[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der g30 das neue design von pana ohne lüfter un flacher?
wo liegt denn der untetschied zum g30e? ansonsten wäre der auch eine alternative. ist der besser als der neue lg?

3D ist übrigens nicht notwendig ist ganz lustig aber das bild wird durch die shutter so trüb und verfälscht das es unerträglich wird.

ich verkaufe übrigens eine neue unbenutzte 3D Brille von samsung sie wurde lediglich einmal geöffnet.

mfg
 
Der G30 ist aus der ganz neuen Generation mit dem schicken Design, quasi ein GT30 ohne 3D.

Die G-Tests sind fast alle überragend, ich kann mir nicht vorstellen das er schlechter istals der LG, eher besser.
 
das klingt doch gut dann wird der nächste ein g30. wenn das ding dann auch brummt ist meine geduld allerdings am ende dann kommt auf jedenfall ein led.
ich hoffe mal die retoure geht schnell mitlerweile steht nämlich ein umzug vor der tür.

mfh
 
im prinzip habe ich ja nichts gegen eigengeräusche, so lange ich diese bei 3m entfernung mit leisem ton nicht mehr höre.
aber der samsung bohrt sich mit seinem nervigen geräusch in den kopf, erst ab lautstäke 7 und höher verschwindet es. bei 3D tickt er übrigens völlig aus, dann werden die geräusche unzumutbar.
ich frage mich wer sich ao etwas antut, evtl hört mans ab 50 auch nicht mehr aber so lange kann ich dann auch nicht warten.
ich lese deb artikel bei zeiten mal durch

mfg
 
3D ist übrigens nicht notwendig ist ganz lustig aber das bild wird durch die shutter so trüb und verfälscht das es unerträglich wird.

Trüb? Verfälscht? Ist das 3D-Bild bei den Sammys so schlecht?^^

Auf dem Pana sieht es besser aus als im Kino, viel schärfer und detailreicher..

Die Geräte ohne 3D haben afaik meistens keine Lüfter, weil das Hauptsächlich für die ganze 3D-Technik ist..
 
Das 3D Bild ist halt immer deutlich dunkler, das stört mich teils extrem.

Allerdings hast du ja glaub nen VT30, das ist der mit deutlichem Abstand aktuell bester 3D-TV.
 
das austicken war auf den geräusch pegel bezogen.
ich war vom 3D bild wenig begeistert, ist zwar ganz nett aber nicht ganz meins. de farben werden von einem grau schleier überzogen und verfälscht, außerdem leidet die helligkeit enorm.

im prinzip ist es so das man sich einen teuren fernseher kauft wegen der tollen farben und hohen kontraste und sich dann eine sonnenbrille aufsetzt.

wenn ich fürs gleiche geld mehr bild ohne 3D bekomme ist mir das sehr recht.

mfg
 
den ersten satz ignorieren ich schreib mim handy un kann nicht editieren hab den zusammenhang grad falach verstanden^^
 
Wirklich GLEICHZEITIG kannst Du selber das ja eh nicht nutzen, oder? Wie aufwendig isses denn jeweils, wenn Du von drahtlos auf Kabel umstellst? Du kannst ja einfach je nach dem, was Du als nächstes vorhast, dann umstellen?
Ich:
Erst :confused: dann:bigok: !
Du hast recht, ich brauche gar nicht beides wirklich gleichzeitig. So weit habe ich gar nicht gedacht. Der Aufwand hält sich in Grenzen und so oft benutze ich die Apps auch nicht... Danke Dir!
 
Hallo!

Ich möchte mir evtl. einen LCD-TV zulegen.
Da ich Student bin, sollte er möglichst günstig sein - nicht das neueste Modell, evtl. sogar gebraucht.

Genutzt wird er für Blu-Rays und DVDs und TV (digitaler Kabelempfang).
Ist da eine Full-HD Auflösung "nötig"? Bei 32" könnte ich mir auch eine 720p Auflösung als ausreichend vorstellen (zumal mein Zimmer auch nicht das größte ist)!?

Gibt es gute und günstige Auslaufmodelle/ältere Modelle, die in Frage kämen? Wenn ja, welche?
Ist ein Gebrauchtkauf zu empfehlen?

Noch jemand Tipps außer dem Samsung?
 
so hatte mich dann doch für den 46EX500 entschieden super Bild keine Pixelfehler selbst dvd kommt schon super und black ist wirklich black mal sehen was sich noch optimieren läßt und wie es sich mit HDMI dann macht. Ausleuchtung aus gut bis auf bei diesen diagonalen leichten schwächen im randbereich für 699,- bin ich mal sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da hast ja echt nen Schnappa gemacht! :wink:

Diese Settings hab ich außem AVSforum:

Picture Mode : CUSTOM (**Note each setting (Vivid, Standard Custom, Game-Standardl Game-Original etc) are slightly different by default.)
Backlight: 5 (WOW-ness without over doing it)
Picture: 85 (there really isnt a reason to have it lower or higher)
Brightness : 50 ( 50 hits Custom's mark for absolutely no loss of shadow detail)
Color : 50
Hue : 0
Color Temperature : Neutral
Sharpness : 1 (ive settled with a not so noisy picture. looks VERY professional. 1 is perfect for Custom.)
Noise Reduction : Off
MPEG NR : Off
Motionflow: Standard
CineMotion: off
Advanced Settings
Black Corrector : off
Advanced CE : off
Gamma : off
Clear White : Low
Live Color : off

White Balance : Factory default (all zero)

Gefällt mir bis jetzt am besten das Bild. Mmn sehr authentische Farben.

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Setting für die White Balance -da soll nochmal gut was machbar sein. Bisher hab ich alles auf 0 gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super bin eigentlich mit den normalen Einstellungen schon zufrieden werde es aber mal testen. btw. wie läuft es eigentlich mit dem firmware update? auf der sony seite habe ich nur eines von 2010 gefunden
 
Ich hab noch gar kein Update durchgeführt. Vl gibt es noch kein Neueres.
 
wo ist denn der unterschied zwischen G30E und G30 ? laut dem review scheinen die gleich zu sein nur kostet der E 50€ weniger.
der fehlende sat tuner ist natürlich auch ziemlich unpraktisch.
ich habe zwar kabel bin mir aber nicht sicher ob ich das in der neuen wohnung auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur einen G30. Ob mit E oder ohne ist egal, die korrekte Bezeichnung ist xxG30E, wie bei Panasonic üblich. Das E haben dabei alle Geräte, siehe Herstellerseite.
 
Hi Leute, suche einen Plasma-TV an dem ich über meinen PC Filme schauen und ne Xbox dran anschließen möchte, natürlich auch normales Kabel-TV.

TV-Typ: Plasma
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: Filme (FullHD) per HDMI von PC auf TV abspielen -> .mkv .avi .mpg
Zuspieler: Xbox360
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: USB (von externe 2.5" Platte Filme abspielen -> .mkv .avi .mpg)
Preis: von 500 bis 1000 Euro

Habe mir diesen hier mal angeschaut:
Samsung PS50C687 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Einer meinte allerdings das dieser extrem surrt, ist das wirklich so oder nur ne Ausnahme ?

Hab ihn auch schon im Saturn gesehn, er surrt tatsächlich aber ob das jez wirklich extrem war konnte ich im Saturn bei den Umgebungsgeräuschen nicht feststellen.

Warum Plasma ? Naja mir kommen die Farben da satter und prächtiger vor, jund der Rolladen ist bei mir meistens 3/4 unten :)

Was meint ihr ? Nehme gerne bzw. erhoffe mir auch besser Vorschläge :)


Danke schonmal !
 
Guck mal 2-3 Posts weiter oben ;-)

Der G30 surrt nicht und zerlegt den Samsung im halbschlaf - ich denk das wäöre genau das Gerät für dich.
 
Hmm, ich hätte dazu sagen sollen dass ich Samsung aufgrund des Designs bevorzuge, ja ich bin so einer^^ aber danke ;)
 
Da machst du allerdings nen echten Fehler, weil das ist wirklich Fiat gegen Ferrari. Der Sammy ist noch aus der alten Serie - dort eher ein Unterklassemodel. Der G30 ist grade ganz neu und quasi das direkte Model unter dem Flagschiff von Panasonic.

Hier wegen der Optik für den Samsung zu entscheiden wäre ein übler Fehler - zudem hat der G30 ja die "neue" Optik und nicht mir die der katastrophalen 2010er Serie.
Der G30 sieht sogar besser aus als die alten Sammys, wertiger sowieso.

Und das sage ich als Samsung Plasma besitzer (siehe Sig) ;-)
 
Hi zusammen, :wink:

suche nen Fernseher :p

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player, Konsole evtl Multimedia-Box
Fernsehempfang: Digital Kabel
HD Receiver vorhanden, sollte über USB Anschluss verfügen, sollte keine Glasplatte haben, da Farben zwar brillianter, aber es spiegelt wie blöde.
Zur Info: Rechts vom Fernseher sind zwei Fenster
Preis:800 - 900 Euro

MM Box hat den Hintergrund, das ich damit auch mkv's etc abspielen will, und da hat man mir den Tipp gegeben, ne MM Box zu verwenden, da die meisten Fernseher nichtmit den verschiedenen Formaten/Containern klar kommen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

So long,
Andre
 
es sind aber zwei unterschiedliche geräte gelistet beim selben anbieter:
Panasonic TX-P50G30E | Geizhals.at Deutschland = G30E

Panasonic TX-PF50G30 | Geizhals.at Deutschland = G30

beides bei redcoon gelistet nur einmal für 99€ mehr
wenn das der selbe ist nehme ich natürlich den E.

kann es sein das der GW30 das gleiche mit einem Sat- tuner ist ?

mfg

Genauer hinschauen. Das eine ist der TX-P50G30E und der andere TX-PF50G30. Bei dem PF handelt es sich um ein Modell für den französischen Markt - die gibt es wie üblich nur bei redcoon. Was genau bei der aktuellen Serie der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Bei den letzten beiden Generationen war der Unterschied, dass der französische "nur" ein CI statt CI+ Slot hat.

Und ja, der GW30 ist der G30 mit Sat-Tuner. Das gleiche Spiel wie beim G20/GW20. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machst du allerdings nen echten Fehler, weil das ist wirklich Fiat gegen Ferrari. Der Sammy ist noch aus der alten Serie - dort eher ein Unterklassemodel.

Und das sage ich als Samsung Plasma besitzer (siehe Sig) ;-)

Oh man, jez kann ich mich echt nich entscheiden aber ok, danke dir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh