KingKill
Urgestein
Ich meine letztes Jahr im Januar gab es ein paar echte p/l kracher, da wurde z.b der s20 zu teils genialen preisen verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was glaubt/schätzt ihr denn?
Wird der PS59D550 mal auf 1000€ fallen oder sogar drunter?
Also zw 60hz und 24hz seh ich einen deutlichen Unterschied. Die Pulldown-Ruckler sind ja deutlich sichtbar.
Mit 24p Smooth Film - wie eben auch mit IFC bei 50/60hz - wirkt es dann entsprechend geglättet (Video Look), was auch nicht so doll ist mMn.
Du scheinst in der Hinsicht relativ unempfindlich was Bildfehler etc angeht. In den USA haben die sich auch schon dran gewöhnt, da ja TV über 60hz bei denen läuft und sie daher in dem Fall damit leben müssen. Bei uns wird das Filmmatetial ja mittels SpeedUp auf 25fps (f. 50hz) gebracht.
Wie schaust du da? Schaue gerade Shutter Island mit 24p und ohne Smooth, kann kein Ruckeln wahrnehmen.
Dann reichen dir wohl auch 24Hz bei einem PC Spiel
Bei korrektem 24p, d.h. kein internes Hochrechnen des TVs auf 60hz, wird man immer ein Ruckeln bei Kameraschwenks sehen.
Zwischenbildberechnung, Smooth und anderer Kram machen das Bild zwar flüssiger, aber es sieht grauenhaft aus.
Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du nichts siehst.
Ich freue mich auf die ersten Filme mit 48 oder 60fps (BluRay müsste dann einfach 100-150Gb gross werden).
Hast Du vllt nen Link zu nem Testbericht? Ich hab da auf Anhieb nix gefunden.
Du solltest aber generell Bedenken, dass 24p nicht 24Hz sind und eine Blu-Ray kann man nicht mit einem Spiel vergleichen.
Sent from my iPhone 4S
24p:
Damit sind Kinofilme gemeint und diese sind mit 24 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet.
Je nachdem ob von PAL oder NTSC sind es dann exakt 24 Bilder oder 23.976 pro Sekunde.
Zur Anzeige gibt es dann 3:2, 2:2, 3:3, 5:5, usw. Pulldown, was je nachdem zu Pulldown Rucklern führt. Heutzutage sollten eigentlich alle Geräte einen 1:1 Pulldown, bzw. ein Vielfaches davon, verwenden.
Und man kann sehr wohl 24 Hz von einem PC Spiel mit 24 Bildern pro Sekunde von einem Film vergleichen. Beides ermöglicht keine flüssige Bewegtbilddarstellung.
The Hobbit wird ja mit 48fps gedreht! Hoffentlich haben sie schon eine Lösung für die TVs. Nativ 1:1 48p ans Display ohne Pulldown wäre top. Leider wird dann wohl wieder von 48p auf 24p oder 50/60Hz gerechnet. Die neusten Modelle beherrschen es evtl durch ein Firmware Update.