[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C9 istz jetzt bei Saturn, MM und Euronics für 3500€ gelistet für KW14

Perfekt! Dann hoffe ich mal auf einen Preisnachlass beim C8 in der kommenden Woche bzw. am darauffolgenden Wochenende!
<Kohle zurechtleg>
 
Zumindest der C7 hatte letztes Jahr keinen nennenswerten Preisfall mehr abbekommen, als der
C8 rausgekommen ist.

In den Folgewochen der CES ist oftmals der letzte wirklich nennenswerte Preisfall.
Sind jetzt seit Ende Januar auch so ziemlich konstant bei 1100€ - 1400€ für das 55" Modell des C8.
Kann mir nicht vorstellen, dass der durch den C9 Launch nochmal einen größeren Preisfall bekommt.

Wenn du jetzt gut verhandeln kannst bekommst du den schon zum guten Preis. Kannst ja auch mit dem klassischen
Argument kommen, dass sie ja mehr Platz im Lager- und Verkaufsraum brauchen, da der C9 schon auf dem Transportweg ist.
Damit solltest du dann so ziemlich den günstigsten Preis mit erzielen, für den der TV über die Ladentheke gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nennenswerte Unterscheide von der 8er zur 9er-Serie?
 
Die 120 Hz BFI Funktion soll ja wieder rausgeflogen sein.
Zumindest war das Feature wohl auf der Roadshow vor ein paar Wochen
nicht mehr verfügbar. Kann aber natürlich sein, dass es noch nachgeliefert wird.

Ansonsten verbessern sich die Panel auch Jahr für Jahr was das Risiko von Burn-In und
Vertical Banding angeht.
 
Im letzten Sample war sie wohl wieder drin, finde leider die Quelle nicht mehr...hin und her^^
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

TV-Typ: egal
Größe: etwa 45-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3m
Anwendungsgebiete: SD / HD / UHD - UHD + HDR sollt's heutzutage schon sein, oder?
Helligkeit: Sonnenschein auf Fernseher möglich, kann aber abgedunkelt werden
3D: Keine Ahnung, kein Bedarf bisher
Blickwinkel: meist zu zweit frontal
Zuspieler: PC / Laptop
Fernsehempfang: weiß ich aktuell nicht. Ist mir nicht wichtig.
Preis: Mittelklasse - bis 500 EUR!?
Sonstige Anmerkungen:
1. Was mich besonders interessiert ist die wireless Anbindung von Abspielgeräten (geplant bisher nur PC / Laptop). Mein PC steht im Arbeitszimmer ein paar Meter entfernt. Wäre natürlich cool, wenn man den ohne Kabel dran hängen könnte und das dann auch ordentlich funktioniert. Netflix wäre ja spätestens mit Chromecast kein Problem. Aber wie sieht's mit Spielen aus? Mit Chromecast hatte ich da immer zu hohe Latenzen.
2. Gibt's Chromecast, Miracast o.ä. mittlerweile in Fernsehern integriert?
3. Welche Technologie? LCD? OLCD? Was ist eure Erfahrung?

Freue mich über jede Antwort! :-)
 
Aber auch das gibt keine Infos zur HDCP Kompatibilität ^__^

Jetzt hat auch die australische LG Website die Specs für die neuen TVs gelistet.
Und siehe da: Bei den OLEDs taucht tatsächlich HDCP 2.3 auf.


LG OLED AI ThinQâ„¢ TV C9 | OLED 65 TV | LG Australia

Im Kleingedruckten steht dann:
- SM86, SM81, UM76, UM73: HDMI ports support HDCP 2.2 and 60fps @ 2160p.
- W9 ~ B9, SM94 ~ SM90: HDMI ports support HDCP 2.3 and 120fps @ 2160p
- Z9, SM99: HDMI ports support HDCP 2.3 and 60fps @ 4320p

Entsprechend sollte der C9 dann doch mit HDCP 2.3 daherkommen. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass
es auch für Modelle in anderen Ländern gilt.
 
Perfekt! Dann hoffe ich mal auf einen Preisnachlass beim C8 in der kommenden Woche bzw. am darauffolgenden Wochenende!
<Kohle zurechtleg>


Darauf hoffe ich auch, (65" C8) allerdings scheinen die Preise nicht besonders stark nachzulassen.......kann man gut am C7 sehen.
hatte TZ ja schon geschrieben...... :heul:

Guinnes
 
Die OLEDS sind bisher zum Erscheinen der neuen Gen nicht wirklich gesunken im Preis.
 
werden die auch nicht mehr. Wer jetzt ein Vorjahresmodell haben will, sollte jetzt im Angebot zuschlagen. Die Modelle schwanken jetzt noch um die 100€ ehe sie verschwinden.

Entweder jetzt (in den nächsten 8 Wochen) oder erst wieder in 6-8 Monaten, wenn der Preisverfall bei den 2019 so langsam einsetzt. Wenn man die neuen Features des 19er Modell nicht benötigt, spricht nichts gegen ein 18er Modell. Paneltechnisch wird so da kaum was ändern.
 
Darauf hoffe ich auch, (65" C8) allerdings scheinen die Preise nicht besonders stark nachzulassen.......kann man gut am C7 sehen.
hatte TZ ja schon geschrieben...... :heul:

Guinnes

Naja, schau dir mal Zonies AF8 in 65" an. Der wurde ewig lange immer für 2.800 angeboten. Dann ging es letztens ein paar
Mal auf 2.500 runter. Heute morgen zum Aufstehen habe ich einen Preisalert für 1.999€ bekommen. Wohlgemerkt, wir reden
hier vom alten alten Gerät, da der AF9 ja bereits auch ne Weile draussen ist und vielleicht auch ersetzt wird.

Anmerkung: Ich habe mich mit den Sony Geräten kaum befasst, da sie mir a) zu teuer waren und b) Android drauf haben.
Bis ein Freund sich den 55" AF8 gekauft hat - den ich mir leider bisher immer noch nicht ansehen konnte, "nächste Woche".
Ich habe also weiterhin keine Ahnung davon ;)

Und zum 65" C8 Preis noch mal. Ich glaube sehr wohl, dass der noch fallen wird. Mein Argument da ist einfach, dass er
bereits einmal zu unter 1.700 in Deutschland verkauft wurde, irgendwann in der ersten Februar Woche müsste das ge-
wesen sein. Vielleicht ein lokales Lock-Angebot, aber trotzdem.
 
AF8 ist nicht wirklich "älter" als AF9 (im Sinne von Nchafolger), ist die gleiche Gen nur Topmodell und Einsteigermodell mit teils deutlichen Nachteilen (die vor allem an der Uralt Hardware liegen). Ein AF8 ist imo die schlechteste Wahl die man treffen kann für das Geld. Bei einem C8 oder FZW804.

Der Sony AF9 wird jetzt genauso ersetzt wie die OLEDs aller Hersteller. AG9 steht in den Startlöcher, GZW und B9/C9 ebenso :) Einen supergünstigen Abverkauf wird es wie immer nicht geben. Beste Zeit zum kaufen ist November/Dezember :)
 
Jepp. Das ist für mich vergleichbar mit dem noch aktuellen C8 und B8x. Ich schiele auch nicht auf den Sony, dafür ist er mir ohnehin zu teuer,
habe auch meine Freund seinerzeit empfohlen, die aktuelle Generation zu kaufen, und nicht alte Technik im neuen Gehäuse. Aber nunja, ich
war im Urlaub, er bekam das Angebot.. badumm-ts. Ich wollte mir dem Sony nur verdeutlichen, dass sich da durchaus was bewegen kann.

Tja, das November Fenster habe ich verpasst. Da war ich zu geizig :) bzw. konnte mich nicht entscheiden, ob OLED jetzt doch das Ding für
mich ist oder nicht. Zwischenzeitlich habe ich mich festgelegt, ja isses. Jetzt muss nur noch der Preis "stimmen" ;)
 
Bei Panasonic ist die Preisentwicklung auch komisch. Im Dezember habe für meinen 55FZW804 1400 EUR gezahlt und bekam von Pana 200 EUR Cashback. Mit Ende der Cashback Aktion zogen die Preise im Einzelhandel deutlich an, in der Spitze bis auf 1799 EUR im März. Jetzt, kurz? vor Marktstart der 2019er liegt der Preis noch bei 1699 EUR...
 
Liegt aber, glaube ich, eher am Einzelhandel als an Panasonic.
Deswegen immer die Online Preise beobachten und im Laden nicht ohne
Verhandeln kaufen. Im Regelfall gehen die da mit. Zumindest bei Media Markt & Co..
 
Mit Einzelhandel meine ich auch Onlinehändler, Basis der von mir genannten Zahlen ist die idealo Preisentwicklung ;)
 
Wenn ich mir den Preisverlauf der 55" Version (u.A. bei Geizhals oder Idealo) angucke sehe ich das dort nicht so extrem.
Anfang November war er bei 1600€ - 1700€. Und das hält sich da zumindest relativ konstant bis Anfang
Februar. Mitte Februar ging es dann 100€ runter. Und jetzt Anfang März nochmals. Zumindest, wenn man Geizhals dann vertrauen darf.

Da waren die 1400€ im Dezember, so wie ich das sehe, eher die Ausnahme (Aktionspreis etc.). Aber klar, dazu dann noch 200€ Cashback nimmt man gerne mit :d

Aber in der Summe sehe ich da halt keinen großen Anstieg. Ist im Schnitt relativ stabil geblieben. Einzig bei der Fachhandels Version
vom 804, dem 835, kann man sagen, dass der Preis von Anfang März stark angestiegen ist.

€: Ok, der Tagespreis heute ist dann tatsächlich etwas hoch. Aber solche Tage gibt es immer mal wieder. Der 835 ist beispielsweise
aktuell für 1500€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im lokalen Mediam*rkt kostet der C8 65" gut 2100€.
Gibt's Erfahrungen wie weit die lokalen Märkte im Preis runtergehen wenn man denen den Onlinepreis präsentiert ?
Differenz sind ~200€.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das nicht im Blödmarkt, aber im Saturn versucht, Ende letztens Jahres, als der C8 mal für 1.800€ bei Expert in der Stadt,
die es nicht gibt, angeboten wurde. Bei Blöd / Saturn lag er zu der Zeit ungefähr da, wo er jetzt liegt. 2.150-2.200. Der MA von Saturn,
meinte "Moment eben Chef holen". Ich hab da mit deren Chef gelabert und er meinte.. nee, das können wir nicht machen - fahr dahin
und hol den dort". Keine Ahnung, wie das im Blödmarkt aussieht. Da die aber zusammenhängen, glaube ich dass die grundsätzlich
bis zu einem bestimmten Preis mitziehen.
Btw wenn du den C8 für 1.850€ haben willst, geh zu Saturn. Die haben dieses WE die 300€ Filmreif Aktion. Geräte, die über 1.999€
kosten bringen einen 300€ Bonus -> 2.150€ (aktueller Saturn Preis bei uns) - 300€ = 1.850€. Ist mir noch zu teuer, sonst hätte ich
zugeschlagen. Mein Zielpreis ist <1.700€
 
Unser C8 kam damals 2199 online, parallel lief die Krefeld Aktion mit 1799 (Anfang Dezember 2018)
Mit dem Prospekt bin ich nach Heidelberg und hatte die 1799 erwähnt - den Preis konnten Sie nicht machen und er meinte, dass ich der 10te an dem Tag wäre, der das anspricht und dass der Markt ohnehin nur wenige Exemplare hatte. Hatten uns dann bei 1999 geeinigt
 
Bei unserem Media Markt gehen sie in den meisten Fällen mit,
sofern lokale Gegenanbieter einen besseren Preis haben, oder eben bekanntere
Onlineshops. Teilweise passen die sich da auch an kleinere Onlineshops an.

Bei uns im lokalen Markt hatten die im Februar 2018 den XE90 von Sony für ~1399€ im Angebot.
Online gab es den bei irgendwelchen Online-Händlern aber schon für 1099. Mein Freund
hat dem Verkäufer dann den günstigsten Preis bei Geizhals gezeigt und
dann ist der Verkäufer halt mitgegangen. Im lokalen Expert wären sie nur auf 1250€ gegangen.

Was eventuell hilft ist, wenn man einfach geht, wenn die im Preis noch nicht so weit gegangen sind (Frei nachdem Motto, dass
man sich das jetzt noch mal überlegen muss, weil es Online ja doch deutlich günstiger ist). Dann ggf. einfach zappeln lassen und ein paar Tage warten.

Was man sich online aber auch angucken muss sind die Versandkosten usw.. In unserem Laden sind die jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen. Das ist sogar fast das Erste was die gucken. Bei vielen Händlern zahlt man für Fernseher noch mal gut und gerne 20€ - 50€ Versand und dann noch PayPal-Gebühren etc.. Das halten die Händler einen dann natürlich vor. Mein Kollege hatte damals Glück und der Verkäufer hat da nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

@sky: ich versteh die Saturn Aktion aber so, dass man den vollen Preis (zB. für den C8 65") zahlt und dann nen 300€ Gutschein bekommt. Blöd wenn man nix weiter braucht.....egal, ist morgen eh vorbei.

@TZ: ja klar, mit der "Versandkostenkeule" kommen die lokalen Läden sicher. Aber wenn man bedenkt, dass man den Karton eines 65" TVs auch erstmal ins Auto buckeln muss, zahl ich da gern 30€ Versand und bekomme es bis vor die Haustür gefahren.
Einen Vorteil, so etwas in einem lokalen Laden zu kaufen, seh ich auch keinen. Denn falls was defekt ist, schicken die das Gerät auch nur ein und man hat nochmal den "Spass" mit dem Transport zum Laden zurück.....

Guinnes

PS: wo guckt ihr wegen aktuellen Preisen ? Ich nutz die Idealo App aufm Telefon.........ist das empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TZ: ja klar, mit der "Versandkostenkeule" kommen die lokalen Läden sicher. Aber wenn man bedenkt, dass man den Karton eines 65" TVs auch erstmal ins Auto buckeln muss, zahl ich da gern 30€ Versand und bekomme es bis vor die Haustür gefahren.

Gut, ich hab da zum Glück den Vorteil, dass der Media Markt nur 400m Luftlinie von mir weg ist :d
Ich schlepp den Karton dann auch zu zweit zu mir.
Aber so Sachen wie kostenloser Transport lassen sich meiner Erfahrung auch gut verhandeln.
Dann bezahlst du vielleicht ein paar Euro beim TV mehr. Aber hast dann kostenlose Anlieferung.
Einen Vorteil, so etwas in einem lokalen Laden zu kaufen, seh ich auch keinen. Denn falls was defekt ist, schicken die das Gerät auch nur ein und man hat nochmal den "Spass" mit dem Transport zum Laden zurück.....

Beim Händler kann ich mir direkt ein Bild vom Karton machen und wie der aussieht.
Ist zwar nicht gesagt, dass er dann heile ist. Aber die im Laden haben ihre TVs i.d.R. auf Paletten (die kann man schlechter werfen :d ) geliefert. Nicht Karton für Karton. Hab vor einigen Jahren einen TV bei amazon gekauft. 40". Kam dann mit DPD.
Das erste Paket hatte außen offensichtlich schon einen Schaden. Beim auspacken hat sich dann bestätigt, dass
da irgendein spitzer Gegenstand in den Karton rein ist und das Display beschädigt war.

Zum Glück habe ich bei amazon bestellt. Die haben direkt ein neues Ersatzgerät geschickt. Bei anderen Händlern ist
da ggf. mehr Stress angesagt. Selbst das zweite Gerät kam in einem etwas "abgenutzten" Karton. Der TV war aber heile.
Allerdings war das Polystyrol schon an einigen Stellen kaputt (war beim ersten TV auch so). Das sagt schon einiges,
wie die TVs dann auf dem Weg behandelt werden.

Guck ich mir dann an, dass amazon selbst 55" LG OLEDs via DHL, UPS usw. versendet, kann ich jetzt schon sagen, dass
ich den C9 nicht bei amazon kaufen werden. Außer die sind preislich absolut top. Bei anderen Händlern muss man da dann auch
gucken. Teilweise kommen die TVs dann tatsächlich per Spedition. Aber selbst da ist nicht gesagt, dass der TV heile ankommt.
Geht dann ja bspw. schon da los, dass die TVs nicht korrekt transportiert werden. Aber viele Leute denken halt,
dass die Hersteller die Richtungspfeile aus Spaß auf die Kartons drucken.
Darauf, dass das Polystyrol aber entsprechend dimensioniert ist usw., kommen viele nicht.
Aber ich schweife ab :d

PS: wo guckt ihr wegen aktuellen Preisen ? Ich nutz die Idealo App aufm Telefon.........ist das empfehlenswert ?

Geizhals.de

Ist mMn top.
Hier und da zwar einige Fehler in der Produktbeschreibung. Aber
die Filter usw. sind top. Und die Seite ist übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

@sky: ich versteh die Saturn Aktion aber so, dass man den vollen Preis (zB. für den C8 65") zahlt und dann nen 300€ Gutschein bekommt. Blöd wenn man nix weiter braucht.....egal, ist morgen eh vorbei.

@TZ: ja klar, mit der "Versandkostenkeule" kommen die lokalen Läden sicher. Aber wenn man bedenkt, dass man den Karton eines 65" TVs auch erstmal ins Auto buckeln muss, zahl ich da gern 30€ Versand und bekomme es bis vor die Haustür gefahren.
Einen Vorteil, so etwas in einem lokalen Laden zu kaufen, seh ich auch keinen. Denn falls was defekt ist, schicken die das Gerät auch nur ein und man hat nochmal den "Spass" mit dem Transport zum Laden zurück.....

Guinnes

PS: wo guckt ihr wegen aktuellen Preisen ? Ich nutz die Idealo App aufm Telefon.........ist das empfehlenswert ?


Naja das mit dem "zum Auto buckeln"... dafür gibt es diese großen Einkaufswagen.. und so schwer ist die 65"er Glotze jetzt auch nicht.
Und ins Auto passt der auch ganz gechillt. Hab da vor ein paar Monaten erst einen 70"er Samsung drin transportiert, weil er in den C-
Klasse Kombi des Besitzers nicht reinpasste :).

Zum Gutschein.. naja ich hab da bei denen evtl. auch noch andere Sachen auf dem Zettel. Aber ja, so sind die da leider.

Bezüglich wo ich schaue. Geizhals, die drei großen Mediamark, Saturn, Expert und natürlich Mydealz - wobei ich offenbar zu blöd für
deren Keywortsuche bin. Regelmäßig sehe ich Dinge in "aktuell" die eigentlich auch in den Keyword Tabs aufpoppen sollten. Ich habe
z.B. LG OLED, OLED, 2080, usw. drin.. Und auf aktuell siehst du dann einen AF9 aufpoppen, der in OLED nicht da ist.. oder erst viel
später. Taggen ist offenbar nicht so die Stärke von den Leuten da.
 
musst am besten die ganze oled / 4k-TV gruppe im Auge behalten. Ich komme mit der Seite auch nicht klar und ehrlich gesagt mag ich die auch nicht, weil da viele "Geier" unterwegs sind. Ich hab da aber damals das online-angebot vom expert gefunden wo ich den 55er FZW804 effektiv für 1199 bekommen habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh