[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber Filme die provizieren Crosstalk/Ghosting.

Avatar, Transformers 3 habe ich auch mit den Universalbrillen kein Ghosting, aber gerade Animationsfilme mit vielen PopOuts (Sammy's Abenteuer, Drachenzähmen...) neigen hier doch deutlich dazu.
 
Am Kopf von Sammy ist mir das desöfteren deutlich aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba Brillen sind gekommen:

Toshiba FPTAG02G 3D Active Shutter Brille: Amazon.de: Elektronik

Review kommt noch, aber mein Ersteindruck!

1. Verfärbung

Sie ist komplett weg, habe mein Burosch Testbild genommen und Filme wo mir der Blaustich aufgefallen ist (z.B. Fright Night), das Bild sieht von den Farben wie im 2D Modus aus, ist sogar noch Leuchtstärker, liegt sicherlich daran das im 3D Modus mehr Watt verbraucht werden dürfen, da der 3D Modus nicht mit gewertet wird für dieses tolle Energie Label Stufe C.

2. Bildqualität

Wahnsinn, das Bild wirkt viel klarer, nicht so blass und trüb, muss zwar noch die Helligkeit kalibrieren (mache ich mit Tron Legacy im Dunkeln, bei 3D reicht auch +1 oder +2). Das Bild hat viel mehr Kontrast, wirkt feiner von den Details, habe mal aus Spaß ein 3D SBS HomeVideo getestet, selbst das wirkt mit den Toshiba Brillen einfach schärfer, seltsam zu erklären.
Das Bild ist wirklich ohne Übertreibung einfach nur besser, nicht blass, nicht so blaugrau...Wahnsinn.
Ghosting ist weitaus minimaler, also während ich bei den Universalbrillen bei Sammy andauernd Ghosting hatte, habe ich jetzt bei 25min Film schauen, einmal, aber auch nur sehr kurz Ghosting feststellen können. Bei Final Destination 5 hatte ich z.B. extremes Ghosting bei den Stangen, die den einen durchbohren, mit Toshiba 0 Ghosting.

Die Brillen sind sehr stylisch, sehr angenehm zu tragen, wiegen auch nur 35g, also ca. 8g mehr als die Panasonic Brillen. Die Verarbeitung ist 1A, sehen sehr hochwertig aus. Ich kann jeden Panasonic User nur empfehlen

a) die Universalbrillen für ca. 55-70€ zu verkaufen und die Toshiba Brillen zu kaufen

b) sich gleich die Toshiba Brillen zu kaufen.

Man spart im Vgl. zu deutschen Preisen ca. 25€ pro Brille, die Toshiba Brillen der 1. Generation kosten übrigens nur 50€, nutzen aber auch Knopfzellen, aber generell sind die Toshiba Brillen wirklich eine Alternative zu den Panasonic Brillen und deutlich den Universalbrillen vorzuziehen.
 
Auch hier nochmal mein Kommentar dazu ausm Hifi-Forum:

Ja, das mit dem Kontrast habe ich ja auch schon erwähnt beim Vergleich zw. Universalbrille und Original Panasonic-Brille. Hat man beide Brillen (so wie ich) im direkten Vergleich vor Ort, fällt das schon im ersten Blick auf, wenn man diese Brillen übereinander macht und immer abwechselnd durch Universal- und Originalbrille schaut.

Die Toshiba-Brillen scheinen entsprechend sehr ähnlich zu den Panasonic Brillen zu sein was die Bildwiedergabe betrifft.

Kann mich auch nur wiederholen: Bei den Panasonic Geräten Finger weg von den Universalbrillen!

PS: Na da hab ich ja was losgetreten mit dem Vergleich. Soviel also zu den super Universalbrillen und meinem "defekten" TV (bzgl Lila-/Blaustich, graublauen blassen Schattierungen in dunklen Bereichen etc). ;)
 
welche toshiba brillen sind das denn, die für den panasonic funktionieren? Diese hier Toshiba FPTAG02G ?

die effekttiefe auf standard zu stellen geht nicht, da man das in power DVD nicht auf den ursprungswert zurücksetzten kann, ist auch nicht sinn der sache und verbessert das problem nicht direkt. Wenn die augen mit dem erhöhten effekt nicht zurecht kommen sieht man das bild doppelt, das hat aber nichts mit den geisterbildern zu tun.

ich glaube ich versuche einfach mal auf ebay die toshiba oder panasonic brille zu ergattern und hoffe das beste.

799€ für den GT30 50" tut richtig weh, ich hätte hier lieber nicht lesen sollen :d
 
Auch hier nochmal mein Kommentar dazu ausm Hifi-Forum:

Ja, das mit dem Kontrast habe ich ja auch schon erwähnt beim Vergleich zw. Universalbrille und Original Panasonic-Brille. Hat man beide Brillen (so wie ich) im direkten Vergleich vor Ort, fällt das schon im ersten Blick auf, wenn man diese Brillen übereinander macht und immer abwechselnd durch Universal- und Originalbrille schaut.

Die Toshiba-Brillen scheinen entsprechend sehr ähnlich zu den Panasonic Brillen zu sein was die Bildwiedergabe betrifft.

Kann mich auch nur wiederholen: Bei den Panasonic Geräten Finger weg von den Universalbrillen!

PS: Na da hab ich ja was losgetreten mit dem Vergleich. Soviel also zu den super Universalbrillen und meinem "defekten" TV (bzgl Lila-/Blaustich, graublauen blassen Schattierungen in dunklen Bereichen etc). ;)



Gibt ja auch Filme wo man mit den Universalbrillen kein schlechtes Bild hat z.B. Kampf der Titanen, hat sehr sandige, gelbe Töne, da sieht man den Blaustich nicht so doll, noch dazu hatte ich bei keinem 2D zu 3D konvertierten Film je Ghosting/Crosstalk, eben nur bei extremen Popouts, extreme PopOuts sind ja ohne Brille gerne mal mehrere cm versetzt, hier schafft sicherlich die Universalbrille die Snychronisation nicht mehr, da die Timings evtl. nicht 100%ig stimmen.
 
Also ich würde jetzt nicht um ein paar € zu sparen zu schlechteren Brillen greifen.
 
und das gilt auch für eu auslands geräte? weil redcoon verkauft ausländische geräte als importware :-) bei samsng gabs da probleme wie ich aus den marktplatz forum lesen konnte

Anfrage bei Redccon bezüglich E(Deutschland) und Y(EU Ware) Geräte.
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben beide Versionen, Y und E auf Lager. Leider können wir
Ihnen nicht garantieren, welche Version Sie bekommen.
Geräte sind bei uns als das gleiche Modell verbucht.
Hiermit bitten wir Sie um Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Das Schreibt Panasonic zu EU Geräten und Garantie/Service.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem
TX-P50GT30Y um ein Gerät handelt, dass nicht für den deutschen Markt
bestimmt ist.
Ausstattung, Garantiebestimmungen und Sprache von Menüführung und
Bedienungsanleitung können voneinander abweichen. Zu den
Leistungsmerkmalen von Produkten, die für ein anderes Importgebiet
vorgesehen sind, können wir bedauerlicherweise keine Aussage treffen, da
uns diesbezüglich keine Unterlagen vorliegen. Beachten Sie jedoch, dass
u.U. Funktionen (z.Bsp. DVB-T/DVB-C- Empfang, EPG) nur eingeschränkt oder
gar nicht in Deutschland genutzt werden können.

Die kostenlose Fehlerbeseitigung im Rahmen der Garantie erolgt generell
immer nach den Bedingungen der, dem jeweiligen Produkt beiliegenden
Garantiekarte.
Bei einem Kauf eines europäischen Modells in Europa und einem
Garantieanspruch in einem anderen europäischen Land, ist für die
Inanspruchnahme der Garantieleistung bzw. des Vorort-Service in
Deutschland neben dem gültigen Kaufbeleg eine ausgefüllte und vom Händler
abgestempelte Garantiekarte zwingend notwendig.
Es erfolgen jedoch keine Änderungen am Funktionsumfang (z.B. der
Empfangsnormen) der Geräte.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass die Händler in Ausübung
ihrer, ihnen nach EU-Gesetzgebung zustehenden Rechte, frei entscheiden
können, woher sie ihre Waren beziehen. Besonders im Internet werden daher
u.U. auch Modelle angeboten, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen
sind.
Seitens Panasonic Deutschland werden keine Online-Händler beliefert. Zu
den Bezugsquellen
der jeweiligen Händler können wir keine Aussage treffen, da uns
entsprechende Informationen nicht vorliegen.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.




Aber auch die Geräte von Amazon kommen aus dem EU Ausland. Unser S20 von Amazon gekauft kam aus Frankreich.
 
Morgen kommt der 7606h von Redcoon, nach was muss ich da jetzt gucken? Steht da auf der Garantiekarte dann was von drauf von wegen EU oder GER?

Gilt das mit E und Y für alle Hersteller oder nur Panasonic?
 
Kurze Frage, ich werde demnächst umziehen und mir dann auch ein nettes Zimmerchen einrichten. Es wird ein UE46D6200 zum Einsatz kommen, dafür suche ich ein brauchbares Lowboard.

Wie hoch sollte so ein Teil idealerweise sein? Der Fernseher wird definitiv nicht an die Wand kommen. Im Board sollen dann ein RX-V471 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland und ein JBL ES25 C Kirsch · Centerlautsprecher | redcoon.de untergebracht werden.

Und da ich mich komplett einrichten muss, liegt der max. Preis bei 200 Euro +/- 20 .

Ach ja, als Lautsprecher sind 4x JBL Northridge E80CH Kirsche · Standlautsprecher - Stück | redcoon.de eingeplant, da die Bassreflexöffnung ja nach vorne geht, darf die Box doch sicherlich näher zur Wand stehen ? Und bevor die Frage aufkommt, warum gleich 4 davon, mein Sofa wird mittig im Raum stehen und da passen die prima dahinter. Find ich optisch schöner, als Regallautsprecher an der entfernten Wand.

Ich zitiere mich hier mal selber, da bisher noch niemandem eine Antwort für mich eingefallen ist :-)
 
Wie ist denn eure Meinung zu den LG 3D Cinema TVs? Viele scheinen ja ganz zufrieden zu sein. Dann lese ich aber von verbugter Firmware, horrormäßige Sendersortierung usw,... Was taugen diese Geräte von der Qualität? 3D finde ich durch die passiven Brillen nämlich ganz sexy. Könnt ihr eine Empfehlung für einen 42er LG aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, wenn du eher Kinofeeling willst würde ich zu Plasma geräten mit Shuttertechnik greifen, möchtest du eher 3D als Vergnügen für viele Leute ist die Polarisationstechnik aufgrund der Brillenpreise zu empfehlen, hier sollte man auch nicht zu nah an den Geräten sitzen da man sonst evtl. die Half HD Auflösung in 3D wahrnimmt.
 
Wie ist denn eure Meinung zu den LG 3D Cinema TVs? Viele scheinen ja ganz zufrieden zu sein. Dann lese ich aber von verbugter Firmware, horrormäßige Sendersortierung usw,... Was taugen diese Geräte von der Qualität? 3D finde ich durch die passiven Brillen nämlich ganz sexy. Könnt ihr eine Empfehlung für einen 42er LG aussprechen?

Bist du sicher, dass dir 42 Zoll für 3D reichen? Würde lieber nen bissl mehr investieren und dann min. 47 Zoll wählen. Das muss eig für 3D minimal drin sein.
 
;)

Hmm doof, Montag bestellt, da stand Mittags schon das er in VErsandabwicklung bei redcoon ist. Gestern wurde er dann aber erst Nachmittags verschickt und seit gestern 17.00 hängt die Status Meldung in Rodgau Startpaketzentrum fest.

Normal braucht DHL nur 1 TAG, aber hab gelesen das DHL Sperrgut manuel gescannt wird und es daher länger dauern kann. Hoffe sehr, das es morgen kommt.
 
Wenn was verschenkt werden soll, gerne hier.
Ansonsten ab in den Marktplatz. ;)
 
Bist du sicher, dass dir 42 Zoll für 3D reichen? Würde lieber nen bissl mehr investieren und dann min. 47 Zoll wählen. Das muss eig für 3D minimal drin sein.

Mehr passt bei mir nicht rein hier.

Nochmal was zum 42GT30: Was ist mit dem 50Hz Bug gemeint?
 
False Contour Effekt bei 50Hz Zuspielung, zB in Gesichtern bei Bewegung.
 
habe atm das Problem das mein Blurayplayer beim GT30 nur an HDMI 3 und 4 funktioniert an 1 und 2 zeigt er Bildstörungen.

allerdings funzt meine Xbox 360 an 1 -4

hat jemand noch zufällig das Problem o_O

Überträgt die Xbox evtl. ein anderes Signal oder so ?
 
Wie sind die interne Einstellungen am BR Player ? Manchmal kanns auch daran hapern. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh