[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke Euch nochmal für die Hilfe in Punkto "Grünstich". Da werd ich zuschlagen!

Frohes Fest uns schöne Feiertage an Alle!!!
 
Seite 235 oder hier nochmal für die ganz faulen unter euch...

MyBeautyworld24 - UNIVERSAL 3D SHUTTER BRILLE

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Ach tyzn...wasn nun herausgekommen bei dem "Blaustich", wolltest das doch mal beim Samsung testen?!

y <> z übrigens. :)

Also habs nur mal kurz getestet mit Captain America in 3D. Der 59D7000 ist bisher noch ziemlich rudimentär (Augenmaß) eingestellt, da ich noch nicht zum Kalibrieren gekommen bin. Dennoch ist dort das Problem nicht oder nur in sehr sehr geringem Ausmaß zu erkennen, sodass es nicht stört oder auffällt. Habe ja damals schon einige Filme angetestet auf dem 59D7000 und dort ist mir nie etwas negatives aufgefallen. Beim 50GT30 allerdings auf Anhieb. Komisch ist wie gesagt dieser extreme Lila/Blau-stich, sobald man den 3D Modus aktiviert. Das ist sogar in den schwarzen Cinemascope Balken zu sehen, obwohl die bekanntlich nur schwarz sein sollten ;)
Hast du mal Bilder von den 5%/10%/15% Graustufen gemacht?

Da es sich ja, wie mit den Window-Pattern der AVSHD709 Disc zu sehen ist, um einen Blau-/Lilastich in den unteren Graustufen handelt, habe ich nur mal testweise den Grauabgleich für Blau runter gedreht. Ich musste weit über -10 hinausgehen, um diesen Stich los zu werden. Habe auch bei Transformers 3 in 3D direkt am Anfang in der Weltall/Mond Szene einen extremem Blaustich, wo sich das dann ebenfalls prinzipiell korrigieren lies. Das ist aber natürlich nur probeweise, denn dann stimmt auch das restliche Bild nicht mehr und wirkt zu grün/gelblich. Muss ich also mal versuchen den 3D Modus irgendwie zu kalibrieren (Brille zw Colorimeter und Panel), um zu schauen ob man das wegbekommt. Ansonsten dürfte dann im nächsten Jahr ein Service-Termin anstehen.

Momentan kann mich der 3D Modus aufgrund der extremen Farbverfälschung nicht wirklich überzeugen. Muss zudem 24p Smooth anmachen (Mittel), da mich sonst das flimmern ziemlich stört - bin da halt auch insgesamt recht sensibel was Bildfehler angeht. Außerdem ist der Schwarzwert im 3D Modus schlechter und die Helligkeit recht gering - auch im Vergleich zum 59D7000, dieser hat im 3D ein schönes tiefes schwarz und ist zudem spürbar heller, aber es ist ja bekannt, dass die Samsung Geräte bzgl der Helligkeit eben besser abschneiden. Einzig am 3D Effekt selber habe ich nichts auszusetzen, der ist natürlich sehr gut.

Abgesehen von dem Problem fällt mir momentan auch extrem der FalseContourEffekt bei 50Hz beim Panasonic auf. Gerade bei normalem TV und bereits bei langsamen Schwenks. Ebenfalls ein ziemlicher Makel an den aktuellen Panasonic-Geräten. Bei nativem HD Material fällt es glücklicherweise nicht so sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja Tron in 3D, da sind die Balken ganz normal schwarz, nur aufgefallen ist mir, das in 3D auch scin Helligkeit +2 oder so reicht um das Gieseln zu beseitigen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich gebe dir recht ohne Brille ist ein Blaustich vorhanden, mit Brille ist es grau, nur dunkler.


Sent from my iPhone 4S
 
Transformers 3 3D ? Gibts den schon ? Ich dachte der ist auf Ende Februar verschoben.

Beim D550 sind die schwarzen Balken auch sehr anfällig wenn man an den Bildeinstellungen spielt. Wesentlich mehr als im 2D Modus. Gott sei Dank bietet aber der Samsung eigene Film Modus in 3D bereits ein sehr gutes Ergebnis.
 
@ColeTrickle
In deinem Bild von 20% sieht man schon einen leichten Blaustich. Mag daher nicht so recht glauben, dass 5/10/15% nicht mindestens genauso blaustichtig sind.

Kannst du mal wenigstens ein Bild von 10% (mit Brille) machen?
 
1. Ist ein Bild vom iPhone 4S sicherlich keine Referenz :)

2. Habe ich deine Settings probiert, ich kann dir versichern, das ohne Brille in der Tat die grauen Vierecke bläulich wirken, aber mit Brille wieder grau sind, aber eben dunkler als im 2D Modus.

Bisher konnte ich aber in keinem Film einen Blaustich wahrnehmen, das Bild wirkt aber kontrastreicher, was ich nicht so schlecht finde. Mich würde eher interessieren ob man im 3D Modus die Helligkeit erhöhen könnte, bei +2 oder +3 habe ich wie schon erwähnt kein Grieseln in den CinemaScope Balken, aber bei +2 oder +3 komme ich im 3D Modus den Farben bei 0 im 2D Modus sehr nahe.

Auch sollte erwähnt werden, das ich flatpanelshd nutze, dieser Modus bei mir wie Thx ist, nur ohne Grünstich. Es soll aber laut Hifi-Forum auch Gerät geben die davon extrem abweichen und in der Tat sehr ins blaue oder grüne tendieren. Auch sollte man erwähnen das hier hauptsächlich die 50 Zoll Geräte betroffen sind.

Warum kalibrierst du dein Gerät nicht mal aus Spaß im 3D Modus und vergleichst dann nochmal mit dem 2D Modus.

Im Hifi-Forum meinte auch mal ein User, das die Universal Brillen Bilder ins blaue wiedergeben, ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Panasonic Brillen habe.

Aber Tron, Avatar, Polarexpress, Kampf der Titanen, Captain America...sahen in 3D alles sehr gut aus, ich konnte keinen Farbwechsel oder so feststellen. Das Bild war gestochen scharf, die Farben sehr homogen, nur eben kontrastreicher als im 2D Modus.
 
So, ich hab jetzt 2 Modelle in die engere Auswahl genommen. Es wird zu 99% ein Plasma. Zur Auswahl stehen der Samsung PS51D6900 und der Panasonic 50GT30E. Preisunterschied zwischen beiden ist 170€. Er soll mittels Halterung an die Wand (welche könnt ihr her empfehlen, nur N eigung, kein schwenken).
Wenn ihr euch entscheiden solltet, welchen würdet ihr nehmen??
 
So, ich hab jetzt 2 Modelle in die engere Auswahl genommen. Es wird zu 99% ein Plasma. Zur Auswahl stehen der Samsung PS51D6900 und der Panasonic 50GT30E. Preisunterschied zwischen beiden ist 170€. Er soll mittels Halterung an die Wand (welche könnt ihr her empfehlen, nur N eigung, kein schwenken).
Wenn ihr euch entscheiden solltet, welchen würdet ihr nehmen??

Hallo,
ich habe mich für den D6900 entschieden, der seit Mittwoch bei mir steht und bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Gestern auf Sky 3D die Weihnachtsgeschichte geguckt und es hat wirklich Spaß gemacht.
 
So, ich hab jetzt 2 Modelle in die engere Auswahl genommen. Es wird zu 99% ein Plasma. Zur Auswahl stehen der Samsung PS51D6900 und der Panasonic 50GT30E. Preisunterschied zwischen beiden ist 170€. Er soll mittels Halterung an die Wand (welche könnt ihr her empfehlen, nur N eigung, kein schwenken).
Wenn ihr euch entscheiden solltet, welchen würdet ihr nehmen??

Kann zur D6xxxer Serie nix sagen, wenn das "nur" eine optisch aufgewertete D5xxxer Serie ist würde ich definitiv den GT30 nehmen (wobei hier die Panasonic Konkurenz auch eher der ST30 wäre), ansonsten kommen eigentlich erst die D7xxx/D8xxx auf das Niveau der GT30/VT30

Wirkliche Schwächen (außer den Technologie-bedingten natürlich) hat allerdings keins der Geräte, nur P/L ist beim GT30 mMn aktuell am besten (durchs Cashback nochmal mehr wenn mans geschickt hinbekommt)
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Samsung n Zoll mehr bietet.




Wandhalterung würd mich ebenfalls interessieren...
Ich brauch allerdings ne schwenkbare!

Kann man generell zu den 30-40€ "no-name" Angeboten von zb ebay greifen
LCD/Plasma Wandhalterung TV-Wandhalter Befestigung Neu | eBay
WANDHALTERUNG LCD TV PLASMA AUSZIEHBAR + SCHWENKBAR h3 | eBay
Wandhalterung für alle LCD LED PLASMA TV WH4 BIS 95KG!! | eBay
oder sind die qualitativ fürn Popo und man sollte ne "Marke" für mindestens das doppelte kaufen?
Vivanco MA 4230 (25660) | Geizhals.at Deutschland
VCM Padova (17985) | Geizhals.at Deutschland

Optik ist mir eigentlich egal, geht darum, dass das Gerät selbst wenn es weit "ausgezogen" ist noch gerade hängt und sich nicht abneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande. Was ist der Unterschied zwischen dem PS51D6900 und dem PS50C6970? Ich krieg das irgendwie nicht hin.
 
Kann zur D6xxxer Serie nix sagen, wenn das "nur" eine optisch aufgewertete D5xxxer Serie ist würde ich definitiv den GT30 nehmen (wobei hier die Panasonic Konkurenz auch eher der ST30 wäre), ansonsten kommen eigentlich erst die D7xxx/D8xxx auf das Niveau der GT30/VT30

Wirkliche Schwächen (außer den Technologie-bedingten natürlich) hat allerdings keins der Geräte, nur P/L ist beim GT30 mMn aktuell am besten (durchs Cashback nochmal mehr wenn mans geschickt hinbekommt)
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Samsung n Zoll mehr bietet.




Wandhalterung würd mich ebenfalls interessieren...
Ich brauch allerdings ne schwenkbare!

Kann man generell zu den 30-40€ "no-name" Angeboten von zb ebay greifen
LCD/Plasma Wandhalterung TV-Wandhalter Befestigung Neu | eBay
WANDHALTERUNG LCD TV PLASMA AUSZIEHBAR + SCHWENKBAR h3 | eBay
Wandhalterung für alle LCD LED PLASMA TV WH4 BIS 95KG!! | eBay
oder sind die qualitativ fürn Popo und man sollte ne "Marke" für mindestens das doppelte kaufen?
Vivanco MA 4230 (25660) | Geizhals.at Deutschland
VCM Padova (17985) | Geizhals.at Deutschland

Optik ist mir eigentlich egal, geht darum, dass das Gerät selbst wenn es weit "ausgezogen" ist noch gerade hängt und sich nicht abneigt.

Hatte eine von Hama, die war Super. Kam 50 Euro. Amazon Bewertungen sind schon Okay für einen Vergleich.


Sent from my iPhone 4S
 
Frage am Rande. Was ist der Unterschied zwischen dem PS51D6900 und dem PS50C6970? Ich krieg das irgendwie nicht hin.

Bei Samsung stehen die ersten beiden Buchstaben für die Technologie (PS=Plasma / LE=LCD / UE=LED-LCD), die folgende Zahl für die Größe in Zoll, der folgende Buchstabe ist die Baureihe (D ist die aktuelle 2011er, C war die des letzten Jahres usw), die erste Stelle der darauf folgenden Zahl ist die Serie (höher ist idr besser, die 8xxxer sind die höchsten), die darauf folgende Stellen meistens für Ausstattungsmerkmale (höhere Zahlen haben idr mehr bzw. bei 9xx Vollausstattung: Triple Tuner, 3D, viele HDMI Anschlüsse usw) und/oder Regionscode.

Zu deutsch, der PS50C6970 ist einen Zoll kleiner, die Baureihe ein Jahr älter, die Serie die gleiche und die Ausstattung/Konektivität nahezu identisch (im Vergleich zum PS51D6900).

Weiß nicht genau wies bei Samsung ist aber bei Panasonic würd ich keine Modelle des letzten Jahres mehr kaufen (wenn sie nicht deutlich günstiger sind)... Panasonic hat bei der diesjährigen Serie sowohl den Stromverbrauch (deutlich) gesenkt wie auch das "Phosphor-Lag".
 
Sers,

ich habe da folgendes Problem! Seit letzte Woche Donnerstag zeigt mein Plasma schreckliche Bildfehler als wenn Störungen vorhanden werden das Bild verzerrt, Ton kratzt aber richtig schlimm. Aber dies immer nur ab und zu und wenn es auftaucht ist es schon relativ lang.

Das alles läuft über eine Sat-Schüssel ich besitze ein Pana VT30e 50" den gleichen Fernsehr besitzt mein Vater der ebenfalls seit diesen Tag Probleme hat bei ihm läuft es über den integrierten Reciever bei mir läuft es über ein Technisat HD8 oder so ähnlich.

Bei uns in der Küche hängt ein Samsung LCD der diese Fehler nicht hat da läuft alles einwandfrei.

Wir sind wirklich am verzweifeln wir haben Signal stärke von 85+.

Vllt. könnt ihr uns helfen wir haben keine Erklärung mehr dafür!?

grüße

spitzi

Sers, erstmal schöne Feiertage wünsch ich euch.

Das Problem besteht weiterhin und es wird schlimmer.
Heute ist z.b uns aufgefallen das wenn in der Küche die Mikrowelle läuft oder das Ceranfeld angeschalten wird oder im Bad sich die Haare geföhnt werden das kein Bild mehr Verfügbar ist aber nur bei den 2 Plasmas der LCD läuft einwandfrei.

Kann uns denn keiner wirklich helfen?

Haben die Fernsehr einen wegbekommen?

grüße
 
samsung hat ebenfalls von der c 2010, zur d 2011 einiges besser gemacht was man so liest zumindest! bin schon sehr auf die e serie gespannt!
 
hab die hier bestellt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

ist jedenfalls die selbe Verpackung (Karton). Bestelle jetzt direkt bei dem Shop mybeautifulword .... dumm gelaufen und nicht aufgepasst. Kann sie zurückschicken.

Ich hatte ja nen Link gepostet. Einfacher gehts ja nicht. Und ob Amazon oder Ebay, macht ja auch kein Unterschied.

...und ich hatte bei Ebay nach Preisen geschaut und leider nicht komplett gelesen :-/ ...zu einfach für mich anscheinend :d ich brauche auch keine zwei Brillen ...muss ich dazu sagen.
 
Wann werden eigentlich die nächsten Generationen so vorgestellt? CES im Januar, Cebit März? Bin ja eigentlich jetzt auf nen Fernseher aus, aber wenn ich bis Anfang März warte wäre es aus finanzieller Sicht für mich besser verkraftbar.
 
Schön zu hören,dann könnte ich gegen Ende Februar,wenn die Klausuren geschrieben sind,mir meinen PS59D550 Fernseher kaufen! :)
 
Allein schon weil die Preise so gegen Mitte Feb um gute 10~20% fallen würde ich aktuell nichts kaufen ;)

Meine Glaskugel verrät mir dass die Preise im Juni/Juli weiter fallen sollen. Im Dezember 2012 soll es für den gleichen Preis sogar noch bessere Fernseher geben. ;)

Mal im Ernst, wer bei Elektronik wartet, der wartet immer.
 
Meine Glaskugel verrät mir dass die Preise im Juni/Juli weiter fallen sollen. Im Dezember 2012 soll es für den gleichen Preis sogar noch bessere Fernseher geben. ;)

Mal im Ernst, wer bei Elektronik wartet, der wartet immer.

Es ist halt ein Unterschied ob man 2 Monate wartet oder gleich 8 Monate ;)
Es lohnt sich manchmal schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh