[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ab wann Media Markt/Saturn die VT50 im Sortiment haben? Bzw. hat schon jemand einen?

Die Top Modelle komme zum Schluss der neuen Serie, das kann von mitte April bis ende Mai dauern. So wird es jedes Jahr bei Panasonic gehandhabt.

So, nach einer Woche 50GT30 hier mal so meine Eindrücke:

Bildqualität an sich finde ich gut, aber noch verbesserungswürdig, habe aber noch nicht großartig dran gedreht, also sollte man das in den Griff bekommen.

Der Schwarzwert ist für meinen Eindruck mieserabel. Bei völliger dunkelheit "leuchtet" das Panel ja immernoch leicht gräulich, ich dachte das wäre nur bei LCDs so ... weil hier immer so viele von gutem SCHWARZWERT reden ... habe ich auch nicht durch runterregeln der Helligkeit oder ändern der Bildmodi wegbekommen. Ist das halt so oder habe ich dann ein schlechtes Modell erwischt?

Der eingebaute MKV-Player spielt die Videos deutlich flüssiger ab als meine WD-Box ... bei der WD-Box habe ich leider ein merkbares Ruckeln (im gleichen abstand, vor allem bei Schwenks und Kamerafahrten sichtbar, werden wohl die Keyframes sein und die Box spielt nicht sauber). Dafür unterstützt der Fernseher keine GPT-Formatierten Platten (habe eine 3TB Platte wo man da nicht drum rum kommt, von daher bringt mir der eingebaute Player nicht viel).

Edit: Das Ruckeproblem bei der WD Box habe ich behoben bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Top Modelle komme zum Schluss der neuen Serie, das kann von mitte April bis ende Mai dauern. So wird es jedes Jahr bei Panasonic gehandhabt.

Weißt du zufällig noch ob sich an dem Preis des 65 Zöllers evtl. noch etwas tun könnte? 4000€ sind schon ne Hausmarke. Mit 3000€ könnte ich mich noch anfreunden, bis er so viel kostet vergeht aber noch garantiert 1/2 Jahr oder :(

Natürlich tut sich da was, es wird aber auch wie immer etwas dauern. Guck dir doch einfach mal den Preisverlauf des VT30 an, dann weisst du wie es beim VT50 laufen wird.

In der Schweiz ist wieder Panasonic Ausverkauf.
Der GW30 in 46" für umgerechnet 498 Euro.
Der GT30 in 42" für 539 Euro.

Ziemlich anständige Preise. Hätte ich nicht schon einen 50" GW20, wäre der GW30 sicher eine Option. Nur unter 55" werde ich sicherlich nicht einen neuen TV kaufen.
Bei jetzt 3m Abstand wäre das einfach deutlich zu klein. Auf 2.25m ging 50" ja noch.

mal ne ganz andere frage ^^

wie wird man eigentlich am besten einen noch recht guten fernseher wieder los?! so ein gerät zu verschicken kann man allgemein knicken, die gefahr ist groß das er kaputt geht und die versicherungen haben noch nie auch nur einen cent bezahlt (unzureichend verpackt = totschlagargument).

bleibt an selbstabholer, wenn man aber nicht gerade in einer großen metropole wohnt ist der einzugsbereich zu gering. je geringer die nachfrage desto geringer auch der preis den man dafür bekommen könnte.

speziell geht es um folgenden fernseher:

Philips 32PFL9604H | Geizhals.at EU

32" philips der 9000 reihe

was könnte ich dafür normal noch bekommen? zustand technisch einwandfrei, da es sich um einen aussteller handelt hat er einige optische mängel am rand. sieht man bei normaler benutzung nicht, da es der rand oben ist.(also von oben angeschaut)
sehr wochwertige fernbedienung liegt bei (aus aluminium), fernbedienung wie neu, fernseher wie gesagt technisch top in ordnung

garantie noch bis oktober 2012 bei media markt

Ganz schwer zu sagen. Es gibt immer mal wieder ziemlich viel doofe auch bei Fernsehern. Aber ein 32er von 2009 ? Ich würde dir vlt 250€ geben.

Ganz schwer zu sagen. Es gibt immer mal wieder ziemlich viel doofe auch bei Fernsehern. Aber ein 32er von 2009 ? Ich würde dir vlt 250€ geben.

für weniger gibt bei mir einen 42" Plasma, am Wochenende im Marktplatz zu finden.

So mein neuer GT30 wurde heute Versand, na hoffentlich kommt der heil an.....

gestern im mm die neuen samsung LED´s und Plasmas angeschaut...... hilfe ich will den 64" E8000 :(

Tach,
wie ich gestern mit Erschrecken feststellen musste, ist mein TV wahrscheinlich "defekt" :(
Habe einen LED-TV bei dem das rechte viertel des Bildes plötzlich verdammt dunkel ist.
Wie wenn ein paar LEDs kaputt wären.
Zum Glück habe ich noch eine Garantiererweiterung. Hoffe die bekommen das repariert.
Ansonsten stehen mit laut Vertrag nur rund 1100 Restwert zu (4 Jahre alt).

Habe damals in den TV-internen Bildeinstellungen rumgebastelt. Muss ich das zurück
setzten bevor ich ihn reparieren lassen möchte?

Könnt ihr mir aktuell einen Fernseher empfehlen falls das nichts mehr wird?
Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst.
(Mindestens 46 Zoll, Receiver kein muss, Ausstattung ziemlich Schnuppe, hHuptsache top HD Quali!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um den Samsung LE46A789 handelt, muss ich dich korrigieren, es ist ganz einfach nur ein LCD TV. LED TV's gibt es nicht, sondern es wird nur die Hintergrundbeleuchtung damit gemeint .LCD LED. :)

Wenn du für den noch 1100€ noch bekommst, dann nicht lange überlegen sondern das Geld nehmen und was neues kaufen !

Gibts die Pana/Toshi 3D Brillen kompatibel mit dem GT30 auch in nem 2er oder Movie Bundle?
Hab schon einen Käufer für meinen D6500 und überlege wieder auf Plasma zu wechseln, weil ich wieder mehr abends und nachts den TV nutze und da kackt der D6500 ab.

Bin gespannt was die E Plasmas im vergleich zu den Panas bringen....

auf das bin ich auch echt gespannt!! konnte ihn natürlich nur im mm testen, und da viel mir jetzt bis auf die schnick schnack geschichte, kein unterschied zu meinem D6900 auf

ich muss aber zugeben, die gestik und sprachsteuerung ist echt sahne!!

Wenn es sich um den Samsung LE46A789 handelt, muss ich dich korrigieren, es ist ganz einfach nur ein LCD TV. LED TV's gibt es nicht, sondern es wird nur die Hintergrundbeleuchtung damit gemeint .LCD LED. :)

Wenn du für den noch 1100€ noch bekommst, dann nicht lange überlegen sondern das Geld nehmen und was neues kaufen !

Was ist dann mit Crystal-LED TVs? Klar ist, das bei meinem nur die Beleuchtung LED ist ;)
Was sind denn aktuell die Topmodelle? Ist Plasma denn LCD mittlerweile vor zu ziehen?
War von meinem Samsung teilweise von Blackcrush und ruckeln ziemlich genervt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh