[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich hab gleich 4 davon im einsatz und bin zufrieden
(2 x von den BD playern an den receiver, 1 x vom laptop an receiver , 1 x vom receiver an den tv)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine frage. also ich überlege mir nen LCD 40" zu kaufen,sollte max so 600€ kosten. Was würdet ihr da emphelen? Habe mich schon mal umgesehen und 2 stück kommen bis jetzt in frage einmal nen Toshiba 40RL838G und nen Samsung UE40D5700.

Brauche kein 3D,sollte aber Full HD und gutes bild haben und der verbrauch sollte niedrig sein,also am besten mit LED. Weiss nicht welche Firma am besten ist ,nen Freund meint Samsung,aber dann gibt es ja noch LG und Toshiba die was bekannter sind.
 
Gibt es außer dem Stromverbrauch noch weitere Gründe für einen LED? Wie groß ist denn der Sitzabstand?
 
Ich meine die 3 Hersteller sind was bekannter. OK gibt noch Grundig usw,aber denke nicht das die so gut sind.

Sitzabstand ist 3m. Habe momentan noch ne 16:9 Röhre 80er. Ne also LED nur wegen dem Verbrauch. Möchte halt gutes Bild haben.

Nen anderer Freund hat auch nen LCD,aber bei dem gefällt mir absolut nicht. Es sieht so aus als ob das BIld schneller laufen würde,so wie vorgespult. Das will ich mal garnicht haben.
 
das ist wichtig ,also über 100w sollten es nicht sein. Gebt doch einfach mal ratschläge :d
 
Darf man fragen, wieso du dich wegen den paar € an Stromverbrauch so abhängig machst bzw. dich einpisst? ôo
 
ok dann lassen wir den jetzt halt mal aussen vor.

kann aber dann jetzt bitte mal was vernünftiges kommen? wenn mich jemand was fragt schlage ich ihm geräte vor und wenn ich keine ahnung habe bin ich ruhig. Statt hier so sinnlose beiträge zu posten.
 
das wäre dann viel zu teuer.soviel wollte ich nicht ausgeben. Aber danke für den ratschlag
 
Ein Plasma bei 42 Zoll benötigt ca. 100-120W, eine LCD/LED ca. 60-80W. Denke aber auch daran, das ein Plasma für ca. 700€ meines Erachtens sogar ein besseres Bild liefert als ein LCD/LED für mehrere tausend Euro. Im 500€ Bereich sind alle LCD Geräte gleich gut bzw. schlecht. Dieses "Vorgespulte" könnte der sogenannte Soap-Effekt sein, passiert häufig bei Zwischenbildberechnung.

Der Panasonic GT30 kostet in 42 Zoll aktuell "nur" 699€ bei redcoon, ist ein wirklich tolles Gerät, eines der besten aktuell am Markt, besitzt soweit alle Features, wie z.B. auch 3D falls das später nochmal interessant sein sollte. Für 700€ gibt es nix besseres, in diesem Budget Rahmen wäre nur noch der Samsung 51D550 interesseant für ca. 800€. Nicht ganz so gut, dafür natürlich größer.

Aber bei 700€ würde ich niemals auch nur einen Gedanken an einen Samsung LCD oder sowas verschwenden.
 
Dem Post von Cole ist nichts hinzuzufügen.

Aber warum willst Du den TV bei Saturn abholen? Ich meine warum auch noch ausgerechnet abholen? Das hat doch nur Nachteile. Solltest Du Pixelfehler haben oder ein Montagsgerät erwischen kannst Du es beim Internetkauf innerhalb von 14 Umtauschen bzw. zurück schicken. Bei Saturn geht das nicht (oder hast Du das vorher schriftlich mit denen vereinbart?).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe nix vereinbart. bei denen kann ich den auch zurück geben ;).

Ich habe aber halt nur morgen zeit dafür,da ich frei habe wegen Rosenmontag. Möchte ihn auch nicht direkt bezahlen.
 
Nun gut. Der Panasonic U30 ist das absolute Einsteigergerät von Panasonic. Das bedeutet die einfachste Technik und eine schlechte Entspiegelung.
Naja ich würde mir doch etwas mehr Zeit nehmen um einen TV zu kaufen aber musst Du wissen.
 
mhm ist der unterschied so gross? also möchte ungern 150€ mehr für sachen ausgeben die ich nicht brauche.

ich mein der kleine 42" hat auch 600hz usw. USB usw bruache ich nicht. Filme lasse ich vom PC aus laufen oder halt blu-ray player.
 
Es geht dort ja nicht nur um die zusätzliche Ausstattung sondern auch um das verbaute Panel. Die höheren Serien bieten einfach ein besseres Bild.
 
Langsam habe ich auch keine Lust mehr zu beraten.

Der TV Thread in diesem Forum ist wirklich gut, besser als z.B. im Hifi-Forum wo man fast nie wirklich Antworten erhält. Hier werden ständig die gleichen Fragen gestellt, mit ständig den gleichen ausgesuchten Geräten, auf Ratschläge wird immer mir Vorurteilen reagiert.

Bsp. Stromverbrauch Plasmas!!!

Hallo, wir verkaufen hier keine Waschmaschinen, die eine feste Leistung X bei so wenig Verbrauch wie möglich Y erbringen müssen. Das primäre Gut eines TV's ist die Bildqualität, da sind doch 50W Mehrverbrauch vollkommen egal, wir reden hier von evtl. 25€ im Jahr. Noch dazu sind Plasmas immer billiger + besser oder billiger + größer, im Idealfall sogar billiger + besser + größer.

Vor ein gewissen Zeit war ich auch noch auf LCD/LED fixiert, bis mir mal "King" den Ratschlag gegeben hat mich mal mit dem Thema Plasma auseinander zu setzen. Wissbegierig wie ich bin, habe ich das gemacht. Plasmas haben meiner Meinung nach nur einen gravierenden Nachteil, direkte Sonneneinstrahlung, alles andere wie Stromverbrauch, Haltbarkeit, Tageslicht ist Müll.

Ein Plasma bietet das weitaus bessere Bild, besser weil es einfach natürlicher ist. Ja, ein LCD/LED sieht schön scharf und bunt aus, aber so sieht die Welt nicht aus. Leider gewöhnt man sich an solche schlechten Farben viel zu schnell. Sobald es LCD/LED Geräte gibt die an die BQ eines Plasmas herankommen, bin ich gerne bereit wieder mich mit dieser Technik auseinander zu setzen. Genau das ist auch der Grund warum hier zu 90% Plasmas empfohlen werden, nicht etwa weil wir von dieser Branche Subventionen beziehen, sondern weil eben zu 90% alle evtl. Nachteile nicht vorhanden sind bei einem Fragenden, dann ist eben ein Plasma zu empfehlen, weil die Geräte einfach besser sind. Das geht beim 2D Bild los, bis hin zum 3D Bild. Denn hier hat man bei LCD/LED Geräten genau 2 Optionen, Polarisation mit Half-HD oder Shuttertechnik mit extremen Ghosting.

Ich finde unsere Ratschläge immer gut, vor allem berücksichtigen wir immer die Budgetvorstellungen. Schaut mal in den Hifi Thread, den finde ich hier unter alles sau im Luxx, nichts gegen audiophile Personen, nichts gegen Tipps wie "Probehören", aber Leute die z.B. für 1000€ etwas kaufen wollen nur um eben bei Filmen einen guten Klang zu haben sollen am Ende 3000€ ausgeben, hier wird wirklich in keinster Weise das Budget brücksichtigt. Wie ich schon mal schrieb, wer einen Mercedes fährt kann das gerne machen, nur sollte man nicht immer eigene Präferenzen auf andere umverteilen, ein VW ist z.B. auch ein gutes Fahrzeug. Nicht jeder möchte 5000€ in den Sound investieren, manche haben auch noch andere Interessen.

Da ist dieser Thread schon wirklich sehr gut, TE fragt bis 600€ und bekommt Geräte für 550-700€, mit allen Vorteilen und Nachteilen, TE kann für sich so selbst festlegen ob evtl. der Zugewinn an Features, was auch immer 100€ Mehrinvestition rechtfertigen.

Wenn man eh schon 2 Geräte im Augenschein hat und alles andere nicht berücksichtigt wird, Technologien wie die Plasmatechnik sofort ohne Fachwissen mit Pseudoargumenten wie "Stromverbrauch" ausgeschlossen wird, dann fragt hier nicht, geht zu MM und lasst euch die Geräte mit der größten Marge andrehen. So einfach ist das.

Seit 10 Seiten geht das nun schon, entweder ist es der "Stromverbrauch", oder ein "helles Zimmer"...immer dieser Mist. Die D5700 und D6500 Geräte kann ich auch nicht mehr lesen, sorry, da bekomme ich einen GT30 in 42 Zoll, bei allen Bugs die auch die GT30 Serie hat, die 42 Zoll Variante ist wenn überhaupt sehr schwach davon betroffen, wenn man nicht gerade Roboteraugen hat wie "Tzyn" sieht man das auch nicht, bzw. sehen das 95% der Menschen nicht. Aber das ist Okay, kauft eure Toshibas, eure D5700 und wie sie sich nennen mögen und erfreut euch an 50W Ersparnis in der Stunde.

Bei mir läuft den ganzen Tag der Rechner, der verbraucht über 100W die Stunde, dazu bestimmt 8h am Tag mein Plasma, ja als Student ist man oft zu hause, der TV läuft, nebenbei, selbst wenn ich garnicht TV schaue, jetzt noch der Receiver + Boxen, dennoch verbrauchen meine Freundin und ich ca. 140-160kWh im Monat, also unter 2000kWh im Jahr, wir erhalten eine Rückzahlung im 3stelligen Bereich weil wir zuviel zahlen. Sind zusammen gezogen, da kann man sowas schwer abschätzen. Da wo man wirklich sparen kann, da sollte man es auch machen, z.B. bei Küchengeräten oder Lichter nicht unnötig anlassen, aber irgendwo gehört zum Leben auch leben. Lieber mache ich eine Licht mehr aus, als beim TV wegen 50W zu heulen, nichts anderes ist das was hier geschrieben wird.

Musste mal raus...Sorry Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass Du das mal offen ausgesprochen hast Cole. :bigok: Es ist doch wahr. Die meisten Leute lassen sich vom den LED Tvs einfach blenden. Leider ist es auch so dass ein Fernsehkauf heute meist so abläuft: Kunde geht in den MM, schaut kurz welcher TV ihm gefällt und kauft den wo Angebot drauf steht. So z.B. mein Arbeitskollege. Ich zitiere: "Die LED haben so ein leuchtendes Bild da kauft doch keiner mehr die Plasma Geräte". :rolleyes:
 
Druck gemacht wa ^^

Aber was ich in meinem fall ein bissl komisch fand war erst wurde mir zum PS51D550 geraten dann kam die 6500 serie ins spiel und nem anderen 6 fragen weiter mit eigentlich so ziemlich den gleichen anforderungen wie ich habe wird der GT30 empfohlen ^^

Klar was sie empfehlen sollen sind sich so mache hier aber auch nicht ^^

wollte keinen auf den schlips treten ;)

Aber finde nun sieht für mich der GT30 auch interessant aus ^^

Toll nun entweder 40" D6500 , 51" D550 oder Panasonic GT30 in 42" ^^
entweder kein inet und grosses bild aber evtl. nicht ganz so geil oder internet,kleineres bild aber anscheind ja bei beiden kleinen die bessere bild quali.

@Cole: Du musst aber auch verstehen das sich hier nicht jeder der beraten werden möchte erstmal 300 seiten durch ließt ;) evtl. die letzten 2-3 aber mehr auch nicht weil dann bräuchte man ja nicht fragen welches der beste ist;)
ist ja ein beratungs fred und wenn leute den stromverbrauch gerne niedrig halten möchte sollte das aktzeptiert werden. nicht jeder verschwendet gerne geld und wenn es nur 50€ im jahr sind sind das noch immer 50€ und es gibt leute die wissen geld zu schätzen und schmeißen es nicht zum fenster raus ^^

Das geschriebene bitte nicht als persönlichen angriff werten ;)
 
tut mir megaaaa leid das ich mich nicht mit allem beschäftige was es auf dieser erde gibt und ich so doof bin und nicht weiss das plasmas besseres bild haben. Dafür gibt es ja die götter die alles wissen.

Ich habe nur 2 Geräte vorgeschlagen. Ich habe mich nicht wirklich dafür interessiert was nun besser ist,da bis jetzt kein kauf in frage kam. Oder guckst du welcher Fön besser ist wenn du keinen brauchst? Oder welcher Backofen der beste ist. Leute kommt mal runter.

Ich kaufe mir gerne sachen wo ich weiss was ich davon habe,aber sobald ich denke ich habe nix davon dann gebe ich keinen Cent mehr aus.

Jetzt weiss ich ja das Plasmas besser sind und werde mir eher davon einen holen,so nun ist nur die frage was ist am GT30 soviel besser wie am PANASONIC TX-P42U30? Also bei mir strahlt keine sonne rein,also reflektieren ist mir wayne,bin eh nur abend zuhause ;). Also es sind 150€ unterschied und ich möchte halt nur wissen ob sich der unterschied lohnt zu dem Preis. ich meine das ist 1/4 vom preis mehr.
 
@Bakram: So stimmt das nicht. ;) Dir wurde letztendlich zum Samsung Plasma in 51 D550 geraten, als Alternative für 150€ mehr der D6900 (aber nicht der LED ;) ). Wenn Du etwas aufgepasst hättest wäre Dir aufgefallen dass ich den Panasonic GT30 auf der selben Seite erwähnt habe. Zwar im Bezug auf die Anfrage von AFDFCH aber trotzdem hättest Du den einfach mal googeln können.

Edit:@Basilion: Du hast hier wohl den angestauten Frust abbekommen. Nur nebenbei, ja ich schaue welcher Backofen der beste ist denn ich will immer das Beste für mein Geld und habe auch Spaß dabei es auszugeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Seiten verlangt keiner, aber lies die letzten 10 Seiten...da gehts nur um D6500, D5700 und Toshiba + Strom, + Tageslicht, +BlaBlaBla.

Was bedeutet Verschwenden, Plasma ist bei gleicher Größe ca. 300- 400€ günstiger, es sind auch keine 50€, eher 25€. Also dauert es über 10 Jahre die Kosten durch Strom zu amortisieren. Wir reden hier auch nicht von 2 Grafikkarten wo beide die ca. gleiche Leistung X erbringen, die GPU, die weniger Strom Y verbraucht ist besser. Nochmal es geht um die BQ, das sollte wohl beim TV immer an 1. Stelle kommen, nicht 50W Mehrverbrauch.

Jetzt noch mal ganz nett für dich.

Vergiss den den D6500, das ist mein Ratschlag, das Gerät ist zu teuer, beschissen in 3D, es mag als reines 2D Gerät gut sein, wenn du einfach keinen Plasma willst, ist es auch gut. Sobald man aber einen Plasma mit in die Gleichung nimmt, stinkt der D6500 ab.

Panasonic ist ein toller Hersteller, mag ich mehr als Samsung, aber bin dennoch ganz offen bei TV Geräten. Panasonic war schon immer BQ, ist bei den TV's und auch BR Playern so. Die fressen kaum mkv's bieten aber eben ein wirklich homgenes, natürliches Bild. Deswegen auch oft "Referenz" Einstufung.

Panasonic ist aber auch aufgrund der Kostenstrukturen immer etwas teurer als Samsung.

Gerade im Plasma-Bereich hat Samsung echt aufgeholt, wenn der Panasonic eben "Refernz" ist, ist der Samsung eben "Exzellent". Hier gibt es marginale Unterschiede ob man die als Otto-Normal Bürger sieht. Nein. Ich gehe sogar soweit das selbst Profie hier Standbilder benötigen. Nur der Schwarzwert ist bei Samsung nicht gerade toll, aber immenoch Okay, also wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler. Auch hier ist meine Meinung. Lieber ein durchschnittliches schwarz als gutes schwarz bei einem Local-Dimming LED im Off-Modus und fast gleiches schwarz im On-Modus + Clouding.

Glaubt endlich auch Größe sollte nur durch noch mehr Größe ersetzt werden.

Der D550 ist ein super Gerät, nur leider nicht gut entspiegelt, dazu fehlt halt noch der DVB-S2 Tuner- Bei mir scheint z.B. vom schrägen Erkerfenster Sonne ins Zimmer, deswegen ist der D6900 für mich besser, Interent und den Quark, was will ich damit, wozu braucht man das?! Ich bin Student, schaue auch auf Budget. Bei meiner Entfernung von ca. 1,5-2,0 Meter ist der GT30 in 42 Zoll fast schon optimal, aber würde ich heute kaufen, dann würde es der D6900 werden, noch lieber hätte ich den GT30 in 50 Zoll, aber für 950€ könnte ich beim D6900 nicht wiederstehen. Damals war aber das Cyberport Angebot "GT30 42 Zoll + BR Player 110 + HDMI Kabel" +"Panasonic Cashback 100€" echt Bombe. Jetzt hätte ich gerne noch 10 Zoll mehr, aber wie gesagt bin Student, wird also hoffentlich nicht so lange bis zum neuen TV dauern, mit etwas Glück schreibe ich meine Diplomarbeit im 4.Quartal. dann brauch man natürlich noch nen Job :)!

Nimm den D550 und erfreu dich...

@Brasilion, das war auch nicht gegen dich gerichtet, nur stellst du die gleichen Fragen wie die letzten 10 Seiten 100 andere User. Ein Thread ist dafür da auch mal gelesen zu werden.

Der GT30 im Vgl. zum UT30

- bessere Filter, dadurch erheblich besserer Schwarzwert
- Entspiegelung, spiegelt für einen Plasma echt sehr, sehr wenig. Besser als mancher LCD/LED
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten
- THX Modus, liefert schon sehr gute Farbwerte
- 2D zu 3D Umwandlung
- Mehr HDMI Eingänge usw.
- besseres Design, sieht einfach elegant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch massiv zum D550 - aus einem ganz einfachen grund - ein SPrung von aktuell 50" auf 40 oder 42" geht GARNICHT. Bildtechnisch sind alle neuen ein gigantischer Schritt.
 
Cole wollte dich nicht angreifen und danke nochmal für die zusammen gefasste bewertung ;)

Zwei fragen noch dann sind die letzten zweifel weg ^^
1.Kann der D550 auch gut mit 2D auf 3D umwandlung umgehen ?
2.Bei dem D550 sind ja keine Brillen dabei könnte mir einer günstige Brillen empfehlen? Möchte ungern unmengen an geld aus geben.Oder sind sogar schon welche im lieferumfang enthalten ich konnte dazu nix bei google finden.

@King: ja denke auch kleiner werden geht nicht ^^ aber muss sagen bin mit dem bild von meinem Rückpro. Gerät bis jetzt sehr zufrieden nur meine frau will was neues, sie sagt das gerät ist zu klobig XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorallem wirken 4:3 Formate auch oft größer als 16:9 Formate.

Bei Brillen ist Samsung im Gegensatz zu Panasonic (80-130€) echt human, die gehen ab 30€ oder so los. Also beim D6900 sind wohl jetzt auch welche bei 51 Zoll dabei, wie es beim D550 aussieht, keine Ahnung.

Umwandeln können die alle ganz gut. Man muss nur wissen 3D ist Tiefe und Popouts. Tiefe bringt immer Plastizität, Popouts sehen immer cool aus, sind aber animiert, deswegen auch am meisten bei Animationsfilmen zu finden. Bei einer Umwandlung bekommt man aber nur Tiefe. Habe mir aber z.B. Batman Dark Night so angeschaut, war einfach plastischer, die Tiefe machts halt. Der D550 wird auf einem Level wie die D6/D7/D8 Plasmas liegen, die sind alle ähnlich gut wie die ST30/GT30/VT30's, also eigentlich das beste was es zur Zeit für 3D gibt.

Bei mir kam der Flash von Analog Tv zu HD...Biathlon...Ich nur WOW, wie scharf, der Ton auch viel klarer, das sieht schon fast wie ne gute BR aus...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gehe morgen denke ich mal gucken wie der u30 in live aussieht mit reflektieren und dann mal gucken. Aber danke für die Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh