[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Cole: Sehr schön, die GT50 tauchen endlich auf. Das Design des Rahmens gefällt mir schon besser als bei den ST50, trotzdem ich die samsung 80er serie immer noch am besten fand, allein wegen der besseren platzausnutzung. kein rand, mehr zoll auf weniger verbrauchtem platz und so.

weiterer wehrmustropfen: "Der solide verarbeitete TV ist zum absolut fairen Kaufpreis erhältlich". fair ist für mich persönlich was anderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole: Sehr schön, die GT50 tauchen endlich auf. Das Design des Rahmens gefällt mir schon besser als bei den ST50, trotzdem ich die samsung 80er serie immer noch am besten fand, allein wegen der besseren platzausnutzung. kein rand, mehr zoll auf weniger verbrauchtem platz und so.

weiterer wehrmustropfen: "Der solide verarbeitete TV ist zum absolut fairen Kaufpreis erhältlich". fair ist für mich persönlich was anderes ^^

Die ersten Wochen sind die Preise ja immer viel zu hoch - das wird sich einpendeln.
 
Die Platzausnutzung beim Samsung kann sich aber nur auf die LCD/LED Sparte beziehen, im Plasma-Bereich ist der Rahmen dicker...

Laut neuesten Spekulationen soll der GT50 in 50 Zoll eine UVP von 1500€ haben, was sicherlich im Spätsommer um die 1200€ sein werden, also das ist schon fair, überleg mal der poplige D6500 LCD/LED hat in 40 Zoll schon 1100€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis spätsommer warten, da werd ich verrückt! aber es stimmt, für die qualität sind die preise schon gerechtfertigt. wobei ich mir nicht sicher wäre, ob panasonic jetzt nur weniger gewinn pro gerät macht oder ob nicht gesunkene produktionspreise durch optimierte abläufe durchschlagen.

ich freu mich jedenfalls. und wenn es sich tatsächlich rausstellt, dass 3D beim GT50 deutlich besser ist als beim ST50 (die Erfahrungen sind ja sehr durchwachsen diesbezüglich im avsforum), dann steht mein Leistungsfavorit im Panasonic Lager fest.

Ob Samsung was dagegen halten kann?


ps: klar, mit den schmalen Rahmen meinte ich die LCD Geräte, aber es stimmt schon, was im Test steht, der Nachteil der schmalen Rahmen gegenüber schwarzen etwas breiterern Rahmen ist, dass die Farben und Kontraste vom Auge besser erfasst werden können. Aber ich hätte wohl diesen Abstrich gemacht, um dafür das Eigenheim nicht mit einem unnötig großen schwarzen Monster zu verschandeln. Finde riesige ausgeschaltete TVs an der Wand hässlich. Wär cool, wenn es irgendwelche Schrankwände mit Schiebetüren o.ä. gäbe.
 
im player hab ich auch schon alles ausgeschaltet etc.



deep colour z.b. dann von ycbr oder wie das heißt auf rgb dann von pal auf ntsc und andersherum alles getestet bringt iwie keine veränderung.

hatte dann in einem panasonic laden angerufen da meinter der techniker das bei 1 und 2 noch ein chip dahinter sitzt das der evtl. einen weg hat aber dann würde doch die xbox auch nicht funktionieren bringt ja beides 1080p ........

sollte den player mal mitbringen und dann wolln se ihn an nen gt30 hängen und sehn ob es dann immer noch ist wenn nicht würde das board getauscht werden.......

naja da muss ich warten bis ich zur freundin komme da der laden 65 km weg is und meine freundin grade im nebenort wohnt.....

hätte sonst noch einer ne idee ?
 
bis spätsommer warten, da werd ich verrückt! aber es stimmt, für die qualität sind die preise schon gerechtfertigt. wobei ich mir nicht sicher wäre, ob panasonic jetzt nur weniger gewinn pro gerät macht oder ob nicht gesunkene produktionspreise durch optimierte abläufe durchschlagen.

ich freu mich jedenfalls. und wenn es sich tatsächlich rausstellt, dass 3D beim GT50 deutlich besser ist als beim ST50 (die Erfahrungen sind ja sehr durchwachsen diesbezüglich im avsforum), dann steht mein Leistungsfavorit im Panasonic Lager fest.

Ob Samsung was dagegen halten kann?


ps: klar, mit den schmalen Rahmen meinte ich die LCD Geräte, aber es stimmt schon, was im Test steht, der Nachteil der schmalen Rahmen gegenüber schwarzen etwas breiterern Rahmen ist, dass die Farben und Kontraste vom Auge besser erfasst werden können. Aber ich hätte wohl diesen Abstrich gemacht, um dafür das Eigenheim nicht mit einem unnötig großen schwarzen Monster zu verschandeln. Finde riesige ausgeschaltete TVs an der Wand hässlich. Wär cool, wenn es irgendwelche Schrankwände mit Schiebetüren o.ä. gäbe.



Ist die erste Frage dein Ernst?

Also aus BWL Sicht sage ich Dir, die Lernkurven (Kostenverbesserung durch Lernen) sind nahezu ausgeschöpft, Produktionskosten können kaum noch gesenkt werden, da schon Massenproduktion (economies of scale) und Spezialisierung (economies of scope) vorhanden sind.

Aus VWL Sicht bleibt zu betrachten, das generell der TV Markt an Wachstum verloren hat, genau deswegen versuchen die Hersteller den Tv zu entkoppeln vom reinen Tv, eher in Richtung riesengroßes Tablet an der Wand.

Wenn man ab und an mal Nachrichten verfolgen würde, wüsste man das alle, wirklich alle Hersteller Verluste erzielt haben mit der TV Sparte, selbst Samsung und LG, die zwar Umsätze steigern konnten, aber Gewinne durch enorme Preiskämpfe in Verluste verwandelt haben.

Panasonic die bis letztes Jahr quasi nix vom LCD/LED Geschäft mitgenommen haben, was immerhin noch rentabler als das Plasma Geschäft ist, geht es noch schlechter. ich erwähne hier gerne noch mal den Verlust von fast 8 Mrd. €, fast 5 Mrd. sollen aus dem TV Geschäft kommen.

Also man merke:

1. Wachstum der Märkte verlangsamt sich, wir kommen zur Sättigung des Marktes
2. Relativ neue Wettbewerber wie LG und Samsung haben zum Teil deutlich bessere Kostenstrukturen als die alten Platzhirsche wie Philips, Sony, Panasonic
3. Einige Firmen wie Panasonic verschlafen Trends...LCD/LED Geschäft
4. Amortisationszeiten werden stetig kleiner (ca. 6 Monate)

Überlegt mal selber der GT30 in 50 Zoll kam April/Mai auf den Markt, bis November/Dezmber konnte man ihn noch kaufen bzw. hat hier sicherlich der Händler und auch der Hersteller noch was verdient (1500€->1200€), Schon Dezember hat haben aber viele gewartet wegen der GT50 Serie, also wurden die GT30 jetzt verschleudert für 700-800€, das bei 50 Zoll.

Die Investitionen werden immer teurer (noch besserer Schwarzwert, Internet, Apps...), die Zeitspannen immer kleiner...

Warum führen dann Hersteller wie Samsung und LG so einen harten Preiskampf, ganz einfach. Ihre Kostenstrukturen sind in allen Bereichen deutlich besser, also mehr Spielräume, Verluste der einen Sparte werden durch Gewinne der anderen Sparte kompensiert solange der Umsatz stimmt mit dem Endziel der Verdrängung von Wettbewerbern.

Wir als Konsumenten haben daran auch eine Mitschuld, ich sage nur Geiz ist Geil, MM ist kompetent, weil wir einfach nicht mehr bereit sind für ein qualitativ hochwertiges Produkt einen gerechtfertigten Preis zu bezahlen. Davon nehme ich mich jetzt nicht aus. Hat natürlich auch mit z.B. Einkommensverhältnissen zu tun...aber Okay, würde viel zu weit führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle;18687318 Wir als Konsumenten haben daran auch eine Mitschuld schrieb:
Da ist was dran - ich finde es heftig wie viele Anfragen ala TV bis MAx. 350€ in den letzten Wochen hier waren. Früher gab es das garnicht da MUSSTE man viel viel mehr für einen TV hinlegen.....
 
Weil wir Menschen alles haben müssen und zwar sofort...ist halt die Gesellschaft. Ich werde mich damit abfinden müssen, dass ich wohl nie einen Porsche haben werde, möchte ich aber ein Auto mit viel Ps, muss ich eben sparen wenn es in meinem Budget ist. Wenn ich mir keinen Tv für 5000€ leisten kann ist das Okay, da geht die Welt nicht zugrunde, könnte ich mir aber evtl. einen für 1000€ leisten, habe aber nur 400€, muss ich eben mal sparen. Keine Sorge, auch wenn ein Jahr später der Nachfolger kommt, eurer ist deswegen nicht schlechter.
 
Sonst malst Du Dir einfach ein E mit dem Edding drauf :-)

Kurze Frage, ich werde demnächst umziehen und mir dann auch ein nettes Zimmerchen einrichten. Es wird ein UE46D6200 zum Einsatz kommen, dafür suche ich ein brauchbares Lowboard.

Wie hoch sollte so ein Teil idealerweise sein? Der Fernseher wird definitiv nicht an die Wand kommen. Im Board sollen dann ein RX-V471 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland und ein JBL ES25 C Kirsch · Centerlautsprecher | redcoon.de untergebracht werden.

Und da ich mich komplett einrichten muss, liegt der max. Preis bei 200 Euro +/- 20 .

Ach ja, als Lautsprecher sind 4x JBL Northridge E80CH Kirsche · Standlautsprecher - Stück | redcoon.de eingeplant, da die Bassreflexöffnung ja nach vorne geht, darf die Box doch sicherlich näher zur Wand stehen ? Und bevor die Frage aufkommt, warum gleich 4 davon, mein Sofa wird mittig im Raum stehen und da passen die prima dahinter. Find ich optisch schöner, als Regallautsprecher an der entfernten Wand.
Also wie hoch das Board sein soll ist denke ich Geschmackssache. Ich mag es wenn der Fernseher mittig auf Kopfhöhe ist wenn man sich zum gucken hinsetzt.
Der Center soll (wenn ich das richtig lese) in das Board rein? Dann würde ich versuchen etwas mit Füßen zu finden und dann den Center leicht angewinkelt reinstellen (habe ich bei mir auch so)

Allgemein wird es schwierig für 200€ ein Board zu finden, wo du den Center unterbringen kannst. Wenn du mit dem Look und der Verarbeitung leben kannst würde ich vielleicht auch mal bei Ikea vorbeischauen, da kann man sich noch relativ viel selbst zusammenstellen und bleibt preislich im Rahmen :)

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Weil wir Menschen alles haben müssen und zwar sofort...ist halt die Gesellschaft.
Vor allem verbreitet sich die Einstellung, es stünde einem alles zu. Liegt meiner Meinung nach auch ein bisschen am "Boom" der Raubkopien über das Internet. Im Konsolenforum kommen öfters fragen nach irgendwelchen "Sicherheitskopien" und hier sind auch Gestalten unterwegs die sich Sorgen ums streamen ihre "3D-Urlaubsvideos" machen ...
Anscheinend fühlen sich viele automatisch ausgeschlossen wenn sie nicht ALLES Zuhause haben (weil die anderen ja auch ALLE ALLES haben)

Das bezieht sich aber auch wirklich nur auf einen kleinen Teil der Gesellschaft, die meisten Leute die ich kenne gucken noch auf nem <32" TV ganz normale DVDs (wie wir alle vor 5~6 Jahren) und es macht trotzdem Spaß :) (mir haben auch VHS Abende Spaß gemacht, es ist halt anders als heute)

Und nochmal zu den Panasonic-Plasmas:
Ich denke in 50" wird der GT wieder ein Renner werden, wäre auch mein Favorit. Wirklich schade, dass er nicht in 55" kommt.
Ich werde auf jeden Fall die Preise vom 55ST50 und 50GT50 im Auge behalten. Ich hätte schon gerne 55" aber der Aufpreis 50->55 ist leider immer ziemlich happig
Meint ihr der 55er ST und der 50er GT werden sich preislich noch näher kommen?
 
@ cole vielen dank für diesen Beitrag...du triffst es auf den Punkt...wobei einige mm/geil ist geil Märkte wesentlich kompetenter sind als so manch anderer)) man kann eben nicht alles wissen..wie soll man sich bei knapp 50 t Produkten mit allen auskennen...sorry unmöglich... die neuen panas sind echt klasse, hoffe wir bekommen demnächst unseren vt 50....ansonsten kann man solange mit dem es 8090 "labern"))

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Kommt drauf an wie sich die Modelle hier verkaufen, den ST30 gabs ja auch kaum hier bzw. war am Ende sogar deutlich teurer als der GT30. Ja 50 Zoll ist Schwach, vor allem geht der GT50 in den US bis 65 Zoll, würde gerne mal die Logik verstehen warum es in der EU den ST50 und VT50 bis 65 Zoll gibt und beim GT50 bei 50 Zoll Schluss ist.
 
Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen, ob der was taugt für 500€:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=212357

Gibts bessere Alternativen im Bereich 500 - 700€?

Grösse: 42-46"
Anwendung: Wohnzimmer, Viel Kinderfernsehen, Serien, Filme...
Meine Holde würde gerne auch Youtube abspielen können. Sie wäre nicht abgeneigt, wenn ein DVD-Laufwerk integriert wäre, zwecks nicht noch einer Fernbedienung (ich brauche das nicht unbedingt). Mir würde dafür PIP gefallen, um während der Werbung zappen zu können, den Wiederanfang vom Film aber nicht zu verpassen oder Fussball im kleinen zu schauen, wenn die Kleinen einen Trickfilm schauen (funktioniert das überhaupt mit Entertain?).

Fragen über Fragen... schon jetzt danke für eure Antworten.
 
Ich glaube mit Zoll & Co wird es günstiger sein, den in Deutschland zu kaufen. Ansonsten ist es wohl ein richtig guter TV.

Nach Recherche soll es wohl Probleme mit dem nicht abschaltbaren Lichtsensor geben.
 
Die automatische Helligkeitsanpassung, ja, hab ich auch gelesen. Bei Amazon haben sich 4 darüber beklagt, jedoch eingeräumt, dass es für den "normalen" User kaum wahrnehmbar sei. Wohingegen über 30 Personen überaus zufrieden sind (für einen Preis von 750€).
Zoll: Ich müsste wohl 19% bezahlen (~100€) und bekomm 8% zurück (~40€) so wäre ich immernoch auf weit unter 600€, oder seh ich was falsch?
 
Ja du musst differenzieren zwischen Hifi-Forum (alles ist schlecht^^) und Amazon (alles ist super). Das sind beides extreme. Hifi ist extrem anspruchsvoll, Amazon wird unheimlich viel einfach gut bewertet weil der Vergleich/Erfahrung einfach fehlt.

Würde viel in beidem lesen. Amazon ist wirklch nicht falsch, grade wenn öfters Punkte wiederholt werden, sieht man, das es wohl wichtig ist. Daher viel selbst lesen und dann eine Meinung bilden, ob die Probleme einen betreffen.
 
@mf mit entertain und der richtigen Leitung funzt das alles....falls du Telekom Entertain meinst...kannst nebenher aufnehmen...
TV in der Größe mit DVD würde ich dir dringend abraten...gibts von den Marken Herstellern eh nicht...
Wenn der DVD defekt ist den ganzen TV ein schicken??
YouTube is bei den meisten aktuellen Modellen vorhanden...
40 eh 5300 z.b . Oder eben nen pana Plasma ...oder aus der 2011 er Serie was noch...lg 579 er z.b.

Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Hi zusammen,

nach langem Überlegen hab ich jetzt beim dem Angebot vom Panasonic TX-P50GT30E zugeschlagen und hab das Gerät jetzt seit nem Tag bei mir rumstehen. Leider hab ich folgendes Problem: Wenn ich versuche die Stereoanlage über Klinke anzuschließen kommt weiterhin Ton aus dem TV raus. Mach ich was falsch oder liegt das am Gerät?

Grüsse
biba
 
Hm... die meisten wollen es genau so))hast du kein toslink Anschluss an deiner Anlage)??ansonsten müsstest das beim pana separat einstellen können... also Kopfhörer Ausgang bzw. Lautstärke des TV... gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Nee der Verstärker ist nen bisschen älter. Was mich halt stuzig macht ist, dass selbst beim Kopfhöreranschluss noch Töne aus dem TV rauskommen.

------

Ok, klappt jetzt. So wie´s aussieht muss man bei dem TV immer den Ton manuell ausmachen und die Kopfhörerlautstärke separat einstellen.

@Arach2007: THX, auf jede Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei Pana eigentlich normal, normal müsstest du den Kopfhörer Anschluss parallel steuern können. Boxen im TV aus und Kopfhörer Ausgang lauter.



PS: gerne))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

war gestern bei einem Bekannten um mir 3D vorführen zu lassen.
Herrlich! Da geht ja was :d

Nun die Frage, welches gerät beherrscht derzeit das beste 3D bild ausserhalb vom TV?
Keine Ahnung wie der begriff heisst?

Warum werden Filme nicht komplett aus dem gerät gestrahlt und immer nur teilweise die besten szenen ?

Mfg
 
1. PopOuts...hängt vom Tv ab...generell sind aber die Panasonic die Messlatte.

2. Weil PopOuts eigentlich immer digital entstehen, muss also bearbeitet werden...3D ist eben auch Tiefe.
 
Naja es gibt neben animationsfilmen bisher nur einen richtig echten in 3d aufgenommenen Film...die 3 Musketiere... alles andere ist nach bearbeitet bzw. Animiert...TV mit sogenanntem besten 3d gibbet so nicht da es auch auf den zuspieler ankommt etc.
Full hd 3d möglich mit shutter/stereoskopisch

Nicht full hd 3d polarisationstechnik...

Panas sind generell sehr gut p/l solltest du Plasma nehmen...

Ansonsten die neuen Philips/Panasonic LCD LED...
Usw.
Liess dich einfach mal n bisschen durch....

Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Servus,

ich hab seit kurzem einen UE32D6500 den ich per DVB-S betreibe, jetzt fehlen mir aber einige Sender:

Sport1 oder DMAX zum Bespiel, ich hab schon Suchläufe gemacht, leider ohne Ergebnis
 
Mal schauen wieviel Signal ankommt, könnte sein das es zu wenig ist, eventuel aber auch zu hoch.
Manchmal musst bei den Samsung auch den diseq Modus auf 1/4 Stellen damit er alles findet.


Gruß
 
Bin am übelregen mir für meinen bald kommenden 50GT30 eine Flachantenne fürn Balkon + HD+Karte (incl. CI+ Modul) zu holen ... gibts da empfehlungen bezüglich Flachantenne?
 
Hallo nochmal,

Wie schon erwähnt bin ich seit kuzem Besitzer des Panasonic TX-P50GT30E. Jetzt bräuchte ich noch 3D Brillen und nen WLAN USB Sticks dazu. Muss ich da die Orginalteile von Panasonic kaufen oder gibt´s da noch Alternativen bzw. welche sind empfehlenswert? ...Ich hab zB gesehen, dass Hama Brillen für Panasonic anbietet. Bei WLAN USB Sticks hab ich noch keine Alternativen gefunden.

Viele Grüsse
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh