[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ps: Der U ohne T hat keinen Filter also nochmal schlechter und hat kein 3D. Nur mal so am Rande.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut den 3D Effekt kenn ich schon von Nvidia mit ihren Brillen durfte ich schon oft genug nutzen :) Da hat man auch mehr tiefen effekte als popouts.
Hoffe ich finde die tage im Saturn oder MM den PS51D550 um mir den mal in natura anzuschauen und vielleicht lässt sich dort noch etwas handeln ansonsten wird er für 698€ bei notebooks-billiger bestellt.
 
den d550 wirst du zu 90 % in keinem mm oder saturn mehr finden, da er ein auslaufmodell ist und dort eigentlich schon länger nicht mehr vorzufinden sein sollte.. wird auch beim D6900 schwer...
 
Woher kommt eigentlich das Gerücht, die Panasonic-TVs würden kaum mkvs abspielen? Mag sein dass da andere Hersteller noch etwas besser sind, aber noch sind die Dinger als TV und nicht als Medienzentrale gelabelt..
 
Ich würde jetzt den TV Kauf auch nicht vom internen Mediaplayer abhängig machen. Gute externe Mediaplayer gibt es doch schön für 80-100€.
 
ja aber mal ganz ehrlich... ich wüsste nicht was ein externer mediaplayer besser könnte als der interne von meinem D6900 (in meinem fall jetzt)
er spielte bis jetzt alles ohne einmal ein problem ab, egal ob mkv, 3d mkv, avi usw usw
 
Wenn alles läuft dann ist es ja ok. Ich habe aber im Hifi Forum schon gelesen dass die integrierten Player manchmal rumzicken.
 
Sooo ich habe ein kleines problem ......der PS51D550 ist genau 1,8cm zu breit er passt nicht zwischen die beiden Schränke und es gibt keine möglichkeit sie weiter auseinander zu hängen.....

Was kann man mir also im bereich bis max 800€ und nicht kleiner als 46" empfehlen?
Ich weiss eigentlich hatte ich schon alles bloss daran hab ich nun wirklich nicht gedacht das es so knapp nicht passt.
 
So ich habe mich entschieden und werde nach intensivem Lesen dieses Thread und Tests im Inet zu dem Panasonic TX-P42GT30E greifen. Ich denke für 700€ ist das ein top Gerät.
 
Ok davon würde wenn nur der GT30 in frage komme wegen 3D.
Gibt es sonst noch einer alternative ? habe immer gerne noch was zur auswahl...
 
@Topic: Mediadeal (Link) hat solche Auslaufmodelle gerne mal zu guten Preisen im Angebot. Auch generell, die unterbieten zu 99% den Internetpreis. Habe dort mein letztes Gerät gekauft. Wichtig ist nur, dass man telefonisch ein Angebot hinterfragt.

Das kann ich nur bestätigen, das ist bei mir Quasi um die Ecke und ich habe meinen 42" LG damals dort gekauft. Der weitere Vorteil ist dass die Leute da auch noch mit sich handeln lassen, habe ihn Quasi zum Onlinepreis bekommen als ich sagte dass ich ihn dann direkt mitnehmen würde, sprich ca. 20% Rabatt bekommen. Das ist zwar nicht bei jedem Gerät so aber generell sind sie sehr Kundenfreundlich eingestellt.+

@Topic
Ein Plasma würde für mich evtl. auch wieder in Frage kommen, bleibt nur die Frage nach den Bugs. Mit Panasonic habe ich in den letzten Jahren bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und würde mir gerne mal den 46GT30 näher anschauen aber, wie stark sind die Geräte in dieser Marge tatsächlich davon betroffen? Wenn das Gerät am Anfang Ordnungsgemäß läuft, kann es auch sein dass sich solche Bugs erst im Laufe der Zeit entwickeln?

Mfg.
 
@Matschgo: Also meinen Panasonic VT30 habe ich Anfang November gekauft und der hat bisher keine Bugs. Natürlich kann bei jedem Hersteller mal ein Fehler auftreten aber Panasonic baut schon ziemlich hochwertige Fernseher. Auch wenn die Serienstreuung sicher auch hier ein Thema ist.

@bekram: Leider bietet Samsung keine 46 Zoll Plasma Geräte an. Tja jetzt wird es kompliziert.
 
Ich brauche nicht umbedingt Samsung ^^
Muss erlich sagen das mir der Rahmen am GT30 fast ein bissl zu dick breit ist.

Also habe ich in meinem preis segment von 800€ nur den GT30 der gutes Bild macht und 3D fähig ist?

€:hab mich ja echt auf den ps51d550 eingeschossen aber möchte ungern neue bohren und streichen wegen max.2cm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört Dich denn an dem breiten Rahmen? Was ist Dir wichtig, Bildqualität oder Rahmen des Fernsehers?
Mach doch mal ein Bild der Wohnzimmerwand, vielleicht finden wir hier ja eine Lösung. :)
 
Pic-Upload.de - DSCF0690.jpg

Wie man sieht kann der rechte schrank nicht verrückt werden weil dort ne kante ist und links kommt Gardine/fenster ins weg..

Und ja der Rahmen stört schon kaufe ja auch kein trabbi mit 800ps nur weil er schnell ist ^^ aber natürlich ist der rahmen kein ko kriterium ;)
 
Ich würde den links 2cm versetzen. Ist eben immer dumm wenn man fixierte Komponenten hat.


Sent from my iPhone 4S
 
Schöne und moderne Möbel, nur eine zu kleine Wand. :) Besteht denn nicht die Möglichkeit den linken Hängeschrank etwas weiter nach links zu setzten oder sind die Aufhängungen der Schränke so nach an den Ecken?
 
grad nochma alles nachgemessen das passt leider nicht da zwischen gardine und schrank nur 2,5cm platz sind ich brauche um genau zu sein 2,8cm und die gardine muss auch noch frei schwingen .....

dazu kommt das die bekackten schränke nur an den ecken aufgehängt sind.

Also bleibt mir wirklich nur der GT30 -.-

@Cole: Fixierte Komponenten? Entweder Hängeschränke die fixiert sind oder ne hässliche große schrankwand die man auch fixieren muss.....verstehe nicht so wirklich was du mit deiner aussage meinst.....kenne keinen grossen möbel die nicht zur sicherheit an der Wand fixiert werden müssen ...ausser lowboards ect. ;)
 
Ich mag generell eher Kolonial-Möbel, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe wie du ein Lowboard und eben 2 Vitrinen.

Zum Beispiel:

Ist aber auch egal, gib mal bitte die genauen Daten,a lso Abstand zwischen den Hängeschränken und Abstand zwischen Lowboard und Hängeschränke.
 
Achso nagut an sowas hatte ich nicht gedacht ^^ das muss dann nicht verschraubt werden da haste natürlich recht ;)

dann mal die maße:
116cm zwischen den beiden Schränken die hängen
71cm zwischen lowboard und Schrank

Bin echt dankbar für die hilfe hier, in diesem umfang hätte ich das nicht erwartet :)
 
Gut das evtl. ohne schrank gehört ist schön und gut aber meine frau wird mir den kopf abreißen wenn sie nachhause kommt der neue tv hängt aber die schränke nicht mehr ^^
 
Uh, die gute alte Rahmenbreite. Hat mal einer die hochgelobten Kuros in echt gesehen? Die haben eine monströse Rahmendicke.

Ich würde wohl die Schränke ab- und einen Beamer aufhängen! :bigok:
 
Schade in der Höhe fehlen auch ein paar cm.

Das ist ja wirklich dumm...naja 51Zoll wären ideal. Wenn aber wirklich keine Möglichkeit besteht z.B. Lowboard etwas nach vorne ziehen (kurzfristig) und Schränke etwas umhängen, z.B. jeder Schrank 1,5cm nach Aussen rücken (langfristig) dann siehts schlecht aus.

Der GT30 in 50 Zoll ist 117,7cm breit, aber kostet locker 1000€, die 46 Zoll Variante würde passen, aber kostet auch um die 900€. Bei Redcoon bekommst du ihn inkl. Gratisversand für 899€. Naja LG möchte ich dir jetzt auch nicht mehr empfehlen.

@Diddy

Wie meine Vorredner schon sagten in der regel hat die Frau auch 50% Stimmanteil und meine Freundin würde mich auch nen Kopf kürzer machen wenn es hier nur nach mir ginge, meine war sogar schon sauer wegen den Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm warte mal der linke hängeschrank ist ein bissl höher....77,2cm
wenn der tv nicht mittig zwischen beiden ist sondern evtl. weiter links steht wäre das nicht schlimm.

€:Was bringt es mir das lowboard nach vorne zu ziehen ?weil denke das alle zu hoch sind und würden die schranktüren versperren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt auch mal Kompromisse eingehen...durfte es auch nur so machen, wollte die Vitrine verbannen, wurde aber fast ermordert, als ich diesen Gedanken geäußert habe.





Der Sammy ist mit Fuß knapp 78cm hoch. Wie gesagt kurzfristig Lowboard nach vorne ziehen, langfristig jeden Schrank ca. 1,5 cm nach aussen verlagern oder einen Schrank noch etwas höher hängen, dass der Sammy halt etwas darunter steht.

Grüße Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade in der Höhe fehlen auch ein paar cm.

Das ist ja wirklich dumm...naja 51Zoll wären ideal. Wenn aber wirklich keine Möglichkeit besteht z.B. Lowboard etwas nach vorne ziehen (kurzfristig) und Schränke etwas umhängen, z.B. jeder Schrank 1,5cm nach Aussen rücken (langfristig) dann siehts schlecht aus.

Der GT30 in 50 Zoll ist 117,7cm breit, aber kostet locker 1000€, die 46 Zoll Variante würde passen, aber kostet auch um die 900€. Bei Redcoon bekommst du ihn inkl. Gratisversand für 899€. Naja LG möchte ich dir jetzt auch nicht mehr empfehlen.

@Diddy

Wie meine Vorredner schon sagten in der regel hat die Frau auch 50% Stimmanteil und meine Freundin würde mich auch nen Kopf kürzer machen wenn es hier nur nach mir ginge, meine war sogar schon sauer wegen den Boxen.

ja der war gut 50% Stimmanteil, aber die werden energisch durch gesetzt:shot::shot:
 
Mein Gott bin ich froh Single zu sein. :) Aber der Vorschlag von Cole ist doch sehr gut. Bleibt nur die Frage ob der Haushaltsvorstand dem zustimmt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh