[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo zusammen,

mein Vater hat mich nach einem neuen TV gefragt, Alter ist gestorben.
Er möchte einfach nur ein Bild haben, hab gesagt er soll den nächsten nehmen der im gefällt, da im Grunde keine Ansprüche bestehen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: egal, sitzen völlig verquer vorm TV
Anwendungsgebiete: 85 % SD-Material und 15 % HD-Material
Helligkeit: mehr Abends
3D: kein 3D
Blickwinkel: schauen im Grunde aus allen Richtungen
Zuspieler: quasi nur TV, T-Entertain vorhanden, wird aber kaum genutzt
Fernsehempfang:digital Satellit, läuft glaub über den Entertain Receiver
Sonstige Anmerkungen: Standfuß mittig unter dem TV
Preis: bis 200 Euro

Viel Auswahl gibt es da natürlich nicht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder auch: bloß den nicht.

Danke euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand den LG C8LLA an der Wand hängen? Wie siehts da mit dem Sound aus?

Die Lautsprecher gehen ja anscheinend nach unten und der Fuss soll ja dann dafür sorgen, das die Geräusche nach vorne geleitet werden, wenn ich das richtig verstehe. Aber den Fuss hat man ja bei einer Wandmontage nicht.
 
Hallo zusammen
Würdet ihr den LG65C7D Kaufen?
Aktuell gibt's den bei Notebooksbilliger für 1.879€ minus 15% Rabatt. Also für 1.579€.

Aktuell hab ich noch nen 48 Zoll LCD von Samsung. Genutzt wird Sky via Satelit und Amazon Video via die interne App.
Ich habe keine grossen Ansprüche ala HDR Dolby Vision und Co. Allerdings schau ich viel Fussball und da nervt der Samsung mit Schlieren am Ball. Kann das der LG besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Würdet ihr den LG65C7D Kaufen?
Aktuell gibt's den bei Notebooksbilliger für 1.879€ minus 15% Rabatt. Also für 1.579€.

Aktuell hab ich noch nen 48 Zoll LCD von Samsung. Genutzt wird Sky via Satelit und Amazon Video via die interne App.
Ich habe keine grossen Ansprüche ala HDR Dolby Vision und Co. Allerdings schau ich viel Fussball und da nervt der Samsung mit Schlieren am Ball. Kann das der LG besser?

Warum eine alte Generation, wenn du die 8er Serie zum günstigeren Preis bekommst?
 
Sag mal willst du mich veräppeln? Das ist doch genau der nach dem ich gefragt habe. Warum ist der nun Kernschrott?
 
Das war nicht gegen dich gerichtet. Das war für die Aussage von Risikofaktor, "alte Generation = nicht holen".
 
LG OLED65B87LC, 65 Zoll OLED TV, Schwarz kaufen | SATURN

B8 mit 7er Standfuß.
Preis/Leistung ist denke ich der derzeit am
Besten. 2018er Panel. Wer den sowieso an die Wand hängt kann auf den hässlicheren Standfuß verzichten.

Klar ist der C8 etwas besser. Aber ich hab zugeschlagen.


Wenn die 77er günstiger zu haben sind, wandert der 65er ins Schlafzimmer :shot:

@MagsCrabs
LG C7 vs LG B8 Side-by-Side TV Comparison - RTINGS.com

Der C7 ist sicherlich zu dem Preis auch nicht übel. Vergleiche einfach. Von deinem Samsung ist das sicherlich ein Quantensprung.


Ich wechsel vom FullHD 55er OLED. Ist für mich auch einer 🤣
 
Bei mir ist es dann der LG OLED E8 in 55 Zoll geworden :d 1550 € + 5 Jahre volle Garantie über Saturn nur die 34€ Lieferung muss ich bezahlen :shot:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt gerade denn 55C8lla bei Euronics für 1.298€ inklusive Versand bestellt.
Ist jetzt ein 55 geworden aber mehr wollte ich nicht ausgeben.
 
Für diesen Preis hättest du auch nichts größeres bekommen

Viel Spaß damit
 
Ich habe bei dem LG OLED 65B87 zugeschlagen. Wird heute aufgebaut. Ich bin schon gespannt wie er sich schlägt.
 
Wie gross ist eigentlich der Karton vom 65'er C8? Frage, ob ich den in meinen Bock hinten reinbekommen. Zwischen den Radhäusern
habe ich 112cm Breite, Länge ist kein Thema...
 
Ich habe beim LG65KS8500 für 1089€ zugeschlagen. Auch endlich 4K zocken mit der Xbox One X. :)
 
Ich habe bei dem LG OLED 65B87 zugeschlagen. Wird heute aufgebaut. Ich bin schon gespannt wie er sich schlägt.


Berichte bitte :d meiner geht hoffentlich bald in den Versand.

Ich musste heute nochmal mit meiner Frau in die Stadt. Hab mir den TV dann bei Saturn angeschaut, der Standfuß ist dann doch nicht so unschön wie auf den Bildern. Gefällt mir. Aber da der alte an der Wand hängt, wird’s der neue wohl auch.
 
Mein 55B8 ist jetzt aufgebaut und nunja, es macht sich ein wenig Ernüchterung breit. Offensichtlich merke ich in meinen alten Tagen die schwächelnde Leistung bei Bewegungen doch ganz schön. Außerdem habe ich mal versucht, wie sich das Gerät mit normalem Fernsehsignal rumschlägt (non-HD). Das Resultat ist - nunja, nicht besonders gut :d

Jetzt ist die Frage, was kommt als Alternative. Ich hänge gerade bei AF8 und dem FZW804. Beide super Geräte, beide waren einfach schön vor Ort im lokalen MM vorhin. Sony wohl ein Stück besser vom Design und Ton. Aber vom Gefühl her hat das 804 ein Ticken besseres Bild. Den bekommt man bei Medimaxx dieses WE für ca. 1649 (1449 nach Cashback). Also etwas günstiger als der Sony. Ich weiß, der Preis ist nicht das Optimum in dieser Woche. Frage ist natürlich, ob ich heute zuschlage oder noch bis Montag Amazon warte, was da als letztes kommt.
Könnten Besitzer der Geräte sich vielleicht zum Thema Bewegtbilder bei normalem Fernsehen äußern?

Ein wenig kämpfe ich noch mit mir, ob ich nicht doch in die 65" Klasse hoch gehen soll...
 
SD-Sender sehen bei 4K Geräten generell scheiße aus vor allem OLED TV's schwächeln dabei sehr

Zu Bewegtbilder kann ich beim B8 nichts sagen hab den C8 und würde dem eine Schulnote 2-3 geben aber der hat ja auch einen besseren Prozessor.

Wenn man schon so ein Ding kauft sollte man auch für eine HD+ Karte investieren, da kommt man bei solchen Geräten nicht mehr drumherum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der C8 sah im Laden was das anging etwas besser aus. Es geht mir garnicht um Fernsehen an sich, aber es gibt ältere Serien, die ich gerne mal schaue und die haben leider einfach kein HD-Bild. HD-Fernsehen habe ich mir tatsächlich gegönnt^^

Jetzt den 804 für effektiv 1299 gefunden, das klingt doch schonmal ganz einladend
 
Diese drecks Sender RTL2 und Co in HD? Gott bewahre xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Nabend ,

Ich konnte meinen E8 zum Glück heute schon abholen dank eines Kumpels und musste nicht bis Mittwoch warten :d Ich bin mega Glücklich das ich mich für den E8 entschieden habe denn er macht auch im SD Bereich sehr gute Arbeit , eine deutliche Steigerung zu meinem Philips PFL 47 7008 . Dann heute nachmittag Gleich mal 2. und 1. Bundesliga Konferenz geschaut und auch da alles flüssig :) Ich bin sehr zufrieden .


Grüße
 
Ich dachte du holst dir den Panasonic :d

Ich bin mit meinem C8 auch nach wie vor zufrieden
 
HUhu

ja sollte es eigentlich auch werden aber bei 1550€ + 5 Jahre Garantie für den E8 konnte ich nicht nein sagen ^^ Mich hat auch das Design einfach gepackt :d
 
Na dann viel spaß damit :)
 
Danke dir auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh