war positiv.

850€

Ist noch im Angebot - ist ein Tagesangebot!
 
Ich finde nur einen älteren Deal für 647.
Für den Preis hätte ich sie auch mal bestellt, man kann laut Tests damit wohl auch nur wenig falsch machen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich habe letzte Woche den 55" B7 für 1499 geholt. Noch könnte ich ihn zurückgeben. Lokal gibt es zz. den LG 55EG9A7V für 888 im Angebt.

Auf den ersten Blick kann ich bis auf die Auflösung keine Nachteile erkennen. 120Hz, HDR, HDR Advance, HLG, Dolby Vision, alles da. Nur das OS is etwas älter, im zweifel habe ich aber auch noch einen SHIELD TV.

Hat man bis auf die Auflösung weitere Nachteile. Überlege, ob ich den B7 zurückgebe und den A7 für fast die Hälfte nehme.
 
Glückwunsch! Super Gerät!

Wir sind ein wenig gespannt. Ich bin mir nicht sicher ob es für uns das richtige Gerät ist. Mal sehen. Sonst wird es doch wieder ein LCD (85 oder 8109)

Hat nicht jemand nen schnelle Link zu guten Screeneinstellungen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Komm vorbei. Ich verkloppe unserer 47'er Pana ( TX-L50ETW60). Der geht allerdings für ~280€ noch weg.
Aufnahme: Hat er (geschütze Sendungen wie gerne auf RTL HD gehen nicht). RTL SD geht dann aber ^^.
CI+ Schacht: Hat er
Sound: Naja...hadder nich :d
 
Ich habe letzte Woche den 55" B7 für 1499 geholt. Noch könnte ich ihn zurückgeben. Lokal gibt es zz. den LG 55EG9A7V für 888 im Angebt.

Auf den ersten Blick kann ich bis auf die Auflösung keine Nachteile erkennen. 120Hz, HDR, HDR Advance, HLG, Dolby Vision, alles da. Nur das OS is etwas älter, im zweifel habe ich aber auch noch einen SHIELD TV.

Hat man bis auf die Auflösung weitere Nachteile. Überlege, ob ich den B7 zurückgebe und den A7 für fast die Hälfte nehme.
Wie kommst du drauf, dass der EG9A u.a. HDR und Dolby Vision hat?
Lies dir das durch und dann entscheide -> klick mich
 
Habe eine Frage zum Thema Firmwareupdate beim Samsung 55KS8000 (KS8090) und Konsorten.
Ich bin seit dem Kauf auf Version 1160 und mittlerweile gibt es 1203 oder so. Doch nach jedem Update lese ich im INternet (meist englisch sprachige Seiten), dass es wieder mal Mist ist und dies und das verschlimmbessert wurde.
Mittendrin auch mal wenige erfreuliche Meldungen.

Was sagt ihr dazu? Vorrangig die Frage an diejenigen unter euch, die auch diesen Fernseher haben. Eventuell wurde was am Banding getan, am HDR oder sonstiges, was ich vlt jetzt nicht bekomme.
Dass die Info vom TV nicht mehr erscheint, dass jetzt ein HDR Material wiedergegeben wird, habe ich bisher nur noch in Erinnerung.

btw nebenbei: Was habt ihr gegen Teufel Lautsprecher? (Ernstgemeinte Frage)
 
Nein, kommt erst Donnerstag. Trotz Prime dauert es bei dem Produkt scheinbar länger [emoji14]

Ich teste alles
 
Habe eine Frage zum Thema Firmwareupdate beim Samsung 55KS8000 (KS8090) und Konsorten.
Ich bin seit dem Kauf auf Version 1160 und mittlerweile gibt es 1203 oder so. Doch nach jedem Update lese ich im INternet (meist englisch sprachige Seiten), dass es wieder mal Mist ist und dies und das verschlimmbessert wurde.
Mittendrin auch mal wenige erfreuliche Meldungen.

Was sagt ihr dazu? Vorrangig die Frage an diejenigen unter euch, die auch diesen Fernseher haben. Eventuell wurde was am Banding getan, am HDR oder sonstiges, was ich vlt jetzt nicht bekomme.
Dass die Info vom TV nicht mehr erscheint, dass jetzt ein HDR Material wiedergegeben wird, habe ich bisher nur noch in Erinnerung.

btw nebenbei: Was habt ihr gegen Teufel Lautsprecher? (Ernstgemeinte Frage)

Ganz ehrlich, das ganze Samsung OS kannst du doch vergessen. Habe nen KS7590 und das ist ja eine Zumutung, was da für ne Software darauf läuft. Zum guten Ton bei Samsung gehören natürlich ordentliche Ruckler und Hänger aber auch direkt nach dem Einschalten den Eingang wechseln kannst du vergessen, weil es muss ja dieses fancy Aufklapp-Menü nach 20 sekunden hochruckeln. Selbst beim Ausschalten kommt eine gut gemeinte Ausblend-Animation aber selbst die ruckelt, das hinterlässt so einen schlechten Beigeschmack für einen 1400€ 43" Fernseher, also so ziemlich dem teuersten 43-Zöller der Welt.
Das HDR-Thema interessiert mich nach ein paar Testfilmchen gar nicht mehr, ein Edge-LED ohne Local-Dimming und mit dermaßen schlechten Schwarzwerten ist dafür einfach witzlos. HDR wird für mich erst wieder ab OLED oder FALD wirklich interessant.
Und gegen Banding wird kein Software-Update der Welt helfen, das ist ein Hardwareproblem des Panels.
Habe mir jetzt einen Panasonic geholt, um WELTEN bessere Software. Sieht vielleicht nicht so fancy aus, ist aber funktionell und lädt nicht ewig. Samsung ist für mich gestorben, irgendwann ist das Fass auch voll.


Und Teufel gilt wohl als Lifestyle-Hersteller, ähnlich Bose. Viel preis für wenig Sound, ist auch meine Meinung. Trotz geringer Ansprüche am Ton meinerseits (-> ich hab keine ahnung), würde ich jederzeit ein paar gebrauchte Stand/Regalboxen von Canton oder anderen klassischen Hifi-Herstellern, bevorzugen.
Aber im Audiobereich gibts sowieso extrem viel Gelaber und Voodoo, dennoch halte ich die klassischen Hifi-Boxen-Hersteller für seriöser als diesen Lifestyle-Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel macht im höheren Segment durchaus gutes Zeug, im Low End hast du allerdings recht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei HiFi hilft nur Probehören! Alles andere macht keinen Sinn.

Ich persönlich bin bei DIY Boxen glücklich geworden, sehr guter Klang den ich mir auch leisten kann.

Udo mit seinem Shop und Magazin ist da ein guter Anlaufpunkt.

Für den hauptsächlichen Film Genuss wäre da z.B. der Bausatz: U_Do15 und 16 – Heimkino oder Stereo
 
Bei HiFi hilft nur Probehören! Alles andere macht keinen Sinn.

Ich persönlich bin bei DIY Boxen glücklich geworden, sehr guter Klang den ich mir auch leisten kann.

Udo mit seinem Shop und Magazin ist da ein guter Anlaufpunkt.

Für den hauptsächlichen Film Genuss wäre da z.B. der Bausatz: U_Do15 und 16 – Heimkino oder Stereo

Bevor ich mir sowas hässliches, klobiges hinstelle, zahle ich lieber 2-3000€ für was kompakteres was auch gut aussieht.

Sieht ja schlimm aus, wenn man sich das Wohnzimmer so vollstellt, erinnert mich an ALG2 Wohnzimmer bei denen alles aus Holz ist :d
 
Sieht ja schlimm aus, wenn man sich das Wohnzimmer so vollstellt, erinnert mich an ALG2 Wohnzimmer bei denen alles aus Holz ist :d
Das muss ja nicht der Endstand der Boxen sein ;)
Wenn man MDF verwendet und danach gescheit furniert usw siehst du da keinen Unterschied mehr zu wirklich krass teuren Teilen.

z.B.
Bennos SB36 - Oktober 2014 - Lautsprecherbau-Magazin 2014 | Lautsprecherbau - Lautsprecher selber bauen
Duetta Standtop von Matthias - Ausgabe Juni 2013 - Lautsprecherbau-Magazin 2013 | Lautsprecherbau - Lautsprecher selber bauen
 
Bevor ich mir sowas hässliches, klobiges hinstelle, zahle ich lieber 2-3000€ für was kompakteres was auch gut aussieht.

Sieht ja schlimm aus, wenn man sich das Wohnzimmer so vollstellt, erinnert mich an ALG2 Wohnzimmer bei denen alles aus Holz ist :d

Das Design liegt in deinen Händen du Blitzmerker -.-
Du kaufst nur die Töner und die Frequenzweiche.

Hier ein Beispiel und das sieht nach meinem Geschmack besser aus als 95% der Fertiglautsprecher.
 
Ich missbrauche Mal den Thread. Ich brauche ein HDMI Kabel - ARC/4K fähig, 3m lang. Für die Verbindung von TV zur Soundbar. Weil vermutlich bessere Qualität als über Toslink. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
 
@SynergyCore: Also mein OS im Samsung läuft noch ganz gut und flüssig. Nach dem Einschalten ja, danach aber immer schnell. Aber wer spielt schon den ganzen Tag im Menü ;)
Das möchte ich halt auch nicht mit einem Firmwareupdate kaputt machen. Bessere Schwarzwerte hatte ich zum Beispiel noch in einem Bericht gelesen. Es soll auch keine offiziellen change logs geben, daher muss man auf die objektiven Berichte der User vertrauen, und die waren bisher überwiegend nicht so gut. Ich bin hin und hergerissen.
Sind in der Zeit vlt schon 5-7 Updates erschienen zwischen meinem Kauf und jetzt.
Ich warte einfach mal noch ein paar Berichte von hier ab :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh