[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Benzene ,


bei dem Angebot hatte ich auch erst überlegt , ich habe ihn auf grund des Alpha7 Prozessors nicht genommen . Die performence vom Alpha9 der ab der C Serie verbaut wird soll wohl einiges besser sein was bewegt Bilder angeht . Das ist jedenfals was man oft in Tests liest . Furchtbar ich mach schon nix anderes mehr als Tests lesen und Videos über OLED verschlingen ^^


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht euch doch nicht verrückt wegen den Tests und Forenbeiträge.. Was habt ihr denn zu verlieren wenn ihr die Geräte online bestellt? Zur not bestellt man halt zwei unterschiedliche Geräte wenn am BF die Preise stiimmen und schickt das schlechtere zurück

Ich habe keine Probleme mit meinem C8, auch nicht wenn ich Fußball gucke.. Ich sage nicht, dass der LG perfekt ist aber hab mein C8 65" für 1999 € bekommen und kann nicht meckern

Bin auch kein Technik-Junkie, wo ich die einzelnen Pixel untersuche oder die Flöhe husten höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, normalerweise (und eigentlich auch hier) bin ich jemand, der sehr viele Tests liest, vergleicht usw. (ich habe nicht umsonst bei meiner Laptop-Suche mittlerweile ca. 15 Geräte durchprobiert). Aber ich denke mir mittlerweile häufiger mal "ja - aber werde ICH es merken?". rtings.com sagt ja beim Vergleich C8 und B8, dass es im Alltag quasi keine Unterschiede gibt. Ich weiß ziemlich sicher, dass ich kein HDR zusammen mit HFR brauche, alleine schon, weil es dafür quasi kein Material gibt. Und ob mich die einfache Rauschunterdrückung (hieß das so?) im Gegensatz zur 4-fachen stört, werde ich ja sehen. Ich vermute das wird mehr als völlig ausreichen für mich. Und der Alpha 7 war ja in der kompletten 7er Serie schon drin, das hat doch auch nicht geruckelt
 
Macht euch doch nicht verrückt wegen den Tests und Forenbeiträge.. Was habt ihr denn zu verlieren wenn ihr die Geräte online bestellt? Zur not bestellt man halt zwei unterschiedliche Geräte wenn am BF die Preise stiimmen und schickt das schlechtere zurück

Ich habe keine Probleme mit meinem C8, auch nicht wenn ich Fußball gucke.. Ich sage nicht, dass der LG perfekt ist aber hab mein C8 65" für 1999 € bekommen und kann nicht meckern

Bin auch kein Technik-Junkie, wo ich die einzelnen Pixel untersuche oder die Flöhe husten höre.


Huhu

Ich hab auf das hin und her geschicke keine lust , ich bin bei meinem 2. Monitor 7 mal zu Post geeiert das is mir zu doof ^^

Naja ein TV kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu von daher sollte es schon was sein , was mir jetz gut 5-7 Jahre Spass macht . Mal schauen ob es der C8 oder der Panasonic 804 wird , vielleicht auch der Sony AF8 ^^ kein plan .


Grüße
 
Wenn Sony dann AF9

Ich habe den Sony AF8 bei Media Markt ca. 10-15 min. befummelt und ich sehe keinen Mehrwert gegenüber dem LG C8

Sogar im Gegenteil, das Ding dimmt heftig ab und ist lahmarschig. Hab den sogar einmal zum abstürzen gebracht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja Frech :d

Kann auch der AF9 gewesen sein war so um die 1900€ , der LG C8 bleibt schon der Favorit aber ich geb mich damit nicht ab das es der einzigste ist der die Eierlegende Wollmilchsau sein soll :d ^^


Grüße
 
Für die Frage C8 vs Panasonic kann ich diese videos hier empfehlen:

LG E8 vs Panasonic FZ952 (FZ950) 2018 OLED TV Comparison - YouTube
Panasonic FZ802/ FZ800 OLED TV Review - YouTube
Panasonic FZ952/ FZ950 Review incl. HDR10 vs LG C8 Dolby Vision - YouTube

Meiner Meinung nach die besten TV Test, die man so finden kann. Digitalfernsehende auf youtube ist ebenfalls sehr gut.

Ich habe mich für den Panasonic entschieden. Meine Gründe waren: Beste Farben ohne Kalibrierung, für mich bestes Tonemapping - in dem ersten video, das ich verlinkt habe, finde ich z.B. die Einstellung von Pana besser bei der Szene aus Batman v Superman (7:27), das ist mir bei LG zu dunkel. Auch das kurze Abdunkeln des LG (8:58) gefälllt mir nicht so. Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Panasonic die bessere Bildverarbeitung hat. Hinzu kam für mich, so banal das sein mag, die Fernbedienung des Pana. Diese wirkt richtig wertig gemacht; die von dem C8 kann da nicht mithalten. In Deutschland erhält man bei dem FZW804 die höherwertige Fernbedienung des FZW904; in anderen Ländern ist das nicht so. Die Fernbedienung war natürlich nicht entscheidend, aber irgendwie nett.

Klar, der LG hat dolby vision. Das hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Letztendlich hat mich überzeugt, dass Panasonic in dem jährlichen Shootout von HDTVTest vor normalen Menschen den LG geschlagen hat, obwohl dieser dolby vision zu seinen Gunsten hatte. Ich glaube, dass sich Panasonic einfach sehr viel Mühe mit seiner Bilddarstellung macht und wollte das vielleicht auch irgendwie belohnen. 2018 TV Shootout Results: Panasonic, LG Sony OLED vs Samsung QLED - YouTube

Unter dem Strich denke ich, dass man, ohne den direkten Vergleich vor Augen zu haben, ohnehin mit allen Modellen zufrieden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby Vision ist so ne Sache. Ich nutze die PS4 Pro als Bluray zuspieler und die kann DV nicht. Und noch ein Gerät hinstellen, wollte ich nicht, zumal die DV-Player alle um die 150€ + kosten. Netflix supportet DV, aber das habe ich gar nicht :d
 
Meine Eltern möchten sich gerne einen neuen Flachbild-Tv zulegen. Größer als 49“ Zoll geht nicht (Wohnwand). Am liebsten wäre OLED, allerdings geht es da erst ab 55“ los. Dachte anfangs an QLED und hatte mal den Q7F ins Auge gefasst.
Was meint ihr? Was kann man in 49“ empfehlen?
 
So, da der Black Friday vor der Tür steht, überlege ich wieder den B7 ins Schlafzimmer zu verbannen und dann ins Wohnzimmer einen neuen.

Überlege nur C8 oder FZW804? Schaue schon öfter normales TV Programm (mit HD+ Paket). Ist der Pana da wirklich so viel besser?
 
So, da der Black Friday vor der Tür steht, überlege ich wieder den B7 ins Schlafzimmer zu verbannen und dann ins Wohnzimmer einen neuen.

Überlege nur C8 oder FZW804? Schaue schon öfter normales TV Programm (mit HD+ Paket). Ist der Pana da wirklich so viel besser?

Der C8 ist aus meiner Sicht einfach der beste Allrounder. Beim TV-Programm kommt es ja auch immer auf die Quelle an. Ich habe 1&1 Digital TV - der Receiver gibt ein schlechteres Bild ab, als die App über den 4K FireStick.
Bei LG stimmt für mich einfach das Gesamtpaket.
 
Ich denke es ist sehr subjektiv, wie gut das Signal ist. Letztendlich wirst du kaum die Qualität von Netflix/ Prime Video im TV wiederfinden. Ich bin mit dem E8 äußerst zufrieden, habe mich davor auch lange mit dem Thema QLED/ OLED beschäftigt und LG ist für mich die beste Wahl. Allein die ganze Steuerung und Einstellung rechtfertigt meinen Kauf schon.
 
Guten Morgen ,


Ich war gestern mal wieder im Fachgeschäft , jetz standen dort der LG C8 und der Panasonic 804 direkt nebeneinander und man konnte schön vergleichen . Bei mir wird es jetz dann wohl doch der Panasonic da mir der LG mit "normalen" programmen nicht wirklich gefällt . Wir haben nachrichten angemacht und der Moderator hatte ein helles Hemd an was auf dem LG an den kannten flimmerte wo der Pana ein scharfes Bild ausgegeben hat , die Gesichter sahen beim LG auch irgendwie Krieselig aus . Wir haben selbstverständlich mit den einstellungen an beiden TVs rumgespielt aber der Pana hat das besser gemacht . Ja der LG hat den "Vorteil" ein schönes Gesamtpaket zu sein zu einem sehr guten Preis aber irgendwie macht der Pana doch so einiges einfach ein - zwei Ticks besser . Wie sehr das nun den ein oder anderen im alltäglichen Flimmerkisten vergnügen stört muss jeder selber sehen ;)

Auf der anderen Seite ist und bleibt es einfach verwirrend wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt , am Ende zählt was der TV zu hause leistet bei gewohnter Couch/Sessel Position :)

Schönen Tag euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich alles nicht.
Ich hab nen billigen Samsung der 6er Reihe und bei mir krieselt das ÖR keine Sekunde.
Ich kann mir echt bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der LG bei sowas schlechter ist als mein LOW-Budget TV.
Die Stärken des Panas und die Punkte, wo er wirklich und von Fachmännern bewiesen besser ist als der LG, möchte ich gar nicht negieren.
Aber das hört sich für mich eher nach einem Quell oder Einstellungsfehler an.

@FB07
Zeig mal deinen krieselnden Nachrichtensprecher auf deinem C8. Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn eure Einstellungen im Täglichen gebrauch beim C8 ???


grüße
 
Hallo Narbennarr


immer her mit den ersten Eindrücken von zu hause mit dem 804 ;) kann auch gern per pn sein .


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich, hab ihn bei expert bestellt für 1399 wo noch 200€ Cashback (55Zoll Variante) runtergehen :)
 
Puh netter Preis :) leider nicht mehr zu finden :( ^^
 
Was ist Ultra Slim Array gegenüber Full Array bei Samsung TV´s ?
 
Flimmernde Kanten ist kein Wunder, wenn man die Schärfe hochjagt und krieselnde Bilder kann ich nicht bestätigen.

@FB07
Zeig mal deinen krieselnden Nachrichtensprecher auf deinem C8. Würde mich interessieren.

Hab danach gesucht aber "leider" nichts gefunden

Flimmern und krieseln Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die entsprechend tiefen Schwarzwerte zu kommen, ist neben dem oben erwähnten UHD Dimming noch ein physisches Dimming (Als Marketingbegriff beim NU8009 Local Dimming Ultra Slim Array) der Hintergrundbeleuchtung integriert. Die Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung wird dabei in Zonen aufgeteilt und der Fernseher kann (nach Bildanalyse) die Helligkeit jeder einzelnen Zone selber einstellen.
[Quelle]
 
Hallo FB07


welche Einstellungen hast du gemacht bei Schärfe etc. ? Würde das dann nochmal gern im Laden ausprobieren :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FB07


welche Einstellungen hast du gemacht bei Schärfe etc. ? Würde das dann nochmal gern im Laden ausprobieren :)


Grüße

Er ist hauptsächlich nach LG C8 OLED TV Calibration Settings - RTINGS.com gegangen. Mit der Schärfe niemals über 20 gehen und auch mit der Helligkeit unter 50 bleiben. Technicolor Experte oder Kino im Bildmodus. Weißwerte bei mittel oder warm 1.

Netflix/ Prime/ 4K BluRay musst du selbst gucken, aber kannst die oben genannten Werte auch übernehmen.
 
Guten Morgen Risikofaktor


danke für den Link :)


schönen Tag euch
 
Helligkeit sollte man schon auf 50 lassen sonst stimmt Gammawert nicht mehr

Schärfe habe ich auf 10-15 alles drüber flimmert meistens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh