[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Panas sind da extrem unempfindlich - am besten nicht grade den Kontrast am Anfang auf Voll knallen. Der VT30 ist halt Bildtechnisch nochmal ein Stück besser wie der GT, aber preislich ist der GT aktuell einfach besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay verstehe
dann lass ich mir das mal durche den kopf gehen und 619€ hört sich auch gut an bin nicht so der amazon fan mehr geizhals
Immerhin 180 € günstiger als bei Saturn

Hä ? Was hat Amazon mit Geizhals zu tun ? Ama ist immo der beste Online Händler.

Sonst kein Kopf machen, der GT30 packt auch den fast 3x so teuren D8090...

ne so war das nicht gemeint wegen preise schau ich immer auf geizhals
Nicht immer wie einige User in Foren meinen Amazon ist ja soooooooooooooo gut:d
Der Pana kostet bei Amazon sogar 100€ mehr
Du kriegst mich echt noch klein was den Pana angeht:):):):) aber wo du recht hast hast du recht p/l ist echt nicht zu toppen und was er kann ist mehr als genug
Der D8090 hätte mich 800€ gekostet also immer noch ersparnis

So is es - die 800€ waren allerdings ein fairer Preis, soviel sollte er aber eigentlich auch neu kosten, damit er ins Bild passt.

überlege gerade ob ich den pana bei redcoon per nachnahme bestelle mit express weil ich hab meinen tv schon verkauft und hab jetzt keinen nur im schlafzimmer und das nervt
hoffe nur das express auch bei denen klappt und der samstag dann hier ist

ne er sitzt es aus bis das teil garantiert nicht mehr diese woche kommt ^^

am gt30 stört mich nur, das bei 50" schluss ist. bei diesen günstigen preis wäre der 55" sicher ein verkaufsschlager hier im forum :d

Bevor man hier nur den GT empfiehlt würde ich den TE als erstes mal fragen wie denn seine Gegebenheiten im Wohnzimmer aussehen z.B. Lichteinfall, ob er lieber ein Leuchtstarkes Bild oder eher Kinofeeling bzw. Bild haben möchte?!

Grüße Cole

Sent from my iPhone 4S

Selbst Licheinfall ist ja heute kein echter Grund mehr dagegen - höchstens starkes direktes Licht auf den Schirm, das ist aber immer murks, auch bei LCDs.

Der D8090 ist nicht mal doppelt so teuer, gehen wir mal von der UVP vom GT30 aus, nicht vom derzeitigen Ramschpreis im Ausverkauf. Was da einem besser gefällt ist ansichts sache manchen gefallen die pocornfarben vom D8090, ich würde eher einen 5 Jahre alten Plasma vorziehen da ich auf natürliche Farben stehe.

gut, von was reden wir?

PLASMA D8000, oder LED D8000 ??

du sagtest, das der GT30 ihn packt, also wenn du den Plasma meinst, dann packt der GT30 den im preis, in allen anderen belangen aber nicht!!

Das man auch bei einem LCD/LED an den Bildeinstellungen rumspielen kann (und auch sollte) ist den Plasmajüngern hier aber schon bekannt, oder?
Sorry, aber die Verallgemeinerungen hier von wegen LCD/LED=Bonbonfarben (ja, im Shopmodus und bei dynamischem Kontrast vielleicht...) sind genauso schwachsinnig wie Plasma=Dunkel+Stromfresser.

Das man auch bei einem LCD/LED an den Bildeinstellungen rumspielen kann (und auch sollte) ist den Plasmajüngern hier aber schon bekannt, oder?
Sorry, aber die Verallgemeinerungen hier von wegen LCD/LED=Bonbonfarben (ja, im Shopmodus und bei dynamischem Kontrast vielleicht...) sind genauso schwachsinnig wie Plasma=Dunkel+Stromfresser.

du traust dich aber so was hier im Plasmafanclub so was zu posten :drool:

Hatte schon mal angeregt das man das splitten sollte Plasma-LED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber recht hat er ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

klar hat er recht, ich hab auch nie behauptet das Lcd´s schlecht sind, hatte ja selber jahrelang einen
ist und bleibt geschmackssache und empfindlichkeit was stärken und schwächer beider technologien angeht

Na die Meinungen gehen halt auseinander...der eine mag natürliche Farben der andere so auch ich kräftige...dynamisch is immer sch....wir lassen die tv's aber meist dynamisch laufen da wir fast Flutlicht Verhältnisse bei uns haben))

Na die Meinungen gehen halt auseinander...der eine mag natürliche Farben der andere so auch ich kräftige...
Ist ja auch gut so, ich will ja auch keiner der beiden Technologien seine Daseinsberechtigung absprechen.
Ich finds halt nur immer wieder lustig zu lesen dass wenn hier jemand eine Kaufberatung sucht und mit den üblichen Plasma Vorbehalten kommt (Strom, Dunkel, Einbrennen/Nachleuchten usw.) er immer gesagt bekommt er solle sich doch erst mal informieren weil das ja alles gar nicht stimmen würde. Ist ja auch ok so ein Hinweis. Dann wird natürlich noch schnell erwähnt dass man in einem MM eh nicht vernünftig vergleichen kann weil die Plasmas da ja (meistens) schlechter weg kommen.
Im gleichen Atemzug dann aber generell den LCD/LED die Fähigkeit abzusprechen ein (annähernd) realistisches Bild abzuliefern ist schon schwach. Da drängt sich einem echt der Verdacht auf dass diejenigen bisher auch noch keinen vernünftig eingestellten LCD gesehen haben und ihre Vergleiche nur aus MM und Co. Märkten kennen wo der Kontrast und/oder die Helligkeit auf max. gestellt sind. Dazu dann noch der unsägliche Soapeffekt der Zwischenbildberechnung und fertig ist das Bonbongerät:drool:
Ich sags ja gerne noch mal: Ich hatte auch schon mal einen 55" VT30. Das Bild war wirklich top, keine Frage. Leider hat er extrem laut gesummt und gezirpt. Also bin ich am Ende doch wieder bei einem LCD gelandet. Ja, er leidet unter Clouding, ja, das Bild ist nicht ganz so gut wie beim VT30...dafür war er 500€ günstiger (wobei mir das fast noch egal wäre), aber das wichtigste ist das er komplett lautlos ist. Da nehme ich auch gerne das Clouding (sieht man eh nur wenn es komplett dunkel ist) und das minimal schlechtere Bild in Kauf. Der VT hatte auf jeden Fall keinen riesigen Aha-Effekt...
Hier wird aber immer so getan als würde ein LCD grad mal dazu taugen die Nachrichten zu schauen. Und das auch nur wenn man keine großen Ansprüche hat:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mein 55 Vt30 summt leider auch. :( Zum Glück ist es nicht so extrem dass es im Filmbetrieb störend wäre.

weiss jemand etwas über den LG 55LW579S zu berichten? steht hier im Laden für 1199 CHF (=1000€)

Also der preis is nice kostet bei uns in 42 Zoll knapp 800....drin hat er alles was man brauch...600 Hz mci..Browser, USB recording usw. Pol technik...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App

Ballert die Sonne auf den GT30 kann man ihn vergessen, noch mehr als einen LCD/LED, da eben die Leuchtkraft geringer ist...zum Glück Energie Label C. Sieht man beim GT30 schön, da der 3D Modus viel mehr Bumms hat, da brauch man ja kein Label bzw. geht der 3D Modus hier nicht mit ein.

Schleuderpreise GT...Aha, wenn überhapt beim GT30 in 50 Zoll, zur Zeit kostet er aber auch wieder um die 900-1000€, der GT30 in 42 Zoll hat immer schon um die 700-800€ gekostet, hier erhält man ein High End Gerät, der Samsung D6500 (Mittelklasse LCD/LED mit nicht mal Full HD bei 3D) hat bei 2 Zoll weniger immer 1000€ gekostet.

Fakt ist ein ein High End LCD/LED ist immer ca. doppelt so teuer, dennoch ist das Bild nicht so gut, ja nicht so gut.

Ich habe nichts gegen LCD/LED Geräte, aber ohne diesen ganzen Bildverbessererquatsch ist ein Plasma alleine schon durch die Technik besser, das Bild ist nun mal natürlicher, wie im Kino. Von den Reaktionszeiten möchte ich gar nicht erst reden...

Wer bunte Farben mag soll das tun, brauch mir aber nicht erzählen, dem wäre nicht so. Ich durfte letztens erst wieder am D8090 spielen...hört auf, diesen künstlichen Touch bekommt man nicht raus.

Deswegen sage ich auch immer wieder, es hängt von den Räumen und den Präferenzen ab. Wer keine direkte Sonneneinstrahlung hat oder zumindest ein Rollo, wer auf Kinofarben, also natürliche Farben und keinen Bildschlimmverbesserungsquatsch steht ist mit einem Plasma viel besser bedient, dazu bekommt man hier bessere und meist auch größere Gerät für weniger Money als bei der LCD/LED Sparte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sonne auf den Bildschirm fällt, kann man alle Geräte vergessen auch die gute alte Röhre fertig, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.
Bei meinen Eltern steht der 50S20 im Wohnzimmer mit Fenstern auf drei Seiten, fast komplett alles Glas und da Meckert keiner, klar muss man immer eine Seite runter lassen, war aber bei der Röhre vorher auch nicht anders. LCD ist für mich und viele andere auch, egal ob TV oder Beamer eine Technik die am Ende ist. Plasma sehe ich wie den Diesel, da sagte man auch vor 20 Jahren, der wird sich niemals durchsetzen......

Wenn ich nicht so viele Vergleich TV 's hätte würde ich dir glatt glauben cole:-)

Wobei das mit der p/l halt einfach stimmt...man bekommt bei plasma mehr TV fürs Geld....
Über ein brennen usw. Reden wir aber mal nicht..hab gestern erst nen 5t Euro pana abgeschrieben (((

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh