Kommt auf die Entfernung an!
Der D6500 macht für das linke Auge Half HD (1920x540) und für das rechte Auge sogar nur Quarter HD (960x540), dass ist schon fast DVD Qualität.
Vergiss auch nicht, das wenn du z.B. eine mkv hast in 3D wird diese meist im Side By Side Verfahren in 3D abgespielt, das bedeutet man hat in der Horziontalen nur die Hälfte der Pixel, also keine 1920x1080, sondern 920x1080. Wenn man jetzt dazu noch ein Polarisationsgerät nutzt hat man am Ende nur 920x540, also wieder Quarter HD.
Wenn es ein LCD/LED sein muss, dann auf jeden Fall Polarisation, weil LCD/LED zu langsam für die Shuttertechnik ist und hier zum Ghosting neigt. Wenn man offen ist z.B. einen Plasma kauft sollte mal Shuttertechnik nehmen wenn man die bestmögliche BQ will und Polarisation wenn man mit vielen Leuten schauen will, da hier einfach die Brillen billiger sind.
Ich persönlich würde immer wieder Shuttertechnik nehmen, weil es mir "scheiß egal" ist, ob eine Brille nun 15g oder 40g wiegt, das ist so marginal. wer hier emckert dürfte auch nie eine Mütze tragen oder lange Haare haben. Mir gehts um BQ, um mich und nicht um Freunde. Ich habe 2 Universal-Brillen, werde mal noch 2 weitere kaufen, habe dann insgesammt 180€ für 4 Brillen, das ist Okay...bei Samsung ist es ja noch billiger da gibts die schon für 30€ das Stück.
Ps: Ambilight gibts nur bei Philips, man kann natürlich LED Leuchten verbauen die das Licht wechseln, aber simultan zum Tv bietet nur Philips. Naja wenn die Verluste weiter so steigen wirds bald woanders sein...entweder bei LG oder Samsung xD!