[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten 100h keine PS3, bei TV das Bild gezoomt so das kein Senderlogo zu sehen ist. Kontrast runter auf 50. Restlichen Bildeinstellungen muss ich selber erstmal "nebenan" nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen jetzzt 120 std eingefahren =) (mach bis 200 weiter noch.
Aber man sieht so streifen und paar stellen die nicht gleichmässig sind beim schwarz.. zwar nich deutlich aber wenn man richtig drauf achtet dann fällt das schon auf...
Hab 105 std mit break in bilder gemacht .... und rest tv geschaut (serie ohne logo o.ä. von hdd) zwischendurch mal...Gehen die nach ner weile weg ? oder bleiben die im schlimmsten fall für immer ? ^^
Hab mal 1 min beim zocken auf dynamische bildeinstellung gehabt und jo niee wieder .. das leuchtet dannach ne weile nach =(
Zocke jetzt auf 30% Helligkeit&kontrast und so kein nachleuchten =)

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem PS51D6900 !!!! den geb ich nich mehr weg ^^
LG =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell ein kleines Problem mit meinen VT30.

Situation ist folgende:

Philips BluRay-Player per HDMI mit dem Fernseher verbunden, dieser wiederum ist via optischen Kabel mit dem 5.1 Receiver verbunden. Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach dem letzten TV-Update (meine ich zumindest) habe ich bei BluRays allerdings keinen 5.1 Sound mehr, nur noch Stereo. Nur wenn ich den Receiver direkt mit dem BluRay Player verbinde, kommt das Signal richtig an. Im BluRay Player haben beide Ausgänge allerdings die gleiche Einstellung (->Bitstream).

Bei den internen Tuner kann ich im TV Menü ja wenigstens noch einstellen wie er das Audiosignal weiterleiten soll, bei den HDMI Eingängen ist dies jedoch nicht möglich?! Oder übersehe ich nur eine Einstellung.

Ich tippe jetzt einfach mal auf die Festplatte bzw darauf das das System vollgelaufen ist.

Würde aber nicht erklären wieso es auf dem PC Bildschirm und dem TV als primären Monitor problemlos funktioniert, oder wie siehst du das?

Nein, noch nicht wirklich, da der Fernseher noch mit den Werkseinstellungen läuft und die nicht wirklich prall sind. Blick auch noch nicht wirklich durch die ganzen Menüs durch.

Bis jetzt ist SD via DVB-T schlechter aber das ist eh eine Stärke meines alten. Display spiegelt mehr, stört mich aber nicht da Wohnzimmer zur Nordseite. Probeweise mal die PS3 gestartet, ist schon nen Tacken knackiger.

Aufbau war einfach, sind allerdings 2 Personen nötig. Schraubendreher muss zur Hand sein. Kleines Manko ist der 2te HDMI, der ist an der Seite. Ergo ist ein gewinkeltes HDMI-Kabel angebracht. Optisch ist der Fernseher schick, schmaler Rahmen oben und an den Seiten. Da kann Panasonic sich noch einiges von abgucken. Ich weiss nur nicht, was die bei LG dabei geritten hat, die FB in Klavierlackoptik zu gestalten.

Servus zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:

Habe hier einen Panasonic TX-P37X25E, den ich Ende Dezember 2010 gekauft habe - ist jetzt also ca. 10 Monate her.

Bin derzeit am Überlegen, ob ich diesen veräußere und mir stattdessen einen LCD-TV im Preisbereich bis 500€ zulege.

Grund: Der Pana ist wirklich top, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass mich die Reflektionen so stören. Daher würde ich gerne wieder auf einen LCD mit mattem Display umsteigen.

Was meint ihr bekomme ich noch für den Pana? Oder was wäre ein vernünftiger Preis um ihn beispielsweise hier im Marktplatz oder in Quoka/ebay-Kleinanzeigen anzubieten!?

Das Gerät sieht aus wie neu - keinerlei Gebrauchsspuren oder Kratzer - sieht aus wie gerade ausgepackt ;)

Warum? Wenn du Fischstäbchen kaufen willst, hast du auch nicht viel mehr Auswahl.

@devon: FInde erstmal ein richtig matten TV - das wird sehr sehr schwer.

@bmwbasti: Dein Budget ist halt extrem klein - und wir schlagen auch nur die brauchbaren Geräte vor und sparen uns den schrott.

Die Sonys spiegeln seeehr wenig. Also beim EX500 kann ich überhaupt keine Spiegelung festellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys spiegeln seeehr wenig. Also beim EX500 kann ich überhaupt keine Spiegelung festellen.

richtig sehr wenig , spiegeln tun sie aber trotzdem, auch mein Phillips 52PFL5605 hat eine matte scheibe , aber auch dort tut es spiegeln, ich glaub ganz kann man das nie verhindern , ausser der tv steht in einer ecke wo kein licht drauf einfallen kann, oder halt im abgedunkelten Raum , aber wer will schon immer sein Wohnzimmer abdunkeln müssen um vernünftig Filme gucken zu können??

Der Unterschied zum Plasma ist jedenfals eklatant. Darum geht's. Mehr braucht man zum Thema an dieser Stelle eigentlich nicht sagen. Sony macht da einfach die besten LCDs.
Lediglich Samsung konnte mich noch überzeugen, die allerdings aufgrund der starken Spiegelung hier komplett rausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
sers hat evtl einer von euch nen geheimtipp wo´s den le46c750 online billig zu erhaschen gibt ;) egal ob mit oder ohne brille...

greetz

nja ich find immernoch das es ein gutes gerät is und das preisverhältniss is auch super...
oder was würdest du mir zum heutigen zeitpunkt gleichwertiges empfehlen?

Was soll er den kosten ? Im Netz findet man ja nichts mehr groß.....

Sonst halt mal die neuen Sammys (6000er Serie) oder vlt ein Blick zu Sony. Und wenn auch Plasma ok ist ein blick zu Oanasonic oder Samsung da gibts noch viel viel mehr fürs Geld.

nja vom preis her hat mich im moment eben der c750 gereizt da er unter 800 oder sogar unter 700 liegt ohne brille.... muss auch zugeben hab mich seit knapp nem jahr nicht mehr wirklich mit tv´s beschäftigt wie gesagt hab eigentlich bis jetzt nur die preisentwicklung vom c750 beobachtet bräuchte erst mal wieder´n paar links zu tv´s zum durchstöbern und´n paar tipps.....

Ich hab das mit dem Plasma jetzt doch anders gelöst. Er hängt jetzt per VESA-Halterung vor dem Fenster (somit keine störenden Reflektionen) und man tagsüber mit offenem Rollo TV schauen.

bildschirmfoto20111023u.png

iPhone-Cam sucks :d

Zuletzt bearbeitet:
so hab ja vorhin schon geschrieben das ich mir nen neuen tv zulegen will hier einfach nochmal meine anforderung...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4 meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay, PS2, XBOX 360, PC HDMI Kabel.
Fernsehempfang: Digital Satelit
Sonstige Anmerkungen: gewünscht wäre 3D fähig, LAn oder nochbesser WLan
Preis: bis ca 800 Euro wie gesagt bis jetzt hab ich den le46c750 im Auge gehabt, würd ich auch immernoch nehmen.

greetz :banana:

ja gut wenn ich ihn größer als 46" nehm muss ich ihn auf ca 2,50 meter also unter die decke hängen... sollte aber doch kein problem sein für die qualität beim schauen usw?

Würd ich nicht umbedingt machen. Der TV sollte grob so hängen das deine Augen mittib bis oberes Drittel des TVs sind.
2,5m ist viel viel zu hoch.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh