Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir das Teil auch angesehen und das Bild ist deutlich schlechter als das der teureren Modelle (zwar in 50" as UT, aber das sollte nicht so die Rolle spielen). Ist auch nicht verwunderlich, es fehlt der Infinity Black Filter & High Contrast Filter, die neue VReal Signalverarbeitung etc. Das Bild wirkt im Vgl. mit einem GT30 deutlich weniger tief und kontrastreich, man hat ausserdem das Gefühl eines leichten Grauschleiers (und nein es waren keine Neonlampen in der Nähe). Hinzukommt der billige Plastiklook der U/UT Reihe, die sehen mMn leider aus wie vom Discounter an der Ecke. Das war für mich der letzte Sargnadel für das Modell. Auch 2 HDMi Eingänge sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der TV mag vielleicht für seinen Preis nicht schlecht sein, aber der P/L King ist er sicher nicht.
Der Aufpreis zum S30/ST30 ist absolut gerechtfertigt, denn da bekommt man deutlich mehr TV fürs Geld. Das macht ihn unter den Panasonic Plasmas eher vom P/L Sieger. Will man auch noch aussergewöhnliches Design und die letzten Nuancen muss man für einen GT30 schon deutlich mehr hinlegen.
Wobei ich auch sagen muss dass die 42er Plasmas ein Menge Konkurrenz an guten 40er LED LCD's haben.