[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle =)

so mein PS51D6900 hat jetzt 206 stunden drauf und wollt mal wissen, ob es normal is wenn nach nem film (16:9), auf standard einstellungen (helligkeit bei 45 und kontrast 60) dieses nachleuchten wegen dem balken (streifen) da sein muss !?
Stört mich nicht wirklich sehr, aber lieber frag ich mal ob das so sein muss ....
Traue mich nicht auf dynamisch zu stellen (kontrast auf 100), wobei ich den bildmodus schön finde aber angst habe, das es dann noch schlimmer sein werden könnte oder einbrennt... (beim zocken schon recht).

Noch ne frage: Ich habe im service menü auf ger gestellt damit hbbtv freigeschaltet wid, nur wie kann ich das einblenden ? rote taste bringt nichts und bei anderen tasten kommt leider auch nichts =(

Gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich gerade erfahren habe, dass die D-Reihe von Samsung 3D in FullHD nicht unterstützt, obwohl sie damit beworben wird habe ich eine Mail an Amazon geschrieben, ob ich meinen Samsung UE32D6500 zurück schicken kann und den Warenwert erstattet bekomme. Samsung selbst bietet ja eine Entschädigung von 150€ an bzw 100€ bei 32" aber daran habe ich kein Interesse.

Kam mir ziemlich gelegen, da ich sowieso etwas größeres haben wollte und wenn ich den Warenwert erstattet bekommen sollte leg ich mir direkt ein größeres Modell zu. Da wäre nur die Frage, was ich da nehmen sollte. Wie sieht es da mit dem Samsung P51D550 aus? Sitzabstand sind etwa 3 Meter. Preislich sollte es auf jeden Fall unter 800€ bleiben. Wenn ich den gesamten Warenwert des D6500 erstattet bekomme, erhalte ich nämlich 644€ und muss nur etwa 150€ zuzahlen.

Der D550 ist aber ein Plasma und ich habe da etwas Angst, dass der mir einbrennt. Aber der ist einfach sehr günstig wie ich finde. Der D6500 in 32" hat ja sogar schon 644€ gekostet. Oder gibt es andere Geräte die in der Preisklasse zu empfehlen sind? Größer als 51" sollte er aus Platzgründen nicht unbedingt sein.

Also ich würde dir den empfehlen =) habe nur gutes von dem gehört und das noch für den preis..Und 51zoll auf 3meter ist ok, ich habe auch so einen großen sitze aber 2 meter davon entfernt und könnt sogar nen tick größer sein aber ich wollt nich soviel ausgeben deswegen reicht mir der =)
Habe ja selber monate lang, nach einen tv gesucht der alles für den preis rausholt und habe ja den jetzt und bin mit meinem seeehr zufrieden (außer ein weng wegen dem schwarzwert) =)
Lässt einfach breakin bilder ca. 100std. kaufen oder zoomst die sendelogos/balken raus bei den ersten 100std. wegen dem einbrennen dann bist auf der sicheren seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle zu dem d550 @toom: aktueller Werbeprospekt. Gültig ab Montag. Kann sein, dass es nur in Hamburg gültig ist.

Genialer Schachzug von Samsung.. massiven Fehler als kleines Werbeversehen zugeben und sich freuen, dass die Kunden nun einfach einen anderen/größeren TV aus der eigenen Produktion kaufen.

Suche: LCD 46" integrierter DVB-S Tuner und, ganz wichtig!!, eine Menüführung die kein Studium der gängigen Informationstechniken benötigt. Ich habe hier einen 40" Samsung der zum 2. Gerät werden soll und da ist die Sendersortierung der Digitalen Sender nur per Tool am PC/Schläppi machbar. Das möchte ich nicht mehr haben.:stupid:
THX für brauchbare vorschläge. :wink:

Hab morgen erst gegen 17 Uhr Feierabend. Habe 3 toom Märkte die ich abklappern werde in der Hoffnung noch nen d550 zu bekommen. Hat jemand Erfahrung was solche Aktionen bei toom angeht? Sind solche Geräte schnell weg. Würde sonst noch jemanden beauftragen für mich los zu fahren.

Gibt's noch irgendwas negatives was man über den PS51D550 wissen sollte? Was ich so lesen scheint der ja empfehlenswert zu sein aber vielleicht gibt's ja noch was.

Ich hab mich bei Amazon und allgemein ein bisschen Durchgelesen, wenn es negative Punkte gibt, dann sind es:

- Der relativ schlechte Schwarzwert bei hellen Räumen
- Ein Surren im Betrieb
- Die spiegelnde Oberfläche

Der Preis ist wirklich sehr Gut aber ich kann einfach nicht einschätzen wie stark diese Dinge den Genuß einschränken..

Der VL kostet mich aber 200€ mehr und 3D brauch und will ich nicht, da ich davon Kopfschmerzen bekomme, und darum geht es mir ;)

@d550. Ist immer eine Frage ob man vergleichen kann. Hab noch nen alten Samsung LCD mit hdready. Mieser schwarzwert, allgemein echt schlechtes Bild. Der d550 wird mit Sicherheit besser. Gehe halt von meinem jetzigen stand aus und habe in der Regel keinen Pana für 2000€ + daneben stehen. Hab nebenbei ein recht günstiges Sound System. Auffallen, wie schlecht das ist, tut es mir nur, wenn ich bei nem Kollegen Nubert beschallt werde. Das hörerlebniss ist aber nach ein paar Std zu Hause wieder vergessen. Mein Budget liegt bei max 800€ und da bin ich der Meinung, in dem preissegment kaum was besseres zu finden. Morgen wird zugeschlagen ;)

Wie darf ich mir das spiegeln vorstellen? Habe derzeit einen D6500, der hat ja auch schon ein spiegelndes Panel. Wird es genauso sein oder stärker spiegeln? Surren im Betrieb dürfte ja weiter nicht auffalen denk ich, da man ja nicht lautlos TV schaut. Oder soll er auch im StandBy Geräusche von sich geben?

Hm schlechter Schwarzwert wäre schon nicht schön. Hat da zufällig jemand Bilder? Habe gerade mal etwas bei Google geschaut aber die Qualität der Bilder ist eher bescheiden.

Ja klar, aber es sind immerhin 700-800,- und für 880,- bekommt man "schon" einen Samsung UE46D6200, der sicher auch sehr gut ist.

Ich werde wohl noch warten, wirklich überzeugt bin ich nicht. Bis dahin läuft meine Sony Röhre, die wirklich Top ist :d

@ArmaGeddoN2k7

Ich persönlich kann dazu wirklich nichts sagen, das sind einzelne negative Meinungen aus den Amazon-Bewertungen. Der schlechtere Schwarzwert war aber auch bei einem Test von hdtvtest.co.uk Thema.

Das Spiegeln und Surren sind denke ich wirklich nebensächlich, aber der Schwarzwert sollte schon sehr gut sein bei meinem ersten flachen TV.

Zuletzt bearbeitet:
Hakkle's Meinung bin ich auch. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, wenn man nicht immer wieder was neues besseres sieht. Von daher denke ich mal kann ich mit dem D550 "eigentlich" nichts falsch machen. Preislich wollte ich nämlich auf keinen Fall über die 800€ hinaus gehen. Und dafür 51" zu bekommen ist schon sehr gut.

Ich nehme keinen Plasma mehr...der ging zurück.
Ich dachte Plasmas haben bessere Schwarzwerte...Pustekuchen.
Kalibrierung hin oder her...LEDs sind unschlagbar.
Ich spare noch ein wenig und dann kommt nur einer für mich in Frage
Samsung UE60D8000 | Geizhals.at Deutschland

Plasmas haben bessere Inbildkontraste. Reines Schwarz können LEDs besser, da wird dann einfach abgeschaltet.. super. :d

Für den Preis bekommst du derzeit einen 65VT30, den besten Consumer-Fernseher auf dem Markt.

Oh Mann...bei mir kribbelts in den Fingern,würde den PS59D550 am Liebsten sofort bestellen....wäre da nicht das Problem der Uni :d

@D550

Man muss es immer in Relation setzen, klar gibt es bessere, aber auch schlechtere, nur für den Preis und in der Größe, ist der D550 eben mit Abstand das beste was es z.Z auf dem Markt so gibt ...

@top

Kann jemand was zum UE46D6510 sagen, 3D ist mir egal, aber ich konnte im Interner recht wenig zu dem Teil finden und alles was ich gefunden habe war irgendwie sehr widersprüchlich ...

65% HD-Filme
25% 360 Zocken
10% SD-Material

Ich hab mich bei Amazon und allgemein ein bisschen Durchgelesen, wenn es negative Punkte gibt, dann sind es:

- Der relativ schlechte Schwarzwert bei hellen Räumen
- Ein Surren im Betrieb
- Die spiegelnde Oberfläche

Surren ja aber nur dann störend wenn man es hören möchte bzw sich drauf versteift. Spiegelnde Oberfläche bzw schlechter Schwarzwert bei niedriger Helligkeit ansonsten wie ich finde nicht erwähnenswert.

Das Problem sind eher die Leute. Man muss nicht zwingend auf das surren höhren oder die Spiegelung im TV suchen sondern auf das achten was im Fernsehn kommt.

Nein, das Problem ist die Serienstreuung. Glückwunsch zu deinem ruhigen TV, aber ich habe auch schon diesjährige Plasmas erlebt die mich beim betreten des Raumes geräuschtechnisch erschlagen haben.

Habe ich das richtig verstanden dass der D550 und D579 ebenfalls kein 3D in Full HD können? Oder betrifft es wirklich nur die 6000er Serie?

Die Samsung Plasmas fallen bei mir aber eh komplett flach da sie mindestens genauso viel Schwarzwertpumpen wie die 20er Panas haben. (Konnte mich bei nem Kumpel ausgiebig davon überzeugen).
Dann eher noch ein etwas schlechterer LG ohne Floating Blacks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh