[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die soundbar sieht echt gut aus!

Werde mir den 65“ A1 holen, in schnellen Bewegungen und bei viel Fußball ist das nötig, grausam auf dem B6D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich peile Mal Ende 2018/2019 das neue Modell an in 65" - bis dahin reicht der B6D.
 
Du hast den B oder C7, nicht wahr? Diese Geräte haben eine ... ich sag mal ... Semi-Fernbedienung .
Ab der E-Serie gibt es eine "richtige" Fernbedienung mit Info-Taste, Play und Pause. -> Guckst du hier. Damit funzt Timeshift ganz easy. Wer möchte, kann die FB nachkaufen, kostet um die 80€.

ich hab zwar auf den US Seiten die Remotes gefunden, aber irgendwie find ich die nicht auf Deutschen Seiten bzw es steht nicht dabei das die AGF78663101 mit dem B7D funzt.
LG Remotes: LG Magic Remote, Smart TV Remotes, & More | LG USA
 
So, bei Unitymedia dann mal die HD Option dazu gebrucht für den XE93. Kann folgendes tatsächlich sein? Die öffentlich rechtlichen wie ARD ZDF mit ihren 720p wirken teilweise deutlich schärfer und artefaktfreier als die Privaten, also RTL, Sat1, Pro7 mit ihren 1080i.
 
Die soundbar sieht echt gut aus!

Werde mir den 65“ A1 holen, in schnellen Bewegungen und bei viel Fußball ist das nötig, grausam auf dem B6D

Beim B6 ja. Aber auf dem B7 sieht das auch schon besser aus und dazu hast du kein grausames Android wie beim A1 :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja Android ist der einzigste Nachteil. Das ist schlimm! :d

Allerdings ist der Prozessor beim Sony so viel besser.. ein B7D + Sony X1 Prozessor wäre wohl das Maß aller OLEDs.

Bei rtings sieht das Bild / Bewegungen beim A1 trotzdem besser aus als beim B7D.
 
schau mal den test auf youtube von digitalfernsehen.de
da wird gesagt, dass die bewegtbilddarstellung beim sony besser ist, aber ansonsten unterscheidet sich das bild nicht.
vorteil vom lg wäre halt noch ein viel späteres einsetzen vom abl und das killerargument active hdr [emoji3]. ach so, und dass der lg auch sonst sämtliche hdr formate unterstützt.
ich kenne android 7 vom xe9305. sowas kommt mir nicht mehr in die bude. schon deswegen nicht, weil ich den internen dvb-c tuner nutze. die umschaltzeiten waren mega langsam. dazu der relativ schlechte epg und timeshift nur über umwege.
nee nee, bin jetzt echt mit meinem e7 zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Android ist der einzigste Nachteil. Das ist schlimm! :d

Allerdings ist der Prozessor beim Sony so viel besser.. ein B7D + Sony X1 Prozessor wäre wohl das Maß aller OLEDs.

Bei rtings sieht das Bild / Bewegungen beim A1 trotzdem besser aus als beim B7D.


So viel besser ist stark übertrieben.
Der A1 hat beim SDR-Processing ohne Zweifel leichte Vorteile, aber die Unterschiede sind Stand neuste FW bei LG gering.
Hauptvorteile sind der Algo versus Color Banding und die nicht ganz so schnell zu Artefakten neigende Zwischenbildrechnung, Features wie XDR sind ebenfalls ganz nett.
Das sind aber keine Welten bei der Zwischenbildrechnung.
Die Unterschiede beim Scaling sind nur noch marginal.

Bleiben aber halt auch Nachteile abseits von Android versus WebOS beim A1.
ABL greift bei hohem APL beim Sony deutlich früher und zwar so wie hier beim Philips im direkten Vergleich.

Philips 9002 Ambilight OLED TV Review - YouTube

Dazu die Thematik mit dem ActiveHDR, hatten wir ja bereits ausführlich vor einigen Seiten.
In der Summe bei HDR ist LG deshalb besser aufgestellt, deutlich weniger aggressiver ABL, Formatvielfalt, mit ActiveHDR als einziger Hersteller eine dynamische Anpassung bei HDR10 Content.
Nur 2 HDMI Eingänge mit vollem 4k/HDR/60hz Support beim A1, davon noch einer für ARC ist ein weiterer Nachteil.
 
Moin,

bin auf der suche nach einem günstigen 55" oder größer. 4K sollte er haben und gerne HDR. Alles andere ist mir eigentlich egal.
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir lieber alle 2-3 Jahre einen neuen kaufe, als so ein teures Teil.

Gerade ist mein teurer TV nämlich kaputt gegangen, während mein billig TCL TV super funktioniert.

Was könnt ihr mir da empfehlen? 500-600€
 
600 Euro mit 4K + HDR ist schon so das untere Ende dessen, was machbar ist. Aber zum Bleistift die hier:

Philips 55PUS6162
Samsung UE55MU6199


Ich habs übrigens abgesehen von Blitzschlägen noch nie geschafft trotz täglicher Nutzung einen TV zu himmeln.

Grüße
Thomas
 
Bevor ich mir eine 500 oder 600€ 4k HDR Glotze kaufen würde, die u.a. mit Sicherheit eine ziemlich miese Bildaufbereitung und Pseudo-HDR haben (you get what you pay for), würde ich lieber zu einem der besten Full HD Geräte greifen ... Sony 55W805C. Man wird aber höchstwahrscheinlich nur noch gebrauchte Geräte finden. Wobei, wenn man einen erwischt, der erst ein paar Monate alt ist, würde ich auch gerne 500€ dafür hinblättern.
 
So, bei Unitymedia dann mal die HD Option dazu gebrucht für den XE93. Kann folgendes tatsächlich sein? Die öffentlich rechtlichen wie ARD ZDF mit ihren 720p wirken teilweise deutlich schärfer und artefaktfreier als die Privaten, also RTL, Sat1, Pro7 mit ihren 1080i.

Jo ist normal.
 
Ich glaube ich brauche definitiv nen 65er 2018 :d

Hinter der Soundbar sieht der 55er einfach zu klein aus 🤣
8d1bdee6a0edc051671041a80a5f319c.jpg
Ist das diese 999 € Soundbar? Sieht sehr edel aus.
 
Ja genau - LG SJ9
 
Danke @ JtotheK für dein "Lol"
Danke @ dhjgv für deine Antwort :)

Naja ich kann versuchen es zu erklären mit "kein gutes Bild" - Wir haben den Film Guardians of the Galaxy geschaut, der ist generell dunkel. Ich denke einfach es liegt an der LED Technologie die ich nicht mag. Aber so als Beispiel: Damals noch wo es Plasma gab da hatte man keine Probleme mit Clouding, Banding usw. Auch wenn das Bild im Film dunkel war hatte man keine Probleme. PVA ist ein Panel das besteht aus Flüssigkristall und das Bild wird im dunkeln kontrastreich dargestellt. Beim OLED halt nicht oder bei egal welchen LED TV heutzutage. Schade ist auch das alle Hersteller nicht angeben welche Panels verbaut sind und man wie im Lotto Glück haben muss ein guten zu erwischen. Wer kein Samsung C6700 hat oder hatte weiß es nicht den vergleich zu machen.. ist nun mal so

Panel Technologies - TN Film, VA, IPS - TFTCentral

Ich hab auch nen C6700 hier stehen, bin auch außerordentlich zufrieden mit seinem Bild - für ein LCD. Generell haben die Samsung aus der Zeit recht hochwertige VA-Panels, welche auch entspiegelt sind, was gerade bei Umgebungslicht doch einen großen Unterschied machen kann für den subjektiven Kontrast. Habe auch zum Vergleich einen Toshiba mit semi-matten IPS hier stehen, das ist doch um ein paar Größenordnungen schlechter, das Schwarz ist deutlich gräulicher und man kann mein Zimmer bei eingeschaltetem Deckenlicht deutlich besser im Bildschirm erkennen.
Also für ein LCD liefert der C6700 sowie seine Brüder aus der Zeit ein tolles Bild ab, aber gerade bei Nacht und Film-Inhalten ist ein OLED natürlich trotzdem um Welten besser, auch wenn das VA-Schwarz wirklich gut ist, es ist weit entfernt vom perfekten OLED-Schwarz.

Rekord-Halter bei der Entspiegelung ist allerdings aktuell auch OLED, die LG-Panels haben bei Displaymate Bestwerte abgeräumt bei der Restlichtreflektion. Ein Thema, welches kaum ansgesprochen wird, aber meiner Meinung nach das Wichtigste ist, wenn man nicht ausschließlich bei stockdunklem Raum guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Sony A1 bei Media Markt gesehen

Das ding ist echt brutal, dagegen sieht der LG veraltet aus.. 65" für 2500 € und ich bin dabei Sony :d
 
Über nen Einsteiger 4K TV lästern und dann noch ner 999€ Soundbar huldigen.
Schluck
 
Was ist an der Soundbar deiner Meinung nach verkehrt?
 
So, bei Unitymedia dann mal die HD Option dazu gebrucht für den XE93. Kann folgendes tatsächlich sein? Die öffentlich rechtlichen wie ARD ZDF mit ihren 720p wirken teilweise deutlich schärfer und artefaktfreier als die Privaten, also RTL, Sat1, Pro7 mit ihren 1080i.
Jo ist normal.
Und woran liegt das? Haben die ÖffR eine höhere Bitrate oder sowas? Ich dachte immer, dass 1080i eigentlich schärfer sein müsste. Wobei die Privaten offen gestanden überhaupt kein Vergleich zum 1080p Stream von z.B. Netflix sind... Netflix ist aber sowas von deutlich schärfer.

Grüße
Thomas
 
Bevor ich mir eine 500 oder 600€ 4k HDR Glotze kaufen würde, die u.a. mit Sicherheit eine ziemlich miese Bildaufbereitung und Pseudo-HDR haben (you get what you pay for), würde ich lieber zu einem der besten Full HD Geräte greifen ... Sony 55W805C. Man wird aber höchstwahrscheinlich nur noch gebrauchte Geräte finden. Wobei, wenn man einen erwischt, der erst ein paar Monate alt ist, würde ich auch gerne 500€ dafür hinblättern.

Mir ist klar, dass ich dafür keinen top TV bekomme. Ich habe dafür anderes, hochwertiges Equipment und muss doch sehr schmunzeln, wenn ich hier so eine "Soundbar" sehe :)

Wie dem auch sei, mehr möchte ich nicht ausgeben, da kaufe ich lieber in 3 Jahren einen Neuen.

Philips 55PUS6162
Samsung UE55MU6199
Hisense H55N5705 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welcher von den Dreien ist der Beste?
 
Und woran liegt das? Haben die ÖffR eine höhere Bitrate oder sowas? Ich dachte immer, dass 1080i eigentlich schärfer sein müsste. Wobei die Privaten offen gestanden überhaupt kein Vergleich zum 1080p Stream von z.B. Netflix sind... Netflix ist aber sowas von deutlich schärfer.

Grüße
Thomas

Also mich nervt es extrem, dass die öffentlichen nach wie vor nicht mal FHD senden, kapiere ich einfach nicht.

Aber das ist das übliche Thema in Deutschland auch alles das gleiche mit Apple Pay und co. Alles Neuland und alles lahm und langweilig, nervige Behördengänge usw
 
Also mich nervt es extrem, dass die öffentlichen nach wie vor nicht mal FHD senden, kapiere ich einfach nicht.

Aber das ist das übliche Thema in Deutschland auch alles das gleiche mit Apple Pay und co. Alles Neuland und alles lahm und langweilig, nervige Behördengänge usw
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich oben sage, dass die Bilder von ARD, ZDF und so teils schärfer und artefaktfreier rüber kommen als die FHD der Privaten :fresse: ?
 
Ich bin ja OLED Anfänger. Aber gestern auf Sport1 wars interessant. Ich bin auch kein FuBa Fan, aber ich wollte mal schauen wie das aussieht. Sport1HD wirkt eh recht flau. Aber eine Mannschaft hatte leuchten gelbe Hosen an, fast Neonfarben. Die kamen mir auf dem OLED wie Zini vor. Das war schon fast unangenehm.

Ansonsten bin ich echt zufrieden was die Kiste abliefert. Über mehr als normales TV und mal ein YT Testvideo bin ich aber noch nicht hinaus gekommen. Ich hab mir aber Stranger Thing 2 aufgespart und ein paar Folgen Walking Dead hab ich auch noch :d
 
Wer eine Soundbar kauft, der hat keinen Platz oder keine Lust riesige Klötze aufzustellen. Also jetzt nochmal meine Frage: was ist verkehrt an einer Soundbar? Und da Mal persönliche Präferenzen die einem ein Zelt in der Hose bauen raus lassen bitte. Und was ist an dieser Soundbar dann speziell verkehrt? Ich höre.
 
Ich hab mich nicht explizit über eine oder deine Soundbar amüsiert.

Ich fand nur die Tatsache lustig, dass Leute hier nen Einsteiger 4K runter machen und dann im nächsten Post lese ich was von einer 1000€ Soundbar. Für mich war das der gespielte Witz.

Meine Schwester hat auch eine Soundbar und ist begeistert.
Ist doch völlig legitim und ich freu mich für sie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh