[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

nja wenn die halterung zum schwenken und kippen ist kann ich doch denn tv so kippen das er vom winkel her genauso steht wie ich zu ihm schaue... weil unten in den schrank geht er nicht rein da hätte mit müh und not schon der 46er nicht mehr ganz platz in der breite...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es natürlich versuchen, aber ob das Ideal ist steht auf einem anderen Blatt. Kann es mir auch grade nicht ganz vorstellen wie das aussehen soll.

so ungefähr solls aussehen ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,4 KB · Aufrufe: 58
Über das Kippen kannst du es zumindestens verbessern.

Aber unterm Strich bleibt dir nix anderes übrig als testen. Der verlinkte Sammy wäre hierfür sicher ganz gut, da er keine großen Probleme hat mit verschiedenen Blickwinkeln.

Also wenn ein Fernseher höher steht/ hängt als man normal aus der Sitzposition heraus geradeaus guckt, ist das einfach unbequem. Auch wenn man die entsprechenden Blickwinkel durch drehen und kippen ausgleichen kann, sitzt man einfach scheisse mit Kopp im Nacken. Das geht mal inner Kneipe, wenn ich mal kurz vor dem nächsten Billardstoß den Liveticker sehen will, aber zu Hause zum wirklichen fernsehen, geht das gar nicht.

gut die zweite möglichkeit ist das ich ihn trotzdem in den schrank stelle aber er verdeckt hald dann links und rechts jeweils eine tür vom schrank wo meine bluray und dvd sammlung drinne is... is auch nich so toll wenn ich den dauernd wegheben muss damit ich in den schrank komme...
mal davon abgesehen finde ich den samsung den KingKill vorgeschlagen hat super bin am überlegen ob ich überhaupt noch weiter suche...

KingKill Du würdest also den Samsung PS51D550 einem Samsung UE46D6200 oder Sony KDL-46EX500 vorziehen, ja?

Preislich ungefähr in einem Bereich, und da ist der Plasma die erste Wahl? Ich bin unwissend und würde gern wissen warum :fresse:

Und was ist mit dem LG 50PV350, der bietet doch noch mehr zum Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sony EX400 durch einen PS51D550 ersetzt und bis auf die nicht-spiegelnde Oberfläche sieht der Sony mMn kein Land. Leider ist bei den kleinen Sony Modellen aber auch Panel-Roulette angesagt, kann also sein, dass mein Sharp-Panel schlechter war als die anderen in Frage kommenden.

Hiho,

mein Papa braucht unbedingt einen neuen Fernseher, er hat mir ne Preisspanne von 250-400 Euro vorgegeben. Er sitzt in ungefähr 3-3,5m Entfernung und ist auch schon etwas älter. Daher sollte der Fernseher schon etwas größer sein. Gesucht ist nen Plasma oder LCD

Er legt auf die ganzen Schnickschnacks keinen Wert, da nen Röhrenfernseher mit 70cm Bild Diagonale nur noch sehr schlecht seinen Dienst verrichtet.

Das Bild sollte halt ganz gut sein, die Fernbedienung übersichtlich sein, Videotext usw.

Wenn sich nichts findet oder die alle zu klein sind, dann verkauf ich Ihm eben meinen HD Ready 42" Plasma. Aber erst mal will ich es trotzdem versuchen.

Was guckt er den so? (HD / SD / Kabel / Sat)?
Groß, das ist relativ, für mich sind 55" nicht groß, für andere ein Monstrum.

@TheSane

Wir haben Satellit, da ja bald alles auf digital umgestellt wird ist sicherlich mal das ein oder andere HD Programm drinne (jedoch nur die kostenlosen!).

Ich hab den Sitzabstand angegeben, da kann ich ihm wohl kaum nen 24 Zöller hinstellen oder :hmm: ? Da er auch schon Älter ist und nicht mehr so gut sieht wie ein Jungspund sollte der Fernseher halt relativ groß sein.

Ich persönlich wüde sagen so ~40" ...die Frage ist nur ...bekomme ich für die Preisspanne auch was in diesem Bereich ...

Edit: Ok laut Geizhals gibts da doch bissl Auswahl...nur weiß ich nicht welche Tv´s was taugen und welche nicht. (LCD/Plasma)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sony EX400 durch einen PS51D550 ersetzt und bis auf die nicht-spiegelnde Oberfläche sieht der Sony mMn kein Land. Leider ist bei den kleinen Sony Modellen aber auch Panel-Roulette angesagt, kann also sein, dass mein Sharp-Panel schlechter war als die anderen in Frage kommenden.

Bei den 400ern sind doch Samsunsg Panels verbaut! :confused:
Selbst bei der 500er Serie ist erst ab 46" ein Sharp verbaut.

Warum unbedingt Plasma?
Da wird es preislich bis 400€ sehr dünn und HD Ready würde ich nicht mehr kaufen.

Wie sieht es mit diesem aus?
http://gh.de/652832

SAT Receiver kommt aber extra, das ist normal in der Preisregion...

Du solltest mal meine Postings etwas genauer lesen...den ich habe ja angegeben "LCD/Plasma" das / bedeutet in diesem Fall oder ;)

Ja ein DVB-S Receiver sprengt deutlich den Preisrahmen...

Taugt die Marke was ? Hab noch nie davon gehört...

Bei den 400ern sind doch Samsunsg Panels verbaut! :confused:
Selbst bei der 500er Serie ist erst ab 46" ein Sharp verbaut.

Bei den 400ern sind AUO, Samsung und Sharp verbaut. Welchen Hersteller das Panel hat, erkennt man an Hand der Seriennummer. Das ist auch ziemlich unabhängig von der Größe. Die 500er Serie verbaut auch z.B. in der 46" Variante nicht exklusiv Sharp Panels, den gibt es auch mit dem Samsung Panel.

Wobei ich dazu sagen muss, dass das Panel nicht der einzige Grund für meinen TV Wechsel war.

@soundwave: Also bevor ich mir so ne Hannspree Gurke hinstelle nimmst lieber ein anständigen HD-Ready Pana. In SD haut der den billig LCD eh gnadenlos weg und bei HD, würde ich fast behaupten wird er das auch schaffen.

Panasonic TX-P42C3E | Geizhals.at Deutschland

Da bekommst dann auch noch 42" was bei dem Abstand schon sein sollte. Ist aber MEINE Meinung, wer meint der No-name LCD kann mehr - ok.

@quas: Der D550 ist vom P/L aktuell einfach gigantisch stark, frag die User wo ihn hier haben oder auch die anständigen Reviews, wer nicht viel Kohle raushauen will bekommt beim D550 ne menge bild dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind inzwischen eben eher Plasmatiker unterwegs. ;)

Schau dir mal den D5700 von Samsung an.

Den gäbe es ab morgen sogar bei uns hier im ProMarkt für 549€. Ist zwar ein bißchen über Budget, aber dafür ist halt der DVB-S Tuner schon drin und spart die Anschaffungskosten von dem her ein.
Was haltet ihr denn vom Toshiba 42RL833g? Der wäre bei uns hier auch ab morgen für 499€ beim Expert zu haben.

TV-Typ: LCD oder LED
Größe: >=46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-6m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Zuspieler: BluRay Player, HTPC, Netzwerk
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Netzwerk (Kabel), MKV Support wäre gut, spart den HTPC, HDMI 1.4, 3D fähig wenn das Blickwinkel nicht zu eingeschränkt ist und auch 2D Qualy gut ist
Preis: bis ~800€

Das dien so meine Anforderungen, was ist da zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
LCD möchte ich eher nicht.
Beim Samsung habe ich bereits etwas über das Floating gehört, beim LG noch nicht.
Ist es dort ebenfalls vorhanden ? Und die Panas regeln doch dieses Jahr den Kontrast...

ich habe da mal eine Frage an die Panasonic VT30 Besitzer: Ist es möglich einen PC per HDMI anzuschließen und den Ton über den optischen Audioausgang an den Verstärker zu leiten?

Aber nicht alle Fernseher nehmen DD 5.1 oder DTS über HDMI an, sondern nur Stereo. Der optische Ausgang war ja da eher für DD Signale des internen Tuner. Zum Beispiel beim Panasonic S10 ists so. ;)

Aber bei den aktuellen Geräten sollte das vermutlich kein Problem mehr sein. Einfach mal in die Bedienungsanleitung vom VT30 schauen (gibts auf der Panasonic Seite).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die nächsten Tage/Wochen endlich der Fernsehkauf an ...

Derzeit tendiere ich zum TX-P50GT30E, allein schon wegen den Top Bewertungen und Meinungen ... Preislich ist das Teil gerade so in meinem Budget.

Inwiefern taugt der integr. MKV-Player? Spielt der wirklich alles ab (DTS?)? Kann der Fernseher auch ne 3D Side-by-Side MKV abspielen und in 3D umsetzen?

Ansonsten: Welche Alternativen, bis zum gleichen Preis des Panas sollte ich mir evtl. auch noch anschauen?

Ob Plasma oder LED/LCD ist mir eigentlich wurst. Ich möchte nen großen Fernseher mit ner sehr guten Bildqualität, Sound ist nicht so wichtig, da wird demnächst "nachgeholfen". Ein brauchbarer, eingebrauter MKV Player, der vllt. sogar auf stinknormale Windowsfreigaben zugreifen kann wäre nett. (mit DTS support und möglichst 3D MKV Umsetzung)

Mit den MKVs wäre ich vorsichtig, das können die heute zwar alle, aber zicken auch gerne mal bei verschiedenen Dateien rum. Aber daran würd ichs nicht so arg knüpfen, zurnot 70€ in einen mP investieren und dann geht alles.

3D MKV zweifel ich eh stark an das des geht.....

Sonst: Der GT30 ist Spitze....

Bei mir steht die nächsten Tage/Wochen endlich der Fernsehkauf an ...

Derzeit tendiere ich zum TX-P50GT30E, allein schon wegen den Top Bewertungen und Meinungen ... Preislich ist das Teil gerade so in meinem Budget.

Inwiefern taugt der integr. MKV-Player? Spielt der wirklich alles ab (DTS?)? Kann der Fernseher auch ne 3D Side-by-Side MKV abspielen und in 3D umsetzen?

Ansonsten: Welche Alternativen, bis zum gleichen Preis des Panas sollte ich mir evtl. auch noch anschauen?

Ob Plasma oder LED/LCD ist mir eigentlich wurst. Ich möchte nen großen Fernseher mit ner sehr guten Bildqualität, Sound ist nicht so wichtig, da wird demnächst "nachgeholfen". Ein brauchbarer, eingebrauter MKV Player, der vllt. sogar auf stinknormale Windowsfreigaben zugreifen kann wäre nett. (mit DTS support und möglichst 3D MKV Umsetzung)

Also mein VT30 kommt mit SbS-mkv klar. Ob jetzt auch wirklich jede Datei geht strht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich ist es möglich. Denke mal der GT wird den gleichen Mediaplayer haben.

Bzgl. Alternativen...ganz klar der VT30! Da gibt es namlich gleich 2 Brillen dazu (einzeln 100€/Stck.) plus den WiFi Adapter. Austattungsbereinigt also sogar eher günstiger als der GT30.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mein Samsung spielt bis jetzt auch jede 3D SBS mkv Datei ab, die ich ihm zugespielt hab. DTS, AC3 und DD 5.1 sind auch kein Problem, ich hab mein Logitech Z5500 auch über den optischen Ausgang des TV angeschlossen.

Hat sonst keiner eine Meinung zu nem TV?
Haben die LGs auch Floating Blacks?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh