[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

+1

Beim Bewegtbild ist der Sony eh besser als der LG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Hintergrund ist folgender, der Philipps 40PFL5507K/12 den ich aktuell habe ist nicht so sonderlich interaktiv mit meinem NAS, Filme brechen ab, die Menüführung ist ein Graus! Der Mediaplayer ist zum Kotzen. 4K wäre vielleicht doch interessant?
Mir ist um ehrlich zu sein die Kompatibilität mit Smartphone Tablet NAS DesktopPC Fritzbox und ein eigener Browser damit ich mir Southpark-folgen (South Park Studios Deutschland | Kenny, Cartman, Stan mehr | South Park Studios Deutscheland) und Youtube-Videos, Twitch Stream usw. reinziehen kann fast am wichtigsten. Wenn ich dann noch ein Geiles scharfes und schnelles reaktionsfreudiges Bild habe bin ich happy!

Ich benötige einen DVB S Fernseher da wir hier nur sat Anschluss haben.
Zu DVB T H2 habe ich keine Ahnung ob das in Ehrenkirchen / Bad Krotzingen irgendwann mal Funktioniert denke eher nicht.

Helligkeit: Nutzung mehr am Abend

Zuspieler: Konsolen o.ä.

- Größenvorstellung/Budget?
alles über 2500€ wird uninteressant am liebsten so um die 1300€

TV-Typ: LCD oder OLED
keine Ahnung!

Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
40 - 50 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 4 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
kA

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Filmfan Kino, Serien

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja

- Ist das Thema 3D noch relevant?
ich denke das ist abgehakt oder?

Für Kaufempfehlungen Tips Tricks bin ich euch unsäglich Dankbar!
 
würde aber nicht ausser acht lassen, dass Sony das langsamere OS hat...(korrigiert mich, wenn das bei dem Modell nicht mehr der fall ist, ich komme vom Sony KDL50W805B). Zudem finde ich tatsächlich diese "Wii"-Fernsteuerung total toll.

Mein Verkäufer hatte damals einfach ein schwarzes Bild angemacht bei dem OLED und dem QLED und die Smartphonekamera direkt an das Panel gedrückt, beim OLED war das Bild auf dem Smartphone einfach schwarz und beim QLED hast du die Hintergrundbeleuchtung gesehen. So hatte er mich damals überzeugt :d
 
man muss ja nur mal einen QLED und einen OLED nebeneinander in so nem "Dunkelraum" sehen, da wo die Beamer drin stehn... diese Räume gibts ja öfter mal wo bei MM/Saturn...
Wir haben hier einen bei uns im MM... das war bei mir der ausschlaggebende Moment das Budget für die Glotze schlagartig zu verdoppeln.
 
Danke Leute mal bis dahin.

Also sollte ich lieber den OLED B7D nehmen ? Sparen möchte ich am TV eigentlich nicht

sondern was Hochwertiges haben . Wie weit verbreitet ist dasmit banding beim LG?
 
Definitiv den B7D. War auch immer begeistert von Samsung, aber mit jeder Generation wurden die schlechter bei steigendem Preis. Und QLED ist m.E. nix als Augenwischerei und der Versuch Kunden zu kriegen die es mit OLED verwechseln. Ganz ehrlich, der B7D ist einfach Hammer (bei entsprechendem Material!), ich bereue den Kauf keine Sekunde :) P.s. Banding kann ich keines feststellen
 
Banding wirst du nur feststellen können wenn du es mit entsprechendem Material provozierst.
Banding wird jedes LG OLED Panel haben, manche mehr und manche weniger.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich würde das auch gar nicht mit irgendwelchen Testbildern, wie z.B. 5% Graubild o.ä., drangehen zu suchen. Einfach ein paar Tage den TV ganz normal nutzen und wenn einem dann kein Banding o.ä. auffällt, ist doch alles schön :d
 
Genau. Ich hab den B7D und bin weiterhin sehr begeistert (mein Favoriten Bug nervt aber). Ich hab nur einmal die farbigen Testbilder kurz angeschaut, nüscht gesehen und seitdem tue ich mir das nicht an.
 
Also wenn man bei bestimmtem Material nichts sieht ist man wirklich sehr unempfindlich :fresse:
Bei entsprechendem Material ist es schon deutlich sichtbar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Erstmal gut dass ich im luxx nachgefragt habe,

aber ich kann mich nicht entscheiden der B7D klingt schon sehr verlockend.

Vom Sony W805b wäre das schon ein Unterschied . Ist der B7D auch absolut spieletauglich? (PS4 Slim) ?
Wenn ich die Rezessionen auf Amazon so lese kommt mir es so vor als ob jedes Modell starkes Banding und Gelbstich

aufweist. Kauft man einen TV im Blödiamarkt oder von Amazon liefern lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch Liefern,teste ihn und wenn dich was stört gehts wieder zurück,fertig.
 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Hintergrund ist folgender, der Philipps 40PFL5507K/12 den ich aktuell habe ist nicht so sonderlich interaktiv mit meinem NAS, Filme brechen ab, die Menüführung ist ein Graus! Der Mediaplayer ist zum Kotzen. 4K wäre vielleicht doch interessant?
Mir ist um ehrlich zu sein die Kompatibilität mit Smartphone Tablet NAS DesktopPC Fritzbox und ein eigener Browser damit ich mir Southpark-folgen (South Park Studios Deutschland | Kenny, Cartman, Stan mehr | South Park Studios Deutscheland) und Youtube-Videos, Twitch Stream usw. reinziehen kann fast am wichtigsten. Wenn ich dann noch ein Geiles scharfes und schnelles reaktionsfreudiges Bild habe bin ich happy!

Ich benötige einen DVB S Fernseher da wir hier nur sat Anschluss haben.
Zu DVB T H2 habe ich keine Ahnung ob das in Ehrenkirchen / Bad Krotzingen irgendwann mal Funktioniert denke eher nicht.

Helligkeit: Nutzung mehr am Abend

Zuspieler: Konsolen o.ä.

- Größenvorstellung/Budget?
alles über 2500€ wird uninteressant am liebsten so um die 1300€

TV-Typ: LCD oder OLED
keine Ahnung!

Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
40 - 50 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 4 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
kA

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Filmfan Kino, Serien

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja

- Ist das Thema 3D noch relevant?
ich denke das ist abgehakt oder?

Für Kaufempfehlungen Tips Tricks bin ich euch unsäglich Dankbar!

Guck dir mal die Panasonic TX EXW734 Serie an.
 
Bräuchte ebenfalls ne Beratung zum Fernseher.

Hätte bis vor kurzem einen Beamer, den ich allerdings nun mach 5 Jahren verkauft habe. Nun wollt ich mir nen Fernseher kaufen.

50/55 zoll
Uhd
Smart tv
Gute Lautsprecher und auf jeden Fall Lautsprecher nach vorne raus.

Preis bis 1000€

Gerne auch Empfehlungen zu Geräten die evtl teuer sind aber gebraucht günstiger zu haben sind


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich würde wenn das Budget da ist ganz klar den Sony holen.
Gelbstich kannst du beim LG genauso haben und tauscht ihn halt aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Vielen Dank - es wird der Sony. Danke auch an N0ctis.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kaufst du das Gerät? Im Einzelhandel oder Online?
Und wieso tendierst du zu welcher Möglichkeit?
 
Hallo Crav3n,

Werde das Gerät wahrscheinlich Online und bei einem Onlinehändler kaufen wo ich im Notfall rasch und unbürokratisch (z. B. wegen Gelbstich) umtauschen kann. Zum Sony tendiere ich weil ich auch vermute bzw. in Reviews gelesen habe, dass der TV besser bei Sportübertragungen oder PC Spielen ist. Sind wahrscheinlich nur Nuancen wo sich die Geräte entscheiden und auch subjektiv. Bin ein "alter" Sony Fan. Denke Du machst weder mit LG noch mit dem Sony etwas falsch. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst würde ich einfach auf Basis des Preises entscheiden bzw. zuschlagen wenn eines der beiden Modelle im "Angebot" ist. Bzgl. aktuellem Durchschnittspreis gibt es leider auch wenig Unterschiede...

l. G.
Karl
 
Danke, für die Aussagen!
Werde wohl warten bis für den 65B7 oder 65C8 ein gutes Online Angebot kommt, mit ca 2222€ wäre ich glücklich.
Online weil ich damals mit meinem Plasma im Stationären Handel (Blödmarkt) nur Ärger hatte.
Ja ich weiß das kann dauern, aber zur Not schau ich halt noch bis Weihnachten auf dem Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis weihnachten warten? dann kannst ja gleich wieder auf die neue serie warten... kauf doch jetzt einfach
 
Paar Posts weiter oben hatte ich schon geschrieben. Jemand paar Ideen fürs gute Fernseher ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Samsung 8009/Sony XE9005

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
bis weihnachten warten? dann kannst ja gleich wieder auf die neue serie warten... kauf doch jetzt einfach

Ich möchte aber gerne warten bis ein Online Angebot für um die 2300€ kommt, hab keine Lust jetzt 3000€ für den 65B7 zu bezahlen oder 2700€ bei Otto.
Würde mich sonst ärgern weil ich weiß dass das Gerät am BlackFriday letztes Jahr 2222€ gekostet hat.
Und wenn das eben nicht mehr passiert, weil die schon alle abverkauft sind warte ich halt bis es den 65C8 für um die 2300€ gibt, und das kann halt noch was dauern.
 
Danke Dir. Dann würde er bei mir auf den TV Tisch passen. Hast du jetzt extra gemessen ?
 
Moin,

bin durch Eigenrecherche nicht wirklich fündig geworden. Suche für mein Wohnzimmer einen TV. Im Gegensatz zum Monitor bin ich da gar nicht mal so extrem pingelig. Im Grunde ist der TV mehr Deko als Nutzen. Meine Stunden vorm TV dürften in der Woche <5h sein. TV kommt an die Wand. Wenn ich persönlich geguckt hätte, würde ich mich in der Richtung LG-55UJ635V-Fernseher orientieren. Nun meine Frage: Gibt es vielleicht "Geheimtipps"? Ich weiß, dass ich in dem Preissegment keine Wunder erwarten kann, aber auch wenn ich wenig TV gucke, muss man ja nicht vorsätzlich was "zu schlechtes" kaufen.


Vielen Dank :wink:
 
Moin!

Frage an die LG OLED55B7D und Vergleichbar Nutzer:

Habt ihr schon mal Versucht eine USB 3.0 Festplatte mit MKV h.264 und h.265 Medien an den TV zu hängen und die Medien in Plex einzubinden?

Alternativ eine Netzwerkfestplatte (kein NAS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Seit gestern hat mein Samsung LCD das Flackern angefangen. Kann ich mich darauf einstellen das er hops geht oder muss ich irgendwas einstellen damit das wieder weg geht. Kann es am HDMI Kabel oder Eingang liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh