So hab mein Vater (meine Mutter muss ich nicht überzeugen, die will eh immer haben
) nun endlich soweit, dass er endlich nen neuen TV kauft. Bin quasi kurz vor der Bestellung.
Kann mich aber gerade nicht so recht entscheiden - die Kaufentscheidung und Auswahl wird mir natürlich überlassen.
Panasonic 55VT30 oder Samsung 59D7000? Beide für ca. 2000-2100 zu haben.
Bin mir nur mit Plasma auch nicht 100% sicher. Ich selber würde mir nur noch Plasma kaufen. Ist aber bei ihnen eben ein sehr heller Raum. Der Wohnzimmerbereich ist 5,60m x 4,30m. Wobei die 5,60m die Entfernung von Wand (TV) zu Wand (Ende Eckcouch) ist. Also ca. 5m Sichtenfernung, wenn man hinten auf der Couch sitzt. Vorne an der großen Eckcouch sinds natürlich weniger. Und links ist halt eine komplette Terassen-Fensterfront (BxH: 3,20x1,60 Fenster + 1,20x2,20m Terassentür), wo im Sommer die Sonne reinknallt. Natürlich entsprechend dünne Vorhänge um es leicht abzudunkeln.
Die Frage ist, welcher der beiden TVs kommt damit auch tagsüber etwas besser klar bzw. welcher Filter ist besser? Die Samsungs sollen ja heller sein, im MM schien mir der VT30 aber ein gutes Bild unter sehr hellen Bedingungen zu machen (vor allem das schwarz). Den D7000 bzw D8000 hab ich noch nicht gefunden in der Größe. Oder doch eher nen LCD aufgrund der Gegebenheiten?
Vom Schwarzwert sollen die großen Samsungs ja den Panasonic Geräten auch recht nah sein (gegenüber den kleinen 51" Modellen). Hat da noch jmd Messwerte bzw Testberichte? Find zu den großen eher weniger.