[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Fakt ist ein ein High End LCD/LED ist immer ca. doppelt so teuer, dennoch ist das Bild nicht so gut, ja nicht so gut.

Ich durfte letztens erst wieder am D8090 spielen...hört auf, diesen künstlichen Touch bekommt man nicht raus.

Man sollte nicht immer so schön übertreiben, einen ''guten'' LCD bekommt man auf Plasma Niveau kalibriert wenn man will/kann. Bei mir meinen viele ob das ein Plasma wäre..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Motto :

''Was der Bauer nicht kennt, friesst er nicht'' ?

Bist gerne bei mir eingeladen......

Aber nicht bei dem selben Budget!

Ansonsten muss man wie ich schon imemr gesagt habe geräte direkt nebeneinander stehen haben sonst sieht man keinen unterschied!

Damals wo ich mein LCD gekauft habe, war die Lage andersrum, da waren die Plasmas eindeutig teurerer als die LCD's. :d

Aber nicht bei dem selben Budget!

Ansonsten muss man wie ich schon imemr gesagt habe geräte direkt nebeneinander stehen haben sonst sieht man keinen unterschied!
dann ist die ganze diskusson eh witzlos

Mal unabhängig von der Bilddiskussion (auch ich habe mir vor dem Kauf des LED Plasmas angesehen und finde nicht, dass diese "besser" sind), aber ist ein LED zb wesentlich flacher...

Und das war zB für mich auch ein Kriterium. Was bringt mir ein TV den ich an die Wand hänge, dieser aber gefühlte 30cm (übertrieben) in den Raum rein hängt? Da führt kein Weg am LED vorbei. Dieser ist mit Wandhalterung 5cm entfernt und kommt quasi einem Bild nahe. Selbiges beim Thema Rand um den Fernseher...

Klar, ist nur ein nebensächliches Kaufkriterium, aber sollte mancher auch mal bedenken. Und zum Thema zu teuer, jeder kauft zu dem Preis den er bereit ist zu zahlen. Und wie man an den Preisen der LEDs sieht, sind die Kunden eben bereit diesen zu zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moderne Plasmas sind auch nur 2-3 cm tief...ist also wirklich kein Argument...wie gesagt jeder soll sich das kaufen was er mag, aber es gibt gewisse Tatsachen da brauch man nicht dran rütteln...wie auch Plasmas zum zirpen und surren neigen und man hier immer etwas Glück brauch, gerade bei größeren Diagonalen.

Jetzt guck dir mal die Samsung Plasmas an. Genau so dünn wie die LCD.
Und die alten panas waren noch minimal dicker, die neuen auch super flach.
Die Zeit der richtig dicken tvs ist schon lange vorbei...

überlege gerade ob ich den pana bei redcoon per nachnahme bestelle mit express weil ich hab meinen tv schon verkauft und hab jetzt keinen nur im schlafzimmer und das nervt
hoffe nur das express auch bei denen klappt und der samstag dann hier ist

Also wenn du einen Plasma bei Redcoon mit Express bestellst kannst du das mal knicken was du dir da erhoffst ^^, nicht böse gemeint aber habe da selber eine Erfahrung gesammelt. Redcoon verschickt Plasmas ausschliesslich mit DSV Road Spedition und die liefern z.B. Samstags schonmal gar nicht... steht aber eigentlich auch dort dass Samstagslieferung ausgeschlossen ist. Wenn er dann Montag rausgeht ist er Dienstag bei dir, allerdings setzt sich der Spediteur mit dir Telefonisch in Verbindung wann bzw. kurz bevor er bei dir aufschlägt, so war es bei mir ;)

Mfg.

So,

hab gerade mit meinem 50GT30 noch etwas Filmchen geschaut und da ist aufgefallen, dass bei shcnellem "schwenk" der Augen sich das Bild in die RGB-Inhalte zerlegt ...

Quasi schnelles gucken von einer Seite des Gerätes zur anderen und das Bild zerteilt sich an kontrastreichen Kanten in die RGB Inhalte, also vornehms BLAU/GELB ...
Ist das schon einem aufgefallen? ALso direkt beim gucken störts eig. weniger aber ist schon merkwürdig.

Aso, is vornehms bei HD-Filmen über HDMI zugespielt, im TV-Programm ist das so nicht erkennbar.
Im Film ist es dann auch egal ob die Bewegungsglättung an ist oder nicht.

Dann bist du extrem anfällig für den "phosphor lag".
Das grün der Zellen ist leider etwas langsamer und manche sehen das bzw es lässt sich z.b. mit schwarz-weiß Filmen reproduzieren.
Ist "normal" aber wenn du es siehst kann es durchaus problematisch sein. Da musst du abwägen ob du damit leben kannst oder nicht.
Falls nicht, fallen alles Plasmas für dich flach.

Noch eine letzte Frage:

Meine Frau schaut mit vorliebe Türkische Kanäle dessen Logo fast 24/7 am gleichen fleck ist. Ist auch dort der Panasonic txp46gt30E unempfindlich oder sollte ich mich weiter umsehen und eventuell von einem Plasma absehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du extrem anfällig für den "phosphor lag".
Das grün der Zellen ist leider etwas langsamer und manche sehen das bzw es lässt sich z.b. mit schwarz-weiß Filmen reproduzieren.
Ist "normal" aber wenn du es siehst kann es durchaus problematisch sein. Da musst du abwägen ob du damit leben kannst oder nicht.
Falls nicht, fallen alles Plasmas für dich flach.

Ahja, also ist denke mal Hauptproblem ist wohl, dass ich auch ziemlich dicht dran sitze, ca. 3 Meter Abstand bei ner Diagonale von 1,27 Metern, weswegen schnelle Augenschwenks teilweise vorkommen und den Effekt noch deutlicher hervorheben.

Is natürlich scheiße ... :/

Ahja, also ist denke mal Hauptproblem ist wohl, dass ich auch ziemlich dicht dran sitze, ca. 3 Meter Abstand bei ner Diagonale von 1,27 Metern, weswegen schnelle Augenschwenks teilweise vorkommen und den Effekt noch deutlicher hervorheben.

Is natürlich scheiße ... :/

Entscheidender ist das Material, großer Kontrast und schnelle Bewegungen im Material.
Glaube mir, 1,27m und 3m sind nicht viel. ;)

Noch eine letzte Frage:

Meine Frau schaut mit vorliebe Türkische Kanäle dessen Logo fast 24/7 am gleichen fleck ist. Ist auch dort der Panasonic txp46gt30E unempfindlich oder sollte ich mich weiter umsehen und eventuell von einem Plasma absehen?

Am Anfang das Bild heranzoomen so das du kein Logo mehr hast und ca. 100 Std. so gucken. Die heutigen Plasma haben keine Probleme mit Einbrennen mehr, oder ganz, ganz selten.

LCDs brennen genau so ein.... Seh ich jeden tag wieder auf der Arbeit ^^

aber bei beiden haltbwegs aktuellen modellen nur in extrem fällen.

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.... ein LCD brennt nicht ein...das nennt sich memory Effekt... verschwindet im Regelfall wenn die Bude längere zeit aus bleibt....kannst ja mal nen Standbild auf nem Plasma lassen 30 stunden ...viel spass damit..und heutige Plasmas brennen sehr wohl ein...unterschied man bekommts nicht mehr weg....
Man muss halt bei Plasma einfach bisschen mehr aufpassen...

ja nach 2 wochen aus ist es imemr noch ds IM LCD am abfertigungsmonitor.. also ich bitte dich. In extrem fällen ists möglich

So grade mal durch den Stuttgarter saturn gelaufen....
Leider keine neuen Pana plasmas.....
Hab dann mal ein paar lcds angeguckt, und den hx9xx von sony fand ich echt gut..... Aber der Preis.....

also wenn ich im MM bin und in einen Plasma schaue flimmern dir für mich? Liegt es an der Beleuchung durch Leuchstofflampen oder bilde ich mir das ein? Oder falsch eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh