[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Beim Samsung vor Ort Service kommen die auch wegen dem Surren raus, und das sind genau die selben Firmen wie beim Pana vor Ort Service, hatte mir zumindest der Techniker gesagt, der bei mir war. Versuchen würd ichs auf jeden. Und wegen dem Dröhnen kommt eh sicher einer raus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den U30 für seinen aktuellen Preis ziemlich gut....

Panasonic TX-P42U30E | Geizhals.at Deutschland

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir das Teil auch angesehen und das Bild ist deutlich schlechter als das der teureren Modelle (zwar in 50" as UT, aber das sollte nicht so die Rolle spielen). Ist auch nicht verwunderlich, es fehlt der Infinity Black Filter & High Contrast Filter, die neue VReal Signalverarbeitung etc. Das Bild wirkt im Vgl. mit einem GT30 deutlich weniger tief und kontrastreich, man hat ausserdem das Gefühl eines leichten Grauschleiers (und nein es waren keine Neonlampen in der Nähe). Hinzukommt der billige Plastiklook der U/UT Reihe, die sehen mMn leider aus wie vom Discounter an der Ecke. Das war für mich der letzte Sargnadel für das Modell. Auch 2 HDMi Eingänge sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der TV mag vielleicht für seinen Preis nicht schlecht sein, aber der P/L King ist er sicher nicht.
Der Aufpreis zum S30/ST30 ist absolut gerechtfertigt, denn da bekommt man deutlich mehr TV fürs Geld. Das macht ihn unter den Panasonic Plasmas eher vom P/L Sieger. Will man auch noch aussergewöhnliches Design und die letzten Nuancen muss man für einen GT30 schon deutlich mehr hinlegen.

Wobei ich auch sagen muss dass die 42er Plasmas ein Menge Konkurrenz an guten 40er LED LCD's haben.

Beim Samsung vor Ort Service kommen die auch wegen dem Surren raus, und das sind genau die selben Firmen wie beim Pana vor Ort Service, hatte mir zumindest der Techniker gesagt, der bei mir war. Versuchen würd ichs auf jeden. Und wegen dem Dröhnen kommt eh sicher einer raus. ;)

Kann denn der Service da überhaupt was wegen dem Surren machen?

Dem fehlen halt sämtliche Filter (Antireflektion, Infinite Black). Ist am Tage bzw bei heller Beleuchtung also nicht so der Brüller und ziemlich flau. Kommt also auf die Ansprüche an und ob man damit leben kann.

Steht aber auch schon paar Beiträge weiter oben. Wird also nichtmal mehr die letzte Seite überflogen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh, wo denn?

Der Fernseher soll diagonal unterm Fenster stehen.

Kabeltuner, 3D und sowas brauch ich nicht.

Mir kommts einfach aufs Bild drauf an.Abstand vom Sofa sind ungefähr 3,50m -4m.

Über eventuelle Alternativen würde ich mich ebenfalls freuen.

Edit: Budget max 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Wie wo denn? Strg+F -> U30 auf der Seite. 3 Beiträge über deinem. ;)

Evtl mal den ST30 angucken, auch wenn du kein 3D haben willst. Auf 3D zu verzichten lohnt sich preislich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Samsung PS51D550. Ob sich der Aufpreis zum D6900 lohnt, wage ich zu bezweifeln, da du auch beim 550er per Service Menü die 10Punkte Calibration aktivieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsbringend? Hast dus selbst getestet oder sagst du das nur so?
Gestern bei nem Kumpel gemacht und der Unterschied war deutlich sichtbar.

Aber zum Beispiel der Anti Reflection Filter ist sicher nicht verkehrt. Sind aber halt auch 200€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir das Teil auch angesehen und das Bild ist deutlich schlechter als das der teureren Modelle (zwar in 50" as UT, aber das sollte nicht so die Rolle spielen). Ist auch nicht verwunderlich, es fehlt der Infinity Black Filter & High Contrast Filter, die neue VReal Signalverarbeitung etc. Das Bild wirkt im Vgl. mit einem GT30 deutlich weniger tief und kontrastreich, man hat ausserdem das Gefühl eines leichten Grauschleiers (und nein es waren keine Neonlampen in der Nähe). Hinzukommt der billige Plastiklook der U/UT Reihe, die sehen mMn leider aus wie vom Discounter an der Ecke. Das war für mich der letzte Sargnadel für das Modell. Auch 2 HDMi Eingänge sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der TV mag vielleicht für seinen Preis nicht schlecht sein, aber der P/L King ist er sicher nicht.
Der Aufpreis zum S30/ST30 ist absolut gerechtfertigt, denn da bekommt man deutlich mehr TV fürs Geld. Das macht ihn unter den Panasonic Plasmas eher vom P/L Sieger. Will man auch noch aussergewöhnliches Design und die letzten Nuancen muss man für einen GT30 schon deutlich mehr hinlegen.

Wobei ich auch sagen muss dass die 42er Plasmas ein Menge Konkurrenz an guten 40er LED LCD's haben.

Ich habe in der zwischenzeit auch ähnliches in einem anderen Forum gelesen, dort wurde außerdem noch bemängelt, dass das Gerät grade bei Fussballübertragungen wirklich sichtbare Ruckler/Schlierer haben sollte was für meine Anforderung ein absolutes No-Go wäre.

Du schreibst, der Aufpreis zum S30/ST30 und GT30 wären absolut gerechtfertigt... der ST30 und GT30E sind leider deutlich über meinem finanziellen Rahmen, was allerdings preislich drin wäre ist der S20E (490€) und zähneknirschend auch grade noch der S30E (550€).
Wie schauts mit den beiden aus?
Bzw. könntest du (oder sonst jemand) mir vielleicht generell erklären was die Buchstaben/Zahlenkombis bei Panasonic bedeuten? P42 steht vermutlich für Plasma und 42", aber mit dem was dahinter kommt kann ich 0 anfangen.

Nur ob man den Unterschied in der Bildquali merkt,ist noch ne andere Frage ;)

Guten Abend,

ich suche einen neuen Fernseher, da mir mein 5 Jahre alter 32er zu klein geworden ist. Schon erstaunlich, was so eine Wandmontage anrichtet (Folgekosten :d).

Folgendes suche ich:
TV-Typ: LCD / LED
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200 cm
Anwendungsgebiete: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player und PC (später evtl. Receiver / Konsole)
Fernsehempfang: Im Moment Analog
Merkmale: 3D muss nicht sein
Preis: Bis 700 Euro würde ich gehen (+ / - 50 Euro)

Am liebsten wäre mir wieder ein Philips (solange die Chinesen noch nicht ihre Finger im Spiel haben), aber die liegen wohl nicht mehr im preislichen Rahmen.

Folgende Fernseher habe ich gefunden, wobei der Philips den Preisrahmen sprengt:
Philips 46PFL6606K/02 117 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Toshiba 46SL863G 117 cm LED-Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Samsung UE46D5700RSXZG 116 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
[Edit] Diesen LG finde ich auch noch interessant:
http://www.alternate.de/html/product/LG/47LV3550/847300/?

Ist einer von denen zu empfehlen oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@highwind:

P = Plasma
Zahl = Größe
1. Buchstabe = Model
2. Buchstabe = 3D Ja/Nein
Zahl = Serie (20 ist von letztem Jahr, 30 aktuell)

Der S30 hatte hier glaub auch mal jemand - soll wohl auch ganz gut sein.

@bernd: Der Samsung ist auf LED Seiten ganz gut.

So,

im Mediamarkt war nur noch ein Exemplar vorrätig und der hing ausgerechnet als Kinetic-Vorführgerät an der Wand.

Ich hab mich dann für einen anderen Plasma entschieden.

LG 60PV250

Transport und in den 4.Stock schleppen war eine Tortur,

aber nach ein paar Einstellungen und Probe gucken bin ich zufrieden.

Ich glaube mehr Fernseher bekommt man schwer fürs Geld.

Nichtsbringend? Hast dus selbst getestet oder sagst du das nur so?
Gestern bei nem Kumpel gemacht und der Unterschied war deutlich sichtbar.

Probiert aber nicht wirklich etwas bemerkt. Dazu müsste man 2 nebeneinander stehe haben um direkt 1:1 zu vergleichen sonst kommt ne Menge Einbildung ins Spiel.

Ich z.B. liebe die Timeshiftfunktion.

Also ich bilde mir schon ein, dass das Bild besser wurde. Aber wie du schon richtig sagtest, ist das fast nur im 1:1 Vergleich möglich.

Habe nun mal bei meinem S20 im Service Menü rumgetweakt und meiner Meinung nach hat sich der Gammawert im True Cinema Modus deutlich gesteigert.
Wechsele ich nun vom Kino in den True Cinema Modus wirkt der TC-Modus durch den besseren Gammawert weitaus besser.
Bin nun noch am testen wie ich den leichten Grünstich im True Cinema Modus weg bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@highwind:

P = Plasma
Zahl = Größe
1. Buchstabe = Model
2. Buchstabe = 3D Ja/Nein
Zahl = Serie (20 ist von letztem Jahr, 30 aktuell)

Der S30 hatte hier glaub auch mal jemand - soll wohl auch ganz gut sein.

@bernd: Der Samsung ist auf LED Seiten ganz gut.

danke dir

weisst du auch zufällig noch was das E bei manchen modellen am ende (nach der 20/30) heisst?

Gab es da dann nicht ein nicht unerhebliches Problem mit den HDMI Eingängen ?

Müssen alle 4 Anschlüsse belegt sein, soweit ich das gelesen habe.
Und bei den Euro Modellen funktioniert der Media Player nicht mehr richtig...
Also so ganz ohne Kompromisse ist das unlocken dann auch nicht.

Ich meine ist es denn soooo wichtig dass man beim D550 noch was freischaltet?
Wird die Bildquali dadurch spürbar besser?
Ansonsten würde ich per. es so lassen wie es ist anstatt das nachher irgendwas nicht funktioniert!

Ich meine ist es denn soooo wichtig dass man beim D550 noch was freischaltet?
Wird die Bildquali dadurch spürbar besser?
Ansonsten würde ich per. es so lassen wie es ist anstatt das nachher irgendwas nicht funktioniert!

Der Drang etwas zu bekommen, was man nicht bezahlt hat, ist eben übermächtig :d

Womit ich auch prima zu meiner Frage kommen kann:

Kennt einer gehackte Firmware für den Panasonic S30 welche dlna nutzbar machen würde?

Ich hab auch mal kurz überlegt, meinen zum D7000 freizuschalten, aber das wär ja noch unsinniger, als vom 550 zum 6900, der 7000 hat ja nur diese Folie an Mehrleistung und die kann man sich höchstens aufkleben, nicht aber freischalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh