[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Madz: Wieso keinen Plasma?

Selbst hochgradig audiophile Menschen hören keinen Unterschied zwischen Oehlbachkabeln für 1000€ und aufgebogenen Kleiderbügeln aus Draht, das mal zum Thema Lautsprecherkabel..

Was HDMI-Kabel angeht: Bei Amazon gibts 4m HDMI-Kabel für 15€. Dazu noch ein günstigtes optisches Kabel und du bist bei 20€ -> keine Versandkosten.
Nasen können dir bei jedem Kabel abbrechen, man muss damit einfach vorsichtig umgehen. Optische oder HDMI Kabel zu vergolden ist übrigens der größte Witz, genau wie die Ferromagnete.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der TV primär als PC Monitor genutzt wird.

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:41 ----------

Genau das... hat vorher sogar 90€ gekostet dort und wurde reduziert, angeblich... darum habe ich ja auch erst diese Stückelalternative bei mir.

Mfg.



Also da würde ich schon ein DVI oder HDMI Kabel nehmen, FullHD sollte es dann doch schon sein oder? Nutze selber ein DVI (Recher) zu HDMI (TV) Kabel mit 5m Länge ;)

Dann bestell doch online und fertig. Mich bekommen keine zehn Pferde in den MärcheMarkt. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung, von dem Stuß den sie labern und die Preise sind extrem überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Recht, nur ich wollte eins sofort haben und andere Märkte hier haben kaum Auswahl... gut dass ich nicht gekauft habe. Und das mit dem Stuß kann ich eigentlich nur bestätigen, immer diese Aussage von wegen "nutze ich selber zu Hause", ja ne is klar... ^^

Mfg.
 
Äh bf3 mit Pad? Geht ja mal garnicht. :kotz:


Plasma kommt wegen der Stromkosten nicht in Frage.
 
Äh bf3 mit Pad? Geht ja mal garnicht. :kotz:


Plasma kommt wegen der Stromkosten nicht in Frage.

Das ist jetzt ein Scherz mit den Stromkosten, oder? Das macht im Jahr vielleicht 50€ aus. Außerdem ist eine GTX580 im Rechner auch nicht gerade sparsam. Mein Tipp:

Einen 50 Zoll Plasma an die Wand hängen fürs Heimkino und einen günstigen 22 oder 24 Zoll Tft für BF3. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.
 
Da ist leider was wahres dran.
Habe dein Zimmer nur noch grob im Kopf aber für die normale TV Nutzung war der 42" bis zum Sofa fast schon zu klein und als Monitor drückst du dir die Nase platt.
Da ist das Gerät mit 42" deutlich zu groß.

Es hat schon seinen Grund, warum es für jede Anwendung dedizierte Geräte gibt.
Ich schleppe die Standboxen ja auch nicht mit mir in der Sbahn rum, dafür gibt es Kopfhörer. ;)
 
Ein ganz ernst gemeinter Rat: Den Plasma für Heimkino (besonders da Deine Couch ja recht weit weg steht) und einen 24 Zoll Tft für BF3 und surfen.
Wenn Du jetzt einen 40 Zoll LCD kaufst ist der fürs HD Filme genießen zu klein und der Pixelabstand beim davor sitzen zu groß. Also nix halbes und nix ganzes.

Wenn Skyrim mit Xbox 360 Controller geht dann kannst Du es ja auch bequem auf der Couch auf dem großen Plasma zocken. ;)
 
Ich kann bei mir aber keinen TV UND TFT stellen, geht einfach nicht.
 
Dann versuch den Schreibtisch anders zu stellen. So gibst du viel Geld aus und lebst mit einem Kompromiss der einfach nicht sein muss.
Für jede Anwendung die schlechteste Lösung!
Ich vergleiche für dich mal, würdest du dir Brüllwürfel kaufen, nur weil du anständige Boxen bei der aktuellen Raumaufteilung nicht aufstellen könntest? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellen kommt auch nicht in Frage, dazu ist mir die Geschichte nicht wichtig genug.


Ich vergleiche für dich mal, würdest du dir Brüllwürfel kaufen, nur weil du anständige Boxen bei der aktuellen Raumaufteilung nicht aufstellen könntest?
wink.gif
Dafür würde ich schon umstellen. :d


Es geht mir ja primär darum, ob ich ein vergleichbares Bild auch für sagen wir 500€ bekommen würde. Natürlich ohne den ganzen Schnickschnack des Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade die Bilder Deines Wohnzimmer angesehen. Das ist doch ohne große Probleme zu regeln. 50 Zoll Plasma an die Wand hängen wo jetzt der 42 Zoll LCD steht. Einen 24 Zoll Tft kannst Du dann wenn bei Bedarf auf den Schreibtisch stellen und wieder in die Ecke links neben dem Schreibtisch stellen. Wenn Dir das Thema nicht wichtig ist wozu dann eine High End Graka um Bf3 an einem TV mit großem Pixelabstand zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir reden hier gerade an dem vorbei, was ich wissen will: Bekomme ich für weniger Geld die ein dem Philips vergleichbares Bild. Natürlich mit weniger Funktionen. Mehr will ich garnicht wissen.

Sagen wir für 500€.
 
Madz lass Die die guten Ratschläge noch mal durch den Kopf gehen. Du bleibst ja auch sehr hartnäckig wenn es ums Thema HiFi geht. ;) Mir wären die 500€ zu Schade für so einen faulen Kompromiss. Lieber etwas sparen und was vernünftiges kaufen.
 
Ich kann, aber ich will nicht mehr ausgeben. Also bitte beantworte meine Frage!
 
Bestimmt, der Philips ist auch nur magrerer durchschnitt. ganzen günstig LED teile nehmen sich da alle nicht viel.

Bin aber trotzdem auch die slebe Meinung wie alle anderen hier.
 
So ich habe Madz per Skype auf Seite 330 dieses Threads verwiesen, da kam die Frage schon mal. Generell finde ich das PL Verhältnis der kleinen LCD Fernseher ziemlich mies.
 
Ne, bei mir muss erstmal Führerschein/Auto her (die Rennräder habe ich erstmal gestrichen). Budget liegt für beides bei 4000€, 380€ habe ich noch bei Amazon gut. Also passen mir 120-150€ für den neuen TV als Aufpreis super. 380 sind mir eben gerade doch zuviel.
 
Kann mir jemand ne alternative sagen zum sony 40ex725 sagen? Der Fernseher muss skype können und max 650eur kosten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zum Thema HDMI-Kabel: Wer 50€+ für ein HDMI Kabel, egal welcher Länge, ausgibt, ist einfach nur blöd. Sorry.
HDMI überträgt bekanntermaßen digital, d.h. verlustfrei. Die Behauptung aus analogen Zeiten - Je teurer das Kabel, desto besser - gilt nicht mehr. Damals, das ist richtig, musste man versuchen, das Signal möglichst gut zu "schützen", entsprechend waren die teuren Kabel besser.
Das ist heute schlicht nichtmehr der Fall - Beim digitalen Signal wird einfach zwischen einer 0 und einer 1 entschieden, die Kennung ist dabei eindeutig.
In der Regel kann man zu den billigen, aber nicht zu den billigsten Kabeln greifen. Das Problem bei den billigsten ist, dass diese Verarbeitungstechnisch sehr schwach sind - da kann es gut sein, dass dir irgendwann mal das Kabel aufreißt oder der Stecker abbricht, alles schon zu genüge miterlebt. ;)

Ein solches ist bspw. vollkommen ausreichend. Mehr braucht man nicht.
Generell gilt außerdem: Niemals "offline" in irgendwelchen Märkten kaufen, da zahlt man selbst für solche Kabel ein vermögen~

Also bitte Leute - nicht blenden und verwirren lassen, mit einem 80€ Kabel hat man absolut keine Vorteile bei der Bildqualität im Vergleich zu einem 8€ Kabel. :-)
 
So ist das. Auch bei langen strecken ist nur die frage kommt es an oder nicht - und wenns ankommt ist es einwandfrei. Habe alles mit Amazon Basic Kabeln verbunden und es ist einwandfrei.
 
Wieso kommt hier eigentlich ständig diese, entschuldigung, saublöde Stromkosten Diskussion auf? Die Mehrkosten pro Jahr von nem Plasma belaufen sich auf grosszügig geschätzte 30-40€ im Jahr. Der Plasma kostet aber in der Anschaffung sehr viel weniger als ein halbwegs vergleichbarer LED, das bekommt man über die Stromkosten nie und nimmer ausgeglichen.
 
Ich versteh's auch nicht. Nur weil das von Politikern, Ökos, und Anhängern diverser Sekten propagiert wird... ne, sorry. Wer darauf achtet ist ehrlich gesagt nicht der hellste, denn derjenige sollte sich am Besten direkt mal von allen größeren elektronischen Geräten trennen - so spart man am meisten Strom. :rolleyes:
 
Das mit der digitalen Übertragung stimmt aber auch nicht. Es gibt nicht nur "kommt an" oder "kommt nicht an". Es können sehr wohl Störungen bzw Probleme im Bild auftreten. Beispielsweise "Pixel blitzen". Das Bild ansich sieht ok aus. In diversen Passagen sieht man dann aber "springende" Pixel (auch beim Standbild). Beispielweise weiße oder blaue Pixel. Siehe hier.

Hatte ich selber bereits bei einem sehr günstigen, 5m langen DVI-zu-HDMI Kabel (von K&M, ist aber schon einige Jahre her).

Aber natürlich muss man keine Oelbach Kabel oder dergleichen kaufen. Es gibt genug sehr hochwertige günstige Kabel auch bei Ebay. Zum Beispiel die HomeCinema Serie kann ich beispielsweise empfehlen. Die AmazonBasics sind ebenfalls sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies liegt primär an der Schirmung. Geschirmt sind mittlerweile sogut wie jede Kabel, allerdings nicht die billigsten, wie oben bereits erwähnt.
Darüber braucht man sich i.d.R. keine Gedanken machen, außer man hat nen derben Elektromagneten um das Kabel. :fresse:
Sowas kommt in der Praxis praktisch kaum vor.
 
Kann aber auch mit Schirmung auftreten. Meins war jedenfalls geschirmt, weiß nun aber nicht ob nur einfach oder gar zweifach. War aber auch das erste und einzige Kabel. Es ging außerdem mehr darum, dass es eben auch bei digitaler Übertragung Probleme geben kann und es nicht nur die Zustände "Bild" oder "kein Bild" gibt.
 
Pixelblitzen ist in dem Moment auch eine falsche digitale Signatur. Wenn eine 0 ankommen soll, aber eine 1 ankommt ist das Bild ja nicht schwarz, nicht schlecht, es treten eben digitale Bildfehler auf. Das sind eben Artefakte und Blitzer.

Ein 5€ Conrad Kabel kostet 1€ bei Amazon. Ein wirklich gutes Profi Kabel von Amazon bzw. Media Halle kostet im Laden locker 2-3 mal mehr. Amazon Basic Kabel sind 1A, sowas wie Kabel kaufe ich schon lange nicht mehr draußen in der Welt.

Habe z.B. für die 5 Meter 4qmm, 99,9 OFC 10€ bezahlt, bei MM kam was vergleichbares über 50€.


Sent from my iPhone 4S
 
Mit Amazon Basics Kabeln bin ich auch äußerst zufrieden. Bisher habe ich damit keinerlei Bildfehler oder ähnliche erlebt. Auch die Verarbeitung ist top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh