BeamWalker
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.09.2007
- Beiträge
- 2.690
- Desktop System
- Ganymed
- Laptop
- Hela
- Prozessor
- AMD Ryzen 5900X
- Mainboard
- MSi B550 Tomahawk
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070S
- Display
- Huawei 34" 165Hz curved
- SSD
- WD Nvme 1TB / Samsung Nvme 2TB
- Soundkarte
- Audient iD14 MkII
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic 850Watt
- Keyboard
- Ducky TKL / Cherry Silver
- Internet
- ▼250MBit/s ▲50MBit/s
Die Samsung Plasmas fallen bei mir aber eh komplett flach da sie mindestens genauso viel Schwarzwertpumpen wie die 20er Panas haben. (Konnte mich bei nem Kumpel ausgiebig davon überzeugen).
Dann eher noch ein etwas schlechterer LG ohne Floating Blacks.
Dazu sollte man aber erwähnen, dass das "Floating Blacks"-Problem nur im Dynamik Modus reproduzierbar ist - und wer so fernsehen schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Farben sind die ja jenseits von gut und böse, wird ja nicht umsonst spaßeshalber als Cartoonmode bezeichnet - ist ja auch kein Wunder, der Modus ist ja dazu da den älteren und verblassten Aufnahmen wieder etwas Leben einzuhauchen.
Stellt man den Filmmodus aber entsprechend der Einstellungen in den AVS Foren ein (was ich nur jedem empfehlen kann, das Bild siehr bei mir sehr gut aus) ist überhaupt gar keine Fluktuation erkennbar. Ich habe es gerade eben noch einmal mit diesem Testvideo bei meinem D550 ausprobiert. Das Ergebnis war Standard- und Filmmodus sind bezogen auf Floating Blacks völlig problemlos, Dynamikmodus in der Tat eine kleine Katastrophe.