[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nun habe ich Gerade gelesen, dass bei dem Panasonic GT30 Lüftergeräusche zu hören sind..! Kann man auch andere Brillen anstatt der shutter verwenden? und gibts ambilight auch für andere modelle als nur die von phillips?

Ich meine, dass hier mal jemand einen Link zu einer Seite gepostet hat, wo es so ein Kit gab. So weit ich weiß, gibt es das so nur von Philips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fällt es den auf das 3d filme nicht in fullhd sind ?
weil die d6500 serie soll 3d auch nicht in fullhd machen.

Ich muss dazu sagen ich habe noch einen 6jahre alten LG Rückprojektions TV zwar schon mit 125cm Diagonale aber denke jeder flache wird nen besseres bild machen ^^
 
Kommt auf die Entfernung an!

Der D6500 macht für das linke Auge Half HD (1920x540) und für das rechte Auge sogar nur Quarter HD (960x540), dass ist schon fast DVD Qualität.

Vergiss auch nicht, das wenn du z.B. eine mkv hast in 3D wird diese meist im Side By Side Verfahren in 3D abgespielt, das bedeutet man hat in der Horziontalen nur die Hälfte der Pixel, also keine 1920x1080, sondern 920x1080. Wenn man jetzt dazu noch ein Polarisationsgerät nutzt hat man am Ende nur 920x540, also wieder Quarter HD.

Wenn es ein LCD/LED sein muss, dann auf jeden Fall Polarisation, weil LCD/LED zu langsam für die Shuttertechnik ist und hier zum Ghosting neigt. Wenn man offen ist z.B. einen Plasma kauft sollte mal Shuttertechnik nehmen wenn man die bestmögliche BQ will und Polarisation wenn man mit vielen Leuten schauen will, da hier einfach die Brillen billiger sind.

Ich persönlich würde immer wieder Shuttertechnik nehmen, weil es mir "scheiß egal" ist, ob eine Brille nun 15g oder 40g wiegt, das ist so marginal. wer hier emckert dürfte auch nie eine Mütze tragen oder lange Haare haben. Mir gehts um BQ, um mich und nicht um Freunde. Ich habe 2 Universal-Brillen, werde mal noch 2 weitere kaufen, habe dann insgesammt 180€ für 4 Brillen, das ist Okay...bei Samsung ist es ja noch billiger da gibts die schon für 30€ das Stück.

Ps: Ambilight gibts nur bei Philips, man kann natürlich LED Leuchten verbauen die das Licht wechseln, aber simultan zum Tv bietet nur Philips. Naja wenn die Verluste weiter so steigen wirds bald woanders sein...entweder bei LG oder Samsung xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich offen habe aber noch das bild von vor 3-4 jahren wo plasma deutlich mehr strom verbraucht hat.

Ich tendiere auch zum Samsung 40" 6500 aber was mir sorgen macht ist das ich auf meine ca.220cm Sitzentfernung das bild zu klein ist.

Wie gesagt bin hier zurzeit 125cm Diagonale im 4:3 Format gewöhnt und das ist schon ne beachtliche größe.

Die frage ist auch falls ich zum ps51d550 tendiere wegen der grösse ob ich mit einem Mediaplayer/HTPC die gleichen möglichkeiten habe wie mit smarttv.
Klar Youtube ect. ist kein Thema aber da muss dann immer der HTPC mit laufen und so macht es der TV gleich mit.

Aber schon mal gut zu wissen was es mit den beiden techniken auf sich hat danke dafür schonmal.
 
Ein HTCP kann mehr als ein das interne Zeug. Persönlich würde ich dir zum D51 Raten. Also verschlechtern sollte man sich nicht von der Größe. Durch 16:9 ist es ja eh schon kleiner als 4:3.




Sent from my iPhone 4S
 
@Cole: Plasmas gibt es nur mit der aktiven Technik. Passive gibt es nicht.
 
Nope, die passive Technik gibt es grundsätzlich nur bei LCD/LEDs. Plasma sind - auch bei LG - ausnahmslos aktiv.
 
Mein reden ^^ deswegen äußerte ich ja mein bedenken zu 40" ^^
Wie sieht es den bei dem PS51 mit Input lag aus ?
Da ich dann auch in den genuß einer konsole kommen möchte.

Ist 3D und Bild Qualität zu empfehlen?
Möchte ungern soviel geld ausgeben und mich nach nem jahr ärgern das die bild qualität doch nicht so ist wie man es erwartet.
Es wird zu 80% TV Signal wiedergegeben was vom Digital Sat-Reciver kommt.
 
Absolut spieletauglich - im normalen Modus 32ms, was selbst für mich als Hardcoregamer (CoD/Fifa hauptsächlich) ideal ist, zu mal die Bildqualität extrem gut ist.
Allerdings lassen sich diese 32ms halbieren - 16ms - wenn man den jeweiligen Input nach "PC" umbenennt - dann allerdings hat man eine sichtbar schlechtere Bildqualität - das Bild ist etwas unschärfer, deutlich farbloser und leblos... Nicht zu empfehlen. Die 32ms sind ausreichend und super.

Die Bildqualität generell ist super, mehr muss man dazu nicht sagen. Der 3D-Modus gehört zum besten, was man derzeit bekommen kann - er steckt u.a. die allermeisten LEDs locker weg.
 
Mal ne leichte OT Frage, wie bekomm ich denn mit meinen ATIs 3D BluRays hin? PowerDVD 12 hab ich, ich glaub aber, da fehlt nochn Treiber oder so.....
 
Mein reden ^^ deswegen äußerte ich ja mein bedenken zu 40" ^^
Wie sieht es den bei dem PS51 mit Input lag aus ?
Da ich dann auch in den genuß einer konsole kommen möchte.

Ist 3D und Bild Qualität zu empfehlen?
Möchte ungern soviel geld ausgeben und mich nach nem jahr ärgern das die bild qualität doch nicht so ist wie man es erwartet.
Es wird zu 80% TV Signal wiedergegeben was vom Digital Sat-Reciver kommt.


Der 51D ist ein Plasma, die anderen LCD/LED Geräte. Der D51 hat meiner Meinung nach das deutlich bessere Bild, halt natürlicher, aber unbestritten ist er in 3D bei weitem besser, hier behaupte ich sogar selbst der 8000er LCD/LED kann nicht mithalten.


Stand eine Seite weiter vorher, nur mal so bzgl. Thema Thread auch mal lesen.

Kannst auch gerne mal bei flatpanelshd, HDTV.co.uk und im AV-Forum schauen.

Samsung D550 (PS51D550) FULL HD 3D Plasma Television Review | AVForums.com - UK Online

Für rund 800€ bekommt man hier wirklich was gutes, mehr Diagonale in verbindung mir BQ gibt es nicht, ausser man legt noch mal rund 150€ drauf, dann hat man den D6900, der noch zusätzliche Filter hat, hier ist der Schwarzwert besser, das Gerät ist zum Teil entspiegelt, man hat dieses Internet Blabla, DVB-S2 und eben 2 Brillen.

Für mich persönlich ist der der D6900 das Gerät schlecht hin, weil es wirklich von der P/L sehr, sehr gut ist. Der D550 bzw. D579 ist keinesfalls wirklich schlechter, nur das deutlichere Spiegeln würde mich etwas stören.

Generell sind die D550/D579 und D6900 schon echte Kracher für das Budget, noch dazu haben sie bis auf das evtl. Surren kaum bekannte Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann schonmal danke für die ganzen infos,
Ich werd mich mal in die bekannten großen läden machen und mal schauen ob ich ein D6500 bzw einen D550 dort sehen kann um mir mal selbst ein bild zu machen.

Aber ich denke der PS51 wird es werden :)
und die spielereien werd ich per HTPC nachreichen
 
Und ich denke damit tust du dir ein echten gefallen. Den per HTPC sind es eben keine Spielereien mehr, sonder nwirklich nützliche funktionen die sich gut bedienen lassen.
 
Ich habe ja diesen TV gekauft:

Philips 42PFL7406K/02 107 cm Ambilight: Amazon.de: Elektronik

Da ich aber feststellen, daß ich die Internetfunktionen beispielsweise nicht brauche und nur einen DVB-T bzw C Tuner, ein gutes Bild und eine gute Reaktionszeit brauche, hätte ich gerne ein paar günstigere Alternativen.

Noch kann ich den TV zu Amazon zurückschicken.

P.S. Es muss auch kein 42" sein, darf ruhig ein wenig kleiner ausfallen.
 
Mahlzeit,

ich denke ich bin fündig geworden :d! Aber eine Frage habe ich noch und zwar welche Größe für mich idealer wäre 42" oder 47" auf einen sitzabstand von ca. 2,5m - ca. 3m..?! Bei 3D sollte man dichter sitzen als bei normalem HD Signal hab ich gestern abend noch irgendwoe eine Tabelle von LG gefunden aber fragt mich jetzt nicht wo ich die gefunden habe! Könnte 42" eventuell etwas zu klein sein dafür?!
 
TV Geräte "schrumpfen" mit der Zeit, also je größer, desto besser. :d
 
Ich sitze 2,8m von einem 55 Zoll TV entfernt. ;) Nimm lieber den 47 Zoll, Du wirst es nicht bereuen.
 
Weiss ich nicht, weil mich 3D nicht interessiert.


Kann jemand etwas zu meiner Frage beisteuern?
 
Es ist beides in Ordnung auf dem Abstand, Tabellen sind eher Quark, bei HD geht es um dein persönliches Empfinden. Würde aber eher zu 46" (LCD) bzw. 50" (Plasma) tendieren auf dem Abstand, hatte ich schonmal und das war auch Spitze! Zudem den 3D Vorteil gegenüber kleineren Geräten.

Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch alle, was für Kabel nutzt ihr für HDMI und/oder Audio Signale bei euch?
Baue aktuell gerade mein System neu auf und die Verkabelung gestaltet sich da eher kompliziert da ich doch relativ lange Wege habe. Momentan habe ich Übergangweise ein Noname HDMI (3m) + Adapter an einem weiteren Noname HDMI (2m) Kabel vom TV <-> Receiver. Mir geht es eher um die Kosten der Kabel, lohnt sich ein teures HDMI Kabel ~60-90€ gegenüber billigen Alternativen? Was ich schon festgestellt habe ist dass wenn ich ein billiges HDMI Kabel öfters benutze (rein+raus) es irgendwann einen Wackelkontakt hat im Stecker, gestern im Mediamarkt wurde mit gesagt dass Oehlbach Kabel so ein Problem nicht haben da die Kontakte verlötet seien aber es doch im Vergleich relativ teuer ist. Gestern bei RTL Boxen - HD sah das Bild auch tw. etwas matschig aus, sprich ab und an hat man mal div. Verpixelungen gesehen was mir vorher ohne Kabelverlängerung nicht aufgefallen ist, kann aber auch Einbildung gewesen sein!? Was sind eure Erfahrungen/Meinungen zu dem ganzen?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt schon und so kann ich auch mal nen pc game aufm tv spielen :)
sollte ja möglich sein oder?

Ärgerlich ist nur wirklich das der so gut wie nix onbard hat -.- aber naja wenn die BQ stimmt kann ich reciver und internet extern nachreichen
 
Ja es geht da um genau zu sein um ein längeres HDMI Kabel, 3m sind zu kurz und danach kommen 5m Kabel welche eigentlich zu lang sind... Oehlbach bietet ein Kabel mit 3,20m Länge an welches aber rund 60€ kostet und eigentlich auch zu kurz ist, gäbe aber eine Möglichkeit dass genau diese Länge passt. Ich habe bisher noch nie viel Geld für Kabel ausgegeben, bei Audio soll es ja sogar kaum Messbar sein und ich habe das bisher immer auf alles andere Übertragen... ob das aber stimmt weiss ich nicht und stelle das deshalb mal die Frage, speziell bei HDMI. Ein 5m Kabel liegt aber schon bei 35-40€ und der Aufpreis zum Oehlbach ist da nichtmehr so gross...

Mfg.

@Madz, ich kenne die 32" Geräte von Toshiba und finde dass sie Generell schon ok sind aber im Vergleich zu meinem LG finde ich das Bild doch recht "schüchtern", komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audio ist es auch piepegal, hauptsache du hast hochreines Kupfer. Wenn der Aufpreis zu dem passenden Oehlbach vertretbar ist, wieso dann nicht einfach testen?
 
Da hast du eigentlich recht, nur ich will da auch nicht jeden 2. Tag dort auftauchen und etwas umtauschen, komme mir da etwas Blöd vor...
Wie ist das bei Optischen Audiokabeln? Bei einem "billiges" von HAMA ist mir bereits die Nase im AVR abgebrochen, habe auch immer wieder Klangliche Aussetzer alle paar Minuten... liegts das an dem Defekten Kabel? Habe gesehen es gibt da welche mit vergoldeter Nase die hoffentlich stabiler sind!?
Aber nochmal auf meine Frage bezogen, was nutzt du denn persönlich bei dir zu Hause?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du willst das Kabel im MM kaufen? Davon kann ich dir nur dringend abraten. Gerade bei Zubehör ist der MM extrem überteuert.


Oehlbach Black Magic High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 3.2m (92455) | Geizhals.at Deutschland

Im MM kauft man besser garnichts bzw. nur nach Preisvergleich und Nachverhandlung.


habe auch immer wieder Klangliche Aussetzer alle paar Minuten... liegts das an dem Defekten Kabel?
Kann ich mir sehr gut vorstellen.


Meinen TV habe ich auch erst seit kurzem, deshalb stehe ich gerade ebenfalls vor der Kabelfrage. Momentan betreibe ich ihn über ein analoges VGA Kabel am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das... hat vorher sogar 90€ gekostet dort und wurde reduziert, angeblich... darum habe ich ja auch erst diese Stückelalternative bei mir.

Mfg.

Meinen TV habe ich auch erst seit kurzem, deshalb stehe ich gerade ebenfalls vor der Kabelfrage. Momentan betreibe ich ihn über ein analoges VGA Kabel am Rechner.

Also da würde ich schon ein DVI oder HDMI Kabel nehmen, FullHD sollte es dann doch schon sein oder? Nutze selber ein DVI (Recher) zu HDMI (TV) Kabel mit 5m Länge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh