@TZ: ja klar, mit der "Versandkostenkeule" kommen die lokalen Läden sicher. Aber wenn man bedenkt, dass man den Karton eines 65" TVs auch erstmal ins Auto buckeln muss, zahl ich da gern 30€ Versand und bekomme es bis vor die Haustür gefahren.
Gut, ich hab da zum Glück den Vorteil, dass der Media Markt nur 400m Luftlinie von mir weg ist
Ich schlepp den Karton dann auch zu zweit zu mir.
Aber so Sachen wie kostenloser Transport lassen sich meiner Erfahrung auch gut verhandeln.
Dann bezahlst du vielleicht ein paar Euro beim TV mehr. Aber hast dann kostenlose Anlieferung.
Einen Vorteil, so etwas in einem lokalen Laden zu kaufen, seh ich auch keinen. Denn falls was defekt ist, schicken die das Gerät auch nur ein und man hat nochmal den "Spass" mit dem Transport zum Laden zurück.....
Beim Händler kann ich mir direkt ein Bild vom Karton machen und wie der aussieht.
Ist zwar nicht gesagt, dass er dann heile ist. Aber die im Laden haben ihre TVs i.d.R. auf Paletten (die kann man schlechter werfen
) geliefert. Nicht Karton für Karton. Hab vor einigen Jahren einen TV bei amazon gekauft. 40". Kam dann mit DPD.
Das erste Paket hatte außen offensichtlich schon einen Schaden. Beim auspacken hat sich dann bestätigt, dass
da irgendein spitzer Gegenstand in den Karton rein ist und das Display beschädigt war.
Zum Glück habe ich bei amazon bestellt. Die haben direkt ein neues Ersatzgerät geschickt. Bei anderen Händlern ist
da ggf. mehr Stress angesagt. Selbst das zweite Gerät kam in einem etwas "abgenutzten" Karton. Der TV war aber heile.
Allerdings war das Polystyrol schon an einigen Stellen kaputt (war beim ersten TV auch so). Das sagt schon einiges,
wie die TVs dann auf dem Weg behandelt werden.
Guck ich mir dann an, dass amazon selbst 55" LG OLEDs via DHL, UPS usw. versendet, kann ich jetzt schon sagen, dass
ich den C9 nicht bei amazon kaufen werden. Außer die sind preislich absolut top. Bei anderen Händlern muss man da dann auch
gucken. Teilweise kommen die TVs dann tatsächlich per Spedition. Aber selbst da ist nicht gesagt, dass der TV heile ankommt.
Geht dann ja bspw. schon da los, dass die TVs nicht korrekt transportiert werden. Aber viele Leute denken halt,
dass die Hersteller die Richtungspfeile aus Spaß auf die Kartons drucken.
Darauf, dass das Polystyrol aber entsprechend dimensioniert ist usw., kommen viele nicht.
Aber ich schweife ab
PS: wo guckt ihr wegen aktuellen Preisen ? Ich nutz die Idealo App aufm Telefon.........ist das empfehlenswert ?
Geizhals.de
Ist mMn top.
Hier und da zwar einige Fehler in der Produktbeschreibung. Aber
die Filter usw. sind top. Und die Seite ist übersichtlich.