[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Erstmal gut dass ich im luxx nachgefragt habe,

aber ich kann mich nicht entscheiden der B7D klingt schon sehr verlockend.

Vom Sony W805b wäre das schon ein Unterschied . Ist der B7D auch absolut spieletauglich? (PS4 Slim) ?
Wenn ich die Rezessionen auf Amazon so lese kommt mir es so vor als ob jedes Modell starkes Banding und Gelbstich

aufweist. Kauft man einen TV im Blödiamarkt oder von Amazon liefern lassen ?

Ich bin auch von Sony W805 zum B7D gewechselt und habe es nicht bereut. Bezüglich Spieletauglichkeit habe ich nicht negatives bemerkt oder gelesen. Inputlag liegt im Spielemodus bei guten 21ms, was wohl sehr gut für einen TV ist. Auch gibt es keine Schlieren mehr bei schnellen Bewegungen, wie sie bei VA-Displays typisch sind(Schaltzeit VA bis 50ms / OLED nur 1ms)
Gelbstich kann ich nicht ausmachen und Banding haben alle aktuellen OLEDs. In der Praxis spielt das für mich aber keine Rolle.
Ich musste mich aber erst an einige Tage an den LG gewöhnen. Kontraste und Farben sind viel stärker als beim Sony. Die Grundeinstellungen waren für mich nicht zu gebrauchen, sodass ich 1 Woche an den Optionen gespielt habe. Jetzt ist das Bild perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen 55er mit:

zwingend:
  • UHD Support
  • HDR10 (und zwar moeglichst echter 10bit Farbtiefe)

wunschweise
  • ARC - durchleiten des Audiosignals via HDMI
  • > 50Hz

Der TV kommt ausschliesslich am PC, dem RPi3 und der Switch zum Einsatz - Fernsehn ist damit nicht, und eventuellen Smart-foo brauche ich eigentlich auch nicht. Preislicht liegt die Grenze bei ca 750e, gern aber drunter. Ausgeguckt habe ich mir bisher:
Hisense H55N5705
LG 55UJ6309

Hat jemand weitere Vorschlaege oder Tipps? Kann mir jemand empfehlen welchen der beiden ich nehmen sollte?
 
Nabend zusammen, kann mir jemand ein Tip bzw Erfahrungen zum Sony 65XE9305 geben?!?
Denn gibt es aktuell für 1.999€ bei Saturn. Guter Preis und gutes Gerät?
Habe aktuell einen 55“ES8090 und möchte gern auf den 65“ und 4K Zug langsam aufspringen...
Vielen Dank im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe derzeit im Schlafzimmer einen UJ6309. Ansich bin ich zufrieden mit dem Gerät, jedoch kommt der "Schock" immer wenn ich vom Wohnzimmer (OLED) auf den Wechsel, wie schlecht das Bild doch quasi ist (also Schwarzwert und irgendwie auch die Farbdarstellung). Den LG B6 bekommt man ja teilweise relativ günstig. Die Frage ist jedoch, kann man den bedenkenlos in einem dunklem Raum einsetzen? Oder bringt das quasi null Punkte?!

Schaue darauf primär TV (digital sowie teilweise HD) und ansonsten oft Netflix.
 
Grade in dunklen Räumen ist ein OLED mMn genial!
 
Nabend zusammen, kann mir jemand ein Tip bzw Erfahrungen zum Sony 65XE9305 geben?!?
Denn gibt es aktuell für 1.999€ bei Saturn. Guter Preis und gutes Gerät?
Habe aktuell einen 55“ES8090 und möchte gern auf den 65“ und 4K Zug langsam aufspringen...
Vielen Dank im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sony KD-55XE9305 (XE93) 4K HDR TV Review

Kann man quasi nichts falsch machen, guter Preis !
 
So, überlege nun den LG B6 oder den LG A7??

Hab halt im Schlafzimmer primär nur digital (ohne HD) und halt Netflix. Würde sagen 50:50 Verteilung. Macht das der FHD besser oder doch der 4K?
 
Der OLED offenbart halt gnadenlos schlechtes Material.
 
Ich kann nur was zum B7 sagen, welcher auch FHD (wozu Netflix ja mindestens gehört) gut skaliert, also es sieht nicht schlechter aus als auf meinem fhd Panasonic Plasma.
Wie es mit Content noch niedriger als FHD aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ich solchen Content nicht mehr nutze [emoji14]


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den B7 ja auch im Wohnzimmer hängen, aber da habe ich auch pseudo-HD (also HD Sender), die habe ich im Schlafzimmer allerdings nicht. Aber denke fast, der B6 wäre die bessere Wahl (Preis ist minimal mehr als der A7), weil das Panel wohl neuer ist und er zumindest auch HDR kann
 
Den B7D gibts heute in 55" bei MM und Amazon für 1659€ btw.
 
Den B7D gibts heute in 55" bei MM und Amazon für 1659€ btw.

Zu teuer. Zumindest für all jene die Zeit haben und nicht gerade sofort einen TV benötigen. Gab es doch vor nicht erst bei Saturn für 1499€ inkl. 150€ Gutschein bzw. bei MM für 1599€ inkl. 250€ Gutschein. Würde mich wundern wenn das die letzten Angebote dieser Art waren.
 
Klar. Aber wer jetzt kaufen will ;)
 
Werde mir den B8D Ende des Jahres anschauen. Hoffe aber eher auf einen Sony Deal..
 
Ich hoffe, dass der B8D zu einem vernünftigen Preis kommt

55" für 2K wäre mal was
 
Moin,

ich ziehe Anfang April um und suche deshalb einen neuen Begleiter da mein alter Fernseher zu klein geworden ist (Sitzabstand von knapp 3m bei einem 48" ist etwas zu heftig ... vorher waren es knapp 2m).

Hier mein Profil:
TV-Typ: LCD (OLED wird wohl nicht drin liegen bei dem Budget)
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete: 10% SD Material (Stream vom NAS via Plex), 40% PS4 (Pro) zocken in 4K soweit möglich und 60% Netflix / Stream vom NAS mit 1080p und 4K
Helligkeit: sehr gute Helligkeit, gucke und zocke auch tagsüber (wenn ich denn mal Zeit habe)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: geradeaus, praktisch nie schräg von der Seite
Zuspieler: Playstation 4 (ich überlege auf eine PS4 Pro upzugraden bzgl. der 4K Unterstützung)
Fernsehempfang: Digital aber im Moment kein Bedarf
Sonstige Anmerkungen: Ambilight und ein silberner Rahmen (würde gut zum Holz passen) wäre schön aber kein Muss
Preis: bis ca. 1500€ (ich wohne in der Schweiz, Verfügbarkeit bei Alles digital - digitec
oder BRACK.CH - besser online einkaufen wäre sehr von Vorteil) --> unter Umständen auch 1700€ wenn es dafür eine wesentliche Verbesserung gäbe

Links ist die Couch, rechts die Wohnwand wo der TV stehen wird (Abstand ca. 300cm) und oben (der grüne Bereich) ist eine raumhohe Fensterfront die viel Tageslicht ins Zimmer bringt. Ein Soundsystem ist vorerst nicht geplant (habe noch keine Vorstellung wohin damit), daher wäre ein """akzeptabler""" Sound nicht verkehrt.
TV.JPG

Bis jetzt bin ich nur über den Panasonic TX-65DXW784 gestolpert, gibt's da einen "Geheimtipp"?
 
So bei mir wird langsam ein neuer Fernseher fällig :)
Meine alte Kiste hat nicht einmal einen HDMI Anschluss und war eine der ersten LCDs die in de auf dem Markt kamen (32") :d

was sagt ihr zu dem hier LG 55 UJ635V - 139 cm (55 Zoll) für 539€ oder vielleicht doch was anderes ?

Aufgabegebiet: Standard würde ich sagen :d (Serien, ab und zu PS4 Pro, Netflix, PC/Notebook anschließen etc)
 
Ich suche entweder einen Ersatz für den 50GTW60 oder aber einen TV für das Schlafzimmer (je nachdem was besser in meine Preisspanne passt):

TV-Typ: Keine Präferenz
Größe: Wenn Wohnzimmer 55+, Schlafzimmer min. 50
Sitzabstand zum TV-Gerät: Wohnzimmer ca 3m Schlafzimmer 2,50.
Anwendungsgebiete: 75% HD / 25% SD (WZ als auch SZ)
Helligkeit: Eher Abends
3D: Nutze kein 3D
Blickwinkel: Auch leicht seitlich
Zuspieler: Netflix
Fernsehempfang: Analog,Kabel
Sonstige Anmerkungen: WLAN/LAN bitte
Preis: bis 700 Euro (wenns ein Ticken drüber ist trotzdem vorschlagen daran solls nicht hängen)


Danke schön :-)
 
So, dass das Angebot abgelaufen ist kostet der LG nu 599€ :(
Bin immer noch auf der suche nach einem neuen Fernseher hat wer von euch einen Vorschlag in dieser Preisklasse?
Es muss nicht zwingend 55" sein. ein gutes P/L sollte er dennoch haben und der Hersteller ist mir eigentlich auch egal :)
 
Meint ihr es macht ggf. Sinn mit dem Fernseherkauf bis zur Cebit zu warten und auf gute Angebote zu hoffen? Bin derzeit ein wenig unschlüssig. Sonst würde ich mir nämlich glatt den TX-55EXW604S von Panasonic kaufen..
 
Gute Angebote kommen meist erst im Herbst / November wenn die neuen Versionen kurz bevor stehen...
 
geile scheisse :d

Ich hab mir von Spectral ein Lowboard mit Integriertem TV Fuß gekauft...die VESA ist beim B7D so weit unten, dass der TV einfach viel zu hoch hängt und unten sogar zum teil die VESA heraus schaut....könnt echt kotzen -.- muss ich mir eine Adapterplatte anfertigen, damit der TV tiefer kommt....tolle Wurst

und Spectral denkt auch nicht mit...der Stromanschluss vom B7D ist ja ein runder, und nicht dieser schmale...ich musste die Halbe Halterung wieder demontieren, weil ich mit dem Stecker nicht in die Öffnung der Säule gekommen bin...teuer heißt also auch nicht immer dass alles astrein läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir mit dem TV Halter von Ikea der ins Besta eingesetzt wird auch passiert. Mir ist erst zuhause aufgefallen, dass der B7D die Bohrungen ja viel weiter unten hat und damit extrem weit oben in der Luft hängt.
 
Wenn ihr ne vernünftige Halterung gefunden habt, könnt ihr die ja mal mitteilen :fresse:


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
ich werd mir ne Adapterplatte anfertigen lassen...andere Idee habe ich keine

anderes Thema:

mein SAT Kabel ist zu kurz, ich brauch eins mit gut 2,5-3m länge. Am Besten beide enden Gewinkelt, gibts Empfehlungen oder gibt es da keine Qualitätsunterschiede?

Das hier zum Beispiel, taugt das was? https://www.amazon.de/KabelDirekt-gewinkelt-F-Stecker-Koaxialkabel-geeignet-Grau-Schwarz/dp/B073RFY1HZ/ref=sr_1_12?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1520086258&sr=1-12&keywords=SAT%2BKabel&th=1

edit:
angenommen ich würde den LG abstossen....was wäre ne gute Alternative? OLED ist geil, aber muss nicht mal zwingend OLED sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh