[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann die ES6xxx Serie von Samsung endlich 3D in voller Auflösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie es nicht könnte hätte Samsung den Vogel endgültig abgeschossen. Ich gehe also mal davon aus das sie es kann....

Sprach das Pferd vor der Apotheke,... :fresse: Amazon hat ja beide Serien auf Lager von daher wäre ich mir wirklich gerne sicher. Der GT30 schwirrt mir auch noch im Kopf rum,...

Zuletzt bearbeitet:
Triple jap hab ich auch später gemerkt das du Devon meintest)) wer lesen kann is klar im Vorteil...
Ich kann das 3d bei den neuen gerne mal für euch testen...wobei ich beim 6500 d reihe keinen wirklichen unterschied gemerkt hab...zumindest nicht mit ner richtigen 3d bd))

Vielleicht hab ich halt auch n knick in der Optik)
gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Zuletzt bearbeitet:
Da mein GT30 demnächst eintrudelt wollte ich mal fragen, welche Tips ihr für Setup, Inbetriebnahme etc. habt.

Prof1/2 oder THX. Letzteres ist sehr grünstichig, daher eher den Prof-Modus. Schärfe auf 0-2 runter und alle Bildschirmverschlimmbesserer ausstellen. Rest kann man so beibehalten oder nach belieben (wenn kein Colorimeter vorhanden ist) geringfügig anpassen. Handelt sich dabei aber schon um die bestmöglichen Einstellungen. Die Farben bzw Farbtemperatur verändert sich nach den ersten 500h (Einlaufphase) auch nochmal. Am Anfang kann das Bild allgemein etwas grünlastig aussehen.

Ansonsten wird ja immer dazu geraten, in den ersten 100h Senderlogos und Cinemascope/4:3-Balken zu vermeiden (rauszoomen). Ich kann aber sagen, dass das nicht wirklich notwendig ist. Einfach normal verwenden und es vor allem am Anfang nur nicht mit dem Kontrast übertreiben (am besten erstmal auf 30 stellen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Hz Zahl kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt auch auf das Quellmaterial an, bei 50 Hz Input können die heutigen HighEnd Tv's in der Tat reine 200Hz ohne diverse Bildverbesserer, bei original 24P ist das maximale 96Hz, der VT50 kann diese sogar im 3D Modus, zur Zeit bieten Tv's hier 48Hz an, ich sehe da kein Flimmern, andere evtl. schon, kommt halt aufs Auge an. Bei 60Hz Input z.B. Blu-ray 24P Pulldown 3:2 (60Hz) zeigen heutige Tv's 120Hz an.

Wie gesagt pauschalisieren kann man das nicht, mir sind 96Hz bei Pulldown 4:4 24P enorm viel lieber als Pulldown 3:2 (60Hz) und dann 120Hz am Ende...

Hat irgendjemand Bilder von einem VT50E im ausgeschalteten Zustand, ich finde nur diese gerenderten Pressebilder oder verwackelte überblitzte Messebilder.

sagt mal den d8090 in 55" bekommt man ja sogut wie garnicht mehr im inet...sollte ich evtl mal die elktromärkte abklappern und da verhandeln?
meine frau wollte den haben...wir wollten eigtl warten...aber jetzt bekomm ich etwas panik :d

zum Kotzen

sam_0877yhzxh.jpg

Urg - ist das ein neuer ?

@pboii: Ist halt ausgelaufen - kann aber scho sein das du ihn noch findest. Ist halt echt unverschämt teuer.

jup wurde eben geliefert, und wieder eingepackt, wird ausgetauscht

Urg - ist das ein neuer ?

@pboii: Ist halt ausgelaufen - kann aber scho sein das du ihn noch findest. Ist halt echt unverschämt teuer.

hmm danke...wasw ird denn der es8090 kosten, schon was bekannt? sie will halt unbedingt son dünnen silberrahmen :S
LCD/LED muss es sein, da unser wohnzimmer relativ hell ist, auch abends

Heute gekommen ... hatte wohl mehr Glück als Max76 :drool:

Naja sind ja noch genug andere Plasmas im Haus (3 Stk.), richtig kotzen würde ich wohl wenn ich sonst kein TV hätte. So heißt es nur wieder eine Woche warten. Ein Bedarfs Kauf war das eh nicht, dachte eher och für 800€ kann man den mal kaufen, ist ja nicht viel Geld, und den alten HD Ready ins Gästezimmer verfrachten.

Wünsche DIr viel Spaß mit dem GT30.

Hallo...

kurze frage, suche für meine Oma nen neuen Fernseher. Leider finde ich nix so richtig. Kann mir da jemand weiterhelfen?

- gesucht wird ein Flachbildfernseher
- größe 26 Zoll (für einen grösseren sitzt sie doch recht nah dran)
- DVB-S Tuner muss drin sein
- er muss sich möglichst leicht bedienen lassen
- der Ton sollte akzeptabel sein
- Preis so bis 500€

gibts da was??

Hatte ja diesen schon ins auge gefasst:
Grundig 26 VLC 9140 S 66 cm (26 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50 Hz, DVB-T/C/S2, 4x HDMI, CI+, 2x USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik

aber da liest man das er zum einschalten ewig braucht und ne fummelige Fernbedienung hat :(

schonmal vielen dank für eure hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
@dareal: Bin zwar kein Fan von diesen Schrankkombis, aber das sieht echt sehr passend und stimmig aus. Hätte aber auch nen 55er sein dürfen ;-)

Gerade eingezogen oder ?

hmm danke...wasw ird denn der es8090 kosten, schon was bekannt? sie will halt unbedingt son dünnen silberrahmen :S
LCD/LED muss es sein, da unser wohnzimmer relativ hell ist, auch abends

Hi. Also die D Serie wird momentan in fast allen Elektronikmärkten raus gehauen. Wenn du dich ran hälst könntest du ein Gerät günstiger haben. Du kannst zb auch einen D7090 nehmen. In der Regel kannst du bei der D Serie noch handeln. Ich wollte auch erst einen D7090 nehmen, aber habe mich dann doch für einen ES7090 genommen. Und nicht bereut :)

Gesendet von meinem GT-I9100 @CM9 mit der Hardwareluxx App

@TripleA

danke für deinen Vorschlag, den Tv hab ich mir tatsächlich auch schon angeschaut...

Fand nur den Standfuß eigenartig... aber das kann man bestimmt ausser acht lassen. Was mich nur etwas beunruhigt ist die lieferzeit, hoffe die stimmt. Weil bald wird ja sonst das Bild dunkel (sie hat noch Analog)

Deshalb vielleicht noch eine sofort lieferbare Alternative parat?

Den GT30 gibt es auch nicht größer als 50 Zoll. Panasonic geht leider seltsame Wege bei ihrer Größenwahl bzgl. der Modelle.

Sent from my iPhone 4S

@king jap das is korrekt kein Vergleich vom p/l Verhältnis her...
Die Leute wollen die aber trotzdem haben....cool aussehen tut er ja...wobei ich echt gespannt bin wie die neuen lg Rüber kommen...die ja fast rahmenlos sind links und rechts.... dürften demnächst bei uns eintrudeln...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Ich wollte auch erst einen D7090 nehmen, aber habe mich dann doch für einen ES7090 genommen. Und nicht bereut :)
p

Ähm, darf ich fragen wo du den her hast, soweit ich weiss gibts die Geräte noch nicht!? Kommst du aus Österreich?
Wie genau funktioniert die Sprach/Gestensteuerung da und was ist beim Verbrauch in Watt angegeben? Samsung hält sich da sehr zurück mit Infos über die HP...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh