300 Seiten verlangt keiner, aber lies die letzten 10 Seiten...da gehts nur um D6500, D5700 und Toshiba + Strom, + Tageslicht, +BlaBlaBla.
Was bedeutet Verschwenden, Plasma ist bei gleicher Größe ca. 300- 400€ günstiger, es sind auch keine 50€, eher 25€. Also dauert es über 10 Jahre die Kosten durch Strom zu amortisieren. Wir reden hier auch nicht von 2 Grafikkarten wo beide die ca. gleiche Leistung X erbringen, die GPU, die weniger Strom Y verbraucht ist besser. Nochmal es geht um die BQ, das sollte wohl beim TV immer an 1. Stelle kommen, nicht 50W Mehrverbrauch.
Jetzt noch mal ganz nett für dich.
Vergiss den den D6500, das ist mein Ratschlag, das Gerät ist zu teuer, beschissen in 3D, es mag als reines 2D Gerät gut sein, wenn du einfach keinen Plasma willst, ist es auch gut. Sobald man aber einen Plasma mit in die Gleichung nimmt, stinkt der D6500 ab.
Panasonic ist ein toller Hersteller, mag ich mehr als Samsung, aber bin dennoch ganz offen bei TV Geräten. Panasonic war schon immer BQ, ist bei den TV's und auch BR Playern so. Die fressen kaum mkv's bieten aber eben ein wirklich homgenes, natürliches Bild. Deswegen auch oft "Referenz" Einstufung.
Panasonic ist aber auch aufgrund der Kostenstrukturen immer etwas teurer als Samsung.
Gerade im Plasma-Bereich hat Samsung echt aufgeholt, wenn der Panasonic eben "Refernz" ist, ist der Samsung eben "Exzellent". Hier gibt es marginale Unterschiede ob man die als Otto-Normal Bürger sieht. Nein. Ich gehe sogar soweit das selbst Profie hier Standbilder benötigen. Nur der Schwarzwert ist bei Samsung nicht gerade toll, aber immenoch Okay, also wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler. Auch hier ist meine Meinung. Lieber ein durchschnittliches schwarz als gutes schwarz bei einem Local-Dimming LED im Off-Modus und fast gleiches schwarz im On-Modus + Clouding.
Glaubt endlich auch Größe sollte nur durch noch mehr Größe ersetzt werden.
Der D550 ist ein super Gerät, nur leider nicht gut entspiegelt, dazu fehlt halt noch der DVB-S2 Tuner- Bei mir scheint z.B. vom schrägen Erkerfenster Sonne ins Zimmer, deswegen ist der D6900 für mich besser, Interent und den Quark, was will ich damit, wozu braucht man das?! Ich bin Student, schaue auch auf Budget. Bei meiner Entfernung von ca. 1,5-2,0 Meter ist der GT30 in 42 Zoll fast schon optimal, aber würde ich heute kaufen, dann würde es der D6900 werden, noch lieber hätte ich den GT30 in 50 Zoll, aber für 950€ könnte ich beim D6900 nicht wiederstehen. Damals war aber das Cyberport Angebot "GT30 42 Zoll + BR Player 110 + HDMI Kabel" +"Panasonic Cashback 100€" echt Bombe. Jetzt hätte ich gerne noch 10 Zoll mehr, aber wie gesagt bin Student, wird also hoffentlich nicht so lange bis zum neuen TV dauern, mit etwas Glück schreibe ich meine Diplomarbeit im 4.Quartal. dann brauch man natürlich noch nen Job
!
Nimm den D550 und erfreu dich...
@Brasilion, das war auch nicht gegen dich gerichtet, nur stellst du die gleichen Fragen wie die letzten 10 Seiten 100 andere User. Ein Thread ist dafür da auch mal gelesen zu werden.
Der GT30 im Vgl. zum UT30
- bessere Filter, dadurch erheblich besserer Schwarzwert
- Entspiegelung, spiegelt für einen Plasma echt sehr, sehr wenig. Besser als mancher LCD/LED
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten
- THX Modus, liefert schon sehr gute Farbwerte
- 2D zu 3D Umwandlung
- Mehr HDMI Eingänge usw.
- besseres Design, sieht einfach elegant aus