[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wieso das?
Die Plasma Panel von Panasonic sind mit einer Lebenszeit von 100.000 Stunden angegeben. Das wären 11 Jahre (nonstop), denke solange behält man heutzutage keinen TV mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch kein wirkliches Problem drin.

Mein 46S10 ist schon 2 Jahre. Und gäbs die blöden RisingBlacks der 2009er Serie nicht, wär ich noch rundum glücklich. Ist eigentlich das einzige was mich stört. Sonst hat sich über die Jahre nichts verändert oder verschlechtert.

Selbst der Uralt-Pioneer vom Nachbarn läuft nach wie vor einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
So mein PS51D6900 ist eingefahren =) nur sehr geringes nachleuchten noch zu sehen wenn man paar stunden zockt... merkt man sogut wie nicht und geht ja schnell weg...
Bin super zufrieden dank euch ^^

Bräucht noch für meine xbox nen hdmi 1.4a kabel da mein altes einen wackelkontackt hat ... will bald GoW3 im 3D modus spielen in der vollen pracht =)
Was würdet ihr mir empfehlen ? davon gibts ja genug auf dem markt.
2 Meter reichen mir vollkommen !
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319554671&sr=1-1
KabelDirekt HDMI Kabel 2m Highspeed with Ethernet: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand die Maße des 42GW30 nennen, aber im verpackten Zustand. ;)

Muss nämlich abklären ob ich das mit einem Octavia Combi oder mit einem Renault Kangoo transportieren/liefern lassen muss (bin derzeit ohne Auto bzw. warte auf meinen neuen).

Zuletzt bearbeitet:
naja, da ein Plasma besser stehend transportiert wird, kann das ganz schnell eng werden. ich hab meinen 42" Pana mit nem Bus geholt, die Verpackung ist schon deutlich größer als die Glotze selbst. Wenn du es aussuchen kannst, fahr mit dem Kangoo los, obs mit dem Octavia gar nicht geht kann ich nicht sagen, aber das Einladen ist beim Kangoo allemal einfacher.

Hatte hier was gelesen von ps51d579 Hack auf ps51d6900. Gib's dazu ne Quelle/Anleitung? Geht das auch mit dem d550? Irgendwelche Nachteile danach? Will nur wissen ob ich mir die 200€ Mehrkosten zum d6900 sparen kann. Gruß. Hakkle

Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und werde mit dem Kangoo fahren, da kann ich ihn problemlos stehend transportieren. Beim Octavia müsste er dann etwas gekippt stehen.

Sehe gerade das man ihn für das selbe Geld bei Amazon bekommen kann, schwere Entscheidung. Amazon hat den großen Vorteil, wenn er mir nicht gefällt kann man ihn problemlos zurück senden. Beim kauf Vor-Ort habe ich diese Möglichkeit "leider" nicht.

Wo wäre denn vor Ort? -> also ich würde eher bei Amazon oder Redcoon bestellen. 14Tage Fernabsatz ist schon gold wert und so super bequem. :) Bei Mediadoof haste einfach Pech..

Wo wäre denn vor Ort? -> also ich würde eher bei Amazon oder Redcoon bestellen. 14Tage Fernabsatz ist schon gold wert und so super bequem. :) Bei Mediadoof haste einfach Pech..

Genau, weil die 14 Tage Widerrufsrecht auch "bestellen, auspacken, testen, will nicht und geht wieder zurück" bedeuten :rolleyes:

Im Saturn für 809€ oder für 799€ bei einem größeren lokalen Händler (Wermuth).

Will halt nicht die Kratze im Sack kaufen, zumal man nicht alles ausführlich im Laden testen kann (meiner Meinung nach). Glaube nicht das es einem Verkäufer gefallen würde das man erstmal das Gerät (OVP aus dem Lager) 2h ausführlich und penibel begutachtet usw. ;)

Aber nicht im Sinne des Gesetzgebers und Händlers ;)
Weder den Online-Händlern, noch den Mediamärkten dieser Welt tut das weh. Mediamarkt ver*****t die Leute eh, wo sie nur können. Und den Vorteil, für die Online-Händler so viele Kunden zu erreichen, bügelt die Retouren wieder weg. Die Retouren hingegen haben übrigens eine neue logistische Herausforderung gebracht und viele Jobs hängen daran.

Ich seh gerade, dass Du den 46" EX500 hast. Bist zufrieden damit?
Bin ziemlich zufrieden -bis auf die kleine Diagonale. Würde mittlerweile zu mindestens 50" greifen.

Hatte hier was gelesen von ps51d579 Hack auf ps51d6900. Gib's dazu ne Quelle/Anleitung? Geht das auch mit dem d550? Irgendwelche Nachteile danach? Will nur wissen ob ich mir die 200€ Mehrkosten zum d6900 sparen kann. Gruß. Hakkle

Wo hast du das denn gelesen?

Denn der D6900 hat doch hardwaremäßig mehr zu bieten oder nicht?

Den "Hack-Guide" für den D550 gibt es hier -> AVS Forums.

Was man damit hauptsächlich erreicht ist das Freischalten weiterer Bildeinstellungs-Optionen, die nochmal die letzten paar Prozent aus dem Panel holen können. Features lassen sich damit aber natürlich nicht nachrüsten.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die HDMI Eingänge nur noch mit einem Trick funktionieren. Man muss immer einen Eingang mit aktivem Signal belegen, um dann die drei weiteren nutzen zu können. Zudem spinnt der Mediaplayer nach der Umschaltung.

Ich habe den Hack bei mir nicht angewendet, da ich mit dem Bild wirklich mehr als zufrieden bin und diese Schose mit den HDMI Eingängen ist mir zu Umständlich. Die meisten User im AVS Forum kaufen sich etxra einen HDMI DVD Player oder einen billigen HDMI Media Player nur um die anderen 3 HDMI Eingänge normal nutzen zu können. Hätte ich sowas rumliegen würde ich es mal versuchen, aber so ist mir das zu aufwendig.

Habe aktuell ein kleines Problem mit meinen VT30.

Situation ist folgende:

Philips BluRay-Player per HDMI mit dem Fernseher verbunden, dieser wiederum ist via optischen Kabel mit dem 5.1 Receiver verbunden. Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach dem letzten TV-Update (meine ich zumindest) habe ich bei BluRays allerdings keinen 5.1 Sound mehr, nur noch Stereo. Nur wenn ich den Receiver direkt mit dem BluRay Player verbinde, kommt das Signal richtig an. Im BluRay Player haben beide Ausgänge allerdings die gleiche Einstellung (->Bitstream).

Bei den internen Tuner kann ich im TV Menü ja wenigstens noch einstellen wie er das Audiosignal weiterleiten soll, bei den HDMI Eingängen ist dies jedoch nicht möglich?! Oder übersehe ich nur eine Einstellung.

Ich quote mich noch einmal selbst.

Jemand eine Idee?

Hat Dein Receiver kein HDMI?

Hast Du Einstellung im Audio-Menu des TVs überprüft`?

Ne der hat noch kein HDMI.

Einstellungen.. wie gesagt, ich finde da nichts was man einstellen könnte. Komisch ist ja, dass es mal funktioniert hat.

Was ist denn sonst der Sinn und Zweck?

Über das Gesetz bzw ab wann man dieses nun ausnutzt kann man sich sicher streiten, prinzipiell dient es aber dazu, den "Nachteil" der Internethändler auszugleichen, das der Kunde die Ware praktisch ungesehen kauft...

Ihm also das Recht gibt Ware, die vom Beschriebenen Zustand/Qualität etc abweicht ohne weiteres zurücksenden zu können. Aber das heist sicher nicht Bestellen, Stunden oder Tage testen und dann doch zurück senden ;)

Es gibt ihm die Möglichkeit so zu testen wie es im Laden Möglich wäre. D.h. auspacken, an den Einstellungen spielen, Film antesten etc. ist völlig Legitim und auch so angedacht.

So, meine Freundin zieht aus, leider nimmt sie den TV mit, daher muss ein neuer her:

TV-Typ: LCD oder LED
Größe: =>42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: Xbox 360, HD Sat Reciever, HTPC
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Am liebsten mit DVB-S2 Tuner, Bitte kein 3D!
Preis: bis 650 Euro

Aktuell schaue ich mit einem DVB-S2 Reciver von Technisat fern, da den die Frau aber bestimmt mitnimmt, wäre zumindest ein DVB-S Tuner klasse. Auf 3D leg ich keinen Wert, kann ich eh nicht sehen. Von daher wäre mir ein guter TV ohne 3D am liebsten.

Danke für eure Ratschläge

So hab mir den D550 mal in echt angeschaut, daneben standen zwei LED Fernseher.

Ich habe weniger auf die Bildeinstellungen geachtet, da diese sicher sehr schlecht waren.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, das Bild wirkt nicht so "rund" so "flüssig" wie auf den LED Geräten. Das liegt sicher an keinen Einstellungen und gefällt mir absolut nicht. Wird wohl doch der Samsung UE46D6200.

Was für Einstellungen sollen denn das sein? Mir ist schon bewusst, das die Bedingungen nicht optimal sind, deshalb hab ich auch nicht auf Farben etc. geachtet, sondern nur auf die Basics. Ob es allgemein angenehm ist, darauf zu schauen.

Die Frage ist ja auch was du ganau unter nicht so flüssig verstehst.
Ruckelte etwas also lag es evtl an Zwischenbildberechnung die bei den anderen an war oder waren es die Farben bzw das Bild an sich?

Das wäre in der Tat eine Erklärung, denn man könnte das "ruckeln" mit weniger Bildwiederholrate beschreiben. Wenn man beide Bildschirme im Augenwinkel hatte, schien der LED das Bild weicher darzustellen. Schwer zu erklären..

Aber warum kann man das überhaupt ausschalten?

Manchmal frage ich mich warum man den Mist anmacht. :d
Alles eine Frage der Sichtweise. Grundsätzlich erscheint das Bild mit der Zwischenbildberechnung "flüssiger" und schärfer da die Bewegungsdarstellung der in dem Bereich sehr schlechten LCDs verbessert wird.
Gleichzeitig wird das Bild aber völlig entfremdet und bekommt einen für Filme sehr ekelhaften billigen Soap ähnlichen Eindruck. Das Bild wirkt oft wie mit 1,3x vorgespult und hat gerade bei Kinofilmen nichts mehr mit dem original zu tun.
Gleichzeitig kommt es leider immer noch bei extrem schnellen Bewegungen zu leichten Bildfehlern auch wenn das mit der Stärke und Güte der Zwischenbilder zusammenhängt.

Man muss da immer unterschieden für welchen Zweck man es möchte.
Bei Sport oder Games mag es echt seinen Zweck erfüllen, bei Kinofilmen ist es aber eine Verschlimmbesserung.

Ach ja, das ganze ist technologieunabhängig also auch Plasma Geräte haben eine Zwischenbildberechnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh