[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Jetzt bin ich aber langsam extrem genervt. Schon wieder hat der B7D meine Favoriten zerschossen. 2 und 19 fehlten komplett und dank der "tollen" Suche in allen Sendern findet man das ganze auch nicht einfach so wieder. Das lief doch Wochenlang und jetzt sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss ja da irgendwas faul sein. Meine Favoriten funzen seit 4 Monaten einwandfrei.
Stell doch mal auf Werkseinstellung zurück.
 
Was sagt ihr zum LG 55C7D OLED? Taugt der was? Gab es schon mehrmals für 1500 Euro im Angebot.
 
Ist bis auf den Standfuß genau gleich wie der B7D, also ein super TV mit nur wenigen kleinen Makeln wie dem Near Black Problem.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
So ich weis jetzt langsam garnicht mehr was ich fürn TV nehmen soll. Habe mich jetzt mal etwas eingelesen über OLED und naja das Banding was scheinbar jedes Panel mehr oder weniger stark ausgeprägt hat würde mich bei Preisen um die 1800€
für ein LG B7D sehr stören. Auch der Input Lag scheint mir etwas hoch zu sein und da ich viel zocke geht das überhaupt nicht.

Dann ein Samsung QLED ist ja auch nur ein LCD mit Edge Lighting. Habe ich ja schon und mich stören sehr die deutlich dunklen Ecken was doch immer wieder auffällt. Dafür dann ab 1500€ aufwärts zu verlangen - frech, was Samsung am besten kann ist

Marketing. Habe für einen kurzen Moment echt gedacht dass QLED was taugen könnte.

Dann habe ich mir den Samsung 8009 angeschaut / darüber gelesen, von Bildaussetzern bis Clouding und wieder Edge Led scheinbar alles dabei.

Der vorgeschlagene Sony XE90 scheint nicht ganz schlecht zu sein, hat zumindest Direct LED aber ich weiss nicht der neue TV sollte auf jeden Fall ein echtes 100Hz Panel haben und keine Ahnung was noch alles fürn Scheiss.

Langsam gar keine Lust mehr glaube ich hole den alten 32 was weis ich Zoll vom kumpel ausm Keller:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Input Lag von 21ms zu hoch beim B7D? Was erwartest du denn? 5ms?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hmm sind 21ms wenig ? Wie viele haben andere Tvs ? die 21ms sind aber doch nur im Gaming Modus wo wiederum das Bild dunkler sein soll

Hätte ja echt Lust auf den B7D aber das mit dem Banding schreckt mich ab. Sonst bestimmt ein gutes Gerät und wäre auch ein Fortschritt gegenüber meinem jetztigen W805b.
 
21ms sind schon gut :d
 
Auf den gelobten Samys lässt sich im Spielemodus sehr gut auf der Konsole ohne viel Input Lag zocken. Hab die Tage mal testweise den Spielemodus deaktiviert und der Delay wurde unerträglich ^^.
 
So ich weis jetzt langsam garnicht mehr was ich fürn TV nehmen soll. Habe mich jetzt mal etwas eingelesen über OLED und naja das Banding was scheinbar jedes Panel mehr oder weniger stark ausgeprägt hat würde mich bei Preisen um die 1800€
für ein LG B7D sehr stören. Auch der Input Lag scheint mir etwas hoch zu sein und da ich viel zocke geht das überhaupt nicht.
Ich war kurz davor mir den LG 55 C7D zu kaufen, weil im Angebot für 1499 Euro. Letztendlich habe ich es gelassen, da ich einen Fernseher min 5 Jahre nutzen möchte. Die Gefahr Artefakte in Form von "Einbrennen" oder "Abnutzung" zu erhalten war mir zu groß. Mich fucked das Thema auch extrem... Wollte mir ne neue Wohnzimmer Möbel kaufen und besitze keinen vernünftigen Fernseher.

Das Thema endet wahrscheinlich wie mein geplanter Gaming-Monitor kauf. :kotz:
Es fehlen Geräte ohne gravierenden Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist im Gaming Modus überhaupt nicht dunkler, ich weiß nicht wo du das gelesen hast.
In dem Modus werden alle Bilderverschlimmbesserer abgeschaltet und das Bild sieht top aus.

Einbrennen sollte bei 'richtiger' Nutzung auch kein Problem sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
21ms reichen dem normalo sogar mehr als aus für PC gaming. Hab so ein Teil als PC Monitor und merke absolut keinen Lag. Kenne auch keinen anderen in meinem Bekanntenkreis, der da jemals gemeckert hat, bin sogar eher einer der anspruchsvollen, kenne einen, der spielt mit gefühlt 300ms input lag und meint, er merkt das nicht mal...

Und einbrennen ist echt kein stress, habe hier ein 2013er Galaxy S4, welches bis heute intensiv benutzt wurde für YouTube. Es ist nur ganz leicht die stelle zu sehen, wo das Video im Hochformat aufhört und die Beschreibung losgeht, dort ist ganz leicht eine schwache Linie zu sehen bei grau. Im normalen Betrieb nicht zu sehen.

OLEDs sind nach der jahrelangen qual mit den miesen LCD-Schwarzwerten echt ein Geschenk! Endlich eine Technik, die wirklich das Recht hat, in die Fußstapfen von High-End-Röhren und -Plasmas zu treten. LCD war ja immer mehr eine Notlösung in meinen Augen und nur VA ist wirklich brauchbar für multimedia.
Und ganz ehrlich, als wären heutige LCD Geräte so langlebig und würden nicht nach 5 Jahren auch schon die Grätsche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche einen Fernseher für mein Wohnzimmer. Derzeit verrichtet ein 46 Zöller von Samsung seit 5 Jahren seinen Dienst. Der soll ins Schlafzimmer wandern und im Wohnzimmer soll ein Gerät ab 55 Zoll zum Einsatz kommen.

Er sollte also mindestens 55 Zoll haben.

Dafür würde ich 800€ berappen wollen.
Wenn die Sache einen großen Mehrwert hat dann würde ich 100€ nochmal drauflegen.

Die Sitzentfernung beträgt 2,5m und der Blickwinkel ist meist 25 grad abweichend von der senkrechten Sitzsachse.

Es wird hauptsächlich sky, normales tv in hd, Amazon Prime Video und Filme via blu ray player geschaut.
Keine Spielekonsole (da kommt auch keine) und 3D brauche ich auch nicht.

Angeschlossen wird ein AV Receiver inkl 5.1 Anlage, ein Apple TV, ein blu ray Player und mein PC. Alles über hdmi. Der tv sollte also genügend hdmi Anschlüsse verfügen, usb Anschlüsse und auch toslink sollte auch vorhanden sein.

Mit dem TV will ich mich auch für die Zukunft rüsten und auch 4K darstellen können.

Jetzt würde ich mich über Vorschläge freuen :) Danke!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat mal schnell wer die Abmaße der OVP von einem 65" LG B/C7V bei der Hand?
 
136x80x22cm

//edit: Ähm 55 statt 65 gelesen :fresse:

Laut Amazon aber 145x88x22cm

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das sind die Abmaße mit Standfuß... zumindest stehts so bei Geizhals...

ach egal, wird schon irgendwie reinpassen in den Sharan von meiner Schwester :d
 
glaub das sind die Abmaße mit Standfuß... zumindest stehts so bei Geizhals...

ach egal, wird schon irgendwie reinpassen in den Sharan von meiner Schwester :d

ich hab den TV in meinem 7er Golf transportiert....da wird der auch in den Sharan passen xD

edit:
bei mir waren es aber 55 zoll
 
hab selbst nen 7er ... aber da wird der nichtmal ohne Schachtel reingehn :d

Wenn alle Stricke reissen hol ich mir halt schnell nen T5 von der Firma.
 
Liegend transportieren wird nichts schaden wenn man nicht gerade Rallye fährt oder?

War gestern mal im MM und am besten gefällt mir der Samsung 55Q7F soweit man das bei dem hellen Licht beurteilen kann

Gibt es beim Q7F etwas zu beachten , wie das Backlight oder könnte ich den kaufen ?
 
Liegend transportieren wird nichts schaden wenn man nicht gerade Rallye fährt oder?

War gestern mal im MM und am besten gefällt mir der Samsung 55Q7F soweit man das bei dem hellen Licht beurteilen kann

Gibt es beim Q7F etwas zu beachten , wie das Backlight oder könnte ich den kaufen ?

kommt auf den Preis an...QLED ist aber nicht OLED...nur zur Info. Ich wollte zu Anfangs auch einen der QLED TV's, hab mich dann aber Umentschlossen und doch den LG OLED55B7D gekauft. Die Entscheidung keine Sekunde bereut.
 
Hast du Probleme mit banding an deinem B7D ? Haben die Samsung das Netzteil in oder extern?

Weis jemand wie der Q7F seine Hintergrundbeleuchtung verbaut hat

Wie schlägt sich der MU 8009 im Vergleich zum Q7F in Sachen Bildqualität ?

Der 8009 ist kein QLED ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qled ist doch eh nix anderes als ein Marketing Begriff für nen LCD.

Banding wirst du bei 55 Zoll nur minimal haben und bei 65 etwas mehr.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Will gar nicht wissen, wieviele sich nen "QLED" geholt haben, weil sie das für OLED gehalten haben.

Finde die aktuellen Samsungs sowieso grauenhaft von den Blickwinkeln. Klar ist das nicht die VA-Stärke aber das aufhellen von Schwarz bei leicht seitlichem Blick geht gar nicht, das kann mein 6 Jahre alter D6500, eben auch ein VA, doch deutlich besser. Der hellt da natürlich auch auf, aber längst nicht in dem kranken Ausmaß. Der JS8590 von einem Bekannten hat mich auch erschüttert, habe ihn aber darauf nicht angesprochen, wollte ihm sein Gerät nicht madig machen :d

Und aktuell würde ich bei dem Preis des Q7F echt keinen Edge-LED mehr kaufen, es sei denn, es wird auschließlich im Hellen geguckt und Schwarzwerte sind egal.

Samsung-Netzteil ist für gewöhnlich immer intern, bei den größeren Modellen sowieso.

Und QLED (Quantum Dot halt) macht die Farben halt satter und intensiver, da ist der Unterschied schon deutlich zu sehen.
 
Dem kann ich nur zustimmen!

Naja was soll man erwarten wenn man einen großen Teil des Absatzmarktes voll im Griff hat, da muss man sich nicht mehr anstrengen.
Ich behaupte auch, dass die C- und D-Reihe von 2010/11 schon in der Mittelklasse massiv bessere panels hatte als der Ramsch von heute.
 
Benötige bitte Eure Meinung,

Nach langem Hin und Her mit mehr selbst habe ich mich entschieden keinen QLED sondern einen OLED zu kaufen. Auch dank Euch. Kann mich nicht zwischen folgenden Modellen entscheiden:

LG OLED65E7 und Sony KD-65A1 - Preis ist ähnlich - würde mich (gefühlt) für den Sony entscheiden - mich schrecken allerdings die User Reviews bzgl. Gelbstich etwas ab. Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Preis ist ähnlich - die OLEDs geben sich auch technisch "nicht viel". Erfüllen beide meine Anforderungen. Kann entweder "Würfeln" oder mich entpsrechend der Mehrheit Eure Feedbacks entscheiden was ich gerne machen würde. Mir ist vor Allem wichtig, welcher TV bei bewegten Bildern besser ist. Meine Kinder verwenden den TV mit einer XBOX One und ich möchte bei Sportübertragungen da keine "Probleme/ Schlieren etc." haben. Gefühlt ist da der Sony vorne - mich schrecken allerdings die Reviews bzgl. Gelbstich etwas ab. Panel vermute ich einmal keine Unterschiede.

Danke und l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also taugt weder der Q7F noch der 8009 etwas ? Schade weil im Laden sah das Bild echt gut aus.
 
Ja leider - sehe ich auch so. Edge LED ist ein Rückschritt - da ist sogar mein "alter" Samsung 8080 um einiges besser. Edge Hintergrundbeleuchtung war für mich auch der Grund warum ich die Samsungs von meiner "Wunschliste" aussortiert habe. Bild schaut im MM/ Saturn Markt super aus - kräftige Farben etc. - wenn Du aber einmal ein Bild (Standbild) in reinem Schwarz gesehen hast siehst Du die ungleichmässige Ausleuchtung - fällt auch bei normalen Filmen auf wenn man nicht bei vollem Tageslicht/ Umgebungsbeleuchtung schaut.

Schade - sonst war ich auch an den QLEDs interessiert - Farben sind super - auch der Schwarzwert hat im MM etc. Markt und bei voller "Beleuchtung" gut ausgeschaut. Downgrade möchte ich allerdings keines machen. Schade - auch der Preis wäre OK.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
im Laden sieht der Schwarzwert unter Kaltkathodenlicht immer gut aus... während des Filmabends, wenns dunkel ist daheim, da muss das gut aussehen... und da führt mMn. sowieso nichts an OLED vorbei... da kann sich Samsung jedes Jahr aufs Neue wieder irgend eine Technik ausdenken, wird auch nicht besser :d
 
@Matschgo,

Dem ist leider nichts hin zu zufügen. Habe leider auch lange gebraucht um das zu Checken. OK - sobald ich Edge Hintergrund Beleuchtung gelesen habe wir mir das klar.

l. G. an einen Landsmann
 
Ich würde wenn das Budget da ist ganz klar den Sony holen.
Gelbstich kannst du beim LG genauso haben und tauscht ihn halt aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh