[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Moin allerseits,

bin auf der Suche nach einem etwas einfacheren Fernseher... Bisher kamen wir noch mit einer Grundigröhre zurecht, aber die ist abgeraucht^^
Da wir wenig Fernseh/Filme schauen, interessieren wir uns für einen 32-37" Fernseher mit LED-Technik (?!).
Wichtig wären HDMI/USB Anschlüsse, vllt. Wlan. Ab und zu Filme in den üblichen Formaten von PC aus abspielen bzw. Festplatte dranklemmen.

Wir haben momentan einfach das Kabel vom Kabelanschluss in den Fernseher gepackt. Wenn wir in Zukunft HD Fernsehen haben wollen, dann brauchen wir noch ne Box oder so, ne?

Den Fernseher sollte es auch in weiß geben!

Preislich habe ich mir so bis 500€ max. überlegt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Nel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich wäre z.b ein grundig 32vle8130
Da ist alles drin. Z.b wlan stick.
Internet Browser..
Kabeltuner usw.
Dann brauchst du für die freien hd Sender keine Box.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann mir mal jemand was zu "perfekten Bildeinstellungen" beim P42U30e sagen? Hat hier irgendwer den TV und kann mir mal seine Einstellungen posten? Über Google komm ich irgendwie nicht weiter, ich hab das Gefühl ich suche irgendwie falsch :(
Neulich hatte ich eine Seite mit verschiedenen Settings gefunden.

So, nachdem ich mir Gestern ne Menge Geräte angeguckt habe, musste ich feststellen, dass Alles über 46/47" zu groß für meine Verhältnisse ist. Deswegen die erneuete Anfrage.
Rahmenbedingungen:
-3D nicht notwendig
-Min. 40", max 46/47"
-LED oder Plasma egal
-Nutzung dürfte bei 60%TV und Blue-Ray und 40% Zocken (Shooter über PC via HDMI) sein
-Schnelle Reaktionszeit und kein Lag
-Design ist mir sehr wichtig und bin bereit dafür mehr zu zahlen (schmaler Rahmen, sher flach)
-Preis bis 1000€, bei stylischen Geräten auch 100-200€ mehr

Wenn dir Design sehr wichtig ist, würde ich Samsung nehmen, die sind sehr Schick und haben einer schmalen Rahmen. Zum Beispiel die D6 oder D7 Reihe. Die D7 Reihe wird aber sicherlich über dem Budget liegen, etwas. Der Panasonic GT30 sieht auch sehr gut aus, hat aber keinen wirklich schmalen Rahmen.

Wegen Settings bzgl. U30 mal im HiFi Forum schauen, die liefern immer sehr gute Settings, z.B. von flatpanelshd.

Sent from my iPhone 4S

@Cole: Danke für deine Antwort. Wie siehts bei den Samsunggeräten mit den Reaktionszeiten aus? Leider ist dazu nix zu finden. Was hälst Du von diesem Plasma? Samsung PS51D7000 | Geizhals.at Deutschland
Bzw. könnt ihr direkte Empfehlungen bei LED und Plama geben?

Zuletzt bearbeitet:
Plasma eignet sich etwas besser zum zocken aufgrund des geringeren Input Lags, hatte aber auch nie Probleme mit einem LCD. Plasmas bieten das natürlichere Bild, LCD's sind jedoch etwas kräftiger im Farbton. Ich bevorzuge Plasma, was du besser findest, musst du selbst entscheiden.

Der D7000 ist ein wirklich gutes Gerät, kannst dir aber auch mal den D550, D6 anschauen.

Der D7090 LED dürfte den gleichen Rahmen wie der D8090 haben, also echt minimal klein.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ichs nochmal.
Ich würde euch gern um eine kleine Entscheidungshilfe für mich bitten!
Ich bin jetzt soweit um zwischen dem Philips 40PFL5605K und dem Samsung UE40D6500 zu entscheiden.
Hab jetzt eine leicht niederschlagende Review für den Samsung gelesen und über den Philips finde ich leider keinen Test!

Wäre sehr freundlich wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet welcher der bessere ist.
Eckdaten bleiben eigtl gleich:
Nutzung: 80% TV+DVD --- 10 % Blu Ray --- 10% zocken
3D interessiert mich nicht und werd ich auch höchstens 1 mal im Jahr nutzen wenns hochkommt.

Vielen Dank im Vorraus. Gruß Muertz

Edit: Natürlich dürft ihr mir auch gern ein anderes Gerät vorschlagen ~800€ +-
Edit2: größer als 42" passt leider nicht in mein Domizil -.^

Zuletzt bearbeitet:
@ ColeTrickle: Nein eigentlich nicht. Bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooo dermaßen in der Materie dass ich den direkten Vor- und Nachteil aufsagen kann. Ich weiß dass z.B. Plasma weniger Bewegungsunschärfe hat, etwas dunkler vom Bild ist und geringeren Input lag. Aber kann dafür bilder einbrennen wie ich gehört habe.

Gruß

Möglich wäre z.b ein grundig 32vle8130
Da ist alles drin. Z.b wlan stick.
Internet Browser..
Kabeltuner usw.
Dann brauchst du für die freien hd Sender keine Box.
Gruss

Hey,

danke für den Tip, dass sieht doch schon mal sehr gut aus. Werde den mal meiner besseren Hälfte vorstellen. Die geht ja nur nach Aussehen ;)

Gruß

Beide LED Geräte die du gepostet hast sind solide, nehmen sich kaum etwas, der 5605 ist aber schon etwas älter oder meinst du doch den 5606?

Im Plasmabereich bekommst du für 800€ bessere Geräte, Einbrennen kann eig. Nichts. Man sollte die ersten 100h etwas aufpassen, das war's. Der D550 kostet etwa 800€ bei stolzen 51 Zoll.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
die Nummer hab ich mir im MM bei uns notiert. Kann dir also nicht ganz genau sagen obs der ist oder es ein Abschreibfehler ist. Bei MM kann ich mir aber vorstellen dass es das alte Modell ist ;).
Die Idee mit dem 51" Plasma find ich echt spitze aber leider passt der nicht auf mein Fernsehschränkchen. Hab ne Schräge im Zimmer wo er hinsoll und da sind maximal 42" drin. Und hab jetzt auch nicht den ultra Sitzabstand für so viel Zoll. Aber trotzallem viele Dank für die Anregung, war mein Fehler dass ich auf die Größe nicht speziell eingegangen bin.

Gruß

Okay, also maximal 42 Zoll. Willst du die 800€ ausgeben und maximale Bildqualität oder liebe gute, solide Bildqualität und dafür Budget sparen.

Sent from my iPhone 4S

mhh da sprichst du jetzt was an. Also so von meiner Unvernunft aus: Maximum Maximum! aber so die vernünftige Wahl wäre wohl Budget sparen ^^. Und ich werde dann eher zur guten, soliden Qualität greifen. Was ich spare kann ich ja bei Bedarf dann in das Budget für einen neuen werfen ;)

Bei 42 Zoll bietet Samsung leider kaum Plasma Geräte an. Wirklich tolle BQ hat der Panasonic GW30, dieser kostet ca. 700€, den G30 gibt's nur über Redcoon und kostet ca. 600€. Wenn es noch preiswerter sein soll schau mal zum S oder ST.Für ca. 800-870€ bekommst du den GT30, dieser kann zusätzlich 3D und ist somit das beste was man zur Zeit bekommen kann. Hier gibt es noch Cashback, also 100€ zurück. Diesen habe ich, bin mehr als glücklich. Im LED Sektor ist der D6500 schon gut, der Philips ist von 2010, jetzt gibt es schon den 5606. Kannst dir aber auch mal die D5 Reihe anschauen. Wenn der D6500 um die 800€ kostet ist das ein wenig viel, finde ich persönlich.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
mhh da sprichst du jetzt was an. Also so von meiner Unvernunft aus: Maximum Maximum! aber so die vernünftige Wahl wäre wohl Budget sparen ^^. Und ich werde dann eher zur guten, soliden Qualität greifen. Was ich spare kann ich ja bei Bedarf dann in das Budget für einen neuen werfen ;)

maximum preisersparnis bei soliden bild ohne 3d
Panasonic TX-P42S30E
Panasonic TX-P42S30E | Geizhals.at Deutschland
maximum ....maximum bei den 42 ern bis 800€ inkl. 3d :d
Panasonic TX-P42GT30E
Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals.at Deutschland

Alternative wäre 42pfl7656 mm Modell ist quasi der 7606 nur etwas besser...799,-

Wäre sicherlich neben dem D6500 das Maximum was man für 800€ im LCD/LED Sektor bekommt.

Sent from my iPhone 4S

Hiho,

nachdem nun endlich der Wohnzimmerschrank da ist und ich noch auf 26" fernsehe, ist das jetzt etwas mickrig...

Bin auch nicht wirklich mit der Materie vertraut, Freund von mir hat mir Plasma empfohlen, aber kA :/

Anforderungen sind nicht sonderlich hoch:
Normal fernsehen (SD und die paar free HD Sender), BluRay, bissl Wii spielen, aber sonst eigentlich nicht wirklich was.
3D brauche ich nicht, wenn er es hat, ok, aber egal
Tuner brauche ich keinen, habe zu Weihnachten einen Festplattenrecorder - Twintuner Reciever bekommen
Anschlüsse so viele wie möglich, man weiß ja nie *gg* HDMI, Scart, Komponenten, VGA
Ich dachte mir so um die 46" (Couch ist ca 2,5m weg vom Fernseher)
Preis so zwischen 700 - 1000€
DLNA (für Netzwerkfreigaben zum Abspielen vom Netzwerk)
folgedessen LAN, Wlan brauche ich nicht, habe gleich direkt eine LAN - Buchse neben der Satdose; oder sind da so kleine Player wie die WD Boxen, Dune usw. besser geeignet?

Rausgesucht hätte ich mir mal Panasonic, die sollen (laut Freund) das beste Bild haben, aber da gibt es ja auch wieder sehr viele Unterschiede (auch vom Preis)... ich bin einfach überfordert -.-

UT30E
GW30
GT30E

Könnt ihr mir da helfen?

lg

GT ist quasi der GW mit 3D, kostet bei 46 Zoll aber über 1000€. Wenn du ein gutes und solides Gerät suchst würde ich dir den Samsung 51D550 empfehlen falls dieser von der Größe passt oder die D6 Reihe. Bei Panasonic dann wie geschrieben den GW oder GT.

Panasonic ist bei bei gleichem Preis etwas besser als Samsung vom Bild, also natürlicher. Samsung ist etwas kräftiger, aber nur meine Meinung. Bei Samsung kann man ab der D5 Reihe nicht viel verkehrt machen, die besseren Geräte haben dann meist bessere Filter und sowas. Also ab D5 und S bei Panasonic kann man ohne Angst zugreifen und erhält wirklich gute Geräte. Bei Samsung bekommt man meist für das gleiche Geld etwas mehr Zoll.

Bei Panasonic ist die C Reihe Lowest Budget, die U Reihe, die Einstiegsklasse. Die S Serie ist Mittelklasse, die G Serie HighEnd. Die VT Serie dann das NonPlusUltra.

Samsung macht das halt ähnlich von D4 bis D8.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber erwähnen das die unterschiede von HighEnd zu NonPlusUltra marginal sind, oft garnicht erkennbar!
zB.:
Samsung D7000 zu D8000
und GT30 zu VT30

wenn du da auf den 4 geräten ne bluray mit kalibrierten einstellungen siehst, findest du jedes bild abnormal geil! (jetzt mal greenblob und solche streuungen vorweg)
dazu ist noch zu sagen das der Pana VT30 Referenz in sachen BQ und Schwarzwert ist, der Samsung dafür in sachen Design alles andere in den schatten stellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem das Design gefällt.. die aktuellen Panasonics sind halt eher an die Kuros angelehnt, deren Rahmen übrigens gut doppelt so breit war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh