[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Unterscheiden sich der D6200 und D6500 von der Bildqualität merklich oder geht die Kohle da "nur" in den Rahmen, HBBtv und WLAN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal,

Wie schon erwähnt bin ich seit kuzem Besitzer des Panasonic TX-P50GT30E. Jetzt bräuchte ich noch 3D Brillen und nen WLAN USB Sticks dazu. Muss ich da die Orginalteile von Panasonic kaufen oder gibt´s da noch Alternativen bzw. welche sind empfehlenswert? ...Ich hab zB gesehen, dass Hama Brillen für Panasonic anbietet. Bei WLAN USB Sticks hab ich noch keine Alternativen gefunden.

Viele Grüsse
biba

ich würde nur die Originalen nehmen

Hallo liebe HW User und allen Frohe Ostern

ich brach mal euren Rat da ich es in einem anderen Forum ( Name unwichtig werde dort eh rausgehen ) erst probiert habe aber man da anscheinend erst Antworten bekommt wenn man 50 Zoller kaufen will wende ich mich nun an euch

Hier ein paar kurze Infos ( ist meine Anfrage einfach nur kopiert)

ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal nach 5 Jahren einen LED TV zu zulegen.
Bin mir aber in einigen Punkten unschlüssig ( ob sich ein Wechsel in meinem Fall überhaupt lohnt)und würde mich über eure langjährige Erfahrung freuen.
Natürlich habe ich brav den Fragebogen ausgefüllt damit der grösste Teil im Vorfeld geklärt ist.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
SAMSUNG LE-32M86BD

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
50% TV 50% Filme
Filme über Raidsonic Mulimediaplayer IB-MP3011HW-B ( HDMI 1.3a (bis zu 1920x1080p)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Von der ersten Coach sind es 3,50m von der zweiten 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Da ich mich ein wenig an den TV Tisch halten möchte hatte ich nach 40 - 102cm geschaut
Allerdings hab ich das Problem das er nicht breiter sein darf als 95cm sonst sieht das auf dem TV Tisch nicht so gut aus da er dann über steht an den Seiten und das möchte nicht.
Habe ja einige Samsung schon gefunden die sogar trotz 102cm nur 94 breit sind

5. Wieviel man ausgeben möchte

Nun ja das entscheide ich anhand der Vorschläge
Es gibt ja LED's für 600 - 700 € fragt sich nur taugen die was auch wenn meine Ansprüche nicht so gross sind

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein da nur für TV

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Sky HDTV, Blu-Ray etc...)

Nein ( es sei den es wäre für den wieder verkaufswert fördernd) da ich nicht Zocke (HDTV steht noch offen )
Ich schaue im Moment über DVB-T ( One For All SV 9380 Full HD)

8. Soll das TV-Gerät 3D-fähig sein?

Nein ( es sei den es wäre für den wieder verkaufswert fördernd)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Tagsüber bekommt der TV von rechts zwar Tageslicht ab kann aber durch Lamellen reduziert werden war eigentlich noch nie ein Problem.

9. Welche Technik wird bevorzugt? (LED,LCD,Plasma etc.)

Da ich jetzt LCD habe wollte ich umsteigen auf LED

Wo ich mir auch Gedanken drüber gemacht habe ist ob man schon bewusst nach Energyspargeräten schauen soll.
Man muss es ja nicht direkt übertreiben und A+ nehmen.
War eigentlich bis jetzt mit dem Samsung zufrieden dachte mir deswegen ich nehme wieder Samsung.
Habe auch schon ein wenig selbst geschaut , die Frage die mich dabei beschäftigt ist die macht es Sinn sich nach absolut aktuellen Modellen umzusehen oder reichen manchmal auch Auslaufmodelle aus

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Anregungen

Grüsse aus Hamburg

Mario

PS: Da ich auf einige Dinge ja verzichte ( da ich den Schnick Schnack nicht brauche) wollte ich mich mehr nach gutem Bild und Sromverbrauch umschauen

Die 5xxx-Reihe von Samsung ist ganz ok, von deinem aktuellen sicher ein guter Schritt nach vorne. Sind zwar verhältnismäßig teuer, aber durch die Breitenbeschränkung gibt es eh net so viel auswahl.

Daher passenden aus der 5xxx raussuchen und gut.

Hallo KingKill
danke für die schnelle antwort
Sollte ich auf EDGE oder LED Backlight achten und ist die Hertzzahl auch wichtig

:grrr:von LCD auf LED umsteigen, also doch LCD ....:shake:

Dachte ich mir das das kommt:d
Aber man weiss ja zum Glück was gemeint ist grinssssssssss

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Die 5xxx-Reihe von Samsung ist ganz ok, von deinem aktuellen sicher ein guter Schritt nach vorne. Sind zwar verhältnismäßig teuer, aber durch die Breitenbeschränkung gibt es eh net so viel auswahl.

Daher passenden aus der 5xxx raussuchen und gut.

Schau mal meinste der wäre okay oder lieber eine grössere 5000er Baureihe

Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland

Mein beschissener GT30 summt seit heute, was nun? :(

Ja das wird nichts bringen hab da schon gegooglet, da gibt es wohl eine Toleranz bevor Pana handelt...

Gibt es schon Berichte zu surrenden 50ern?

Also wir haben bisher recht gute Erfahrung mit dem Support gemacht...schaden kanns ja nicht mal anzufragen oder?

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Werd ich machen, per e-Mail oder Telefon? Wo hab ich denn die "größeren Chancen" auf einen positiven Ausgang?

Toshiba 02 Brillen sind genauso gut wie die Pana Brillen...kosten nur 60 statt 85€ das Stück... Review folgt noch...

Sent from my iPhone 4S

Werd ich machen, per e-Mail oder Telefon? Wo hab ich denn die "größeren Chancen" auf einen positiven Ausgang?

Woher soll denn jemand sowas wissen? Das kommt, wenn überhaupt, auf die Person an an die du gerätst und nicht auf die Form der Kontaktaufnahme.
Wenn es ganz massiv ist bleibt zurückschicken oder der Techniker entscheidet ob es im Rahmen ist. ;)

@ColeTrickle: Ist ein Tipp! Bin schon auf das Review gespannt.

Lg
biba

Es fehlt ihm, soweit ich weiß, aber der Vergleich zur originalen Brille. Von daher kann er dazu keine wirkliche Aussage machen. Von den Universalbrillen war er ja anfangs auch überzeugt, bis ich den Vergleich mit mehreren Brillen (inkl. der 3Gen von Pana) gemacht habe. ;)

Aber laut anderen Berichten soll sie wohl ähnlich sein und in jedem Fall nicht so total unpassend für die Panasonic Geräte wie die bekannten Universalbrillen. Im Hifi-Forum bzw bei Amazon gibt es schon Vergleiche zw. der Toshiba und Panasonic (3.Gen) Brille.

edit:
Achso, fast vergessen. Auch bei der Originalen Brille bedarf es einer Kalibrierung (durch die Brille). Ohne Kalibrierung wirkt das Bild rotstichig in hellen Bereichen. Nach der Kalibrierung hingegen sieht das Bild sehr gut bzw die Farben sehr harmonisch und natürlich aus. Dafür sind aber ziemlich starke Anpassung notwendig (Grau- und Weißabgleich im 2-stelligen Bereich).

Hier mal meine Werte - kalibriert mit DTP94B und Korrekturmatrix -, auch wenn die Anpassung normalerweise für jedes Gerät einzeln vorgenommen werden müssen und somit eigentlich nicht übertragbar sind:
Grundeinstellungen: Prof1/2, Kontrast 36, Helligkeit +2, Farbe 30, Schärfe 0-2 (nach Bedarf), Gamma 2.2
Grau-/Weißabgleich (von oben nach unten): -14 0 0 14 0 -16

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir das das kommt:d
Aber man weiss ja zum Glück was gemeint ist grinssssssssss

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Schau mal meinste der wäre okay oder lieber eine grössere 5000er Baureihe

Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland

Mhh die Qual der Wahl habe mir jetzt einige Samsung aus der 5er Serie angeschaut fragt sich nur noch welcher oder aus der 6er Serie habe ich auch schon geschaut

Ich glaub jeder neuer TV ist eine ziemliche Steigerung zu meinem jetztigen Samsung grinssssssss

Es fehlt ihm, soweit ich weiß, aber der Vergleich zur originalen Brille. Von daher kann er dazu keine wirkliche Aussage machen. Von den Universalbrillen war er ja anfangs auch überzeugt, bis ich den Vergleich mit mehreren Brillen (inkl. der 3Gen von Pana) gemacht habe. ;)

Aber laut anderen Berichten soll sie wohl ähnlich sein und in jedem Fall nicht so total unpassend für die Panasonic Geräte wie die bekannten Universalbrillen. Im Hifi-Forum bzw bei Amazon gibt es schon Vergleiche zw. der Toshiba und Panasonic (3.Gen) Brille.

edit:
Achso, fast vergessen. Auch bei der Originalen Brille bedarf es einer Kalibrierung (durch die Brille). Ohne Kalibrierung wirkt das Bild rotstichig in hellen Bereichen. Nach der Kalibrierung hingegen sieht das Bild sehr gut bzw die Farben sehr harmonisch und natürlich aus. Dafür sind aber ziemlich starke Anpassung notwendig (Grau- und Weißabgleich im 2-stelligen Bereich).

Hier mal meine Werte - kalibriert mit DTP94B und Korrekturmatrix -, auch wenn die Anpassung normalerweise für jedes Gerät einzeln vorgenommen werden müssen und somit eigentlich nicht übertragbar sind:
Grundeinstellungen: Prof1/2, Kontrast 36, Helligkeit +2, Farbe 30, Schärfe 0-2 (nach Bedarf), Gamma 2.2
Grau-/Weißabgleich (von oben nach unten): -14 0 0 14 0 -16

Keine Angst ich habe auch eine Pana Brille zum Vergleich gehabt.

Die Universalbrille war auch nicht bei jedem Film schlecht und den Blaustich hat man auch nicht in jedem Film gesehen.

Muss man halt differenzieren...

Sent from my iPhone 4S

Kleine Frage, Kumpel sucht sich ein neien TV, interessiert ist er am 50gt30, nun zur Frage was ist der Unterschied zwischen dem 42gt30 und dem davor genannten? Liegt der Unterschied nur and der größe?

Was er braucht ist gutes Bild, 25% TV, 25% Filme und 50% zocken (PS3 und XBox360). Sitzabstand beträgt 2,5m. Stromverbrauch ist relativ egal.

HAb mal eine Frage bin ja auf der Suche nach einer neuen Glotze
Was haltet ihr von dem Angebot das ein Freund mir gemacht hat
Samsung UE40D8090 (allerdings hat er die Brillen seperat verkauft aber die brauch ich eh nicht)
Er würde mir den für 800€ abgeben wenn ich mir ansehe was der so alles hat und noch kostet ist das denke ich mal ein Schnäppchen oder was meint ihr
Weiss nicht genau wann der rausgekommen ist
Geizhalspreis ist noch 1249€
Hatte mir eh einen Rahmen von 500 bis 700€ gesetzt da kommt es auf die 100€ denke ich mal auch nicht an (ausserdem habe ich meinen alten samsung LE-32R86BDX für 200€ schon reserviert verkauft)

Danke im voraus für eure Meinung

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Na 800 sind echt fair wie ich finde...der neue hat halt Kamera und dual core...aber ansonsten is der d8090 immer noch ein absolutes top gerät.. zudem liegt der neue mind. Bei 1599 EU Modell..ansonsten 1699

Gruss

Na 800 sind echt fair wie ich finde...der neue hat halt Kamera und dual core...aber ansonsten is der d8090 immer noch ein absolutes top gerät.. zudem liegt der neue mind. Bei 1599 EU Modell..ansonsten 1699

Gruss

Würde ich auch sagen und ganz ehrlich wär brauch ne Kamara und nen dual core prozzi
Er hat ihn Anfang März 2012 gekauft das heisst noch volle Garantie kommt aber mit dem 3D nicht klar er kriegt davon Kopfschmerzen und hat sich jetzt den Samsung UE55D6300 in Weiss gekauft hat er wohl super günstig geschossen der hat zwar auch 3D aber er wollte auch einen grösseren haben Samsung UE55D6510 in weiss
Über dieses Gerät finde ich aber keine Infos

Da ich mich eh schon halb für den 6200 oder 6500 entschieden hatte mach ich mit dem 8090 sicher nix falsch
Hab den jetzt gekauft und hol den nächstes Wochenende ab

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich bin immer noch am rumüberlegen. Suche ja eigentlich nen 46er LCD für meinen Bro. Jetzt bin ich aber selbst am überlege, ob ich meinen Panasonic TX-P37X25E 37" Plasma nicht auch langsam mal gegen was größeres austausche. Würde dann einfach 2 x so einen 46er kaufen. Einen für mich, einen für meinen Bruder.

schlechtester: Samsung LE46D550 ab €549,--
etwas besser: Samsung UE46D5000 ab €624,75
noch besser: Samsung UE46D5700 ab €679,90

Der 5000er hört sich echt interessant an. Aber hat der auch wirklich 100Hz? Auf der Produktpage steht 100 Hz (CMR). Was ist CMR?

Außerdem frage ich mich, ob das Bild vom 46er LCD schlechter ist als von meinem 37er Plasma? Gerade bei schlechtem Bildmateriel (z.B. alte Simpsons-Folgen) ist mein aktueller Plasma halt echt stark. Wobei das auch nur einen geringen Teil meines "Konsums" ausmacht.

CMR = Clear Motion Rate

Die hälfte ist die tatsächliche Bildwiederholungsrate. Es ist eine Art Verschönerung der Frequenz und eine andere Rechenweise. Die Hälfte des CMR Werts ist immer die tatsächliche Hertz-Zahl.

@ColeTrickle, tzyn:

Danke erst mal für ausführlichen Antworten. Wenn ich mal zusammenfassen darf: Die orginalen von Pana (3.Gen) mit hoher Warscheinlichkeit am besten, die Toshiba gehen auch und sind ggf. auch gut und die Univeralen sind dritte Wahl. ...Kalibrierung brauchen aber alle.

Gruss
biba

@triple stimmt so nicht ganz...echte Herz hat er 200....und das ist keine bildwiederholrate....))zumindest nicht in dem Sinn von Bild wiederholen also neu aufbauen...glaube irgendwer hats mal recht ausführlich beschrieben hier im Forum...maximale echte Herz momemtan egal welcher Hersteller sind 200....
Also der 8090 er hat 200 echte Herz))

Zuletzt bearbeitet:
@triple stimmt so nicht ganz...echte Herz hat er 200....und das ist keine bildwiederholrate....))zumindest nicht in dem Sinn von Bild wiederholen also neu aufbauen...glaube irgendwer hats mal recht ausführlich beschrieben hier im Forum...maximale echte Herz momemtan egal welcher Hersteller sind 200....
Also der 8090 er hat 200 echte Herz))

Das ist auf jeden Fall richtig, aber meine Antwort war auf die Frage von Devon bezogen ;) Sorry, hatte vergessen es zu zitieren. Der UE46D5000PW hat 50Hz und einen CMR Wert von 100Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh