1. Ist ein Bild vom iPhone 4S sicherlich keine Referenz
2. Habe ich deine Settings probiert, ich kann dir versichern, das ohne Brille in der Tat die grauen Vierecke bläulich wirken, aber mit Brille wieder grau sind, aber eben dunkler als im 2D Modus.
Bisher konnte ich aber in keinem Film einen Blaustich wahrnehmen, das Bild wirkt aber kontrastreicher, was ich nicht so schlecht finde. Mich würde eher interessieren ob man im 3D Modus die Helligkeit erhöhen könnte, bei +2 oder +3 habe ich wie schon erwähnt kein Grieseln in den CinemaScope Balken, aber bei +2 oder +3 komme ich im 3D Modus den Farben bei 0 im 2D Modus sehr nahe.
Auch sollte erwähnt werden, das ich flatpanelshd nutze, dieser Modus bei mir wie Thx ist, nur ohne Grünstich. Es soll aber laut Hifi-Forum auch Gerät geben die davon extrem abweichen und in der Tat sehr ins blaue oder grüne tendieren. Auch sollte man erwähnen das hier hauptsächlich die 50 Zoll Geräte betroffen sind.
Warum kalibrierst du dein Gerät nicht mal aus Spaß im 3D Modus und vergleichst dann nochmal mit dem 2D Modus.
Im Hifi-Forum meinte auch mal ein User, das die Universal Brillen Bilder ins blaue wiedergeben, ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Panasonic Brillen habe.
Aber Tron, Avatar, Polarexpress, Kampf der Titanen, Captain America...sahen in 3D alles sehr gut aus, ich konnte keinen Farbwechsel oder so feststellen. Das Bild war gestochen scharf, die Farben sehr homogen, nur eben kontrastreicher als im 2D Modus.