[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann grad jemand mit Bestimmtheit sagen bis wie viel cm Abstand man bei einem 55" und einem 65" die Pixel noch erkennt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich auf das Ende der Couch setze und so nen Meter Sitzabstand habe beim Daddeln, dann kann man etwas erahnen. Ab 2-3m, keine Chance... 55" 4K. Aber ne Formel habe ich nicht für dich parat :d
 
Ich bin bei den Sony Namen etwas verwirrt. X900e aber sowas finde ich garnicht. Ist das dann ein 9005? Die Bezeichnungen sind etwas komisch.

Der inputlag der sonys scheint recht hoch zu sein.

Was haltet ihr von diesem LG?
LG 55SJ8509
Soll nur 14,8ms inputlag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche Mal den Thread. Ich brauche ein HDMI Kabel - ARC/4K fähig, 3m lang. Für die Verbindung von TV zur Soundbar. Weil vermutlich bessere Qualität als über Toslink. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

ich hab die hier, sind super Verarbeitet und du unterstützt eine Deutsche Firma:
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-HDMI-Kabel-Ruckler-1er-Pack/dp/B015WV0WGS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1511953350&sr=8-4&keywords=hdmi+4k+3m
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab ich Mal bestellt. Hab bisher immer Lindy genommen, aber sie wollen für die 3m HDMI 2.0 fast 40€ haben :fresse2:
 
Ich bin bei den Sony Namen etwas verwirrt. X900e aber sowas finde ich garnicht. Ist das dann ein 9005? Die Bezeichnungen sind etwas komisch.

Der inputlag der sonys scheint recht hoch zu sein.

Was haltet ihr von diesem LG?
LG 55SJ8509
Soll nur 14,8ms inputlag haben.

für das Geld bekommst du schon ein OLED...würd für so viel Geld kein LED mehr kaufen
 
Aber OLED ist wieder so ne Sache wen ich den PC anschließen will um auch mal drauf zu zocken.

z.B. würde ich sicher auch mal ne längere session in Twitch verbingen. Und da sind ja einige Sachen die permanent eingeblendet sind. Wenn ich dann da ein paar Stunden verbringe mach ich mir einfach Sorgen ob das Problemlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Mal die LG SJ9 bestellt :d die war da auch im Angebot
Die hab ich mir im Herbst für 600€ aus Holland kommen lassen (eBay). In de muss ne krasse Marge da drauf sein.

Mit hochwertigem Ton Material klingt sie echt gut. Aber das ist das wenigste. Bei den meisten Formaten, DTS und Co, klingt sie solide aber ohne rear Lautsprecher kannst du 5.1 vergessen. Man merkt deutlich wieder Ton herkommt. Aber sieht halt einfach besser aus als 5.1

In der Stiftung Warentest Schneider der Philips pos9002 bei der Bildqualität etwas besser ab als der LG b7d. Erstaunlich, da ja ein LG Panel verbaut ist.

Hab den b7d nie gesehen, aber zum b6d war es eine deutliche steigerung.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
@soul4ever : Auf Stiftung Warentest kannst du so ziemlich überhaupt nichts geben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich nehm immer die Amazon Basics Kabel, sind wir hier beim Kabelvoodoo oder kann das tatsächlich irgendwelche Qualitätsunterschiede bei der Signalübertragung geben?

schau dir doch mal an wie schön Blau eloxiert die sind und alles :fresse:

ne, ich find einfach das Nylon besser. Ist Flexibler als das Gummizeug. Dass da jetzt ein besseres Bild oder Ton raus kommt, bezweifle ich aber dann doch^^
 
@soul4ever : Auf Stiftung Warentest kannst du so ziemlich überhaupt nichts geben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Sehe ich prinzipiell genauso, wollte es dennoch Mal erwähnt haben, da ich mit dem Philips was das Bild angeht sehr sehr zufrieden bin.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
Ist die Frage welche Spezifikationen ein solches Kabel hat... 1.2 oder 1.4 oder 2.0. Ebenso wird es bei größeren Kabellängen wichtiger ein gutes Kabel zu haben. Es gibt viele Unterschiede. Am Rechner ist auch nicht jedes Kabel für 144hz @1440p geeignet... Viel ist Humbug, aber es gibt durchaus einiges von Relevanz.
 
Ist die Frage welche Spezifikationen ein solches Kabel hat... 1.2 oder 1.4 oder 2.0. Ebenso wird es bei größeren Kabellängen wichtiger ein gutes Kabel zu haben. Es gibt viele Unterschiede. Am Rechner ist auch nicht jedes Kabel für 144hz @1440p geeignet... Viel ist Humbug, aber es gibt durchaus einiges von Relevanz.

ja natürlich, wenn die Spezifikationen unterschiedlich sind ist das klar. es ging aber jetzt darum ob es einen qualitativen unterschied macht anstelle des Amazon Basic kabels das von mir verlinkte zu nehmen. Da die Spezifikationen identisch sind, ist es egal welches man nimmt.
 
Hat hier zufällig jemand nen Tipp wie ich eine funktionsfähige skygo Android TV Version finde?

Hatte Mal eine von Sony. Aber die ist nach kurzer Zeit einfach von selbst verschwunden... Aber lief vorher eigentlich ordentlich auf meinen Philips oled.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
Hatte mir auch einen Full Array Local Dimming TV, den Sony XE9005 angeschaut und war vom Bild ebenfalls begeistert, war zum Schluss dann hauptsächlich der Grund dass ich einfach nen OLED haben wollte.
Aber FALD ist auf jeden Fall ebenfalls super, auch wenn der OLED mir noch einen Tick besser gefiel.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge etwas den Thread bei Mydealz, als es den 2017er LG OLED 65" für 2222€ gab.
Den schickt ja quasi jeder zurück. Massives Banding, zu dunkel, keine flüssige Wiedergabe von Fußball, SD-Material schlecht.
Letzteres wäre mir absolut egal - die anderen Punkte finde ich aber schon interessant. Ich dachte immer die aktuellen OLED sind das non-plus-ultra.

Für mich wahrscheinlich immer noch, da der TV nur für Netflix und Filme (meistens alles 4k) abends genutzt wird. Hätte dennoch nicht gedacht, dass es so viele Probleme gibt.
 
Es gibt nie das perfekte Produkt. Ist doch überall so. Aber du wirst glücklich damit :)
 
Verfolge etwas den Thread bei Mydealz, als es den 2017er LG OLED 65" für 2222€ gab.
Den schickt ja quasi jeder zurück. Massives Banding, zu dunkel, keine flüssige Wiedergabe von Fußball, SD-Material schlecht.
Letzteres wäre mir absolut egal - die anderen Punkte finde ich aber schon interessant. Ich dachte immer die aktuellen OLED sind das non-plus-ultra.

Für mich wahrscheinlich immer noch, da der TV nur für Netflix und Filme (meistens alles 4k) abends genutzt wird. Hätte dennoch nicht gedacht, dass es so viele Probleme gibt.

Dauert ja nur noch wenige Wochen bis LG die neuen OLEDs vorstellt. Die sind sicherlich auch nicht perfekt aber manche der angesprochenen Punkte evtl wesentlich besser.
Wird halt dann wieder ne Weile dauern bis sie in die Preisregion fallen aber das ist ja normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Helligkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Finde die 2017er sind mehr als hell genug. Spezialfall ist wenn direkt hinten ein Fenster ist.

Aber ich schaue auch nur abends TV. Bin da wohl ne Ausnahme.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
Helligkeit kann ich auch nicht bemängeln. Mein E7 läuft tagsüber mit OLED-Licht 60 und das reicht mir vollkommen.

Banding? Die sollten das Gerät dann mal eine Zeit lang nutzen. Nach 4 Std Nutzung läuft im Standby der kleine Algorithmus ab und dadurch wird das Banding massiv verbessert bzw. fast eliminiert. Am besten sind die Leute, die das Gerät auspacken und direkt ein 5% Graubild als Testbild laufen lassen :wall:. Dazu sag ich mal nichts ... ein Smiley reicht.

Keine flüssige Wiedergabe von Fußball? Hab ich auch noch nicht gehört. Vielleicht mal etwas mit Trumotion rumexperimentieren. Der einzige OLED der Judder Probleme hat, ist der Panasonic.

SD-Material schlecht? Lol, bei so einen Gerät spiele ich bestimmt auch kein SD zu und wenn doch, dann halte ich einen Mindestabstand ein und beschwere mich nicht über die schlechte Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage welche Spezifikationen ein solches Kabel hat... 1.2 oder 1.4 oder 2.0. Ebenso wird es bei größeren Kabellängen wichtiger ein gutes Kabel zu haben. Es gibt viele Unterschiede. Am Rechner ist auch nicht jedes Kabel für 144hz @1440p geeignet... Viel ist Humbug, aber es gibt durchaus einiges von Relevanz.

Für HDMI Kabel gibt es die Spezifikation 1.2, 1.4, 2.0, usw. schlichtweg nicht. Das ist reines Marketing in den jeweiligen Artikelbezeichnungen. Es gibt nur HDMI Standard und HDMI Highspeed Kabel (dann jeweils mit oder ohne Ethernet). Jedes korrekt nach HDMI High Speed Spezifikationen gefertigte Kabel kann alle HDMI Formate bis 2.0b Problemlos übertragen. Das Ändert sich jetzt erst mit dem 2.1 Standard, bei dem es dann HDMI Ultra Highspeed Kabel geben wird.

Nur um den Voodoo mal Komplett aus dem Thema zu nehmen ;)

In der Praxis mag es da wohl Qualitätsunterschiede geben aber das Amazon Basic Kabel macht nichts anderes mit dem Signal als das 1000 € Kabel von irgend einem "Premium" Hersteller. Und bei 3m ist das Thema mit der Qualität der Schirmung auch noch nicht wirklich relevant.

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu dunkel ist so ein Punkt. Beim Testschauen sind beim LG dunkle Bildbereiche schon teilweise schwer abgesoffen im Vergleich z.B. zum Sony XE93. Keine Ahnung woher das kommt. Über die Gesamthelligkeit des Bildes hätte ich mich dagegen nicht beschweren können.
 
Das zu dunkel ist so ein Punkt. Beim Testschauen sind beim LG dunkle Bildbereiche schon teilweise schwer abgesoffen im Vergleich z.B. zum Sony XE93. Keine Ahnung woher das kommt. Über die Gesamthelligkeit des Bildes hätte ich mich dagegen nicht beschweren können.

Das ist eine reine Einstellungssache und korreliert mit den verwendeten PreSets.
In manchen Bildmodi ist ein Gamma von 2.4 oder BT.1886 voreingestellt und damit, jedenfalls unkalibriert, deckt der LG OLED nicht mehr alle Abstufungen unten herum ab, b.z.w. schluckt dort Details, neigt zum Black Crush.
Mit Gamma 2.2 sieht das wieder ganz anders aus, lässt sich präzise via Gamma und Helligkeit mit einem Black Clipping Pattern einstellen.
 
Wo schickt den quasi jeder zurück? Habe zuletzt den 65er gesehen und das Banding ist im Rahmen und den Rest kann ich absolut nicht bestätigen.

//edit: ah mein Tapatalk hat die restlichen Posts erst jetzt geladen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
möchte mir einen neuen tv kaufen.
hier ist die ausgefüllte maske im ausgangspost:

TV-Typ: LCD, weils weitverbreiteter ist, könnte mich hier auch noch umstimmen lassen.
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: denk mal das wenigste ist sd material da ich ihn hauptsächlich für netflix, switch, ps4 pro und öffentlich rechtliche sender
Helligkeit: bei mir ist es oft ziemlich düster, aber im sommer schein auch mal die sonne rein
3D: hatte bis jetzt aktives hd und habe es nicht einmal genutzt und kann gut und gerne drauf verzichten wenn ich mich aber dafür entscheiden müsste wäre passives hd.
Blickwinkel: der Blick ist direkt auf den
Zuspieler: switch, ps4 pro
Fernsehempfang: Digital, Kabel und Satellit?
Sonstige Anmerkungen: einen optischen anschluß
Preis: von 600 bis 1000 Euro wobei ich lieber im 600er bereich bleiben würde.

welche glotzen könnt ihr mir empfehlen?
 
Hey Leute
Ich habe im Schlafzimmer einen alten 720p TV hängen. Im Wohnzimmer haben wir Sky via Receiver und Amazon Prime direkt über TV App. Da wir gerne im Schlafzimmer beides nutzen würden suche ich eine günstige TV Box die sowohl die Sky Go App als auch die Amazon Video App beherrscht. Zu bedienen am liebsten per Fernbedienung.
So weit ich weiß brauch ich da eine mit echtem Android oder WINDOWS 10 drauf.
Könnt ihr was empfehlen?
 
Es soll wohl recht einfach sein, mit legalen Mitteln kodi auf dem FireStick zu installieren und darüber auch Sky go zu nutzen (Abo braucht man halt trotzdem, geht da nur um die Installation der Apps).
Damit wäre das wohl die kostengünstigste und sicherste Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh