[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Cole

Also ich bin absolut gegen die "Technologie" CI+ ansich weil ich es einfach für eine absolute Frechheit halte den Kunden so zu bevormunden.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=124&thread=4023&back=&sort=&z=1

Aber das hat ja grundsätzlich erstmal nix mit deiner Frage zu tun :d
Der integrierte DVB-C Tuner meines G30E arbeitet tadellos, selbst bei der ziemlich "exotischen" Konstellation von DVB-S Empfang der via Kopfstation in Kabelsignal gewandelt wird und dem zusätzlichen Einsatz von Diablo Wifi im CI Slot.
Die Umschaltzeiten sind gut, das Menü ist übersichtlich und die Info Anzeige die beim umschalten angezeigt wird ist informativ und gut zu erkennen.
Und auch das, was man mit so nem Diablo Wifi dann halt idR macht aber hier besser nicht ausspricht damit das Board keinen Ärger bekommt läuft problemlo (bzw grade nicht, aber das liegt an meinem Router... mit Hotspot übers Handy gehts :fresse: )

Wie es beim Philips aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ihr könnt ja erstmal ein Modul ordern, das testen und wenn das im Philips nix sein sollte packst dus in deinen GT30 und holst für deine Eltern nen Receiver.


Ich habe auch mal eine kurze Frage zum GT30. Ich habe mich anfangs schon für das Gerät interessiert aber aus diversen Gründen irgendwie wieder vergessen.
Jetzt am Jahresende "Oh, da war ja was" :d ;)

Also, da gab es doch anfangs das wilde Gerücht und Gerede mit dem angeblichen Grünstich. Da bin ich dann irgendwie mitten drin vom Thema ab gekommen. Hat sich das mittlerweile gegessen oder gibt es genauere Erklärungen dazu?

Zur Info: Ich habe aktuell den 46ST20E, der soll wegen dem schwarz/weiß pulsieren, der fehlenden Gamma-Einstellung und dem fehlenden DVB-S-Tuner und der Größe einem 50GT30E weichen.

DANKE und frohe Feiertage an alle!

Ich hab von diesem Grünstich bis jetzt nur in diversen Foren gelesen, hab den selber noch nie gesehen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem ist (Einzelgeräte können natürlich immer betroffen sein aber dafür gibts halt auch die Garantie) denn alle brauchbaren Review-Seiten kalibrieren die Geräte mit Colorimeter und entsprechender Software und kein mir bekanntes Review hat da mal irgendwas dementsprechend erwähnt... ganz im Gegenteil, flatpanelsHD lobt ausdrücklich wie nah der G30 und GT30 im THX-Modus schon ohne Kalibrierung an der präzisen Farbwiedergabe ist.
Panasonic GT30 review - FlatpanelsHD
(unter Calibration on Panasonic GT30 )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage schon lange, dass der Grünstich hauptsächlich vom Phosphor kommt und mit der Zeit verschwindet, aber ich bin ja nur ein subjektiv empfindender Panasonic-Fan. :)
 
Welche Full LED Tv-Geräte in den Dimensionen 46" bis 50" gibt es auf dem Markt? Finde da irgendwie nix.
 
@Karl123: Wenn Du uns weitere Infos gibt können wir Dir vielleicht etwas mehr helfen. :)
 
Bis jetzt ist es nur einholen von Informationen. Schlage mich nun seit Wochen mit dem Gedanken einen neuen TV zu kaufen. Die Entscheidung zwischen LED und Plasma noch nicht gefallen. Wenn LED dann nur Full LED im Bereich von 46"+. Bei Plasma die geliche Dimension. Preisrahmen ist auf bis zu 1400€ gestiegen. 70% TV und Bluray, rest PC (Shooter).
 
Ok, mit dem Budget kann man doch schon etwas anfangen. :)
Wie weit sitzt Du denn vom TV weg?
 
Der Sitzabstand ist schon recht ordentlich. Ich würde Dir da doch eindeutig 50 oder besser 55 Zoll empfehlen. Besonders bei Bluray hast Du erst ab einer entsprechenden Diagonale wirkliches Heimkino und kannst die gute Bildqualität wirklich genießen.
 
Ok, also doch größer als wie gedacht. Was ist da in 50" FULL LED oder Plasma zu empfehlen (Achtung, Styling serh wichtig).
 
Bei dem Budget kann man natürlich auch den VT30 von Panasonic empfehlen.
Mir ist das Design auch sehr wichtig daher gefällt mir mein VT30 sehr gut. Vorher hatte ich einen Panasonic S10 und der sah sehr nach billigem Plastik aus.

Der Samsung ist auch sehr gut. Die Samsung Plasma TV sind sehr nah an den Panasonic dran. Gab hier viele Diskussionen ob Samsung oder Panasonic besser ist. :rolleyes:
 
ich hab eben meinen neuen samsung ps59d550 bekommen und gleich an die wand gehangen

was soll ich sagen, einfach bombe das teil ;) :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Tv haben heute schon 3D. Es wird schwer einen ohne zu finden. Aber Du musst 3D ja nicht nutzen wenn Du es nicht willst.

@Costum-Styler: Freut mich. :)
 
ab wieviel stunden betriebszeit kann ich die einstellungen vom flatpanelshd nutzen?

hab den ps59d550 ja jetzt erst 2 stunden am laufen und kontrast, helligkeit etc. alles auf 50 stehen damit da nichts einbrennt

oder ist das quatsch und ich kann die einstellungen von flatpanelshd schon nehmen?
 
Kannst du gleich nutzen.

@highwind,

danke. Mir gehts wirklich nur ums Tv schauen. Aufnehmen, zeitversetzt schauen oder so mache ich alle nicht.


Sent from my iPhone 4S
 
super, einstellungen vorgenommen von flatpanelshd und was soll ich sagen

der tv und das bild sind einfach super, echt n nettes :xmas: geschenk was ich mir gegönnt hab ;)
 
wollte demnächst einen neuen tv zulegen.die alte röhre verdient endlich ein platz in der vitrine:)

hättet ihr ne idee in der preisspanne von 450-500€?

von der größe dachte ich ab 40 zoll..

hoffe ihr könnt mir helfen



gruß
 
toll...3D brille bei ebay bestellt...net aufgepasst...ne reine Bluetooth Brille bestellt -.-
...war eig. genau die selbe wie von den letzten 2-3 Seiten die infra und bluetooth kann. Selbst Verpackung etc. .... da war ich zu fix mit den Augen. Geht Dienstag direkt zurück...
 
Bei Ebay gibts die, die ich habe, eigentlich noch nicht. Ist da jedenfalls nicht gelistet. Hab ich nur bei Amazon gefunden und da auch nur durch Zufall.

Steht außerdem immer bei für welche Geräte und welche Technik (Infrarot und/oder Bluetooth).

Ich hatte ja nen Link gepostet. Einfacher gehts ja nicht. Und ob Amazon oder Ebay, macht ja auch kein Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bestellt sie doch auf der Homepage, da steht auch Infrarot und Bluetooth.

Paypal Schutz hat man auch da...

Die nächsten 2 Brillen die ich auf jeden fall kaufe sind die von tyzn, schon alleine weil man später vielleicht mal ein Gerät hat was BT nutzt und weil mir die Gläser größer vorkommen bzw. auch das Matte Design besser gefällt als dieses glänzende LG weinrot, was die normalen haben.
 
Seite 235 oder hier nochmal für die ganz faulen unter euch...

MyBeautyworld24 - UNIVERSAL 3D SHUTTER BRILLE

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Ach tyzn...wasn nun herausgekommen bei dem "Blaustich", wolltest das doch mal beim Samsung testen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bin ich mal ganz faul :xmas:

darf es mir erlauben am burzeltag :xmas:

thanks a lot Cole

Da hast du natürlich RECHT!

Dann wünsche ich mal Dir mal nen tollen Burzeltag und Dir + allen andern ein frohes Fest. Dir wünsche ich aber auch doppelt soviel Geschenke, wäre ja sonst nicht fair :)!

Auf Seite 235 findest du auch die Bilder von tyzn und auf Seite 208 Bilder von den Brillen die ich habe, also nur Infrarot nutzen. man kann sagen was man will die Optik der "Nachfolger" Brillen sieht irgendwie wertiger aus.
 
dann bestell ich mir mal 2 von den brillen, die kann man wenigstens aufladen, nich wie die samsung 3100er ;)

den ps59d550 gabs ja schon zum b-day :d bin begeistert von dem teil ;)
 
Batterien ist für mich auch immer so ein Blödsinn, kosten zwar kaum was, kann man auch aufladen, aber ist immer mit einem Aufladegerät verbunden, sowas nervt. Da ist ein integrierter Akku, den man mit USB auflädt schon echt praktischer.

Ein 550D zum Burzeltag :), nicht schlecht Herr Specht, bestell sie ruhig, für 45€ das Stück kann man nicht viel falsch machen, zur Not zurück schicken. Bei Samsung gehen aber die Preise auch Okay, nicht wie bei Panasonic wo Brillen der 3. Generation in Dtl. kaum verfügbar sind und generell um die 100€ das Stück kosten.

Kannst ja mal berichten, ob du auch so zufrieden bist wie tyzn...Were die nächsten 2 wahrscheinlich Januar ordern, manchmal hat man doch Besuch, da machen sich 4 Brillen schon besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh