Das stimmt so nicht ganz, in der aktuellen 30er Reihe sind die Serienunterschiede zwischen 2D und 3D nämlich sehr inhomogen.
Bei den 2D Modellen haben der U und S quasi nichts (=keine Einstellmöglichkeiten fürs Bild, keine Entspiegelung, kein Infinite Black, kein THX... einziger Unterschied zw den beiden Geräten sind die Anschlüsse), der G hat dafür alles aber "nur" den normalen Infinite Black Filter. V gibt es in der 30er Reihe als 2Dler gar nicht mehr (einen V20E gab es noch).
Bei den 3D Modellen hat der UT ebenfalls nichts aber bereits der ST hat sogar schon Infinite Black
Pro (also sogar etwas besser als der G30) und eine gute Entspiegelung allerdings immer noch keine Einstellmöglichkeiten fürs Bild und kein THX... das hat dann der GT30. Naja und der VT30 ist dann halt die absolute "Spitze des Eisberges".
Wenn man das also so einteilen will wie du müsste man U/UT/S auf eine Stufe stellen... die Geräte unterscheidet quasi nichts was die Bildqualität und Entspiegelung angeht (und in diesem Bereich würde ich glaube ich auch eher Samsung Plasma kaufen, ist mehr fürs Geld).
G und ST ist eine deutliche Stufe darüber und (neben 3D ja/nein) die Frage was man höher bewertet: die Möglichkeit Bildeinstellungen durchzuführen bzw den THX Modus oder den theoretisch nochmal minimal besseren Schwarzwert durch Infinite Black Pro im Vergleich zu Infinite Black... (ich persönlich finde den THX Modus wichtiger weil er sehr nah an dem dran ist was man mit Colorimeter erreicht).
Der GT30 hat dann eben beides.
Ich glaub du redest dir da grade selber ein bissel was ein
Der GT30 ist einer der besten flachen Fernseher die man derzeit kaufen und -vor allem aktuell mit Cashback- sicher der absolute Preis-/Leistungskönig im oberen Bereich!
Man könnte ihn nahezu als die berüchtigte EierlegendeWollmilchSau bezeichnen