[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi.

Benutzt hier jemand einen B7 mit der Fernbedienung vom E7/W7?

Habe mir eine MR700 (neues Modell mit Netflix/Amazon Taste) gekauft, jedoch funktioniert der Cursor nicht. Also er wird gar nicht angezeigt :(
Muss man diese irgendwie speziell anlernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich benutze die mit einem C7.
Hat bei mir problemlos funktioniert, hat sich nach erstem Tastendruck automatisch mit dem TV gekoppelt, inklusive Cursor Funktion.
Man muss da aber aufpassen, da die 2016er Signature FB die gleiche Typenbezeichnung hat, speziell wenn man bei ebay, e.t.c. gekauft hat.
Die soll dann nicht mit den 2017ern, oder nur eingeschränkt funktionieren.

Wenn es doch die aktuelle 2017er ist, versuch mal eine komplett neue Registrierung.
Funktionieren die anderen Tasten deiner FB, dann reicht es die "Guide" Taste auf deiner Signature-FB für c.a. 5-7 Sekunden gedrückt zu halten.
Dann sollte die Meldung kommen "Bitte richten sie die FB auf ihren TV" und damit eine Neuregistrierung erfolgen.
Alternativ mal unter Barrierefreiheit im Menü bei den Zeigeroptionen schauen, eventuell reaktiviert das den Cursor.

http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w17_mr/dvb/Apps/w3.5_mr_e01/e_ger/control.html

Die Signature FB vom Vorjahr hat die gleiche Typenbezeichnung, funktioniert aber laut Hifi Forum nicht mit den 2017ern.
Deshalb hab ich direkt bei LG bestellt, auf Nummer sicher.

Zubehör- und Ersatzteil Shop

Zuletzt bearbeitet:
Da die Tasten für Netflix und Co vorhanden sind, sollte es ja die 2017er sein?!? Die 2016er hatte ja dort eine 3D Taste. Aber nun ist der Cursor da, der Tip mit der Guide Taste hat geholfen. Vielen Dank :)

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.

Als ich den B7d in Betrieb genommen habe war mein NAS (Diskstation) problemlos über das Kabelsymbol auf der FB zu finden. Jetzt stehen da nur die HDMI Dinger und mein USB Anschluß.
Ich hab aber wissentlich nichts geändert. Wie komme ich denn mit dem WebOS auf mein Netzwerk? Wlan und Co stehen, Internet geht auf den TV auch.

Update: Hat sich erledigt. Auf dem NAS war nach einem Update ein Dienst nicht gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche für meine Eltern einen neuen TV inkl Wandhalterung, die am besten bis zu 90° auf einer Seite schwenkbar ist.

TV-Typ: LCD, denke OLED ist zu teuer und wird nicht benötigt
Größe: 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: momentan noch 80% und 20% HD, wird sich aber jetzt dann ändern mit dem Ausbau.
Helligkeit: 90% abends, 10% tags
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: BluRayPlayer, Amazon FireTV Stick
Fernsehempfang: noch Analog Kabel, bald digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: halbwegs gute Lautsprecher eingebaut
Preis: bis 650€ und ca 50€ für die Wandhalterung

Hab mal bisschen bei Amazon durchgestöbert. Was haltet ihr von den folgenden Vorschlägen?
TV1: Samsung MU6179 125 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
TV2: Hisense H50NEC5205 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Wandhalterung: Nemaxx MK07 TV Wandhalterung fr viele Hersteller - max. VESA 600x400 / 32 - 55 Zoll - Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nachdem ich nun eine Weile auf dem B7D gucke, kann ich nur immer wieder sagen: ich bin beeindruckt :) habe mir Punisher bei Netflix angeguckt und das Bild ist einfach Hammer. Gerade Szenen bei Nacht, WOW.

Lange Rede, gar kein Sinn: ich habe im Schlafzimmer noch einen Samsung 40C6000 hängen und überlege diesen auch auszutauschen. Aktuell gibt es ja den Thomson 55UC6326 bei amazon. Kann man den empfehlen? Oder doch besser den LG 49UJ6309 nehmen?! Oder ganz andere Vorschläge in der Preisklasse bis um die 450 Euro

Für den HDR Punisher braucht man aber den UHD Account, oder? Mit dem Standardaccount kommt kein Hinweis vom TV das es HDR wäre (weder per Netflix ab noch per Amazon Fire). WSobei ich mir beim 4K Fire nicht ganz sicher ob die am richtigen Anschluß sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei komplett weißem Bild gar keinen Gelbstich? Bei mir ist es auf der rechten Seite wirklich nur eher gering.
Habe Angst dass es bei nem Paneltausch eher mehr wird, da ich bis jetzt noch keinen gesehen habe der ein komplett homogenes Bild hat.
(B7D)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Für den HDR Punisher braucht man aber den UHD Account, oder? Mit dem Standardaccount kommt kein Hinweis vom TV das es HDR wäre (weder per Netflix ab noch per Amazon Fire). WSobei ich mir beim 4K Fire nicht ganz sicher ob die am richtigen Anschluß sitzt.

Ja, ist ein UHD Account und hab grad nochmal nachgesehen. Ist nicht HDR sondern Dolby Vision :)

Bzgl. Gelbstich ist mir noch nichts aufgefallen. Aber bin da vielleicht auch nicht so anfällig :)

Ach so, das ist dieses HDR10 oder so. Metadaten und dynamisch. Hmmm, da muss ich wohl mal die Bedienungsanleitung lesen ob das nur ein bestimmter Eingang kann. Wobei die interne App das ja nativ darstellen können sollte. Bei HDR wird halt HDR eingeblendet, hätet jetzt erwartet das dies bei DV auch passiert.

Funktioniert auf allen Eingängen, wichtig zu beachten ist nur dass man den dynamischen Kontrast mindestens (und am besten auch nicht mehr) auf Niedrig stellt.

Ach so, das ist dieses HDR10 oder so. Metadaten und dynamisch. Hmmm, da muss ich wohl mal die Bedienungsanleitung lesen ob das nur ein bestimmter Eingang kann. Wobei die interne App das ja nativ darstellen können sollte. Bei HDR wird halt HDR eingeblendet, hätet jetzt erwartet das dies bei DV auch passiert.

Also ich benutze die interne App und da wird direkt Dolby Vision eingeblendet :)

Funktioniert auf allen Eingängen, wichtig zu beachten ist nur dass man den dynamischen Kontrast mindestens (und am besten auch nicht mehr) auf Niedrig stellt.

Zusätzlich muss halt HDMI Deep Color für den Eingang aktiviert sein.
Ansonsten sind alle 4 HDMI Eingänge 4k/HDR/60fps kompatibel, wenn man HDMI Deep Color aktiviert hat.
Bei mir hab ich direkt alle 4 HDMI Eingänge auf Deep Color gesetzt, so haben die HDMI Eingänge dann die maximale Bandbreite.

Habt ihr bei komplett weißem Bild gar keinen Gelbstich? Bei mir ist es auf der rechten Seite wirklich nur eher gering.
Habe Angst dass es bei nem Paneltausch eher mehr wird, da ich bis jetzt noch keinen gesehen habe der ein komplett homogenes Bild hat.
(B7D)

Hast du denn 65 Zoller? Diese sind nämlich vom Gelbstich und Banding eher betroffen als die 55 Zoller. Ich hab den 55E7 keinen sichtbaren Geldstich.

Ne habe den 55 Zoll.

Zusätzlich muss halt HDMI Deep Color für den Eingang aktiviert sein.
Ansonsten sind alle 4 HDMI Eingänge 4k/HDR/60fps kompatibel, wenn man HDMI Deep Color aktiviert hat.
Bei mir hab ich direkt alle 4 HDMI Eingänge auf Deep Color gesetzt, so haben die HDMI Eingänge dann die maximale Bandbreite.

OK....muss ich mal irgendwie suchen wo das in dem B7D steht.

ich werde das mal ab 23.12 ausprobieren, dann hat man glaub ich bis zum nächsten Rechnungspunkt die UHD Option kostenfrei. Würde ich das jetzt aktivieren wäre am 23.12 Schluss und ich müsste voll zahlen :d

Habt ihr bei komplett weißem Bild gar keinen Gelbstich? ...

habe ich beim 65er auf der linken seite...~5cm breit. aber auch bei grautönen fällt es relativ deutlich auf. von 'vertical banding' habe ich bislang nichts gesehen. werde mir aber auch keine graubilder ansehen und danach suchen. wie läuft denn der 'panel tausch' ab...muss ich die glotze dann wieder von der wand nehmen, verpacken und weg schicken oder kann das eigentliche panel vor ort getauscht werden ?

@Kudd3l

ich habe jetzt noch nicht soviele blurays durchgehechelt aber im vergleich zu Star Wars Episode VII bspw. sieht Avatar vom bild her wirklich eine ganze ecke besser aus. nicht nur in den künstlich erzeugten außen szenen sondern auch in gebäuden, wo dann (vermutlich) eher weniger am computer erstellt wurde.

die 4K HDR clips auf youtube sehen teilweise schon recht gut aus. jetzt bin ich auf einen echten film gespannt.

mfg

(B7D)

Mein erster 65B6D hatte ganz Links auch diesen Gelbstich (ca. 5-10cm breit). Nachdem ich ihn habe umtauschen lassen, hatte der Ersatz diesen Fehler nicht mehr. Da ich mit dem OLED von der Couch aus auch mal surfe, z.B. hier im Luxx, war mir dieser Gelbstich doch schon ein Dorn im Auge, denn gerade auf den zumeist weißen Internetseiten sieht man das sofort.

@Victim: Mein Tausch (MediaMarkt), lief so, TV von der Wand nehmen, zurück in den Karton, auf die Lieferung des neuen TV warten, denen den alten mitgeben, neuen TV wieder an die Wand hängen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die auskunft webmi.

ach mist, nu muss ich doch mal bei amazon nachhaken ob ein umtausch möglich ist.

mfg

Wenn du bei LG anrufst kommen sie vorbei und tauschen dir das Panel vor Ort aus.

ah ok...

na das wäre natürlich sehr praktisch. hatte vorhin erstmal ne freundliche email geschrieben und angefragt, was möglich ist. in den hilfeseiten bei amazon steht, dass sie selbst keine reparaturen etc. durchführen also habe ich an die dort aufgeführte adresse geschrieben.

schaun mer mal was da jetzt passiert. was ich auf jeden fall vermeiden will ist es, einen defekt gegen einen anderen zu tauschen.

mfg

Das wirst du aber nicht vermeiden können da es ziemlich random ist wie das Panel ist.

Also ich hab gestern auch mal den Browser gestartet. Aber ich bin zu einfach gestrickt oder sehe nichts was jetzt auf ne fiese Abweichung hindeutet. (B7D mit Proddatum 11/17)

hi ho...

@sun-man

so sollte es im normalfall ja auch sein. wenn du bei weißem bild keine verfärbung siehst, ist diesbezüglich alles in butter.

@Traxex

wenn die nen techniker schicken, dann kann der auch noch 5 minuten warten bzw. gleich selber mit testbildern prüfen ob das panel i.O. ist. ansonsten kann er gleich ein anderes bestellen.

mfg

Ich hab mir mal den netflix 4k Account geholt. Kann es sein das die firetv 4k Box ein anderes hdmi Kabel braucht? Ich bin mir nicht sicher ob der "punisher" jetzt in der TV app mit Dolby Vision läuft und ein neues Kabel nicht helfen würde

Welche Fire TV Config nutzt du denn überhaupt?
Afaik kann so oder so nur die neuste, in anderen Bereichen deutlich abgespeckte Fire TV Box, vom Herbst diesen Jahres, HDR ausgeben.
Die Sticks und die anderen Fire TV Box Versionen 1st + 2nd Gen können das so weit ich weiß nicht.
Mein Fire TV 2nd Gen kann es jedenfalls nicht, nur 4k, aber kein HDR.
Das geht dann allerdings über die internen Apps (Amazon/Netflix) des LG bei mir problemlos.

Ach so ist das? Das wusste ich nicht. Ok. Dann muss ich für die Inhalte eben die interne nutzen. Ich hab die 4k Box etwa Anfang 2017 gekauft. Danke

Bright sieht einfach spitze aus und ich rede mir eine einen Unterschied zwischen fire und interner app zu sehen

lohnt es sich auf native 100Hz Panel zu setzen?

Ja, 100Hz garantiert eine gewisse Qualität, reine 50hz panels sind meist nur in billig fernsehern zu finden.

TV-Typ: LCD

Größe: 55“ oder größer

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 3m

Anwendungsgebiete: 100% HD-Material

Helligkeit: 70% abends, 30% tags

3D: nicht erwünscht/benötigt

Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet

Zuspieler: FireTV Stick, PS4, Wii U, Nintendo Switch, Media Player

Fernsehempfang: Keiner

Sonstige Anmerkungen: relativ egal, da alles über meinen AVR läuft, allerdings wäre der direkte Zugang zu Mediatheken oder Apps (Netflix, Amazon Video) nicht verkehrt.

Preis: falls möglich unter 500€

So, jetzt frage ich mal nach einer Kaufberatung ;)
Wir sind sicher weit weit von dem entfernt, was im Luxx als "normal" angesehen wird.
Allerdings geht es mir rein um eine Vergrößerung. Ich habe meinen sechs Jahre alten Philips (42PFL7406k) hier stehen und bin noch immer absolut zufrieden, allerdings werden mir die 42" zu klein, wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch bin und auf 55" schauen "muss".
Ich brauche kein OLED und auch 4k und/oder HDR sind kein Muss, da ich in den nächsten Jahren sicherlich keinen 4k Zuspieler mein Eigen nennen werde.
Vielleicht gibt es unter dem "Billiggeräten" (Hisense, Denver, Telefunken, Grundig, Blaupunkt etc) ja einen günstigen Geheimtipp, der ein gutes Panel verbaut hat.

Ich danke schon mal im Voraus [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh